preload
basicPlayer

SV Waldhof Mannheim 07

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2013 20:44   Titel: Antworten mit Zitat


AEK_Athen hat folgendes geschrieben:


Bei all dem Schein schien es dann vielen ganz einfach nicht so wichtig, dass im Aufstiegs- und anschließend Herbstmeisterschaftsjahr kein einziger eigener Jugendspieler in der Startfomration stand, man bereits einen teureren Kader hatte als 70% aller anderen Bundesligisten, oder - am schlimmsten - dass man bis dahin bereits bei "aggressiven Shopping-Touren" versucht hatte, zeitweise 10-15 hochkarätige Talente zugleich, aus anderen, "echt traditionellen" und vor allem über Jahrzehnte aufgebauten - ebenfalls regionalen - Schmieden, wie denen des VfB oder SC Freiburg aufzukaufen, um bei der eigenen Akademie - quasi nach dem Vorbild der Profis - kurzfristig ein oder zwei Schritte, sowie die gesamte Entwicklungsphase zu überpsringen und die eigene (im Prinzip gar nicht geleistete) Arbeit in ein besseres Licht zu rücken.


Das kann und darf man kritisieren, aber auf der anderen Seite muss man auch sehen, dass solch ein Verhalten heutzutage absolut normal ist. Das macht jeder ambitionierte Verein und die großen Vereine betreiben es wohl am aggresivsten.

Wie gesagt, Fehler wurden bei Hoffenheim jede Menge gemacht seit Rangnick weg ist. Aber das passiert auch bei allen anderen Vereinen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2013 20:45   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Bad Al hat folgendes geschrieben:
Um kurz was zu RH zu sagen

RB ist doch mittlerweile meilenweit von Trendy weg, da gibt's Monster und Rockstar die voll auf der Schiene fahren. RB ist doch eine Marke die sich voll durchgesetzt hat in der Breite. Ich glaub das RB "schlimmer" als Hoffenheim ist, wenn den überhaupt etwas davon schlimm ist

Ich versteh einfach nicht wie man so scheinheilig sein kann wie die ganzen User hier im Forum. Da gibt's eingefleischte Leverkusenfans, da gibt's eingefleischte BVBler die sich als AG die Kohle holen. Da gibt's Schalke die mit Gazprom wohl neben Wiesenhof den zweifelhaftesten Sponsor hat, Bayern die 20% gekauft haben. Und natürlich Wolfsburg und Hannover. Getragen von einem Hermes Werbepartner der DFL ))


Den Unterschied zwischen einem Verein, der rein auf einen reichen Gönner angewiesen ist (Hopp), einem der ganz offensichtlich ein reines Marketingprodukt eines global players ist (RB) und den meisten deutschen Proficlubs die "in eigener Hand" sind verstehst du aber schon?
Sicher ist gazprom widerlich und sind die Werksvereine schlicht unnötig, aber ein qualitativer Unterschied zu Hopp und v.a. RB besteht schon.


es gibt halt keinen Unterschied, ausser man will ihn sich herbeireden
Wer bei dem Thema A sagt MUSS auch B sagen...

Wer gegen Hoffenheim ist MUSS gegen Lev, Wob und konsorten sein...

ein das gefällt mir und das gefällt mir nicht, weil ich das so sage passt einfach nicht.

Denn sind wir ehrlich, unser geliebter FCB ist mit 80& auch nicht ganz frei von "schuld"

Aber das ist mal der lauf der Zeit, solange es keinen Abramowitsch hier gibt hab ich damit kein Problem...

Hoffenheim kann man viel vorwerfen aber der Zug mit "wähhh in der 2ten liga vor paar Jahren hatten sie man den größten Etat!" ist lange schon abgefahren
Die haben sich bisher keine Meisterschaft gekauft, wie viele viele Vereine bisher in den 50 Jahren.

Ich frag mich überhaupt - welchen Verein wollt ihr den lieber statt Hoffenheim in der Bundesliga sehen?
Homburg? Tasmania Berlin? Ulm? Weil die mal drin waren?
oder Saarbrücken? Hertha und andere der Gründungsjahre? WEil die mit teils zweifelhaften verfahren die Bundesliga gegründet haben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2013 20:45   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Nach diversen Quellen hat der Sprung aus dem All 50 Mio. gekostet und RB einen Werbewert von 6 Mrd. gebracht. Wenn RB ähnliche Chancen im Fußball sieht, dann wird niemand den Mateschitz aufhalten können. Die einzige Chance ist, dass Fußball für den RB-Konsumenten zu langweilig, zu wenig trendy und zu wenig gefährlich/extrem ist. Wenn das nicht der Fall ist, wird Mateschitz imho richtig Geld in die Hand nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit einem Mittelfeldplatz in der Bundesliga zufrieden wäre.


