preload
basicPlayer

Gesucht: Die Creme de la Creme... (RH bis Saisonende)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang

Mkhitaryan, Ribery, Götze und Volland sind gesetzt. Wen als Letztes mitnehmen?
Ramos
0%
 0%  [ 0 ]
Raffael
10%
 10%  [ 1 ]
Brandt
20%
 20%  [ 2 ]
Alaba
60%
 60%  [ 6 ]
Castro
10%
 10%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2014 17:27   Titel: Gesucht: Die Creme de la Creme... (RH bis Saisonende) Antworten mit Zitat

Hey Leute,

Die Saison neigt sich dem Ende zu und ich mache mir so langsam Gedanken, welche Spieler ich mit in die neue Saison mitnehme (wir spielen mit 5 behalten).

Mein aktueller Kader wäre:

(Name/Marktwert/Punkte/Position)
Ulreich 820.000 108 Torhüter
Johnson 1.430.000 22 Abwehr
Durm 3.770.000 44 Abwehr
Alaba 7.710.000 128 Abwehr
Naldo 6.410.000 115 Abwehr
Castro 6.710.000 124 Mittelfeld
Mkhitaryan 10.390.000 130 Mittelfeld
M. Götze 10.360.000 144 Mittelfeld
Ribéry 11.510.000 160 Mittelfeld
Schuster 3.610.000 56 Mittelfeld
Vieirinha 4.010.000 30 Mittelfeld
Volland 8.630.000 150 Sturm
Brandt 8.280.000 36 Sturm
Raffael 7.490.000 178 Sturm
Ramos 8.420.000 150 Sturm

Echt keine einfache Entscheidung... Im Grunde gibt es für fast jeden der Spieler irgendwie Argumente.

Zu einzelnen möglichen Kandidaten:

Ribery: Seit Jahren einer der Topspieler für Comunio mit der absoluten Krönung im Triplejahr. In dieser Saison allerdings nicht ganz so stark, vor allem gegen Ende mehr und mehr abgebaut. In diesem Jahr ist er 31 geworden und es stellt sich die Frage, ob das in dieser Saison eher eine Tendenz oder ein Ausrutscher war und er in der kommenden Saison wieder voll angreift. Ich persönlich bin mir da nicht so sicher...

Mkhitaryan: Als Götze- oder besser noch gesagt als Kagawa-Nachfolger geholt, gehört er diese Saison jedoch nicht in die Riege der absoluten Toppunkter. Die Frage ist nun, wird er nächste Saison explodieren? Die Vorzeichen stehen meiner Ansicht nach nicht so schlecht. Es wäre nicht der erste BVB-Neuzugang der erst im zweiten Jahr sein volles Potential abruft.

Volland: In dieser Saison mit dem absoluten Durchbruch. Durchaus vorstellbar, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange war und Volland in der nächsten Saison (die er wohl definitiv auch bei Hoffenheim verbringen wird) noch eine Schippe drauf legt. Dazu ganz nebenbei bemerkt einer meiner absoluten Lieblingsspieler

Brandt: Vor allem langfristig interessant. Gilt als der nächste Götze und hat diese Vorschuss-Lorbeeren in dieser Saison zum Teil schon bestätigt. Wenn man bedenkt, wie viele Punkte ein Götze bereits mit 18/19 erzielte, dürfte von Brandt in der kommenden Saison durchaus ähnliches zu erwarten sein. Viel hängt natürlich auch davon ab, wie sich Leverkusen unter seinem neuen Coach entwickelt.

Alaba: Zu ihm muss nichts gesagt werden. Gehört bereits in jungen Jahren zu den konstantesten Spielern der Liga und ist auf seiner Position unumstritten. Zusammen mit Lahm wohl das beste, was man in der Abwehr bekommen kann. Gegen ihn spricht, dass Abwehrspieler in der Sommerpause erfahrungsgemäß eher sinken.

