preload
basicPlayer

FIFA Trainer des Jahres 2012

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball

Wer ist der Trainer des Jahres 2012?
Vicente del Bosque
7%
 7%  [ 3 ]
Roberto Di Matteo
23%
 23%  [ 9 ]
Alex Ferguson
0%
 0%  [ 0 ]
Pep Guardiola
0%
 0%  [ 0 ]
Jupp Heynckes
7%
 7%  [ 3 ]
Jürgen Klopp
46%
 46%  [ 18 ]
Roberto Mancini
2%
 2%  [ 1 ]
José Mourinho
5%
 5%  [ 2 ]
Cesare Prandelli
7%
 7%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 39

Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2012 09:30   Titel: FIFA Trainer des Jahres 2012 Antworten mit Zitat

Gestern veröffentlichte die Fifa ihre Vorauswahl zur Wahl des FIFA Trainer des Jahres 2012. Wahlberechtigt sind die Nationaltrainer, die Spielführer der Nationaltrainer und ausgewählte Journalisten. Der Weltfußballer wird am 7. Januar in Zürich geehrt.


Hier die vollständige List:

Vicente del Bosque (Spanien/spanisches Nationalteam)
Roberto Di Matteo (Italien/Chelsea FC)
Alex Ferguson (Schottland/Manchester United FC)
Pep Guardiola (Spanien/FC Barcelona Ex-Trainer)
Jupp Heynckes (Deutschland/FC Bayern München)
Jürgen Klopp (Deutschland /Borussia Dortmund)
Joachim Löw (Deutschland/deutsches Nationalteam)
Roberto Mancini (Italien/Manchester City FC)
José Mourinho (Portugal/Real Madrid CF)
Cesare Prandelli (Italien/italienisches Nationalteam)


_______________________

Bei den Frauen wurden folgende Trainerinnen nominiert:

Bruno Bini (Frankreich/französisches Nationalteam), John Herdman (England/kanadisches Nationalteam), Patrice Lair (Frankreich/Olympique Lyon), Maren Meinert (Deutschland/deutsches U-20-Nationalteam), Silvia Neid (Deutschland/deutsches Nationalteam), Hope Powell (England/englisches Nationalteam), Norio Sasaki (Japan/japanisches Nationalteam), Pia Sundhage (Schweden/U.S.-Nationalteam), Steve Swanson (USA/U.S. U-20-Nationalteam), Hiroshi Yoshida (Japan/japanische U-20/U-17-Nationalteams).


Hier geht es zur Wahl des Spielers des Jahres.
Hier geht es zur Wahl der Welt-XI des Jahres. (folgt)
Hier geht es zur Wahl des Tores des Jahres. (folgt)


Achtung!!! Spam-Beiträge werden sofort gelöscht und im Wiederholungsfall mit einer Karte/Sperre bestraft!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2012 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Der Alo, knallhart den Jogi weggelassen, sauber
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16130
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2012 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Löw steht doch drin! Oder wurde der erst reineditiert?
Wie auch immer, was er in der Liste zu suchen hat, ist mir ohnehin nicht klar

Für mich sind di Matteo und del Bosque die Favoriten. Di Matteo hat eine kriselnde Mannschaft zu FA Cup und CL-Sieg geführt - auch wenn die Mittel bedenklich waren, Erfolg steht ganz oben.
Del Bosque hat es mit seiner Nationalmannschaft nahezu zur Perfektion gebracht. Seine Leistung dabei kann man nicht genug herausheben. Großartiger Coach!
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2012 12:29   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Löw steht doch drin! Oder wurde der erst reineditiert?
Wie auch immer, was er in der Liste zu suchen hat, ist mir ohnehin nicht klar


Ich meine in der Auswahlliste zum Abstimmen, da sehe ich ihn nicht...

Ich denke, dass es del Bosque oder di Matteo werden, Trainern mit WM/EM Titel oder CL werden bei dieser Wahl ja klassisch der Titel verliehen.

Würde mir Klopp auf Rang 3 wünschen. Das ist hierbei der einzige Trainer, der keine fertige Mannschaft zur verfügung hatte, keine riesigen Geldmittel, und daraus eine Mannschaft geformt hat, die Man City und Real die Stirn bieten kann. Rein als Auszeichnung für die Aufbauarbeit, die in den 2 nationalen Titeln endete, fände ich es eine verdiente Anerkennung der geleisteten Arbeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2012 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Sieht für mich nach nem Zweikampf zwischen Jogi und Jupp aus.
Im Endeffekt wird aber wohl Löw das Rennen machen, da 1 Titel mehr geholt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2012 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Also für mich hätte es ein Klopp verdient. Wie er mit dem BVB zum 2. Mal in Folge Meister geworden ist war beeindruckend! Und nachdem man im letzten Jahr in der CL noch viel Lehrgeld gezahlt hat, spielt man diesmal ganz vorne mit im Konzert der Großen.

Am Ende wird die Wahl aber wie hier schon geschrieben auf del Bosque und di Matteo hinaus laufen, da sie einfach die groeßn Titel abgeräumt haben und besonders bei di Meatteo/Chelsea sah es bei seiner Amtsübernahme ja nicht wirklich danach aus, dass Chelsesa überhaupt eine Chance haben sollte.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2012 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Di Matteo wirds machen, der Grund ist einfach: Das Ergebnis zählt bei solchen Wahlen. Egal wers verdient hätte, wer nix gewinnt, gewinnt nix

Ich würde mich zwischen Klopp, Prandelli und del Bosque entscheiden. Alle 3 hättens verdient.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2012 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist Prandelli der beste und sympathischste in der Liste. Wer als italienischer Nationaltrainer anfängt, Spieler wegen Unsportlichkeit aus dem Kader zu verbannen, der hat Eier!

Lässt einen guten, taktisch starken und schön anzusehenden Fußball spielen und gibt sensationelle Interviews (siehe Kicker vom Montag - lesenswert!).

Unglaublich, dass ich das mal sage, aber der Typ ist eine große Gefahr - dafür meine Vorbehalte gegenüber Fußballitalien abzubauen.

Ansonsten sehe ich diMatteo (auch wenn ich ihn unsympathisch finde) und Del Bosque dahinter platziert. Rein fachlich und vom Erfolg dann Klopp auf 4 (den ich menschlich so mag wie Tuchel oder den Umgang der VR China mit Tibet).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2012 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach sollte die Auszeichnung klar an Di Matteo gehen. Genialer Typ der den ganz großen Triumph geholt hat. Wirklich toll was der in kürzester Zeit in Chelsea bewegen konnte.
Dahinter sehe ich Del Bosque, Prandelli und Klopp auf etwa einem Level, aufgrund der Namen rechne ich aber am ehesten mit dieser Reihenfolge.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2012 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Bisschen lächerlich dass ein Antonio Conte nicht in der Liste ist, aber gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2012 12:20   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Di Matteo wirds machen, der Grund ist einfach: Das Ergebnis zählt bei solchen Wahlen. Egal wers verdient hätte, wer nix gewinnt, gewinnt nix

Ich würde mich zwischen Klopp, Prandelli und del Bosque entscheiden. Alle 3 hättens verdient.


Jetzt wird es mit Di Metteo aber kritisch, oder?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group