preload
basicPlayer

Marcel Schäfer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

"Alles andere als einfach"

Mit 90 Prozent seiner gewonnen Zweikämpfe war Marcel Schäfer der Spieler mit dem Bestwert auf dem Platz. Verhindern konnte er die deftige Niederlage beim BVB aber auch nicht. Im Interview mit bundesliga.de spricht Schäfer über fehlende Kompaktheit, den Blick nach unten und harte Arbeit. Und er ist überzeugt: "Der Trainer weiß genau, wo er den Hebel ansetzen muss."

(Interview: bundesliga.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Kommunikation verbessern
Marcel Schäfer findet klare Worte zur aktuellen Situation


„Auf fremden Plätzen haben wir Probleme dagegenzuhalten. In Heimspielen sind wir engagiert und meistens auch erfolgreich. Auch wenn es gegen Bayern und Hertha nicht gereicht hat“, so Schäfer, der sich ganz auf den VfL fokussiert. Während sein Teamkollege Christian Träsch mit der Nationalmannschaft unterwegs ist, trainiert der Abwehrspieler zwei Mal täglich in Wolfsburg. „Natürlich ist die DFB-Elf für jeden Profi das Ziel. Aber aktuell habe ich andere Sachen im Kopf. Die Mannschaft hat eine sehr gute Qualifikation gespielt, und ist auf meiner Position ausreichend besetzt. Ich konzentriere mich also auf das Wesentliche – und das ist der VfL Wolfsburg.“

(Quelle: vfl-wolfsburg.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2012 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

„Mein Optimismus ist größer geworden“

Wolfsburgs Trainer Felix Magath [...] blickte auf den Rückrundenstart in die Fußball-Bundesliga am Samstag gegen den 1. FC Köln. Magath über...

...die möglichen Umbauarbeiten auf links: „Im Gegensatz zur vergangenen Saison haben wir jetzt einige Spieler für die linke Seite. Die ist jetzt gut besetzt. Wir werden mal probieren, wie es aussieht, wenn Marcel Schäfer ein bisschen weiter vorn spielt und Ricardo Rodriguez hinten links die Seite zumacht.“


Quelle: waz-online.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2012 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Schäfer vor Jubiläum

VfL-Dauerbrenner Marcel Schäfer (verpasste seit dem 19. Spieltag der Saison 2009/2010 keine Spielminute, das sind 69 Bundesliga-Spiele in Folge) steht vor seinem 150. Bundesliga-Einsatz.

Quelle: vfl-wolfsburg.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2012 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Aus Magaths Meisterschmiede

Marcel Schäfer spricht über seinen Trainer, den Augsburger Spieler Ja-Cheol Koo, seinen Freund Daniel Baier und über Viktoria Mömlingen.

[...]

Augsburger Allgemeine: Man hört immer, wie hart das Training unter Felix Magath ist. Wie schlimm ist es denn wirklich?

Schäfer: Schlimm ist das falsche Wort. Unter Felix Magath habe ich meinen größten Sprung gemacht. Mit ihm wurde ich deutscher Meister und habe in der Champions League gespielt. Das ist nicht schlimm. Er verlangt natürlich viel von den Spielern. Aber Magath ist nicht umsonst der erfolgreichste Trainer der vergangenen zehn Jahre.


Quelle: augsburger-allgemeine.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2012 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Magath experimentiert: Rodriguez auf rechts?

Doch es gab zwei Änderungen: Marcel Schäfer verteidigte wieder hinten links, wo der 27-Jährige bis zur Winterpause und der Verpflichtung von Rodriguez immer gespielt hatte. Der junge Schweizer rückte dafür in der Viererkette auf die rechte Seite. Fühlt er sich dort wohl, könnte das auch ein Modell für die Zukunft sein. Dass solch ein Seitentausch wunderbar funktionieren kann, zeigt das Beispiel Philipp Lahm bei den Bayern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2012 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Schäfer als Multi-Marcel

Dass Marcel Schäfer einer der zuverlässigsten und konstantesten VfL-Spieler ist, das ist nicht neu. Dass er diese Stärken inzwischen aber auf fast allen Positionen beweist, schon. Der Linksfuß rotiert quer durch die Startelf des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten - und hat richtig viel Spaß daran.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 00:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ex-VfL-Kapitän Schäfer: Abschied im Sommer?

