preload
basicPlayer

1. FSV Mainz 05

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 96, 97, 98, 99, 100  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ist Ujah eigentlich eingeplant für die nächste Saison? Oder kann Köln ihn evtl. doch fest verpflichten?
Nach oben
flaje_city
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2013 23:40   Titel: Karius... Antworten mit Zitat

...hab ich irgendetwas über Karius überlesen?
Sein Comunio-Marktwert ist in den letzten 5 Tagen von 160.000 auf 320.000 gestiegen...

Mfg André Lohse
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Schätze, er wurde zur Nummer 2, nach den schlechten Leistungen von H. Müller? Spekulation...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2013 07:32   Titel: Antworten mit Zitat


Allesmainz hat folgendes geschrieben:
Schätze, er wurde zur Nummer 2, nach den schlechten Leistungen von H. Müller?

Warum sollten das einzelne Comunisten wissen und nicht wir Mainzer Insider? Vielleicht vermuten sie es.

Zitat:
Spekulation...

Ja, das ist die Antwort. Spekulation. Der Preis kann heute wieder unten sein.
Müller wird wie immer denkbar knapp ggü Wetklo verloren haben. Und TT würde Karius nie offiziell zur Nummer 2 erheben, solange Wetklo UND Müller an Bord sind!
Die beiden sind zu empfindlich was ihre Position betrifft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2013 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

welche schlechten Leistungen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2013 01:27   Titel: Antworten mit Zitat

Stuttgart Spiel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2013 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand die Ahnung, warum der Malli nicht mal im Kader war?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2013 03:44   Titel: Antworten mit Zitat


Allesmainz hat folgendes geschrieben:
Stuttgart Spiel


Zum Glück schreibst du den Beitrag an Rosenmontag, da kann ich den wenigstens noch mit Humor nehmen.
Er hat sich genau einmal angreifbar gemacht in seinen 2 einsätzen gemacht. Das war gg. Gladbach. Aber selbst da war es ein genialer Arango der den Fehler von Müller ausnutzt.

Achja toll das die Schiris uns reihenweise die Stürmer unberechtigt sperren. Parker gelbrot ...szaalais 5. gelbe ...parker rot
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2013 03:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du das Stuttgart Spiel gesehen? Das Gegentor war teilweise auch auf seine Kappe zu nehmen, zudem Unsicherheiten. Gladbach muss man hier gar nicht aufführen, das war grottig. Er ist halt noch nicht wieder 100% fit und es fehlt Spielpraxis... und bitte stell mir hier kein Zeugnis aus, ich bin einer der sehr sehr wenigen aktiven Mainz Fans im Forum und ich schaue jedes Spiel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2013 13:27   Titel: Zimling weitere Einsätze? Antworten mit Zitat

Hi Leute,
wie sieht es mit Zimling aus ? Ist er weiterhin erstmal gesetzt?
Er ist gerade für 1,6 bei uns auf dem Markt und ich überlege ihn mir von meinem restlichen Geld als weiteren günstigen Stammspieler zu kaufen.
Danke für die Info.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2013 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

gesetzt ist auch er nicht. Gesetzt gibt es bei Tuchel mit Ausnahmen nicht.
Das Spiel gg. Schalke war aber sehr gut. Hier in Mainz ist man begeistert von ihm. Er wird auf jeden Fall einiges an Einsätze beommen. Für 1,6 eig. ok, wenn du damit leben kannst, das er aus unbegreiflichen Gründen auch erstmal auf der Bank sitzt. So ist Tuchel eben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2013 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

habe ihn gekauft, bin ich mal gespannt wie mein neues Tandem Pospech-Zimling sich machen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2013 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

So langsam dürfte das mit EMCM aber jetzt was werden - der ist ja immer noch nicht im Kader. Das wird wohl diese Saison nix mehr und ich hab aufs falsche Seitenpferd gesetzt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2013 23:45   Titel: Antworten mit Zitat


wh694 hat folgendes geschrieben:
So langsam dürfte das mit EMCM aber jetzt was werden - der ist ja immer noch nicht im Kader. Das wird wohl diese Saison nix mehr und ich hab aufs falsche Seitenpferd gesetzt


hat heute fast 70 min für die 2. gekickt, schreib den mal noch nicht ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2013 05:46   Titel: Antworten mit Zitat

Diese ganzen Unentschieden gehen mir gehörig auf die Nerven! Dass Mainz keine Führung über die Zeit bringen kann gehört ja schon fast zur Vereinstradition, aber diese Serie macht Spiele allmählich öde und der Frust startet bereits mit der eigenen Führung.
An Spieltagen, wenn ein Sieg dringend benötigt wird, gibt es keinen.

