preload
basicPlayer

Marc-Andre ter Stegen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2013 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

"Brandheiß": Barca will ter Stegen

Wie die "AS" berichtet, sollen Barcelonas Vizepräsident Josep Maria Bartomeu sowie Sportdirektor Andoni Zubizarreta von ter Stegen überzeugt und fest dazu entschlossen sein, den Torwart noch in diesem Sommer zu verpflichten.

"Das Thema ist brandheiß", bestätigte eine vereinsinterne Quelle der Zeitung. Ter Stegen könnte demnach zunächst als Absicherung dienen, falls Victor Valdes (Vertragsende nach der kommenden Saison) den Verein doch noch verlässt. Spätestens 2014 würde der deutsche Nationalspieler Valdes dann beerben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2013 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Torhüter wohl mit Barcelona einig

Wie mehrere spanische Medien übereinstimmend berichten, soll der FC Barcelona in Kürze die Verpflichtung des Mönchengladbacher Schlussmanns bekanntgeben - ab sofort und trotzdem erst zur Saison 2014/2015.

Demnach sollen die Spanier für ter Stegen rund 15 Millionen Euro an Borussia Mönchengladbach überweisen und den Torhüter zunächst noch ein Jahr an die Niederrheiner ausleihen, ehe er dann im nächsten Sommer die Nachfolge von Victor Valdes antritt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2013 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ter Stegen: Weder Interesse, noch Abmachung von und mit ‚Barca‘

In den letzten Wochen wurde allen voran seitens der spanischen Medien viel über einen Wechsel von Marc-André ter Stegen zum FC Barcelona geschrieben. Die neuste Entwicklung soll gar sein, dass der spanische Topclub alsbald die Verpflichtung von Gladbachs Nummer eins bekannt gibt. Dies wies Borussias Sportdirektor Max Eberl am Rande des Turmfestes in Rheydt entschieden zurück.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2013 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ter Stegen: "USA-Patzer? Das ist abgehakt"

Mit kürzeren Haaren und großer Vorfreude nahm der 21-jährige Stammkeeper am Mittwoch das Training bei den "Fohlen" wieder auf.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/588880/artikel_ter-stegen_usa-patzer-das-ist-abgehakt.html
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2013 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Keeper verlässt U-21-Nationalmannschaft
Verdacht auf Muskelfaserriss bei ter Stegen


Marc-Andre ter Stegen ist aufgrund des Verdachts auf Muskelfaserriss von der U21-Nationalmannschaft abgereist. Der Torhüter kehrte zur weiteren Behandlung zu seinem Verein Borussia Mönchengladbach zurück.

(Quelle: spox.com)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2013 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Entwarnung: Kein Muskelfaserriss bei ter Stegen

Nach einer eingehenden Untersuchung am Montagvormittag durch Borussia-Mannschaftsarzt Dr. Stefan Hertl gab es Entwarnung, muskuläre Probleme im Oberschenkel lautet die genaue Diagnose. "Ich muss ein wenig kürzer treten, mein Einsatz gegen Hannover am Samstag sollte aber nicht gefährdet sein", meint der Schlussmann.

(Quelle: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

"Ich hätte gerne gespielt"

Am Montag wurdest du dann erneut von Dr. Hertl untersucht. Mit welchem Ergebnis?

Ter Stegen: Beim MRT kam heraus, dass ich definitiv keinen Muskelfaserriss habe. Ich bin dann zum BORUSSIA-PARK gefahren und dort noch einmal behandelt worden. Ich hatte aber die ganze Zeit über schon keine Beschwerden mehr. Insofern gab es auch aus medizinischer Sicht keinerlei Veranlassung, weiter zu pausieren. Gestern bin ich dann ganz normal wieder ins Training eingestiegen und habe zwei Einheiten problemlos mitgemacht.

Ist dein Einsatz am Samstag gegen Hannover damit nicht in Gefahr?

Ter Stegen: Für das Spiel sollte es kein Problem sein. Ich habe nur ab und zu ein bisschen was gespürt, so wie es am Freitagmorgen war, allerdings in deutlich abgeschwächter Form. Der Einsatz am Samstag ist aber nicht in Gefahr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2013 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbach will Ter Stegen halten



Bundesligist Borussia Mönchengladbach will den im Juni 2015 auslaufenden Vertrag mit Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen vorzeitig verlängern.

"Wir wollen uns nächste Woche zusammen setzen. Wir werden alles in Bewegung setzen, um ihn zu halten", sagte Sportdirektor Max Eberl im Volkswagen Doppelpass bei SPORT1.

