preload
basicPlayer

Gruppe G, Deutschland - Portugal

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 21:40   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Echt? Wo denn???


Deutlicher kann ich diese ruckartige Zugbewegung nicht mehr darstellen. Beim Ringen könnte dieser Move erlaubt sein, beim Fußball definitiv nicht:



Aber wie gesagt, Götze war vorbei, die Nr. 21 schon im Fallen, also nimmt er Götze eben mit. Das war seine letzte Chance, den Abschluss zu vereiteln.


Richtig, "deutlicher" geht es nicht. Und auf einem Standbild sieht man genau genommen rein garnichts, außer das die Hand an Götzes Arm liegt - mehr nicht. Ein ziehen kann man da eben nicht erkennen und wenn du die von mir angesprochenen Bilder vorher anschauen würdest, dann würdest du sehen, dass Götze seineHand genau so einsetzt wie sein Gegenspieler. Nur durch das Fallen des Portugiesen sieht es im 1. Moment so aus, als würde er Götze runter ziehen. Schaut man genau hin, dann sieht man, dass er neben Götze fällt und Götze dieses Fallen geschickt ausnutzt, weil er nicht mehr an den Ball kommt.
Naja, klick mal auf das Bild drauf, ich finde die "Bildfolge" gibt da schon einen guten EIndruck
EIn ziehen seitens des Portugiesen kann man da auf jeden Fall erkennen, das wirst auch du nicht bestreiten können. Das die Aktion vlt keinen Elfer rechtgertigt, weil Götze vorher auch zieht oder auch nicht (ich weiß es nicht), ist jedenfalls ne andere Sache.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Jun 2014 21:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme mir langsam vor wie dieser Herr:

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 21:45   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Ich komme mir langsam vor wie dieser Herr:



Keine Angst, ich bin auch klar auf deiner Seite.
Der Portugiese fällt und reißt Götze dabei um...
Wo ist da der Spekulationsraum?!?!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 21:54   Titel: Antworten mit Zitat


krischan09 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Echt? Wo denn???


Deutlicher kann ich diese ruckartige Zugbewegung nicht mehr darstellen. Beim Ringen könnte dieser Move erlaubt sein, beim Fußball definitiv nicht:



Aber wie gesagt, Götze war vorbei, die Nr. 21 schon im Fallen, also nimmt er Götze eben mit. Das war seine letzte Chance, den Abschluss zu vereiteln.


Richtig, "deutlicher" geht es nicht. Und auf einem Standbild sieht man genau genommen rein garnichts, außer das die Hand an Götzes Arm liegt - mehr nicht. Ein ziehen kann man da eben nicht erkennen und wenn du die von mir angesprochenen Bilder vorher anschauen würdest, dann würdest du sehen, dass Götze seineHand genau so einsetzt wie sein Gegenspieler. Nur durch das Fallen des Portugiesen sieht es im 1. Moment so aus, als würde er Götze runter ziehen. Schaut man genau hin, dann sieht man, dass er neben Götze fällt und Götze dieses Fallen geschickt ausnutzt, weil er nicht mehr an den Ball kommt.
Naja, klick mal auf das Bild drauf, ich finde die "Bildfolge" gibt da schon einen guten EIndruck
EIn ziehen seitens des Portugiesen kann man da auf jeden Fall erkennen, das wirst auch du nicht bestreiten können. Das die Aktion vlt keinen Elfer rechtgertigt, weil Götze vorher auch zieht oder auch nicht (ich weiß es nicht), ist jedenfalls ne andere Sache.