Ramos: Ganz ehrlich, ich glaube nicht daran, dass er diese Saison noch einmal wiederholen kann. Was ihn jedoch sehr interessant macht, ist sein Wechsel zum BVB. Gut möglich, dass er über die Pause noch deutlich an Wert zulegt.

Raffael: One-Hit-Wonder oder dauerhafter Toppunkter? Ich habe bei ihm so meine Bedenken, lasse mich jedoch gerne umstimmen.

Castro und Naldo: Bei ihnen sehe ich angesichts der übrigen Kandidaten lediglich Außenseiterchancen. Naldo wird nicht jünger und bei Castro steht ein möglicher Wechsel im Raum.

Was wären eure 5 Kandidaten?

PS: Da dieser Thread bis zum Saisonübergang aktuell ist, wird es selbstverständlich auch bis dahin Rückhilfe geben

Danke schon mal für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Mai 2014 10:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2014 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Moin pseudo,

ich geh mal einfach auf die einzelnen Spieler ein

Ulreich: Einen Torhüter nimmt man einfach nicht mit. Die gibts wie Sand am Meer und dementsprechend billig sind sie. Außerdem ist Ulreich und auch nicht grade das Nonplusultra.

Johnson: Ein Blick auf seine Punktausbeute dürfte genügen, zudem sind Abwehrspieler nach dem Übergang meist recht billig.
Durm: Siehe Johnson zwecks Preis. Außerdem kein Stammspieler.
Alaba: Guter Spieler, der zuletzt aber ein wenig überspielt wirkte. Prinzipiell ist er ein Kandidat, aber sicher kein unangefochtener.
Naldo: Eigentlich immer ein guter Spieler für Comunio, aber so stark wie in früheren Jahren ist er nicht mehr. Ich würde ihn nicht behalten, da z.B. Alaba stärker einzuschätzen ist.

Castro: Solider Spieler, viel mehr aber auch nicht. Wenn man ihn mit deinen anderen Spielern vergleicht, zieht er klar den Kürzeren.
Micky Maus: Ein Spieler mit enorm viel Potential, der so langsam in Dortmund angekommen zu sein scheint. Ich würde ihn definitiv behalten, da er nächstes Jahr ein richtig guter für Comunio werden kann.
Götze: Ein richtig guter, mMn ist es aber fraglich wo er auf Dauer unterkommen soll. Eigentlich sind seine Positionen besetzt und er ist eher zweite Wahl. Als falsche 9 wird er nächste Saison sicher nicht mehr auflaufen. Daurch ergeben sich evtl weniger Einsatzzeiten, was mir persönlich zu riskant wäre.
Ribery: Keine Diskussion, muss mit.
Schuster: Kein Kommentar
Vierinha: Guter Mann mit Potential, aber im Vergleich zu deinen anderen zu wenig.

Volland: Enorm viel Potential und jetzt schon ein Top-Stürmer der Liga. Der muss mit.
Brandt: Kommt jetzt schon auf sehr gute Einsätze und kann nächstes Jahr denke ich ganz groß rauskommen. Muss mit.
Raffael: Ein sehr guter Spieler, aber in der Rückrunde war er deutlich schwächer. Prinzipiell würde ich ihn mitnehmen, aber die Entscheidung ist nicht ganz einfach, weil er schon bei uns nicht immer der konstanteste war.
Ramos: Wegen dem zu erwartendem Marktwergewinn zu Beginn der Saison muss er einfach mit. Hier kannst du ordentlich Kohle machen. Würde ihn dann aber eher verkaufen, je nach Dortmunds Transferaktivitäten.


