preload
basicPlayer

Cupunio.de

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 112, 113, 114, 115  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Zusatzdienste und Partnerseiten
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2013 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Sehe ich das richtig das Pokal Prämien erst nachdem der Pokal ausgespielt ist und archiviert wurde ausgezahlt werden? Prämien werden zudem nicht addiert? Gibts da irgendwo auch eine Erklärung zu oder muss man das halbe Forum durch wälzen une 1+1 zusammen zählen? ! Sorry aber finde es noch nicht ganz ausgereift. ..
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2013 18:10   Titel: Antworten mit Zitat


KubiOhz hat folgendes geschrieben:
Hallo.
Sehe ich das richtig das Pokal Prämien erst nachdem der Pokal ausgespielt ist und archiviert wurde ausgezahlt werden? Prämien werden zudem nicht addiert? Gibts da irgendwo auch eine Erklärung zu oder muss man das halbe Forum durch wälzen une 1+1 zusammen zählen? ! Sorry aber finde es noch nicht ganz ausgereift. ..


ja, die Prämien werden erst nach der Archivierung ausgezahlt und die eingestellten Prämien werden nicht addiert.

viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2013 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

also muss ich jede runde von hand die prämien verteilen?
wir wollen ja das jeder nach der vorrunde, viertelfinale, halbfinale etc. seine kleine prämie sofort bekommt?!

ich hatte ja anfangs prämien eingestellt, die auch in unseren "infos" so drin stehen.
wenn nun der pokal zur hinrunde zu ende ist und ich auf archivieren drücke, welche prämie wird dann ausgezahlt?
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2013 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Die Prämie wird erst am Ende ausgezahlt, wenn ihr die sofot haben wollt müsstest du diese manuell auszahlen über die Gutschriftenfunktion.

Ausgezahlt werden würde die Prämie, die eingestellt ist. Ist bei euch beim Pokalsieger 5mio eingetragen bekommt er 5 mio. Es werden nicht noch die Prämien dazu addiert, die bei erreichen des HF etc der Fall ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2013 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

ok, vielen dank
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2013 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

In Anbetracht des nächsten Pokal-Spieltags (17. Bundesliga Spieltag) in unserer Comunio bin ich auf folgendes Problem gestoßen. Der 17. Spieltag ist der letzte Spieltag vor der Winterpause. Problem dabei ist nun leider, dass das Spiel VfB Stuttgart vs. FC Bayern München aufgrund der Teilnahme des FCB an der Klub-WM auf den 29.01.2014 verschoben worden ist!

Heißt also dieses Spiel wird nach meiner Auffassung nicht in die Copunio-Bewertung dieses Spieltags mit einfließen. Daher werden den Teams mit Stuttgart und Bayern Spielern die Möglichkeit geraubt (mehr) Punkte zu machen. Ich sehe hier eine klare Benachteiligung für Teams die sowohl Stuttgart als auch Bayern Spieler besitzen und eine Verzerrung der Chancengleicheit!

Ich würde doch vorschlagen, dass das Comunio Team hier eine für alle Seiten gerechte Lösung schafft.

Ich weiß nicht ob es möglich ist, das Gesamtergebnis des 17. Spieltags erst nach dem oben genannten Spiel (im Hinblick auf Copunio) zusammenzurechnen. In unser Community ist der nächste Pokal-Spieltag der 19. Bundesliga-Spieltag. Dieser beginnt jedoch bereits am 01.02.2014 respektive 31.01.2014.

Ich sehe ein, dass das Thema in der Tat nicht ganz einfach zu regeln ist. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es in Zukunft noch das ein oder andere Mal ähnlich laufen kann.

Wäre cool wenn das Comunio-Team hierzu kurz Stellung beziehen könnte.
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2013 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

es wird gelöst wie beim letzten Bayernspiel, das verlegt wurde. Das Bayernspiel wird nicht berücksichtigt.
Der Leiter hat die Möglichkeit, Spieltage in der Pokalverwaltung zu verschieben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
j.welles
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2013 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Wie setzen sich die Punkte bei Cupunio denn zusammen?