Und das Problem liegt wohl in der Offensive. Die Defensive macht ihre Arbeit ordentlich wenn auch nicht auf europäischem Niveau. Es war richtig, erst Ivanschitz und jetzt Szalai einen Denkzettel zu verpassen. Dass dafür Ede und klasnic randürfen zeigt jedoch, dass TT auch allmählich ratlos wird. Sobald die Schlüsselpersonen in der Offensive schwächeln, geht vorne fast gar nichts mehr. Da bleibt mir im Moment nur die Hoffnung auf Wiederentdeckung des Torjägergens und einen raschen Fitnessaufschwung von EMCM.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2013 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nicht ganz zustimmen. Finde in der Rückrunde auch unsere Defensive schwach. Links muss auf jeden fall was gemacht werden zabavnik hat in der hr über Limit gespielt und ist mit momentaner Leistung kaum tragbar. Díaz defensiv eine Katastrophe, sein Timing ist miserabel, offensiv aber ok. Svensson ähnlich wie zabavnik, er ist zu langsam und lässt sich in letzter zeit zu einfach austanzen. Pospech hat Momente da kann ich mir nur an den Kopf greifen, aber noch ok und mit ihm kann man gerne noch eine Saison gehen. Noveski der einzige konstant gute.
Das wir defensiv oft doch nicht so schlecht aussehen liegt oft an unseren 6ern. Baumi Spielt die komplette Saison auf einem so guten Niveau und zimling räumt hinten auch gut ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2013 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir hier jemand den Sinn hinter der Ivanschitz-Geschichte erklären? Ich bin zugegeben kein großer Mainz-Experte, aber ich hatte eigentlich immer den Eindruck, dass er einer eurer wichtigsten Leistungsträger ist.

Warum man ihn dann ohne Not ablösefrei von dannen ziehen lässt, obwohl der Spieler selbst gerne bleiben würde, erschließt sich mir nicht ganz. Die einzige "Begründung" die ich dazu gehört habe, war eine angestrebte Verjüngung des Kaders. Aber das kann ja wohl nicht Grund genug sein, Ivanschitz in den Wind zu schießen, oder?

Würde mich über ne Antwort eines Mainzers freuen, vielleicht kann man das als Fan ja besser nachvollziehen bzw. sieht den Sinn dahinter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2013 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

Also diese Verjüngung kann doch nicht die einzige Begründung sein. Ivanschitz ist 29!!!

Wohin soll dieser "Jugendwahn" denn noch führen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2013 23:39   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich gut vertun, aber ich hab da noch in Erinnerung, dass der Tuchel mit der Leistung/Bereitschaft oder so von ihm nicht zufrieden war.
Meine es war etwas in der Richtung.

Auch wenn das nich die beste Quelle ist:

http://www.bild.de/sport/fussball/mainz-05/tuchel-macht-ivanschitz-druck-27046540.bild.html

hier steht auch noch was dazu:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/584133/artikel_kein-vertrag-fuer-ivanschitz.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2013 02:05   Titel: Antworten mit Zitat

Das Ivanschitz gehen muss, hat wenig mit seinem Alter zu tun. Tuchel befand ihn oft als zu unkonstant und seine Chancenauswertung ist grundsätzlich mangelhaft. Man sollte sich nicht von den Statistiken täuschen lassen, selbst wenn er denn getroffen oder aufgelegt hat, war er meist unsichtbar. Grundsätzlich ist er dennoch ein guter Spieler, der eine hohe Qualität mitbringt, die man normalerweise in Mainz nicht oft zu Gesicht bekommt. Einer der Hauptgründe, warum man nicht verlängert ist zudem eine geplante , bzw. momentan in der Entwicklung, Systemumstellung. Tuchel plant ohne 10er eher ein 4-3-3 und für den Flügel fehlt Ivanschitz einfach die Dynamik. Ich kann durchaus also verstehen, warum man nicht verlängert, schade ist es jedoch trotzdem, da er wie gesagt eine bestimmte Qualität mitbringt, die nicht unbedingt alltäglich bei Mainz ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2013 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Jeder, der Ivanschitz in seinem Team hat, kann bestätigen, dass er unkonstante Leistungen bringt. Ivanschitz hat eine hohe Qualität, die er allerdings zu selten abruft. Das war bereits nach seinem ersten Jahr klar, in dem er seine Genialität oft hat aufblitzen lassen. Aufblitzen. Nicht scheinen. An diese Leistung konnte er nicht mehr anknüpfen. Er hat also bereits viele zusätzliche Chancen erhalten, konnte TT letztendlich aber nicht überzeugen.