Fazit:
Definitiv mit müssen Ribery, Micky Maus, Volland und Ramos.
Dazu kommen dann entweder Alaba oder Raffael. Letztlich würde ich eher Raffael nehmen, da er größeres Punktepotential hat und Abwehrspieler zu Beginn der Saison vergleichsweise billig sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2014 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Pseudo

Puuuuhhh gar nicht so einfach bei DEM Kader die TOP 5 zu suchen…



pseudo hat folgendes geschrieben:

Ribery: Seit Jahren einer der Topspieler für Comunio mit der absoluten Krönung im Triplejahr. In dieser Saison allerdings nicht ganz so stark, vor allem gegen Ende mehr und mehr abgebaut. In diesem Jahr ist er 31 geworden und es stellt sich die Frage, ob das in dieser Saison eher eine Tendenz oder ein Ausrutscher war und er in der kommenden Saison wieder voll angreift. Ich persönlich bin mir da nicht so sicher...

Ribery ist ein Topspieler, der im Moment – wie Du selber geschrieben hast – abbaut. Im Gegensatz zu Dir habe ich keinen Zweifel daran, dass er nächste Saison (trotz seines Alters..) wieder zu den Topspielern gehören wird. Einzig seine Verletzungsanfälligkeit kann gefährlich werden….
Allerdings kannst Du ihn dann immer noch verkaufen oder Dich über seine Punkte freuen
Also für mich: definitiv behalten!


pseudo hat folgendes geschrieben:

Mkhitaryan: Als Götze- oder besser noch gesagt als Kagawa-Nachfolger geholt, gehört er diese Saison jedoch nicht in die Riege der absoluten Toppunkter. Die Frage ist nun, wird er nächste Saison explodieren? Die Vorzeichen stehen meiner Ansicht nach nicht so schlecht. Es wäre nicht der erste BVB-Neuzugang der erst im zweiten Jahr sein volles Potential abruft.

In manchen Spielen zeigt er schon, was er kann! Er ist ein guter Spieler und brauchte einfach etwas Zeit um sich an die BuLi zu gewöhnen – auch hier sagt mein Bauchgefühl, dass er nächste Saison sein volles Können abrufen wird… Ausserdem brauchten doch viele Spieler 1 Jahr eingewöhnen bevor sie explodiert sind.
Aus diesem Grund: definitiv behalten!


pseudo hat folgendes geschrieben:

Volland: In dieser Saison mit dem absoluten Durchbruch. Durchaus vorstellbar, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange war und Volland in der nächsten Saison (die er wohl definitiv auch bei Hoffenheim verbringen wird) noch eine Schippe drauf legt. Dazu ganz nebenbei bemerkt einer meiner absoluten Lieblingsspieler

Auch wenn er nächste Saison wieder bei Hoffenheim spielt, ich mag seine Art zu Spielen – er ist echt ein Guter und wird die nächste Saison sicherlich wieder einige Punkte bringen - deswegen: definitiv behalten!

So bei den dreien bin ich mir wirklich sicher. Nun fehlen noch 2:
Brandt? Alaba? Raffael? Castro? Naldo? Ramos?
Schwere Ausfall – ich würde Ramos aus folgendem Grund wählen:
Durch den Wechsel wird er MW-technisch an Wert zu legen. In den Testspielen kannst Du dann schauen ob er Tore macht und sich in das Dortmunder-System wohlfühlt. Dann kannst Du immernoch überlegen ob Du ihn behalten willst oder doch verkaufst -> Durch den MW wird sich das sicherlich lohnen

Soweit stimme ich auch mit Bärlin überein.

Aber dann? Ehrlich? Einen Alaba oder Raffael (der nächste Saison nicht so gut spielen wird – da würde ich sogar wetten)…
Du hast Götze in Deinem Team und er kommt bei euch beiden nicht in die engere Auswahl? Ich bin überrascht!
Natürlich hat er diese Saison nicht so viele Spiele bestritten (und manchmal noch nicht mal gut gepunktet).
Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass er zum einen ein toller Spieler ist und zum anderen sich in der nächsten Saison bei den Bayern durchsetzt! Lass ihn mal die Vorbereitung mit Pep machen… In meiner Welt also ganz klar: Götze muss (!!!) mit in die nächste Saison!