RB ist momentan auch dabei massiv zu versuchen das Image nicht zu gefährden, es gibt Gerüchte dass man Leute zu immer mehr drängt und es kommen immer mehr Extremsportler von RB dabei um.

Wenn das weiter publik wird, geht deren gutes Image realtiv fix den Bach runter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2013 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Welche Vereine ich statt Hopp's Spielzeug lieber drin hätte?

Preußen Münster, Arminia Bielefeld, Karlsruher SC, St. Pauli, Dynamo Dresden, Hansa Rostock, Rot-Weiß Essen, 60 München, Hertha BSC Berlin, Eintracht Braunschweig, VFL Bochum.

Um mal nur einige zu nennen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2013 20:53   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Nach diversen Quellen hat der Sprung aus dem All 50 Mio. gekostet und RB einen Werbewert von 6 Mrd. gebracht. Wenn RB ähnliche Chancen im Fußball sieht, dann wird niemand den Mateschitz aufhalten können. Die einzige Chance ist, dass Fußball für den RB-Konsumenten zu langweilig, zu wenig trendy und zu wenig gefährlich/extrem ist. Wenn das nicht der Fall ist, wird Mateschitz imho richtig Geld in die Hand nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit einem Mittelfeldplatz in der Bundesliga zufrieden wäre.


RB ist momentan auch dabei massiv zu versuchen das Image nicht zu gefährden, es gibt Gerüchte dass man Leute zu immer mehr drängt und es kommen immer mehr Extremsportler von RB dabei um.

Wenn das weiter publik wird, geht deren gutes Image realtiv fix den Bach runter.


Ja, da gab es zuletzt einen Artikel in der Bild-Zeitung

Aber sind wir mal ehrlich, 99% der 'Spartensportler' sind froh, dass es einen Sponsor wie RedBull gibt, der ihnen erst erlaubt ihre Sportarten hauptberuflich auszuüben.

Und das RedBull ein Interesse an ausgefallenen/extremen Sportarten und Versuchen hat, ist ja auch logisch. Die zwingen aber keinen dazu irgendwas verücktes zu machen. Zudem ist es doch auch absolut 'normal', dass es auch mal zu Unfällen kommt. So schlimm es ist, aber die würden wohl auch ohne das Sponsoring von RedBull passieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2013 21:00   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Welche Vereine ich statt Hopp's Spielzeug lieber drin hätte?

Preußen Münster, Arminia Bielefeld, Karlsruher SC, St. Pauli, Dynamo Dresden, Hansa Rostock, Rot-Weiß Essen, 60 München, Hertha BSC Berlin, Eintracht Braunschweig, VFL Bochum.

Um mal nur einige zu nennen.


warum haben die sich das mehr verdient?

p.s. bevor das ausartet

Ich kann dich verstehen - einige der von dir genannten Vereine würde ich ja auch gerne in der Bundesliga sehen.

aber die Welt ist halt nicht Schwarz/weiß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2013 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Bad Al"]
MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Welche Vereine ich statt Hopp's Spielzeug lieber drin hätte?

Preußen Münster, Arminia Bielefeld, Karlsruher SC, St. Pauli, Dynamo Dresden, Hansa Rostock, Rot-Weiß Essen, 60 München, Hertha BSC Berlin, Eintracht Braunschweig, VFL Bochum.

Um mal nur einige zu nennen.


warum haben die sich das mehr verdient?

Bad Al hat folgendes geschrieben:
tion, höheres Fanaufkommen, interessantere Duelle...


[quote="Bad Al"]
Ich kann dich verstehen - einige der von dir genannten Vereine würde ich ja auch gerne in der Bundesliga sehen.

aber die Welt ist halt nicht Schwarz/weiß


Ist sie nicht. Aber ich für meinen Teil kann eine klare Linie ziehen. In der Buli find ich außer Hopp noch VW und Leverkusen scheisse. Danach ist die Grenze zu "o.k.".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2013 21:12   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:


es gibt halt keinen Unterschied, ausser man will ihn sich herbeireden
Wer bei dem Thema A sagt MUSS auch B sagen...

Wer gegen Hoffenheim ist MUSS gegen Lev, Wob und konsorten sein...


ein das gefällt mir und das gefällt mir nicht, weil ich das so sage passt einfach nicht.


Zum einen muß sich niemand sagen lassen, was man mag und was nicht, zum anderen wurde doch jetzt schon seitenweise versucht zu erklären, warum manche Hoffenheim oder Leipzig eher ablehnen als zB Leverkusen oder Wolfsburg.


