preload
basicPlayer

1. FSV Mainz 05

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 98, 99, 100  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wird noch etwas verhandelt und am ende zahlt verein x ne ablöse für tuchel.
Dieser hat dann kurzfristig dieses Angebot bekommen und musste einfach annehmen...
Nach oben
bombjack1
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 18.05.2014
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2014 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Wer wird Stammtorwart in der neuen Saison?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2014 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Mainzer Fragenthread

Solche Dinge Bitte dort rein. Passende Antworten findet man da auch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2014 07:21   Titel: Antworten mit Zitat

Mal sehen, ob sich jetzt nicht auch noch Karius, Geis und Moritz erinnern, dass sie Angebote vorliegen haben...
Tuchel ist und bleibt ein Fuchs. Er wusste ganz genau, was er machte.
Nach oben
Goaties
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2014 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Warum spielt Malli nicht?

Hatte gedacht er wäre im Mittelfeld ein sicherer Kandidat in der Startelf.

Stattdessen Saller???

Zuletzt bearbeitet von Goaties am 15 Aug 2014 18:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2014 18:00   Titel: Antworten mit Zitat


Epizentrum hat folgendes geschrieben:
Warum spielt Malli nicht?

Hatte gefacht er wäre im zentralen Mittelfeld ein sicherer Kandidat in der Startelf. Stattdessen Park???


Das gehört in die "Fragen" Threads. Geis spielt ebenso nicht, ich würde dem ganzen nicht soo viel Bedeutung geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2014 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Noch vor dem ersten Spieltag aus zwei Wettbewerben ausgeschieden - Hjulmand hat einen denkbar ungünstigen Start erwischt.

Jetzt muss er in der Liga liefern und vor allem die Abwehr in den Griff kriegen. Sonst wird die Amtszeit von Tuchels Nachfolger eine extrem kurze.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2014 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, jetzt ist es ohnehin zu spät, um den Trainer zu feuern.
Diese Spielzeit ist aber in jedem Fall im Arsch - daran würde auch eine erneute Qualifizierung für die EL (-Qualifikation!) nichts ändern. Im Gegenteil. Wer will das noch - nach der erneuten Blamage?

Die Vorschusslorbeeren für Hjulmand waren schon vor dem Spiel gegen Chemnitz aufgebraucht. Jetzt kann man ihm nichts mehr verzeihen. Aber dennoch wird man bis zur Winterpause warten - wenn Mainz dann mehr als 4 Punkte Rückstand auf, sagen wir mal, den 13. Platz hat, dann ist abzusehen, dass auch die Rückrunde nur in einem einzigen Zittern um den Klassenerhalt enden würde. Und dann werden Management und Vorstand keine andere Wahl haben, als den Trainer zu entlassen.

Mal sehen, ob Hjulmand unter Druck besser arbeitet - den wird er jetzt bis zum 17. Spieltag haben - mindestens.
Nach oben
EvilJess
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 378
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2014 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hjulmands Amtszeit wird sich durch das Ausscheiden nicht schlagartig verkürzen...
Mainz war noch nie ne große Pokalmannschaft (mal 2-3 Saisons ausgeklammert) und in Runde 1 gabs unter Tuchel noch viel grausamere Auftritte, auch wenns da teils mit Ach und Krach in Runde 2 ging (ich denke an den Berliner AK...)

Europa League Ausscheiden ist auch nicht toll, aber da wird Heidel kaum vom Achtelfinale ausgegangen sein.

Die Liga ist das woraufs ankommt, hier muss sich Hjulmand "zeigen". Der Auftakt in Paderborn ist leider recht unglücklich, da man dort fast nur verlieren kann. Selbst bei einem Sieg wäre es gefühlt nur eine Pflichtaufgabe. Dazu kommt halt noch, dass wir neuen Mannschaften ja stets Geschenke geben, ich denke an Fürths 1. Sieg, Augsburgs 1. Auswärtssieg,...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2014 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir das Interview vom Trainer anschaue sehe ich schon wenig Verzweiflung und Frust. Er macht sich auch selber größte Vorwürfe für seine 5 Änderungen in der Start11. Ich denke er wird wieder auf seine Ursprüngliche 11 setzen einfach um nicht wieder Ruhe in die Mannschaft zu bringen und sich selbst etwas zu entlasten.
Am Ende muss man abwarten, wie es läuft...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2014 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Die Ergebnisse der ersten Spiele werden nicht viel zeigen. Vielleicht probiert der Kasper da sogar noch rum. Die ersten beiden Pflichtspiele schienen ja auch als Testspiele durchgegangen zu sein.

Im Interview spricht er davon, die Mannschaft noch ein paar Wochen kennenlernen zu müssen. Finde ich nicht gut.