Habe 42 Punkte bei Comunio mein Gegner 35 und bei Cupunio war es ein 4:4.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2013 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

man teilt die Punkte duch 10 und rundet dann kaufmännisch.

viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Coomassie
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.06.2007
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 15:38   Titel: Antworten mit Zitat


heinzi1234 hat folgendes geschrieben:
es wird gelöst wie beim letzten Bayernspiel, das verlegt wurde. Das Bayernspiel wird nicht berücksichtigt.
Der Leiter hat die Möglichkeit, Spieltage in der Pokalverwaltung zu verschieben


Wollte auch den 17. Spieltag für unseren Pokal durch den 18. ersetzen, aber irgendwie wird meine Änderung nicht angenommen bzw. wird nicht abgespeichert. Wie kann man es noch ändern ?
_________________
http://www.comunio.de/external/phpBB2/templates/comunioR/images/avatars/gallery_de/Clubs/1.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2013 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

kommt denn eine Fehlermeldung?

edit: hast du auch die nachfolgenden Spieltage geändert?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Coomassie
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.06.2007
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2013 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Fehlermeldung.Den nachfolgenden Spieltag wollten wir auch ändern;ursprünglich waren der 17. und 18.Spieltag geplant und wollte es in 18. und 19. Spieltag umändern.Kann ich bloß immer einen Spieltag ändern?
_________________
http://www.comunio.de/external/phpBB2/templates/comunioR/images/avatars/gallery_de/Clubs/1.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2013 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

du kannst mehrere Spieltage gleichzeitig verschieben.

Ich habs eben bei mir probiert und es hat alles geklappt. Man muss allerdings noch nicht gespielten Spieltage ändern damit es klappt.

Hast du vllt einen Screenshot für uns?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Coomassie
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.06.2007
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2013 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Oder hat es damit zutun, das wir nur eine Gruppenphase und keine anschließende KO-Runde haben ? Nach meiner Änderung steht Aas Meldung "Das Finale muss immer gespielt werde"!?
_________________
http://www.comunio.de/external/phpBB2/templates/comunioR/images/avatars/gallery_de/Clubs/1.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2013 04:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bei mir nun einen neuen Pokal gestartet auch ohne Gruppenphase und ich konnte die Spieltage ändern.
Die Meldung kenne ich nur, wenn man einen neuen Pokal startet.

Wo genau änders du denn die Spieltage?
Du musst unter Pokal --> Übersicht runterscrollen auf Rundenzuteilung und dann nur speichern.

ein Screenshot wäre hilfreich, gerne auch per Mail an info@cupunio.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2014 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hatte gerade folgenden Fall gehabt. Ich stand im Finale (17. Spieltag) und der Gegner und ich hatten die exakt gleiche Punktzahl gehabt. Allerdings wurde er dann als Sieger angezeigt. Wie kann das sein? Welche Bewertung liegt dann dahinter? Wird der Gesamtspielstand dazu genommen oder einfach per Los vom Computer entschieden?
Vielen Dank im Voraus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2014 14:54   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Was passiert bei Punktgleichheit in der KO Phase?
Haben zwei Spieler in der KO-Runde gleich viele Punkt erzielt (bei Hin- und Rückspiel ist hiermit die Summe aus beiden Spielen gemeint), entscheidet grundsätzlich das Los, da es keine Auswärtstor-Regelung gibt. Spielt die Community allerdings mit der Regelung, dass die bei Comunio erzielten Punkte durch 10 geteilt werden, entscheiden vor dem Los die tatsächlich bei Comunio erzielten Punkte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2014 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort!
Nach oben
Fummel95
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2013
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 10:43   Titel: Antworten mit Zitat


FCKaiser05 hat folgendes geschrieben:
In Anbetracht des nächsten Pokal-Spieltags (17. Bundesliga Spieltag) in unserer Comunio bin ich auf folgendes Problem gestoßen. Der 17. Spieltag ist der letzte Spieltag vor der Winterpause. Problem dabei ist nun leider, dass das Spiel VfB Stuttgart vs. FC Bayern München aufgrund der Teilnahme des FCB an der Klub-WM auf den 29.01.2014 verschoben worden ist!