Bad Al hat folgendes geschrieben:

Ich frag mich überhaupt - welchen Verein wollt ihr den lieber statt Hoffenheim in der Bundesliga sehen?
Homburg? Tasmania Berlin? Ulm? Weil die mal drin waren?
oder Saarbrücken? Hertha und andere der Gründungsjahre? WEil die mit teils zweifelhaften verfahren die Bundesliga gegründet haben?


Wünschen würde ich mir Pauli...Aber darum geht es nicht. Es geht mir persönlich darum, dass ich keine Vereine haben will, die, wenn es nötig ist auf endlose Geldreserven zurück greifen können (und das auch tun), mit dessen Verdienst der jeweilige Verein aber 0,0 zu tun hatte.
Klar haben andere Vereine auch Sponsoren, aber die hat man sich mit Vorher gebrachter Leistung erarbeitet. Und das ist ein Unterschied. Und ja, vielleicht hat Hoffenheim in 50 Jahren mal das gleiche Standing wie Leverkusen, aber Fakt ist, dass das jetzt nicht der Fall ist.
Das ist mein Grund, warum ich pro Leverkusen aber gegen Hoffenheim, Leipzig oder Wolfsburg bin.
Das bedeutet aber umgekehrt nicht, dass ich jeden "Traditionsverein" für positiv halte. Dresden ist da wohl das Paradebeispiel - es gibt wohl keinen Verein auf der ganzen Welt den ich mehr verachte... Aber das gehört nicht hier her...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2013 21:27   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

In 'eigener Hand' ist relativ, bei Bayern z.B. sind 5 von 9 Aufsichtsräten von Sponsoren gestellt und wenn man es genau nimmt kommen sogar nur 2 vom Verein.


81,8 % der Anteile an der FC Bayern München AG hält der FC Bayern München e. V. Das oberste Organ eines Vereins ist die Mitgliederversammlung. Insofern ist der FCB noch in eigener Hand.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2013 21:41   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:

In 'eigener Hand' ist relativ, bei Bayern z.B. sind 5 von 9 Aufsichtsräten von Sponsoren gestellt und wenn man es genau nimmt kommen sogar nur 2 vom Verein.


81,8 % der Anteile an der FC Bayern München AG hält der FC Bayern München e. V. Das oberste Organ eines Vereins ist die Mitgliederversammlung. Insofern ist der FCB noch in eigener Hand.


Wie gesagt, in 'eigener Hand' ist relativ. Die Sponsoren haben bei Bayern eine extreme Einflussposition. Auch im eV.

Daran ändert auch die theoretische, auf dem Papier bestehende Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung nicht viel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2013 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir mal jemand sagen, wer bei Hoffenheim mit in Liga 2 gehen würde, wer eine Ausstiegsklausel hat..??! Ich hab Schipplock, spielt der auch in Liga 2? Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2013 07:14   Titel: Antworten mit Zitat

hab diese woche in den medien gelesen, dass alle spieler verträge auch für die 2 liga haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2013 07:21   Titel: Antworten mit Zitat


Schnixxx86 hat folgendes geschrieben:
hab diese woche in den medien gelesen, dass alle spieler verträge auch für die 2 liga haben.


Soweit ich weiß hat der gute Herr Wiese keinen Vertrag für Liga 2 ?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2013 07:31   Titel: Antworten mit Zitat


KenTo hat folgendes geschrieben:

Schnixxx86 hat folgendes geschrieben:
hab diese woche in den medien gelesen, dass alle spieler verträge auch für die 2 liga haben.


Soweit ich weiß hat der gute Herr Wiese keinen Vertrag für Liga 2 ?!


sorry, wiese hatte ich vergessen^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2013 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Warum es so viele Fußballfans gibt, die Hoffenheim scheiße finden?

Vielleicht auch, weil es bei keinem anderen Verein denkbar wäre, dass nach einem derartigen Abstiegskrimi in einem Forum wie diesem sich auch nach vier Tagen niemand findet, dem das auch nur ein Wort, geschweige denn eine Emotion wert wäre...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2013 18:51   Titel: Antworten mit Zitat


helgederh. hat folgendes geschrieben:
Warum es so viele Fußballfans gibt, die Hoffenheim scheiße finden?

Vielleicht auch, weil es bei keinem anderen Verein denkbar wäre, dass nach einem derartigen Abstiegskrimi in einem Forum wie diesem sich auch nach vier Tagen niemand findet, dem das auch nur ein Wort, geschweige denn eine Emotion wert wäre...