Bin dann mal gespannt, was die anderen für Ideen haben. Meine Auswahl steht:
Götze, Ribery, Volland, Ramos und Micky
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2014 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Heij Pseudo,


ich finde Du kannst wirklich aus tollen Spielern auswählen.

Ich würde spontan ohne groß zu überlegen und zu taktieren zu folgenden 5 Spielern tendieren:

Götze
Volland
Mücke
Alaba
Ribery

Die Gedanken zu Ribery sind sicherlich langsam angebracht, aber zur Not könntest Du ihn wieder verkaufen.
Alaba punktet konstant gut und ich denke er wird auch nächste Saison regelmäßig spielen und von daher würde ich ihn, obwohl er Abwehrspieler ist, mitnehmen.
Volland ist eine Granate und wäre aus meiner Sicht fast der sicherste Spieler, den ich mitnehmen würde.

Der Sicherste ist aus meiner Sicht ist Götze!!!
Der hat eher eine durchschnittliche Saison gespielt und trotzdem super gepunktet.
Er soll ein Jahrhunderttalent sein und er wird in der nächsten Saison häufiger spielen, insbesondere da ein Robben und Ribery älter werden und geschont werden und Götze spielt wieder mit Lewandowski zusammen. Also ganz klar Götze mitnehmen.
Zusätzlich hat Mücke noch viel Potenzial nach oben und wäre bei mir nach Götze und Volland ebenfalls gesetzt.

Raffael und Ramos sind irgendwie nicht meine Spieler, keine Ahnung warum, aber sie hätten gegenüber den genannten Spielern kaum eine Chance.


Viel Erfolg weiterhin in der Meisterschaft, sieht ja wieder ganz gut aus!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2014 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Danke bis hierhin Bräuchte aber noch dringend weitere Meinungen!

@Timo: Ist mir gerad aufgefallen: Du sagst, Brandt muss unbedingt mit, aber in deinem Fazit taucht er nicht auf
Letztlich ist das aber auch genau meine Gefühlslage bei ihm. Auf der einen Seite ist er ein Riesentalent, das in den nächsten Jahren wohl übel abgehen wird, auf der anderen Seite macht es aber auch keinen Sinn, einen Mkhitaryan, Ribery, Götze oder Volland für ihn wegzulassen.

Bei Ramso hängt auch vieles davon ab, wie hoch sein MW steigen wird und welche Spieler ich mir davon überhaupt holen könnte. Die meisten Topspieler sind vergriffen und werden es auch nach dem Saisonübergang sein. Eine Möglichkeit wären mögliche Neuzugänge des von Bayern oder Dortmund...

Meine Tendenz liegt aktuell bei Götze, Mkhitaryan, Volland, Ramos und Ribery, würde mich allerdings noch sehr über weitere Meinungen freuen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 19:30   Titel: Antworten mit Zitat


pseudo hat folgendes geschrieben:
Meine Tendenz liegt aktuell bei Götze, Mkhitaryan, Volland, Ramos und Ribery, würde mich allerdings noch sehr über weitere Meinungen freuen


Zunächst mal... WER???

Kann Deine Tendenz durchaus verstehen... weiß gar nicht mehr genau was ich Dir geraten habe...

Ob Ramso weiterhin im Wert steigen wird bin ich mir momentan gar nicht mehr so sicher...

Von daher wäre Alaba evtl. doch wieder eine Alternative.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 11:26   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Fazit:
Definitiv mit müssen Ribery, Micky Maus, Volland und Ramos.
Dazu kommen dann entweder Alaba oder Raffael. Letztlich würde ich eher Raffael nehmen, da er größeres Punktepotential hat und Abwehrspieler zu Beginn der Saison vergleichsweise billig sind.