Die Frage ist: Was wird aus Schäfer? In der abgelaufenen Saison hat der 27-Jährige zwar fast immer gespielt - aber er hat auch seine feste Position verloren. In seiner angestammten Rolle als Linksverteidiger sieht Trainer Felix Magath Winter-Neuzugang Ricardo Rodriguez als „Spieler der Zukunft“. Und im Mittelfeld wird die Konkurrenz so groß wie nie - wie viele Spieler sich dort um die Plätze balgen und welche Ausgangsposition Schäfer dabei hat, zeigt sich wohl erst, nachdem alle Neuzugänge präsentiert sein werden. Dann droht vielleicht die Ersatzbank.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2013 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Marcel Schäfer im Interview:
"Die Leute denken, hier steht nur eine VW-Fabrik"


Einst von Felix Magath gefördert - heute VfL-Rekordspieler: US-Sport-Freak Marcel Schäfer spricht bei SPOX über Probleme mit Wolfsburgs Riesenkader, Quarterback-Träume und den vermeintlichen Standort-Nachteil. Außerdem: Weshalb die deutsche Linksverteidiger-Debatte überflüssig ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Apr 2013 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Knieprobleme: Trotz einer Entzündung kann VfL-Linksfuß Marcel Schäfer (l.) wohl am Samstag spielen.


„Kleine Serie ausbauen“

Ob es für Marcel Schäfer reicht, erscheint indes noch ungewiss – der VfL-Rekordspieler wird erst heute ins Training einsteigen können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2013 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

Schäfer: Wechsel kein Thema

Dieter Hecking spricht von einem „Luxus-Problem“, von „einem Kampf auf höchstem Level“, der da um die Position des Linksverteidigers beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten „tobt“. Der VfL-Trainer sieht Ricardo Rodriguez und Marcel Schäfer gleichauf. Im Trainingslager-Interview erklärt VfL-Rekordspieler Schäfer seine Sicht der Dinge.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2013 07:40   Titel: Antworten mit Zitat

Interview mit Marcel Schäfer
„Wir müssen aufhören, von der Meisterschaft 2009 zu sprechen“


Seit 2007 ist Marcel Schäfer (29) in Wolfsburgs. Erstmals geht er diese Saison nicht als Stammspieler in die neue Spielzeit.

Im BILD-Interview spricht der Linksverteidiger über die Ersatzbank, seine Zukunft und das schwere Erbe der Meisterschaft 2009.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2013 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Bremen will Schäfer - Allofs sagt nein (heute, 09:11 Uhr)

Wolfsburgs Linksfuß Marcel Schäfer hat unter Trainer Dieter Hecking aktuell keinen Stammplatz. Im Pokal spielte er 16 Minuten gegen Karlsruhe, in der Liga kam er in Hannover 25 Minuten zum Zug. Bei beiden Kurzeinsätzen zeigte der 29-Jährige ansprechende Form. Werder Bremen klopfte deshalb wegen des Ex-Nationalspielers an, doch VfL-Manager Klaus Allofs ließ seinen Ex-Klub mit dieser Anfrage abblitzen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Marcel Schäfer soll verlängern

Ebenfalls weiter zum Kader zählt Marcel Schäfer, für den vor Wochen mehrere Anfragen, unter anderem vom SV Werder Bremen eingegangen sind, aber postwendend abgelehnt wurden. Der 29-Jährige ist aktuell zwar kein Stammspieler, genießt im Verein und innerhalb der Mannschaft aber dennoch höchste Wertschätzung. Deshalb kündigte Manager Klaus Allofs nun via “Bild” auch an, nach der Länderspielpause die Vertragsgespräche mit Schäfer über eine Verlängerung aufnehmen zu wollen. Der aktuelle Kontrakt des Linksfußes endet am Saisonende.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2013 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Marcel Schäfer fordert mehr Identifikation mit Volkswagen