Eberl räumte ein, dass der 21-Jährige bei einigen Vereinen "im Fokus" stehe. "Das muss so sein, weil er einer der besten Torhüter in Deutschland ist und vielleicht sogar der beste in Deutschland werden wird. Ich weiß, es ist eine Illusion, aber am liebsten wollen wir ihn für immer halten. Zumindest so lange wie möglich", sagte Eberl.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2013 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ter Stegen: "Es ist ja keine Eile"

Sportdirektor Max Eberl hatte am Sonntag im Fußball-Talk "Doppelpass" angedeutet, dass es in den nächsten Tagen Gespräche mit ter Stegen und dessen Berater Gerd vom Bruch über eine vorzeitige Vertragsverlängerung geben werde. "Was in den nächsten Wochen und Monaten oder im nächsten Jahr passieren wird, kann man jetzt noch nicht sagen. Wir machen uns keinen Druck. Es hat Priorität, was ich auf dem Platz mache und da möchte ich in den nächsten Wochen wieder überzeugen", sagte ter Stegen.
[...]
Beim 3:0 gegen Hannover am Samstag hatte der 21-Jährige mit einigen guten Paraden die "Null" festgehalten. "Für mich ist es immer gut, wenn ich zu Null spiele, es ist auch für die Mannschaft eine Bestätigung", sagte ter Stegen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2013 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

Manager-Traum zum 40. Geburtstag
EBERL für immer mit ter Stegen und Favre


BILD: Sie würden gerne weiter mit Marc-André ter Stegen planen. Wie laufen die Gespräche?

Eberl: „Klar, den würde ich am liebsten für immer halten, auch wenn das heutzutage nicht realistisch ist. Er kann hier langfristig das Gesicht der Borussia sein, wir wollen gerne mit ihm über 2015 hinaus verlängern – und sind im Gespräch.“


(Quelle: bild.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ter Stegens Glanztaten werden honoriert

Die Schulterklopfer mussten kommen, nach so einem Auftritt: "Was der Marc gezeigt hat, war überragend. Er hat bewiesen, dass er Spiele entscheiden kann", lobte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl Fohlen-Schlussmann Marc-Andre ter Stegen nach dem 2:0-Erfolg gegen Borussia Dortmund. Es war ein ereignisvoller und erfolgreicher Arbeitstag für den Keeper.

"Dieser ter Stegen hatte immer noch die Hände dazwischen", äußerte sich BVB-Trainer Jürgen Klopp nach dem Spiel schon fast verzweifelt. Es ist in der Tat nicht kühn zu behaupten, dass der U21-Torwart den größten Anteil an dem 2:0-Heimsieg der Fohlen hatte. Das sahen auch die bundesliga.de-User so und wählten den gebürtigen Mönchengladbacher mit überwältigenden 54,21 Prozent zum "Spieler des 8. Spieltags".


(Quelle: bundesliga.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2013 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2013 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Marc-André ter Stegen und die Gerüchteküche

"Die Gerüchte aus Spanien sind reine Spekulation", sagt ter Stegens Berater Gerd vom Bruch dazu. "Fakt ist: Es gibt zwei, drei richtig gute Vereine, die an Marc interessiert sind. Das ist Borussia aber auch bekannt. Wir sind dabei, mit Gladbach über eine Vertragsverlängerung zu reden." Die Gespräche würden jedoch aktuell ruhen, "weil Marc mit dem Nationalteam unterwegs ist und Max Eberl gerade ebenfalls nicht in Gladbach ist".

Auch ter Stegen selbst bestätigt die Gespräche mit dem Klub – sagt jedoch: "Wir haben einen Plan – und werden dazu nichts verraten."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ter Stegen: Noch ein Topklub im Rennen

Marc-André ter Stegen ist ein gefragter Mann. Seinem Berater Gerd vom Bruch zufolge sind „zwei, drei richtig gute Vereine“ am Keeper von Borussia Mönchengladbach interessiert. Laut italienischen Medien ist einer der Klubs der AC Mailand.

Bei den ‚Rossoneri‘ hütet Christian Abbiati das Tor. Der Italiener ist aber bereits 36 Jahre alt. Neben Milan zählt auch der FC Barcelona zu den Klubs, die ihre Fühler nach ter Stegen ausstrecken. Dessen Vertrag bei den ‚Fohlen‘ endet 2015. Verlängert er nicht vorzeitig, ist ein Wechsel nach Saisonende wahrscheinlich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2013 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/breaking-news-fc-barcelona-einig-mit-ter-stegen_40607

Anschließend sei es weitergegangen zu Vertretern der Gladbacher, um die letzte Hürde zu nehmen. Die Ablösesumme für den 21-jährigen Keeper liege letztlich bei rund zehn Millionen Euro, heißt es.