Hey Pseudo,
Bärlin hat es ja schön aufgelistet. Ich sehe hier nur eine Personalie anders:
Ich würde statt Raffael/Alaba eindeutig Götze mitnehmen. Ich fresse einen Besen wenn Raffael nochmal so spielt!

Deswegen meine 5 für dich:
Ribery, Micky, Volland, Ramos und Götze!
Ribery muss mit
Micky wird einschlagen---> muss mit
Volland wird einen Sprung machen--->muss mit
Ramos wird hoffentlich bei Klopp gesetzt sein! Wenn ja---->Bombe!!
Götze würde ich mitnehmen. Er ist noch jung und wird sich in Peps System irgendwann richtig einfügen. Er ist klein und wendig, genau dass was Pep mag!

RH gerne!
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=489025
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2014 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Sooo nur noch 9 Tage.... langsam wirds brenzlig, kann mich immer noch nicht ganz entscheiden.

Hab mich nun auf 4 feste Kandidaten festgelegt: Ribery, Götze, Mkhitaryan und Volland. Bleibt noch ein freier Platz.

Hab daraus der Einfachheit halber mal eine Umfrage gemacht. Mögen sich viele daran beteiligen und mir die Entscheidung erleichtern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2014 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich auf jeden Fall zwischen Ramos und Raffael entscheiden. Die Wahrscheinlichkeit, dass unter deinen Auswahlmöglichkeiten jemand anderes besser punktet, ist doch extrem gering.

Bei den beiden kannst du eigentlich auch nicht viel falsch machen. Beiden ist es sehr gut zuzutrauen, dass sie toll punkten. Gladbach verstärkt sich gut und wird um die Plätze 3-6 mitspielen. Raffael könnte auch wieder um die 200 Punkte holen.

Ramos geht zum BVB. Wenn er sich dort schnell einfügen kann, hat er auch das Potential für um die 200 Punkte. Der BVB ist für mich Kandidat Nr. 1 auf Platz 2. Man wird sich gut verstärken (vor allem wenn das mit Immobile klappt) und wenn man nicht wieder so ein Seuchenjahr in Sachen Verletzungen hat, wird das eine tolle Saison.

Da Ramos aber bei einem neuen Verein spielt und mit Immobile vermutlich starke Konkurrenz bekommt, wäre Raffael vermutlich die sichere Option. Daher rate ich dir zu Raffael.

Ich hoffe, ich konnte helfen und würde mich über eine Rückhilfe freuen:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=489127
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2014 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Volland, Mickey und Ribery ist ja eigentlich schon alles gesagt. Die sollten auf jeden Fall mit

Mein nächster sicherer Kandidat wäre Götze. Sehe das anders als der Großteil hier. Götze hat überragende 160 Punkte! Und das mit seinen Einsatzzeiten!!! Nächste Saison geht keinn Weg an Götze vorbei.

Der fünfte Platz ist schwer!
Schwanke zwischen Alaba, Ramos und Brandt.

Für Alaba spricht, dass er meiner Meinung der Topmann für die Abwehr ist. Brandt ist ein super Talent, dass nächstes Jahr bestimmt noch mehr zeigt, was in ihm steckt. Mein fünfter Mann wäre aber Ramos. Dessen Wert wird durch den Wechsel ansteigen und du wirst mehr Kohle zum Shoppen haben Also Ramos mitnehmen und verkaufern!

Edit: sehe gerade das du dich schon für vier entschiieden hast Gute Wahl!

Meine Fünf:
Volland, Mickey, Ribery, Götze, Ramos

Hoffe das hilft dir

Bitte helfe auch mir:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=489110
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2014 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Man, hier ist ja was los. Lese nicht alle Antworten durch sondern beschränke mich auf das Antworten der o.g. Frage

Für mich ist die 5 D. Alaba

Bayern Spieler sind punktegaranten. Alaba ist hier echt hervorzuheben,
Trotz seines Alters hat er ne prima Runde gespielt, und die nächste wird bestimmt noch besser...

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4734637#4734637
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group