preload
basicPlayer

Game of thrones - SPOILERGEFAHR

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 38, 39, 40  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2014 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

DA bin ich deiner Meinung, zumal in Feast for crows ja von vielen Hauptfiguren eher wenig zu sehen/lesen ist. Könnte mir vorstellen dass die beiden Bücher miteinander verknüpft werden, damit man nicht quasi ne ganze Staffel auf den ein oder anderen verzichten muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2014 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Die Serie wird sich jetzt aber etwas von den Büchern entfernen, soweit ich weiß.
Dennoch dürfte es jetzt richtig abgehen, ja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2014 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die Bücher nicht gelesen, aber freue mich trotzdem riesig auf die neue Staffel. Eine meiner absoluten Lieblingsserien. Nach Walking Dead ist vor Game of Thrones
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 31 März 2014 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Denkt daran, keine Bücherspoiler! Wehret den Anfängen

Bin gerade im Re-Run, bis Sonntag/Montag haue ich mir dann auch die dritte Staffel nochmal rein. Sonst hätte ich zu viele Zusammenhänge nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Bemerkenswert, wie viel ich seit der letzten Ausstrahlung schon vergessen habe, die halbe erste Staffel war wie ungesehen.

Bin in jedem Fall schon heiß drauf.
The Walking Dead interessiert mich vom Thema irgendwie nicht, die letzte Staffel HIMYM ist abenteurlich beschissen und sonst ist, nach dem True Detective vorbei ist, für mich nicht groß was dabei im Augenblick (Ray Donovan habe ich mir für demnächst mal vorgenommen).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2014 00:36   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
The Walking Dead interessiert mich vom Thema irgendwie nicht, die letzte Staffel HIMYM ist abenteurlich beschissen und sonst ist, nach dem True Detective vorbei ist, für mich nicht groß was dabei im Augenblick (Ray Donovan habe ich mir für demnächst mal vorgenommen).

Also von aktuellen Serien kann ich House of Cards, Vikings und mit Abtrichen Sons of Anarchy empfehlen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2014 18:48   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:

Zizkov hat folgendes geschrieben:
The Walking Dead interessiert mich vom Thema irgendwie nicht, die letzte Staffel HIMYM ist abenteurlich beschissen und sonst ist, nach dem True Detective vorbei ist, für mich nicht groß was dabei im Augenblick (Ray Donovan habe ich mir für demnächst mal vorgenommen).

Also von aktuellen Serien kann ich House of Cards, Vikings und mit Abtrichen Sons of Anarchy empfehlen.


Nicht zu vergessen Arrow, Orphan Black, Rectify, Top of the Lake, Suits, Orange is the New black, Helix, Brooklyn Nine-Nine, Hannibal, Masters oft Sex und Downton Abbey
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2014 01:26   Titel: Antworten mit Zitat

Oh, sehe jetzt erst die Empfehlungen. Danke dafür, aber ich denke mit GoT und 24 bin ich erstmal versorgt, dazu kommt ja, wie angedeutet, noch Ray Donovan.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2014 11:28   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Wer nochmal lachen will vorm Start :

http://9gag.tv/p/9a0jN/honest-trailers-game-of-thrones?ref=fbl9

Großartig...
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2014 11:34   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Oh, sehe jetzt erst die Empfehlungen. Danke dafür, aber ich denke mit GoT und 24 bin ich erstmal versorgt, dazu kommt ja, wie angedeutet, noch Ray Donovan.

Bei der neuen 24-Staffel bin ich mir noch nicht so sicher, ob die wirklich gut wird, hat ja auch nur 12 Folgen und spielt in London...prinzipiell freue ich mich aber auch sehr drauf, da die Serie einfach absolut genial war.

Wenn du den Stil von 24 magst, kann ich dir auch "Spooks - Im Visier des MI5" empfehlen. Ist zwar nicht in Echtzeit, aber ansonsten der gleiche Stil, nur wesentlich realistischer als 24 und teils auch mit Bezug zu aktuellen Themen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2014 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Lass uns mal über GoT quatschen

Die erste Folge habe ich heute früh frisch gesehen. Für mich eine sehr gute Folge. Optisch sehr beeindruckend, da wurde glaube ich noch einmal eine Schippe draufgelegt. Ein neuer kleiner Handlungsstrang wurde auch eingeführt. Schon in der ersten Szene war ich wieder "Feuer und Flamme".
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 7 Apr 2014 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte mit meinen Einlassungen noch bis heute Abend, dann dürfte die Folge ja von so ziemlich allen gesehen sein. Fand die Folge aber, soviel kann ich sagen, lediglich okay.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2014 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

In meinem, ähem, Fernseher lief die Folge noch nicht. Muss noch warten, bis er sie hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2014 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

Auf Englisch auch schon direkt online gestellt worden...

