preload
basicPlayer

Game of thrones - SPOILERGEFAHR

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 38, 39, 40  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2013 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn jedes Ereignis dieser Folge extrem vorhersehbar war, war sie ziemlich gut. Liegt sicher daran, dass der beste Handlungsstrang am Schluss kam!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2013 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat sehr vorhersehrbar, allerdings schön inszeniert.
Und der kleine Bastard Ramsay wächst mir langsam richtig ans Herz - was für ein Wortspiel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2013 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Schaut ihr euch das eigentlich bei Sky an? Bin gerade net zu Hause aber läuft das schon Montags auf Anytime?
Dann muss ich schnell nach hause weil auf Sky Go ist das net so gut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2013 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe leider kein Sky....
Ich beruhige mein leicht schlechtes Gewissen es trotzdem recht aktuell sehen zu können damit, dass ich Geld in Bücher und Blue-Ray investiere
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2013 00:13   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich Bücher nicht gelesen habe verstehe ich das mit Theon ich zwar noch weniger aber ich hoffe mal das sich das erklärt.

Die Drachenlady ist ganz schon hinterhältig

Mir kommt es aber vor als ob die Folgen immer kürzer werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2013 06:54   Titel: Antworten mit Zitat


Sinistar hat folgendes geschrieben:
Da ich Bücher nicht gelesen habe verstehe ich das mit Theon ich zwar noch weniger aber ich hoffe mal das sich das erklärt.

Die Drachenlady ist ganz schon hinterhältig

Mir kommt es aber vor als ob die Folgen immer kürzer werden


Die kommen dir kürzer vor, weil die immer geiler werden
Endlich war im Dany-Handlungsstrang mal was los! Sehr beeindruckend dieses Mal.
Jamie tat einem fast leid, wie er versucht sich mit links den Weg freizukämpfen.
Theon... auch hier ist wohl eher Mitleid angesagt. Auch wenn er sich den Mist, in dem er steckt, selbst zuzuschreiben hat. Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass die ganze Befreiungsaktion nur ein Psychospielchen von Bolton war? Echt fies.
Wenn ich mich richtig erinnere, wird die Theonsache im Buch zu der Zeit gar nicht angesprochen. Der Leser erfährt erst viel später, wie es Theon ergangen ist.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2013 11:10   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mich richtig erinnere, wird die Theonsache im Buch zu der Zeit gar nicht angesprochen. Der Leser erfährt erst viel später, wie es Theon ergangen ist.

Kommt mir auch so vor, Theon verschwindet in den Büchern einfach längere Zeit von der Bildfläche und taucht dann irgendwann relativ malträtiert wieder auf - finde das aber schon okay, dass in der Serie im Sinne der Chronologie der Ereignisse vorgegangen wird.

An die Geschichte von unserem freundlichen Eunuchen (mit dem lustig-zauseligen Jack-in-the-box) konnte ich mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich erinnern. Gabs die im Buch auch und ist sie mir nur entfallen!?
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2013 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Gehe mal davon aus, dass die Folge inzwischen gesehen wurde (ANSONSTEN SPOILERALARM)

Fand die Folge vom Sonntag ein bischen zu voll, auch wenn ich selbst nicht wüsste, welchen Handlungsstrang man hätte raus lassen können. Vielleicht am ehesten das Gespräch zwischen Barristan und Jorah und den Zug von Daenerys, aber da wollten die Produzenten wahrscheinlich nach dem Highlight der letzten Woche keine Pause in der Storyline einbauen.

Schön, dass man mehr über Stannis erfahren hat (Davos ist sowieso eine meiner Lieblingsfiguren) und auch bei Jaime mal hinter die schnippische Fassade geschaut wurde. Grandios die Szene zwischen Tywinn, Cersei und Tyrion.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2013 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Bei der letzten Folge war aber das Lied von dem kleinen Mädchen zum Schluss am besten.
Aber endlich wurde die Wandszene gezeigt auf die ich die ganze zeit gewartet habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2013 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hab das iwie nicht genau verstanden, wo genau sind die da jetzt hochgeklettert?
Nach oben
stefan 4
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 162
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2013 17:06   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba0 hat folgendes geschrieben:
Hab das iwie nicht genau verstanden, wo genau sind die da jetzt hochgeklettert?