Das Problem ist, dass da eben die entscheidenden Augenblicke vorher fehlen und man nur den Moment sieht, in dem man einen Elfmeter begründen könnte. Vorher haben beide die Hand am Trikot des Gegenspielers. Im 1. Bild sieht man ja noch, wie Götze das Trikot loslässt und es dann wieder zurück fällt (Bild 2). Beide arbeiten mit normalen Körpereinsatz. Wenn das ein Elfmeter ist, dann war der im Eröffnungspiel ebenfalls einer und das "Foul" an Marcelo ebenfalls. Alle drei Situationen sind vergleichbar - Problem ist nur einmal mehr, dass es hier User gibt, die nicht neutral gegenüber jeder Szene sid, sondern eine Vereins- oder in diesem Fall eine Länderbrille auf haben
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Erklär doch mal wie Götze in die Luft sprint und fallen lässt wie Fred?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 22:05   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:


Das Problem ist, dass da eben die entscheidenden Augenblicke vorher fehlen und man nur den Moment sieht, in dem man einen Elfmeter begründen könnte. Vorher haben beide die Hand am Trikot des Gegenspielers. Im 1. Bild sieht man ja noch, wie Götze das Trikot loslässt und es dann wieder zurück fällt (Bild 2). Beide arbeiten mit normalen Körpereinsatz. Wenn das ein Elfmeter ist, dann war der im Eröffnungspiel ebenfalls einer und das "Foul" an Marcelo ebenfalls. Alle drei Situationen sind vergleichbar - Problem ist nur einmal mehr, dass es hier User gibt, die nicht neutral gegenüber jeder Szene sid, sondern eine Vereins- oder in diesem Fall eine Länderbrille auf haben
Das Problem ist eher, dass du, indem du die Szene mit der von Fred und vor allem Marcelo gleichsetzt, Götze indirekt eine grobe Unsportlichkeit unterstellst.

Während Marcelo bevor er auf den Boden fällt sogar noch die Zeit findet einmal seinen Gegenspieler und den Schiedsrichte anzugucken und wie ein Fisch ausserhalb des Wassers in der Luft zu zappeln, geht Götze halt durch einen Zweikampf zu Boden.
Selbst wenn du mit der Einschätzung Recht hast, dass es kein Elfmeter war, wird daraus eben nicht direkt dasselbe wie bei Marcelo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 22:32   Titel: Antworten mit Zitat


krischan09 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:


Das Problem ist, dass da eben die entscheidenden Augenblicke vorher fehlen und man nur den Moment sieht, in dem man einen Elfmeter begründen könnte. Vorher haben beide die Hand am Trikot des Gegenspielers. Im 1. Bild sieht man ja noch, wie Götze das Trikot loslässt und es dann wieder zurück fällt (Bild 2). Beide arbeiten mit normalen Körpereinsatz. Wenn das ein Elfmeter ist, dann war der im Eröffnungspiel ebenfalls einer und das "Foul" an Marcelo ebenfalls. Alle drei Situationen sind vergleichbar - Problem ist nur einmal mehr, dass es hier User gibt, die nicht neutral gegenüber jeder Szene sid, sondern eine Vereins- oder in diesem Fall eine Länderbrille auf haben
Das Problem ist eher, dass du, indem du die Szene mit der von Fred und vor allem Marcelo gleichsetzt, Götze indirekt eine grobe Unsportlichkeit unterstellst.

Während Marcelo bevor er auf den Boden fällt sogar noch die Zeit findet einmal seinen Gegenspieler und den Schiedsrichte anzugucken und wie ein Fisch ausserhalb des Wassers in der Luft zu zappeln, geht Götze halt durch einen Zweikampf zu Boden.
Selbst wenn du mit der Einschätzung Recht hast, dass es kein Elfmeter war, wird daraus eben nicht direkt dasselbe wie bei Marcelo