In Barcelona soll ter Stegen ab dem kommenden Sommer Víctor Valdés beerben, der seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Ter Stegens Kontrakt wiederum endet 2015, so dass für die Borussia im nächsten Jahr letztmalig die Gelegenheit besteht, noch eine adäquate Ablöse zu kassieren. Bei ‚Barça‘ werde der gebürtige Mönchengladbacher einen Vierjahresvertrag unterzeichnen, berichtet ‚RKB‘ weiter.
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2013 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Eberl: "Es hat sich niemand gemeldet"

Max Eberl dementierte am Dienstagmorgen gegenüber dem kicker, dass ein Treffen stattgefunden habe. "Es ist bis heute kein Klub an uns herangetreten oder hat sich bei uns gemeldet", so Eberl. Zurzeit bastelt der Sportdirektor daran, ter Stegens bis 2015 laufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern. "Fakt ist, dass wir in Vertragsverhandlungen stehen. Und wir sind guter Dinge, dass Marc weiter bei uns spielt, weil die Gespräche positiv verlaufen." (...) Auch Gerd vom Bruch wies die neuerlichen Barca-Gerüchte zurück und sagte zum kicker: "Die Situation bei Marc-André ist unverändert, es gibt nichts Neues. Es haben Gespräche mit Borussia über eine Vertragsverlängerung stattgefunden. Marc-André überlegt nun in aller Ruhe."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2013 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

BARCA & TER STEGEN
BILD erklärt, woran es in dem Poker noch hakt


Am Montag um 9.35 Uhr war auf Air Berlin Flug AB 8937 Barca-Sportdirektor Andoni Zubizarreta (52) von Barcelona nach Düsseldorf gebucht. Dieser Flug wurde aber nicht angetreten. Nach BILD-Informationen reicht Borussia die angebotene Ablöse noch nicht.

Barca will derzeit „nur“ 8 Mio Euro zahlen, plus 2 Mio Nachschlag, wenn der Klub mit ter Stegen die Champions League gewinnt. Gladbach verlangt 12 Mio.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2013 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

BARCA-SPORTCHEF ZUBIZARRETA​
„Wir lassen uns mit ter Stegen Zeit!“​


Der Barca-Sportchef gab zwar zu, inzwischen zu Gesprächen in Deutschland gewesen zu sein, sagt aber im spanischen TV: „Es gibt keinen Vorvertrag. Wir lassen uns mit der Entscheidung Zeit, bis Juli 2014 ist es noch lang.“​



JETZT SPRICHT TER STEGEN
„Gladbach hat gute Chancen, dass ich bleibe“


Ter Stegen zum EXPRESS: „Das sagen sie, dass Barcelona interessiert ist. Ich habe noch eineinhalb Jahre Vertrag. Es ist alles möglich. Ich habe von Beginn an gesagt, dass ich mit Borussia rede. Das machen wir – und wir sind in klaren Gesprächen.“ Und weiter: „Es kommen klare Signale von Borussia. Die Fans wissen, wie sehr ich an diesem Verein hänge.“

Also dürfen die Anhänger hoffen, dass ter Stegen doch noch bleibt?
EXPRESS hakte nach. Marc: „Sonst würde ich nicht sagen, dass ich mit Borussia rede. Da würde ich mich ja selbst anlügen. Mein Berater und ich sprechen mit Borussia über alles, über einen neuen Vertrag. Da hat es schon sehr gute Gespräche gegeben. Borussia ist auf mich zugekommen - und wir sind auch einen Schritt auf Borussia zugegangen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2013 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

GLADBACH-TORWART UNENTSCHLOSSEN
Barca checkt schon das Ter-Stegen-Umfeld


Für die Verlängerung müsste Gladbach eine Ausstiegsklausel schlucken. Denkbar wäre dann auch, in zwei Jahren die Nachfolge von Roman Weidenfeller (33) in Dortmund anzutreten! Dann hätte Barca umsonst ein Umfeld gecheckt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2013 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

TER STEGEN VOR VERLÄNGERUNG
Eberl: „Hoffe, dass ich bald etwas verkünden kann“


„Wir führen sehr, sehr gute Gespräche - auch zielführende Gespräche. Ich hoffe, dass ich auch bald etwas verkünden kann“, sagte Eberl. „Wir wollen den Vertrag verlängern. Marc ist ein hoch talentierter Torwart, und ich glaube, nicht der Einzige aus unserer Mannschaft, der im Fokus von guten Vereinen steht.“