Die sind die Mauer hochgeklettert. Die Mauer die Jon geschworen hat zu verteidigen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2013 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich glaub ich muss mir das doch nochmal auf deutsch ankucken, iwie verpass ich doch zuviel.
Hab mir schon gedacht dass das die Mauer war, aber iwie hatte ich mir die Mauer eher wie eine befestigte Stellung vorgestellt, mit Wachen usw .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2013 18:35   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba0 hat folgendes geschrieben:
Hm, ich glaub ich muss mir das doch nochmal auf deutsch ankucken, iwie verpass ich doch zuviel.
Hab mir schon gedacht dass das die Mauer war, aber iwie hatte ich mir die Mauer eher wie eine befestigte Stellung vorgestellt, mit Wachen usw .


Naja die Mauer ist ja so unglaublich lang(über 400km?), wie willst du die durchgehend bewachen. Es wurde ja auch für die Leute die nur die Serie schauen in den vergangenen Staffeln schon angedeutet, dass die *Night's Watch*(wie heißen die auf deutsch? Oo) nicht mehr ganz das ist was es mal war. Zu wenig Männer, auch einige verlassene Posten, sodass ja eigentlich nur noch die Standorte Castle Black, Shadow Tower und ich glaube Eastwatch gibt.

Da kannst du so eine immense Mauer halt nicht mit Wachposten durchgängig bewachen.

Das Ding ist ja auch über 200 Meter hoch und viele Bäume werden von der Nordseite direkt vor der Mauer gefällt um das Hinaufklettern schwer zu machen.

Bzgl. Deutsch: Ich denke doch, dass es auch fleißige Fanübersetzer gibt die 2-3 Tage nach Ausstrahlung die Sendung mit Untertiteln anbieten, warte doch sonst lieber darauf.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2013 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

War ja auch zu erkennen, dass der Trupp an einer Stelle hoch ging, wo ein ehemaliger Aussichtsposten aufgegeben wurde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2013 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ja, so macht die Sache Sinn.

Ich komme eigentlich auch ganz gut mit Englisch klar, aber der eine oder andere Charakter hat dann doch ne recht schwierige Aussprache^^
Aber mal schauen, Untertitel könnte man mal ausprobieren, sollten eigentlich nicht zu sehr stören
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2013 19:40   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba0 hat folgendes geschrieben:

Ich komme eigentlich auch ganz gut mit Englisch klar, aber der eine oder andere Charakter hat dann doch ne recht schwierige Aussprache^^
Aber mal schauen, Untertitel könnte man mal ausprobieren, sollten eigentlich nicht zu sehr stören


Ich finde ja dass die Aussprache um Längen besser zu verstehen ist als bei vielen amerikanischen sendungen, da so gut wie alle schauspieler briten sind oder britisch-stämmig. Ist aber sicher auch eine persönliche Geschichte

Ich hab früher bei Game of Thrones und auch bei Supernatural auf Fan-Subtitles zurückgegriffen und fand die oft recht passend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2013 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also Folge von gestern habe ich noch nicht gesehen aber darum ging es doch in der Folge darum, da hat er doch erklärt welche Festungen auf der Mauer noch besetzt sind und eben welche nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2013 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Joa, bei mir ist es genau umgekehrt, ich komm mit der amerikanischen Aussprache deutlich besser zurecht^^
Ja, ich werd dann sowieso auf englische Untertitel zurückgreifen, in Schriftform verstehe ich eigentlich alles.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2013 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Fand die letzte Folge eher schwach.

Der Handlungsstrang mit Theon und Boltons Bastard zieht sich jetzt schon penetrant durch die komplette Staffel, ohne dass da irgendeine Entwicklung stattfindet. Inzwischen ist mein Eindruck, dass es einfach nur darum geht, noch ein paar Gewaltexzesse in jede Folge packen zu wollen. Das gleiche galt für die (kurze) Szene mit Joffrey, bei der hat man aber zumindest den Sinn sehen können, dass die Parallele zu Arya etabliert wurde.