Gewagt ist der Schritt trotzdem, da Ivanschitz ein zentraler taktischer Baustein ist. In Zukunft soll seine Rolle "auf mehrere Schultern" verteilt werden (ein Stieber hätte jetzt z.B. eine Chance). V.a. Choupo-Moting und Risse könnten davon profitieren. Da beide noch nicht wieder voll da sind, gehe ich aber davon aus, dass in der Sommerpause ein neuer 10er verpflrichtet wird. Und es würde mich nicht überraschen, wenn der gar nicht so jung ist.

Was anderes:
Noch nie war es so leicht wie in dieser Saison, einen Europa League Platz zu ergattern. Nun ist das nicht das ekrlärte Ziel von Mainz und mit den derzeitigen Leistungen hätten wir wohl auch nichts in der EL verloren (die ganze Liga spielt schlecht mit Ausnahme von Bayern München) - Es wäre jedoch eine wichtige zusätzliche Einnahmequelle. Wir brauchen daher wieder ein paar Siege! Dringend! Fast ein Wunder, dass wir noch auf dem sechsten Platz stehen obwohl der letzte Sieg lange zurückliegt. Das spricht gegen die Qualität der Konkurrenten. Also ran, Nullfünfer! Wenn die Mannschaft sich stabilisiert und die Offensive wieder gefährlich wird, können wir uns den EL-Platz rückwirkend verdienen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2013 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Das war ein deutliches Zeichen. Die EL ist rein rechnerisch für uns zwar noch drin, aber das wäre eine Anmassung bei den Leistungen.
Mit zwei richtig guten Spielern hätten wir diese Saison mehr reissen koennen, moeglicherweise sogar Platz 4. Aber das gilt genauso für Freiburg, Hannover & Co.
So bleibt es eben bei dem inoffiziellen Ziel "einstelliger Tabellenplatz". Und ich denke im Grossen und Ganzen kann man auch damit dann zufrieden sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2013 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben einfach keinen ordentlichen Knipser im Team, denoch haben wir es selbst in der Hand, wenn wir nach Europa wollen. Hsv, frankfurt, h96 Gladbach unter anderem unsere Gegner, alles direkte konkurrenten. Über CL quali will ich gar nicht reden, war nie thema.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2013 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt sieht man einen schönen Abstand zwischen uns und der oberen Hälfte der Tabelle. Der Blick geht nach hinten. Einstelliger Tabellenplatz muss jetzt das eindeutige Ziel sein! Fürchterliche Leistung schon seit Wochen. Mehr als Platz 7 kann es nicht sein.

Edit: Die nächsten Spiele sind alle Schlüsselspiele! Frankfurt, Hannover, Mönchengladbach - alles direkte Konkurrenten und schlagbar. Wenn nicht, werden die alle an uns vorbeiziehen, einschl. Stuttgart. Und bei einem Absturz auf Rang 12 müssten wir diese Saison unter "gescheitert" in die Geschichte eintragen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2013 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nun ist Mainz also im grauen Mittelfald angekommen.
Da wo sich sonst langweilige Clubs aus langweiligen Städten aus dem langweiligsten Bundesland tummeln ist nun auch Mainz05.

Grau nicht nur wegen der Ergebnisse und der aktuellen Platzierung - mir als Fan fehlte in dieser Saison gänzlich die Richtung, in die es gehen sollte. Kein Wunder also, dass es nirgends hinging.

Es gab auch keine personellen Überraschungen. Parker ist ein kleiner Lichtblick. Ansonsten haben wir aber diese Saison einfach so heruntergespielt ohne - wie sonst für Mainz üblich - mit neuen jungen Stars zu überraschen, mit einem Triumph über einen der Großen oder mit interessanten Taktikvariationen, die zu Erfolg und damit zu Kopien bei anderen Vereinen geführt hätten. Das ist wohl alles in der Vergangenheit schon passiert?

Ich hoffe, dass sich das in der neuen Saison deutlich verbessert. Wir hätten leicht auf einen EL-Platz springen können. Vielleicht lässt sich dieses Ziel in der neuen Saison erreichen? Wenn nicht sportlich, so hoffe ich doch wenigstens auf eine spannende personelle Entwicklung. Ich will wissen, was das Ziel (sportlich oder anderweitig) ist, damit ich wieder mitfiebern kann.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 96, 97, 98, 99, 100  Weiter
Seite 97 von 100



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group