Fand die Folge auch nur "ok" . Denke aber das die erste Folge nur zur Wiederholung und langsamen einführen in das aktuelle Geschehen dient. Wäre ja auch blöd die ganze Action schon am Anfang zu bringen. Verspreche mir aber viel von den Drachen Sind ja ganz schön gewachsen zu Staffel 3.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2014 09:21   Titel: Antworten mit Zitat


1Johannes hat folgendes geschrieben:
Auf Englisch auch schon direkt online gestellt worden...

Fand die Folge auch nur "ok" . Denke aber das die erste Folge nur zur Wiederholung und langsamen einführen in das aktuelle Geschehen dient. Wäre ja auch blöd die ganze Action schon am Anfang zu bringen. Verspreche mir aber viel von den Drachen Sind ja ganz schön gewachsen zu Staffel 3.


Und ganz schön Aggro geworden.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2014 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Spoiler-Alarm für die, die Folge 01/04 noch nicht gesehen haben




Mein Problem mit der Folge dürfte in erster Linie darin liegen, dass ich am Sonntag Abend per Punktlandung die letzten beiden Folgen der dritten Staffel geschaut habe. Der Unterschied in der Stimmung, die portraitiert wird, ist eklatant.
Außerdem finde ich, dass die Erzählweise in der Staffelpremiere teilweise erstaunlich holprig und alles andere als elegant war - Cersei zählt Jaime gegenüber Ereignisse aus den letzten Staffel auf, die für den "casual viewer", der sich mit der Serie nicht groß auseinander setzt, wichtig zum Verständnis sind; es wird von einem neuen Charakter gesprochen und Schnitt, tadaa: Prince Oberyn. Das wirkte alles so anders als es in den früheren Staffeln dargestellt worden ist/wäre. Was per se nicht schlimm ist und mir vermutlich wirklich nur so stark aufgefallen ist, weil ich den re-run gerade erst durch habe. Allerdings hat man auf eine Erinnerung bei dem Hofnarren und Slynt verzichtet, wobei ich mir nicht sicher bin, ob bei HBO ein "Was bisher geschah" gezeigt wurde, bei SkyGo gab es das nicht.

Ansonsten fand ich die Umbesetzung von Daario Naharis sehr gut, der vorherige Darsteller war viel zu schön um als gefürchteter Krieger durch zu gehen. Außerdem scheinen die Schreiberlinge das Verhältnis zwischen Daenerys und Daario angepasst zu haben, das war wohl auch denen zu schulmädchenhaft in Staffel Drei. In dem Handlungsstrang hoffe ich allerdings darauf, dass Grey Worm nicht tatsächlich eine Love-Story mit Missandei bekommt, weil das die Unsullied ziemlich entzaubern würde in meinen Augen.

Ich fürchte auf ein Fortkommen in den Handlungssträngen um bspws. Bran und Jojen, Stannis und Yara/Theon müssen wir noch länger warten, weil die nächste Folge um die royale Hochzeit gehen dürfte, es sei denn, man will über zwei Wochen (a fortnight) zwei Folgen machen.

Beim ersten Tod einer wichtigen Figur in der neuen Staffel darf man inzwischen wohl auf Shae hoffen, nachdem Cersei ihre Drohung gegenüber Tyrion jetzt wahr machen könnte. Benötigt wird sie für die Serie nicht mehr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2014 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hab die Folge jetzt auch gesehen und ich merke langsam wie ich eigentlich die ganze Zeit nur auf den Bluthund und Arya warte. Bei denen ist Action garantiert.

Jaime Lannister hat irgendwie was eingebüßt. Er ist jetzt weder der unbesiegbare Ritter noch der verzweifelte Gefangene. Wofür ist der jetzt noch gut? Ne mechanische / magische Hand müsste jetzt her

Ansonsten freue ich mich auf den Krieg im Norden. Da wird es bestimmt ordentlich abgehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2014 12:03   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Hab die Folge jetzt auch gesehen und ich merke langsam wie ich eigentlich die ganze Zeit nur auf den Bluthund und Arya warte. Bei denen ist Action garantiert.