Dennoch wäre es fahrlässig, einen möglicherweise sehr guten Trainer nach einer verkorksten Saison (und das ist sie bereits) zu entlassen, wenn er womöglich sich langfristig zu einer Spitzenbesetzung entpuppt.

Aber ich schätze mal beim Überwintern auf einem Abstiegsplatz sollte man davon auch nicht mehr ausgehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2014 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Nun wurden an den letzten Transfer-Tagen noch fünf Spieler verpflichtet. Medien- und Fan-Kommentaren, die dies als "Affektlösung" und "überhastet" bezeichnen, begegnet Heidel beschwichtigend bis gereizt.
Vor wenigen Wochen wurde noch ein bewundernder Artikel über den "Chefverkäufer" der Bundesliga in der FAZ berichtet (dabei war der Titel bereits zynisch) - nun darf man die Transferpolitik von Mainz05 offen hinterfragen.

Besonders genial waren alle Transfers von Heidel nicht - wie bei jedem Manager. Neben einigen genialen Ausleihen und Verpflichtungen wie Holtby, Choupo-Moting, Hoogland, Fuchs, Zidan und Feulner gab es viele, die nicht einschlugen (etwa Klasnic, Balitsch, Ujah, Simak, Borja). Aber es gab auch eine Reihe Totalausfälle, deren Verpflichtung naturgemäß aus dem Gedächtnis verschwunden ist obwohl selbst Fans den Transfers im Vorfeld nicht nachvollziehen konnten. Und da wäre die Liste recht lang, mit einer auffälligen Häufung in den letzten Jahren: Diakité!, Hyka, Bogavac, Babangida, Schönheim!, Daghfous, Ede!, Rukavytsa!
Spieler, die teilweise bereits in ihren Vorstationen aussortiert wurden oder sich nie durchsetzen konnten. Und diese Spieler kosten vermehrt Ablöse und werden anschließend billig wieder abgegeben. Selten hat man das Glück, einen erfolglosen Spieler ohne Verlust (oder vielleicht sogar mit Gewinn wie bei Edu) wieder abzugeben.

Der wirtschaftliche Gewinn durch den Verkauf von jungen, sich entwickelnden Spielern überstrahlt die sich häufenden Verluste von "Misstransfers", die zahlenmäßig den Erfolgen mittlerweile überlegen sein könnten - auch wenn finanziell noch ein Gewinn herausspringt.
Es zeichnet sich jedoch aktuell ab, dass dieser Gewinn zunehmend in Quantität gesteckt wird: das Erfolgs- ist nun scheinbar das offizielle Geschäftsmodell geworden:
- 4 junge Spieler holen
- 3 versagen
- 1 wird für das Vierfache weiterverkauft
= wirtschaftlicher Erfolg.

Man kann sich nicht auf das Glück verlassen, immer Gold beim Aussieben zu finden. Somit ist dieses Geschäftsmodell keine stabile Basis für eine langfristige SPORTLICHE Perspektive. Stattdessen haben wir einen 32-köpfigen Kader von Wolfsburger Ausmaßen. Die guten Spieler werden immer weggehen, die schlechten müssen teilweise rausgeschmissen werden (oder bleiben selbst dann, siehe Rukavytsa). Bei 32 Köpfen und Einfachbelastung wird es sehr schnell Unruhe geben. Geringe Qualitätsunterschiede in einem großen Kader werden vermutlich Unverständnis über Nicht-Berücksichtigungen auf den Plan rufen. Ein Trainer, der jeden Spieltag 14 Spielern vor den Kopf stoßen muss, muss sich eine harte Schale zulegen und wird unweigerlich als hart empfunden oder womöglich charakterisiert (durch Medien).

Unabhängig davon, dass diese Saison ohnehin bereits gelaufen ist (letztes verbleibendes Ziel ist der Nichtabstieg), stellt sich die Frage, was von den zahlreichen "Talenten" im Kader bleiben wird, ob die Jungen tatsächlich ihre Chance (wie einst unter Tuchel) erhalten werden und wer es sein wird, der am Ende der Saison mit seinem schmerzhaften Weiterverkauf die wirtschaftlichen Verluste der Nieten wird auffangen müssen.

P.S.: es freut mich zu sehen, dass es tatsächlich noch Mainzer Spieler, die den Durchbruch bei Mainz05 NICHT schafften, sich woanders behaupten konnten:
- Daniel Davari
- Mario Vrancic
- Anthony Ujah
- Deniz Yilmaz (wobei er sich nun bei Trabzon erneut durchsetzen muss)
Nach oben
Komio
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 891
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2014 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss zugeben, dass ich bei euren ganzen Transfers in der letzten Zeit ein Bisschen den Überblick verloren habe... Wie sieht denn eine potentielle Aufstellung aus?