Da ist aber Ursache und Wirkung etwas durcheinander gekommen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2013 18:54   Titel: Antworten mit Zitat


helgederh. hat folgendes geschrieben:
Warum es so viele Fußballfans gibt, die Hoffenheim scheiße finden?

Vielleicht auch, weil es bei keinem anderen Verein denkbar wäre, dass nach einem derartigen Abstiegskrimi in einem Forum wie diesem sich auch nach vier Tagen niemand findet, dem das auch nur ein Wort, geschweige denn eine Emotion wert wäre...


darum auch die überlaufenden 1860er, Braunschweig und KSC Thread. Nur um ein paar zu nennen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2013 19:28   Titel: Antworten mit Zitat


Baldrian hat folgendes geschrieben:

Da ist aber Ursache und Wirkung etwas durcheinander gekommen...

Das wäre aber schon wieder unsachlich und bösartig das so rum zu schreiben.


Bad Al hat folgendes geschrieben:

darum auch die überlaufenden 1860er, Braunschweig und KSC Thread. Nur um ein paar zu nennen

Dabei handelt es sich durchweg um zweit- oder drittklassig spielende Teams, wodurch die Aktivität hier im Forum durchaus beeinflusst wird. Außerdem sind in den Foren jeweils durchaus Komentare zum Aufstieg zu finden (Braunschweig, KSC), obwohl die Dramatik weit geringer war als am Wochenende für Hoffenheim. Und welche nervenaufreibenden sportlichen Ereignisse bei 1860 gerade zu Beiträgen im Forum zwingen sollen, bleibt wohl dein Geheimnis.

Insgesamt ziemlich mieser Vergleich, auf Grund niedrigerer Spielklasse und nicht vergleichbarer Ereignisse.

Ich hatte lediglich ein ernstgemeintes Argument einbringen wollen, dass für mich immer noch seine Richtigkeit hat und das eben hier im Forum bestätigt wird: Ich mag den Club vor allem auch deshalb nicht, weil es keine bzw. kaum echte Fans gibt, die das Schicksal des Clubs wirklich interessiert. Wenn ich dann in Interviews Leute höre, die zur Abstiegsgefahr "ihres" Clubs sagen: "Dann werd' ich eben wieder Bayernfan", dann ist doch alles klar...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2013 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Also im Transfermarkt.de Forum gibt es ziemlich viele Hoffenheim Fans die anscheinend echt an ihrer Mannschaft hängen. So viel dazu....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2013 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Zumal man halt schlecht den wenigen Fans, die von Spiel zu Spiel fahren kaum vorwerfen kann, dass sie nicht mehr sind.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2013 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir doch die mühe und zähl einfach die Fans bzw besser User die sich hier in den diversen Vereins-Threads tummeln. Bei Augsburg fallen mir z.B. spontan nur zwei ein und davon ist einer unser Bayern-Ultra Muc der aus Augsburg kommt...
Einen echten Fürth-Fann kann ich dir so spontan garnicht nennen! Ebenso wenig bei Wolfsburg. Die Mainzer kann man auch an einer Hand abzählen. Ebenso die Stammuser von Hannover 96 - die dafür dann aber sehr aktiv sind!

Und wenn dir der Vergleich zu Braunschweig, 1860 oder dem KSC nicht gefällt, dann nehm eben Fortuna Düsseldorf! Hier hat sich in der ganzen Rückrunde kein einziger Fan über die Talfahrt ausgelassen... Der letzte Beitrag ist vom 2. Januar!!!

Und zu deinem "Argument" Braunschweig, 1860 und KSC spielen ja auch in einer anderen Liga... Von Köln, Pauli, Hertha BSC oder 3. Ligist Preußen Münster findest du sehr aktive Threads
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2013 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich find Hoffenheim gut, auch wenn ich kein Fan bin.

Aber vielleicht haben die Fans ja auch besseres zu tun, als sich hier anpöbeln zu lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2013 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

O.K. überzeugt. Das ganze hier an den Threads und beteiligten Usern fest machen zu wollen war vielleicht doch etwas "gewagt".
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2013 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich zitiere mal den einzigen mir bekannten Hoffenheim Supporter auf Zeit , der den Thread hier ne Weile am laufen hielt, zum Thema "Hoffenheim supporten, Ja oder Nein?"


brilloo hat folgendes geschrieben:
So, will hier kurz mal Abbitte leisten. Ich nehme alles zurück, was ich hier jemals geschrieben habe. Es gibt keinen besonderen Grund, sondern einfach "Vernunft". Ihr habt also recht gehabt

_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28
Seite 28 von 28



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group