Jaime Lannister hat irgendwie was eingebüßt. Er ist jetzt weder der unbesiegbare Ritter noch der verzweifelte Gefangene. Wofür ist der jetzt noch gut? Ne mechanische / magische Hand müsste jetzt her

Ansonsten freue ich mich auf den Krieg im Norden. Da wird es bestimmt ordentlich abgehen.


Hab ja gehofft er macht anstatt einer Handprothese eine Schwertprothese hin
So zum ausfahren ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2014 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

@Zivkov

Über den Weg auf dem ich die Folge gestern geschaut habe, gab es vor Beginn ein kurzes Roundup, dass alle Figuren/Handlungsstränge die in der ersten Folge verwendet wurden noch einmal aufgegriffen hat.
Ich fand es dabei sogar ein bisschen zu viel, sodass man im Grunde genommen vor Beginn der Folge wusste um was es alles gehen würde. Das mag aber auch daran liegen, dass ich das Meiste davon auch so noch recht präsent hatte.

Danke dass du erwähnt hast dass da eine Umbesetzung des Schauspielers stattgefunden hat - ich war zunächst verzweifelt weil ich den Namen noch kannte aber einem ganz anderem Gesicht zugeordnet hatte....

Prince Oberyn, bzw. allgemein die *Dornish's* sind in der Tat recht unverhofft in die Geschichte hineingeworfen - wenn man nur die Serie kennt dürfte man etwas verwirrt gewesen sein.

Insgesamt fand ich diesen gemächlichen Start recht in Ordnung - vor allem da es mittlerweile schon so viele verschiedene Schauplätze gibt dass man da wieder langsam reingeführt werden sollte, um nicht vollends den Überblick zu verlieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2014 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Fragen bezüglich der Serie empfehle ich diese Website:

http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Game_of_Thrones_Wiki

Man muss auch keine Angst vor Spoilern haben, da jede Staffel für jeden Charakter und jedes Ereignis seperat aufgeführt wird. Als ich heute gehört hatte das dieser Prinz sauer ist weil seine Schwester vergewaltigt und ermordet wurde, habe ich einfach was in diese Richtung eingetippt und sofort gesehen wer das getan hat, warum und wann das passiert ist. Ist ganz hilfreich um die ganze Geschichte zu verstehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2014 18:18   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:

Man muss auch keine Angst vor Spoilern haben, da jede Staffel für jeden Charakter und jedes Ereignis seperat aufgeführt wird. Als ich heute gehört hatte das dieser Prinz sauer ist weil seine Schwester vergewaltigt und ermordet wurde, habe ich einfach was in diese Richtung eingetippt und sofort gesehen wer das getan hat, warum und wann das passiert ist. Ist ganz hilfreich um die ganze Geschichte zu verstehen.


Wobei er das ja auch gestern noch einmal Tyrion erzählt hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2014 19:51   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:

Wobei er das ja auch gestern noch einmal Tyrion erzählt hat


Ich hab aber nicht gecheckt wer "der Berg" ist. Hab den schon irgendwie verdrängt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2014 22:12   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:

moolt hat folgendes geschrieben:

Wobei er das ja auch gestern noch einmal Tyrion erzählt hat


Ich hab aber nicht gecheckt wer "der Berg" ist. Hab den schon irgendwie verdrängt


Und das obwohl du so auf die Szenen mit Sandor Clegane abfährst. Schämen solltest du dich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2014 22:14   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:

.Kickers. hat folgendes geschrieben:

moolt hat folgendes geschrieben:

Wobei er das ja auch gestern noch einmal Tyrion erzählt hat


Ich hab aber nicht gecheckt wer "der Berg" ist. Hab den schon irgendwie verdrängt


Und das obwohl du so auf die Szenen mit Sandor Clegane abfährst. Schämen solltest du dich


Ich weis. Ich dachte ich sehe nicht richtig als da stand das die Brüder sind
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2014 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Das Intro mal ein wenig anders:

http://www.youtube.com/watch?v=X6tKZ-cg4RI
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 38, 39, 40  Weiter
Seite 5 von 40



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group