preload
basicPlayer

Welche 5 mitnehmen: Alaba statt Ribéry? Drmic statt Kießling

Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2014 08:20   Titel: Welche 5 mitnehmen: Alaba statt Ribéry? Drmic statt Kießling Antworten mit Zitat

Hey Leute,

Das ist meine erste comunio Saison und ich überlege wen ich mitnehme.
Bis vor zwei Wochen war es ne klare Kiste für mich, aber durch das aktuelle Verletzungspech sind bei einigen Spielern die Mw so im Keller dass ich unsicher geworden bin. Gerade ein Ribéry war für mich ein sicherer Kandidat den ihn nach dem Übergang mit viel. Mw verkaufen wollte um Kohle für andere Spieler zu haben.

Werden Kießlings und Ribéry nach dem heutigen Spieltag noch in die Höhe schnellen, bevor die gesamten Mw wieder fallen? Ich habe gelesen dass das ungefähr in zwei Wochen sein dürfte oder?

Ich möchte gerne eine gute Mischung mitnehmen, um teilweise zu behalten und teilweise in Geld umzusetzen.

Wen würdet ihr mitnehmen?
Ribéry (oder Alaba?)
Götze
Raffael (oder drmic)
Volland
Kießling (oder drmic oder alaba)

Bei Götze und volland habe ich eigentlich keine Zweifel und das sind Spieler mit denen ich auch die Saison spielen würde.

Drmic könnte in Leverkusen noch stärker werden, man bedenke sein Alter.

Raffael ist schon relativ alt und hatte eine super Saison in BMG. Das Team hat sich stark entwickelt und mit Hahn und traore auch gut eingekauft. Also wird er und das ganze Team wieder gut aufspielen oder war es eine ausnahmesaison von ihm? Wird er am übergang einen hohen mw halten/bekommen?

Kießling leider unnötig verletzt und mw im Keller, aber steigt gerade wieder leicht.
Könnte eine Konstante im Sturm sein, hatte aber auch auf mw zum kohle scheffeln gehofft.

Ribéry... Mensch Mensch Mensch. Zur Winterpause gekauft und seit dem ein 15 Mio bankwärmer bzw. Kaum punkte... Ich habe die Befürchtung dass er weiterhin verletzungsanfällig bleibt und das es jetzt so langsam das Ende seines Zenites ist. Wenn ich ihn zurücklasse gehe ich aber wohl auch ein bestimmtes Risiko ein, dass es wieder rund läuft, er punktet wie blöde und 12mio+ mw hat.

Ich würde mich über eure Meinung freuen und helfe natürlich zurück.
Lieben Gruß
Alex
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2014 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Volland würde ich mir evtl. noch einmal überlegen. Es gibt ja aktuell Gerüchte, dass Firmino evtl. den Verein verlässt und den empfinde ich als so wichtig, dass Hoffenheim ohne adäquaten Ersatz in der nächsten Saison evtl. ein paar Plätze zurückfällt.

Götze verstehe ich gut, aber auch er ist nicht ohne Risiko. Pep will noch mehr sein System spielen lassen und dafür auch noch ein paar neue Spieler holen. Da kann man nicht wirklich einschätzen, welche Auswirkungen das auf welchen Spieler hat. Götze könnte gut 20-40 Punkte weniger holen als diese Saison.

Auch die Marktwertprognosen sind nicht so einfach. Vergleicht man die letzten Jahre, gibt es da immer wieder mal Antitrends oder mehr oder weniger deutliche Unterschiede zu Zeitpunkten, Dauer sowie Höhe der An- oder Abstiege.

Ribéry würde ich mitnehmen. Im Marktwert geht er früher oder später eh wieder ordentlich in die Höhe. Und sportlich wird es auch wieder besser für ihn laufen. Sein Leistungsabfall hat nach der verlorenen Weltfussballerwahl eingesetzt. Das wird er zur neuen Saison hin wohl überwunden haben. Ribéry ist zwar verletzungsanfällig, aber auch immer für 180-250 Punkte gut und kann auch mit 20-25 Spielen richtig gut punkten.

Kießling ist einer der besten Stürmer der Bundesliga und eigentlich ein Punktegarant auf sehr hohem Niveau. Den würde ich auch behalten. Zudem verstärkt sich Leverkusen gut, evtl. leihen sie sich sogar Calhanoglu aus, falls der von den Bayern verpflichtet wird. Leverkusen wird wieder besser und wohl auch konstanter spielen - um die Plätze 3-5.

Gladbach verstärkt sich auch sehr gut und ich denke, dass Gladbach wie Raffael erneut gute Rollen spielen. 160-200 Punkte sind da drin.

Ich würde wie gesagt auf Volland verzichten und lieber auf Drmic setzen. Dann hättest du Ribéry, Götze, Kießling, Raffael und Drmic. Einen Traumsturm und zwei der besten offensiven Mittelfeldspieler. Wenn du wen zu Geld machen willst, dann wäre Ribéry vielleicht eine gute Wahl.

Ich hoffe, ich konnte helfen und würde mich über eine Rückhilfe freuen:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=489127
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2014 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz und schmerzlos

Ribéry - Teile deine Meinung. Marktwerttechnisch würde ich mir allerdings keine Sorgen machen.

Götze - Muß auf jeden Fall mit. Über 160 Punktemit den Einsatzzeiten.

Volland - Würde ihn auch mitnehmen. Schätze ihn nächste Saison noch stärker ein.

Raffael - Würde ich nicht mitnehmen. Trenne mich (falls du mich nicht vom gegenteil überzeugen kannst) auch von ihm. Bekommt mit Hahn und Traore starke Konkurrenz und war in der RR auch nicht mehr so stark wie in der Hinrunde. Marktwerttechnisch verliert er bestimmt auch einiges. Könnte günstiger als ein Rib wieder zu haben sein.

Jetzt wird es schwer...

Meine zwei Leute wären Kies und Alaba. Alaba wird nächste Saison wieder einer der besten Abwehrspieler und davon gibt es einfach nicht viele. Marktwerttechnisch verliert er zwar ein wenig, aber der steigt auch wieder.
Kießling schätze ich ein wenig stärker als drmic ein.


Bitte helfe auch mir:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=489110
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group