Heißt also dieses Spiel wird nach meiner Auffassung nicht in die Copunio-Bewertung dieses Spieltags mit einfließen. Daher werden den Teams mit Stuttgart und Bayern Spielern die Möglichkeit geraubt (mehr) Punkte zu machen. Ich sehe hier eine klare Benachteiligung für Teams die sowohl Stuttgart als auch Bayern Spieler besitzen und eine Verzerrung der Chancengleicheit!

Ich würde doch vorschlagen, dass das Comunio Team hier eine für alle Seiten gerechte Lösung schafft.

Ich weiß nicht ob es möglich ist, das Gesamtergebnis des 17. Spieltags erst nach dem oben genannten Spiel (im Hinblick auf Copunio) zusammenzurechnen. In unser Community ist der nächste Pokal-Spieltag der 19. Bundesliga-Spieltag. Dieser beginnt jedoch bereits am 01.02.2014 respektive 31.01.2014.

Ich sehe ein, dass das Thema in der Tat nicht ganz einfach zu regeln ist. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es in Zukunft noch das ein oder andere Mal ähnlich laufen kann.

Wäre cool wenn das Comunio-Team hierzu kurz Stellung beziehen könnte.


Hallo!

Wie sieht es denn jetzt mit dem Nachholspiel Bayern-Stuttgart aus?
Unser Pokal startet mit dem 18ten Spieltag. Wird dieses Nachholspiel nun als 19ter Spieltag gewertet oder fällt es komplett aus der Wertung raus?
Wenn ja, muss ich als Admin dann in der Pokal-Spieltagbelegung den 19ten Spieltag dann rauslassen?

Danke für Info & Gruß
Der Fummel
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 10:46   Titel: Antworten mit Zitat


Fummel95 hat folgendes geschrieben:

FCKaiser05 hat folgendes geschrieben:
In Anbetracht des nächsten Pokal-Spieltags (17. Bundesliga Spieltag) in unserer Comunio bin ich auf folgendes Problem gestoßen. Der 17. Spieltag ist der letzte Spieltag vor der Winterpause. Problem dabei ist nun leider, dass das Spiel VfB Stuttgart vs. FC Bayern München aufgrund der Teilnahme des FCB an der Klub-WM auf den 29.01.2014 verschoben worden ist!

Heißt also dieses Spiel wird nach meiner Auffassung nicht in die Copunio-Bewertung dieses Spieltags mit einfließen. Daher werden den Teams mit Stuttgart und Bayern Spielern die Möglichkeit geraubt (mehr) Punkte zu machen. Ich sehe hier eine klare Benachteiligung für Teams die sowohl Stuttgart als auch Bayern Spieler besitzen und eine Verzerrung der Chancengleicheit!

Ich würde doch vorschlagen, dass das Comunio Team hier eine für alle Seiten gerechte Lösung schafft.

Ich weiß nicht ob es möglich ist, das Gesamtergebnis des 17. Spieltags erst nach dem oben genannten Spiel (im Hinblick auf Copunio) zusammenzurechnen. In unser Community ist der nächste Pokal-Spieltag der 19. Bundesliga-Spieltag. Dieser beginnt jedoch bereits am 01.02.2014 respektive 31.01.2014.

Ich sehe ein, dass das Thema in der Tat nicht ganz einfach zu regeln ist. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es in Zukunft noch das ein oder andere Mal ähnlich laufen kann.

Wäre cool wenn das Comunio-Team hierzu kurz Stellung beziehen könnte.


Hallo!