Der Robb-Plot nervt auch schon die ganze Staffel, aber dieses Mal war es noch einen Tick schlimmer. Ich fand es fast schon unverschämt, wie er seinen Onkel(?) auf seine Pflicht(!) der Sache gegenüber hinweist, nachdem er selber überhaupt erst diesen Ärger verursacht hat. Egozentrischer Unsympath! Ich vermute aber eh, dass sie so leicht nicht davonkommen und die ganze Sache ein Trick ist.

Was ich auch nicht wirklich verstehe: Angeblich läuft da ja dieser riesige, kraftraubende Krieg. Trotzdem hängt der eine Feldherr seit Wochen rum, beerdigt Leute, streitet sich mit seiner Mutter oder langweilt die Zuschauer, während der andere die ganze Zeit im Palast sitzt, Briefe schreibt und Hochzeiten arrangiert. Wer führt denn diesen Krieg überhaupt?

Sorge macht mir inzwischen auch Sams Story. Ich befürchte da schlimmsten Fantasykitsch, wo der tollpatschige Sam mit diesem Dragonglass zum gefeierten Helden im Kampf gegen die WW wird.

Der Handlungsstrang mit dem derzeit größten erzählerischen Potential, nämlich die ganzen Konflikte rund um Tywin, Tyrion und Cersei und alle anderen Beteiligten, wurde dann für meinen Geschmack zu schnell und zu oberflächlich abgehandelt. Hoffentlich gibt es dazu nächste Folge mehr.

Die Szenen mit Arya und dem Schmied fand ich wie immer ganz unterhaltsam, selbst wenn man irgendwie schon beim Aufbruch der Hexe wusste, dass sie hinter ihm her war. Aryas Zukunftsprognose deutet vielleicht darauf hin, dass sie so eine Killerin wird wie der eine, der ihnen bei der Flucht geholfen hat. Namen weiß ich nicht mehr.

Insgesamt ist mir aber das Erzähltempo viel zu langsam. Es wird sehr viel Zeit mit Szenen vergeudet, die die Geschichte kein Stück weiterbringen und die ich als Füller wahrnehme, um beliebte (Jamie, Robb, Jon) oder verhasste (Joffrey, Theon) Charaktere noch mal irgendwie in die Folge zu quetschen. Dadurch kommen die eigentlichen Plots nur sehr langsam voran. Ich hoffe, dass das in den nächsten Wochen wieder besser wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2013 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hat zwar lange gedauert aber ich wusste der kommt mir bekannt vor

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2013 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wieviele Folgen hat Staffel 3 eigentlich? Und gibt es aktuell eine Pause in der Austrahlung? Folge 8 wurde doch schon letzte Woche ausgestrahlt, ich will wissen wie es weitergeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2013 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Es sind 10 Folgen wie bei den vorherigen.
Soweit ich weiß ist jetzt nur eine Woche Pause und ab Sonntag starten dann die letzten drei wieder im Wochenrythmus.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2013 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt in der Tat noch zwei Folgen, die an den beiden nächsten Sonntagen ganz regulär laufen.

Die neunte Folge war bisher in beiden Staffeln die stärkste, da kann man einiges erwarten. Gibt ja genügend Ansätze die zu verknüpfen vielversprechend ist (z.B. "a tale of two weddings") oder es wird wie bei "Blackwater" monothematisch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2013 16:49   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Es gibt in der Tat noch zwei Folgen, die an den beiden nächsten Sonntagen ganz regulär laufen.


Hast Recht es sind nicht wie ich fälschlicherweise behauptet hatte noch 3

Rein von der Preview dürfte die 9. tatsächlich sehr spannungsgeladen sein, kommt drauf an wie weit Sie diese Story dort dann tatsächlich vorantreiben oder was Sie sich noch aufheben.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2013 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Holy Shit!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 38, 39, 40  Weiter
Seite 2 von 40



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group