Ich vergleiche nicht die Theatralik wie die Spieler fallen, sondern die Berührung durch die Gegenspieler, denn die ist in keinem der drei Fälle Elfmeterwürdig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 00:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ein entscheidener Unterschied zwischen Götze und Marcelo und Fred ist das Götze direkt dabei ist aufs Tor zu schießen. Bei Marcelo und Fred ist offensichtlich das sie den Kontakt bewust nutzen um sich hinfallen zu lassen. Götze schmeisst sich auch nicht hin, sondern bei ihm ist es glaubwürdig das er durch den Kontakt aus dem Gleichgewicht kam.
Natürlich hat man schon oft genug ähnliche Situationen gesehen, bei denen es kein Elfmeter gab. Aber Pereira versucht auch bis an die Grenzen der Legalität zu gehen, um den Schuß zu verhindern. Und manchmal geht das einem Schiri auch zu weit.
Zudem ist Berührung ist halt auch nicht gleich Berührung. Wobei ich auch keine Ahnung habe woher Alo die Intesität der Berührungen kennt. Die Bewgung des Spielers spielt halt eine entscheidene Rolle, und die kann man bei Götze und Marcello und Fred nun mal überhaupt nicht vergleichen.
Aber wenn man eine Anti-Löw Brille trägt... naja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 00:52   Titel: Antworten mit Zitat

Und du kennst die Intensität?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 11:49   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:
Und du kennst die Intensität?


Naja wenn da 70KG im Form eines Verteidigers dich im Lauf an der Schulter runterziehen ist da schon Intensität da...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Hand an der Schulter habe ich bisher auf keinem Bild gesehen...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Anstatt hier irgendwelche Bildfolgen zu präsentieren könntet ihr ja auch einfach mal das Vid posten

http://www.youtube.com/watch?v=Q-G3ZEaQXkA

Also wer da einen klaren Elfer sieht, dem ist nicht zu helfen. Wenn das umgekehrt z.B. für Ronaldo so gepfiffen wird, würde es ein riesen Gezeter geben.
Klar ist da gar nichts. Man kann aller höchstens und mit sehr viel guten Willen von einem gerade noch so vertretbaren Elfer reden.

Die Situation mit der von Fred und Marcelo zu vergleichen ist natürlich Käse. Das waren beides klare Schwalben. Eine Schwalbe würde ich hier Götze nicht unterstellen, aber ein Elfer ist es halt auch nicht, besonders wenn man dann auf der anderen Seite das eher brachiale Einsteigen von Höwedes nicht ahndet. Da ist es auch völlig unerheblich, ob Höwedes den Ball da bei noch erwischt (was er ja auch nicht tat), er sägt den Gegner um und das ist auf jeden Fall Foul und somit Elfer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 13:04   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Ich komme mir langsam vor wie dieser Herr:



Das Problem ist, dass sich die elitäre Anti-Jogi-Clique hier auf so Kleinmüll versteift um nicht zugeben zu müssen dass sie womöglich doch seit Monaten geistigen Dünnpfiff ablassen. Der erste deutsche Auftritt spielt ihnen nicht wirklich in die Hände.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 13:12   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Ich komme mir langsam vor wie dieser Herr:



Das Problem ist, dass sich die elitäre Anti-Jogi-Clique hier auf so Kleinmüll versteift um nicht zugeben zu müssen dass sie womöglich doch seit Monaten geistigen Dünnpfiff ablassen. Der erste deutsche Auftritt spielt ihnen nicht wirklich in die Hände.


Wenn ihr auch nur einen Beitrag in den letzten Jahren verstanden hättet, dann würdest jetzt wissen, dass dieser Auftritt uns genau in die Karten spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ach, Stefan Reinartz hat doch mitgespielt? War mir gar nicht aufgefallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau, elitäre Anti-Jogi-Truppe

Wenn man sich nur am Ergebnis orientiert, macht ein tolles Ergebnis natürlich vieles (für manche vielleicht alles) wett.
Ändert aber nichts daran, dass Löw seit einigen Jahren in puncto Kaderzusammenstellung und erst recht Personalführung haarsträubende Fehler begeht.
Einer seiner Lieblingsfehler ist sich erst im Turnier auf eine Abwehrkette einzuschwören. Anscheinend langweilt es ihn, wenn die Viererkette eine gewisse Routine entwickelt und sich Automatismen einschleichen.
Dazu stellt er ganz gerne Prinzipien auf, die er dann selbst nach Lust und Laune bricht. Er will da einfach unberechenbar bleiben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 13:26   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Ach, Stefan Reinartz hat doch mitgespielt? War mir gar nicht aufgefallen.