Wie sieht es denn jetzt mit dem Nachholspiel Bayern-Stuttgart aus?
Unser Pokal startet mit dem 18ten Spieltag. Wird dieses Nachholspiel nun als 19ter Spieltag gewertet oder fällt es komplett aus der Wertung raus?
Wenn ja, muss ich als Admin dann in der Pokal-Spieltagbelegung den 19ten Spieltag dann rauslassen?

Danke für Info & Gruß
Der Fummel


Das spiel fällt komplett aus der Wertung und du musst nichts weiter beachten.

viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fummel95
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2013
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 10:50   Titel: re Antworten mit Zitat


heinzi1234 hat folgendes geschrieben:

Fummel95 hat folgendes geschrieben:

FCKaiser05 hat folgendes geschrieben:
In Anbetracht des nächsten Pokal-Spieltags (17. Bundesliga Spieltag) in unserer Comunio bin ich auf folgendes Problem gestoßen. Der 17. Spieltag ist der letzte Spieltag vor der Winterpause. Problem dabei ist nun leider, dass das Spiel VfB Stuttgart vs. FC Bayern München aufgrund der Teilnahme des FCB an der Klub-WM auf den 29.01.2014 verschoben worden ist!

Heißt also dieses Spiel wird nach meiner Auffassung nicht in die Copunio-Bewertung dieses Spieltags mit einfließen. Daher werden den Teams mit Stuttgart und Bayern Spielern die Möglichkeit geraubt (mehr) Punkte zu machen. Ich sehe hier eine klare Benachteiligung für Teams die sowohl Stuttgart als auch Bayern Spieler besitzen und eine Verzerrung der Chancengleicheit!

Ich würde doch vorschlagen, dass das Comunio Team hier eine für alle Seiten gerechte Lösung schafft.

Ich weiß nicht ob es möglich ist, das Gesamtergebnis des 17. Spieltags erst nach dem oben genannten Spiel (im Hinblick auf Copunio) zusammenzurechnen. In unser Community ist der nächste Pokal-Spieltag der 19. Bundesliga-Spieltag. Dieser beginnt jedoch bereits am 01.02.2014 respektive 31.01.2014.

Ich sehe ein, dass das Thema in der Tat nicht ganz einfach zu regeln ist. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es in Zukunft noch das ein oder andere Mal ähnlich laufen kann.

Wäre cool wenn das Comunio-Team hierzu kurz Stellung beziehen könnte.


Hallo!

Wie sieht es denn jetzt mit dem Nachholspiel Bayern-Stuttgart aus?
Unser Pokal startet mit dem 18ten Spieltag. Wird dieses Nachholspiel nun als 19ter Spieltag gewertet oder fällt es komplett aus der Wertung raus?
Wenn ja, muss ich als Admin dann in der Pokal-Spieltagbelegung den 19ten Spieltag dann rauslassen?

Danke für Info & Gruß
Der Fummel


Das spiel fällt komplett aus der Wertung und du musst nichts weiter beachten.

viele Grüße


besten dank für die schnelle info!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 10:58   Titel: Copunio.de Antworten mit Zitat

hallo,

wollte mal wissen, obs diese seite noch gibt. Ich hab jetzt vergleblich versucht drauf zu kommen.
wer kann mir helfen.

Danke

Code:
die Seite www.cupunio gibts nicht mehr. Cupunio findet man jetzt bei Comunio integriert unter dem Reiter Pokal. Da kann der Leiter auch einen neuen Pokal starten


alles klar, hat sich erledigt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Gibts hierzu eine kostenlose Alternative?
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 12:12   Titel: Antworten mit Zitat


Philyo hat folgendes geschrieben:
Gibts hierzu eine kostenlose Alternative?


http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=139939
da muss man allerdings alles manuell pflegen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, danke dir,
das kenn ich schon, aber ist mir zu viel arbeit
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 112, 113, 114, 115  Weiter
Seite 113 von 115



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group