„Wir sind richtig stolz auf unseren Partner und wollen das als Mannschaft nun auch noch stärker zeigen“, erklärte Schäfer in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung. „Wir sind ein Werksklub und finden das auch gut. Das sollten wir Spieler auch ruhig noch stärker betonen.“


Origignalquelle: Schäfer fordert mehr Identifikation mit VW
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2013 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Marcel Schäfer über Tradition, Werksklubs und den neuen VfL
»Werden regelmäßig in ein schlechtes Licht gerückt«


Marcel Schäfer ist derzeit der dienstälteste Profi im Kader des VfL Wolfsburg. Hier spricht er über den Wert von Tradition im Fußball, den neuen Weg seines Klubs und den besten Stürmer, mit dem er jemals zusammengespielt hat.

(Interview: 11freunde.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2013 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Schäfer bleibt den "Wölfen" erhalten

Der VfL Wolfsburg hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Marcel Schäfer um drei weitere Jahre bis 2017 verlängert. Das hat VfL-Manager Klaus Allofs am Donnerstag auf der Pressekonferenz der "Wölfe" bekanntgegeben. Zudem wurde dem Spieler nach dem Ende seiner aktiven Karriere für zwei Jahre eine Funktion beim Klub zugesichert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2014 05:24   Titel: Antworten mit Zitat

Linkes Problem für Hecking

Marcel Schäfer (30) hat seit dem 4:0 in Stuttgart eine Wadenverhärtung. Die will er mit einer Ingwer-Kur in den Griff kriegen.

Schäfer zu BILD: „Ich mache alles, um bis Donnerstag fit zu werden. Zu Hause bereite ich mir Ingwer-Sud zu. Eine Ingwer-Wurzel klein schneiden, drei Liter heißes Wasser drauf und trinken. Ist zwar scharf, stärkt aber das Immunsystem und wirkt entzündungshemmend.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2014 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2014 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg-Verteidiger Marcel Schäfer wieder verletzt

Beim 5:1 gegen Krasnodar packte sich Schäfer nach 38 Minuten an den rechten, hinteren Oberschenkel. Signalisierte sofort zur Bank: Geht nicht mehr! Schäfer musste raus. Und das nach einer gerade erst auskurierten Wadenverhärtung.

Heute Vormittag wird Schäfer untersucht, es besteht der Verdacht auf Muskelfaserriss. Würde zwei bis drei Wochen Pause bedeuten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2014 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2014 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2014 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wieder am Ball

Mit der Begegnung beim FC Schalke 04 am kommenden Samstag, 22. November, beginnt für die Wölfe der Endspurt des Fußballjahres 2014. Am Dienstag, 18. November, startete die Mannschaft mit einer Doppeleinheit in die Vorbereitung auf das Spiel gegen die Knappen. Bei den Pass und Laufübungen am Vormittag standen mit Marcel Schäfer, Daniel Caligiuri und Ricardo Rodriguez auch drei Spieler auf dem Platz, die aufgrund von Muskelverletzungen zuletzt etwas kürzer treten mussten. Am Nachmittag arbeitete das Trio separat mit dem Ball und wirkte nicht bei der Spielform mit dem Großteil der Trainingsgruppe mit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2015 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Fokussiert auf 96

Verzichten muss Hecking dabei auf Marcel Schäfer, der in Bielefeld eingewechselt wurde und kurze Zeit darauf mit einer Knieverletzung den Platz wieder verlassen musste. „Marcel wird gegen Hannover ausfallen“, sagte der Coach, konnte aber gleichzeitig auch Entwarnung geben. „Die Verletzung ist nicht so schlimm, wie wir zunächst befürchtet hatten. Es wurde ein Nerv getroffen, das hat auf sein Knie ausgestrahlt. Er wird aber hoffentlich schnell wieder dabei sein“, so Hecking weiter.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2015 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group