Sieh mal an. Noch deutlich hättest du eigenbtlich nicht schreiben können wie wenig du in der ganzen Diskussion verstanden hast.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 13:42   Titel: Antworten mit Zitat


rotadinho hat folgendes geschrieben:
Anstatt hier irgendwelche Bildfolgen zu präsentieren könntet ihr ja auch einfach mal das Vid posten


Ich habe die Bildfolgen und den entscheidenden Videoausschnitt gepostet (einfach auf das Bild unten klicken). Extra so aufbereitet, dass man die Stelle, wo es Marios Schulter aufgrund des Zugs am Arm ruckartig in Richtung Verteidiger zieht, man gar nicht übersehen kann. Das ist keine natürliche Bewegung bei Götzes Schulter, das ist nur dann der Fall, wenn man gezogen wird. An der Nr. 21 war er in dieser Situation schon vorbei und als nächstes hätte er abschließen können. Schaut euch die fallende Nr. 21 an. Der hat gar keine Chance mehr, die Situation sauber zu klären. Einzig sein Arm an Götzes Arm ermöglicht ihm noch, Götze auf unsaubere Art aus dem Gleichgewicht zu bringen. Die anderen Bildfolgen belegen nur, dass Mario trotzdem noch den Abschluss gesucht hat. Mehr geht nicht. Wer da noch den Vergleich zu den dreisten Schwalben von Fred und Marcelo ziehen möchte, der macht das aufgrund der Anti-Jogi-Brille und dafür habe ich bei dieser Situation kein Verständnis.




Das war mein letzter Post zu diesem Thema. Transparenter kann ich diese Szene nicht mehr aufbereiten. Gegen andere Faktoren bin ich machtlos.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 15:20   Titel: Antworten mit Zitat


rotadinho hat folgendes geschrieben:

Einer seiner Lieblingsfehler ist sich erst im Turnier auf eine Abwehrkette einzuschwören. Anscheinend langweilt es ihn, wenn die Viererkette eine gewisse Routine entwickelt und sich Automatismen einschleichen.


attenzione, polemico: Die Automatismen der Viererkette Alba-Ramos-Piqué-Azidingens sind da natürlich um ein Vielfaches besser...!

Will sagen: Klar 82 Mio Bundestrainer und so, jeder weiß es besser, jeder kann das wahrscheinlich gaaanz genau beurteilen und jeder dreht es sich, wie er möchte. Gewinnt D., war der Gegner schlecht, verliert D., hat man´s immer gewusst
Lasst den Jogi-Bär doch machen, er hat die Verantwortung, er muss es richten und so schlecht wie viele ihn sehen, ist er nicht, seine Bilanz bei großen Turnieren würden die meisten Nationen mit Kusshand nehmen. Ob das unter Klopp, Heynckes, Guardiola oder Kim Jong Un besser oder schlechter laufen würde, weiß kein Mensch.
Soviel Stammtisch von mir, jetzt seid ihr wieder dran
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 15:39   Titel: Antworten mit Zitat


hutzkruik hat folgendes geschrieben:
[Ob das unter Klopp, Heynckes, Guardiola oder Kim Jong Un besser oder schlechter laufen würde, weiß kein Mensch.


Kim würde sich hier aber niemand trauen zu kritisieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 15:42   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:

hutzkruik hat folgendes geschrieben:
[Ob das unter Klopp, Heynckes, Guardiola oder Kim Jong Un besser oder schlechter laufen würde, weiß kein Mensch.


Kim würde sich hier aber niemand trauen zu kritisieren


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Seite 12 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group