Ter Stegen soll einen Vertrag bis 2016 oder 2017 unterschreiben, dafür akzeptiert Borussia eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 15 Millionen Euro.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2013 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mischt der BVB im ter-Stegen-Poker mit

Der Gladbach-Manager auf die Meldung, dass sich ein Barcelona-Vertreter bereits mit den Borussia-Bossen getroffen haben soll: „Das ist definitiv gelogen. Und es ist auch falsch, dass Marc für acht Millionen Euro gehen kann.“​

Eberl hofft sogar, dass ter Stegen seinen Vertrag in Gladbach (bis 2014) bald verlängert. Obwohl noch andere Klubs hinter dem U21-Nationalspieler her sind...​

Dortmund mischt im Torwart-Poker mit! TER STEGEN: Für immer Borussia?​
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2013 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Meyer glaubt: Ter Stegen wird verlängern

"Marc-Andre ist ein kluger Kopf. Er will unbedingt als dritter Torwart zur WM nach Brasilien", sagte der 71-Jährige. Nach wie vor berichten spanische Medien davon, dass der Schlussmann vom FC Barcelona umworben werde. Britische Zeitungen melden, dass Barcelonas bisheriger Stammkeeper, Victor Valdes, bereits im Winter zu Manchester City wechseln könnte. Das heizt Spekulationen um ter Stegens Zukunft wieder mal an.

Meyer zeigte sich allerdings überzeugt: "Ich gehe aber fest davon aus, dass er bei uns verlängert." Borussia Mönchengladbach bestätigt Gespräche mit ter Stegen um eine Vertragsverlängerung. Sportdirektor Max Eberl ist ebenso wie Meyer sehr optimistisch.




Borussia dementiert RP-online-Meldung

Borussia dementiert eine heute um 13.36 Uhr von RP online veröffentlichte Meldung, nach der der FC Barcelona schon im Winter Interesse an einer Verpflichtung von Torwart Marc-André ter Stegen habe und Borussia darüber nachdenke, Stürmer Luuk de Jong in der Winterpause auszuleihen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2013 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Juventus buhlt um Mandzukic und ter Stegen

Der italienische Rekordmeister Juventus Turin ist laut Medienberichten auf dem Apennin an Stürmer Mario Mandzukic von Bayern München und Torwart Marc-André ter Stegen von Borussia Mönchengladbach interessiert. Laut Juve-Coach Antonio Conte wäre Mandzukic der ideale Partner für Juves argentinischen Starstürmer Carlos Tevez, berichtete Tuttosport. Juventus schaut in Richtung Bundesliga auch auf der Suche nach einem möglichen Ersatz für Torhüter Gianluigi Buffon. Als Kandidat kommt der 21-jährige ter Stegen infrage. Zehn Millionen Euro soll Juve bereit sein, für den Schlussmann zu zahlen. Dieser ist allerdings seit geraumer Zeit auch beim FC Barcelona im Gespräch. Gladbach bemüht sich allerdings, den Vertrag mit ter Stegen vorzeitig zu verlängern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2013 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

TER STEGEN „Ich entscheide​ mich in den nächsten Tagen“​

Der Torwart zu BILD: „Es wird in den nächsten Tagen eine Entscheidung geben. Alle Verantwortlichen wissen, was passieren wird!“​

Max Eberl (40) überrascht zu BILD: „Wir wissen noch nicht, wie sich Marc entscheidet. Aber ich schätze ihn so ein, dass er es uns sofort mitteilt, wenn die Entscheidung gefallen ist.“​

Wissen etwa nur Barcas Verantwortliche Bescheid?​

BILDNachfrage bei ter Stegen: Wechseln Sie also den Verein? Der Keeper: „Das habe ich nicht gesagt. Wir werden in Kürze mit Max Eberl und Geschäftsführer Stephan Schippers über meinen Vertrag und alles, was kommen wird, sprechen.“​
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wechselt er zu Barca?
Darum darf Borussia ter Stegen nicht verlieren


Das Hinrunden-Endspiel um Platz vier gegen Wolfsburg: Der letzte Auftritt von Marc-André ter Stegen vor den eigenen Fans, ehe der 21-Jährige bekanntgibt, ob er ein Fohlen bleibt oder Barcelonas Traum-Angebot annimmt.

Sagt ter Stegen „adiós, sind im Sommer 15 Millionen Euro Ablöse drin. EXPRESS verrät, warum ter Stegens Abgang Borussia so wehtun würde.


(Quelle: express.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group