Ich hätte jetzt, mit Blick auf den Kader auf irgendwas in der Richtung:

Karius - Díaz, Wollscheid, Bell, Jara - Geis, Baumgartlinger - Jairo, Djuricic, Hofmann - Okazaki

getippt, und ich finde das siehht auf den ersten Blick nach einer recht schlagkräftigen (und tief besetzten) Truppe aus, aber ob das in der kurzen Zeit eine eingespielte Mannschaft ergibt?

Vor allem im Hinblick auf die zahlreichen Spieler die draußen sitzen (in diesem Fall z.B. Koo, De Blasis, Moritz, Bungert (Noveski), Allagui ...)

Da ist Unzufriedenheit ja fast schon vorprogrammiert.

Bin auf jeden Fall mal gespannt wies bei euch weitergeht, Wollscheid sollte eine solide Verpflichtung sein, Jairo fand ich bei Sevilla teilweise saustark, aber ob das hier auch klappt steht natürlich wieder auf nem anderen Blatt. Hofmann dürfte die sicherste Nummer unter den Neuen sein, der Junge hilft euch sicherlich weiter.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2014 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

So damit wäre die lächerliche Prognose Mainz und Paderborn sind Abstiegskandidaten Nummer eins vom Tisch. Auch die Schadenfreude gegenüber dem Ausscheiden in der EL Quali ist dahin!

Sehr bemerkenswert war übrigens die sachliche Analyse von Klopp, hat die Niederlage als verdient eingestuft und hat die Leistung von Mainz anerkannt. Wenn er sich ab sofort immer so locker nach Niederlagen gibt, hat er defintiv keine Kritiker mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2014 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es hier noch irgend jemanden?

Naja ...

Mir ist aufgefallen, wie sehr euer Spiel eigentlich von Baumgartlinger abhängt. Seit der Verletzt ist, geht bei euch im Zentrum nix mehr. Der Trainer versucht irgendwie verzweifelt aus Geis mehr raus zu holen aber die Ordnung ist einfach weg.
Nun die Nachricht - "Hinrunden aus" - macht die nächsten Spiele nicht besser.
Also da muss jetzt der Trainer eine Lösung herholen. Wie seht ihr das? Wie kommt man da raus und wie und wer könnte man Baumi ersetzen?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2015 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Auch in diesem Winter gibt es im Talk wieder einen allgemeinen Thread mit den möglichen Stammaufstellungen der Teams. Helft mit und gebt anderen Usern einen Einblick in euer Team


(Voraussichtliche) Startaufstellungen zur Rückrunde 2014/15
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2015 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

"Nach Informationen der „Bild“ ist die Trennung von Cheftrainer Kasper Hjulmand (Foto) beim FSV Mainz 05 bereits beschlossene Sache. Nur der Zeitpunkt stehe noch nicht fest. Demnach ist trotz Vertrag bis 2017 spätestens am Saisonende Schluss. Wenn es ganz schlecht läuft, müsse der 42-jährige Däne noch in dieser Woche seinen Hut nehmen, heißt es."

Weiß noch nicht ob das eine gute ist?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2015 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

Schon etwas überraschend. Für so etwas gibt es wohl keinen guten Zeitpunkt. Die Saison war ja bereits vor dem ersten Spieltag verbockt (Aus DFB-Pokal Runde 1, Aus Europa League).
Wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, bringt es nichts mehr über verschüttete Milch zu jammern

Eine Zäsur wäre wohl auch erreicht, wenn nun alles auf Abstiegskampf ausgerichtet wäre - dafür einen neuen Trainer zu verpflichten ist - wie man immer und immer wieder gesehen hat - nur kurzfristig eine Lösung.

Da wäre Tuchel ideal, der kostet nichts extra
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2015 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

Merkwürdige Art und Weise in jedem Fall.
...Dass das schon so an die Presse geht, bevor tatsächlich offiziell etwas passiert ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2015 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Entscheidung, die Abstiegsplätze sind nur 1 Punkt entfernt und den Mainzern fehlt die Stärke der vergangenen Jahre, die hat der Trainer ihnen genommen ohne neue Stärken aufzubauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2015 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

ALTER...
Kreuzband, Innenband UND Miniskus gerissen...

http://gfycat.com/SeriousCompleteBuck


Gute Besserung....heilige Scheiße, das kann ich mir nichtmehr angucken, sonst muss ich kotzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2015 09:42   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Nach der Schock-Diagnose bei Elkin Soto hat Mainz-Manager Christian Heidel dem langjährigen FSV-Profi entgegen der eigentlichen Absprache ein neues Angebot gemacht. "Ich bin schon lange dabei, aber so ein Knie habe ich noch nie gesehen. Alles, was danach in dem Spiel passiert ist, war unwichtig", sagte er nach der Partie gegen den Hamburger SV (1:2) sichtlich mitgenommen und ergänzte: "Wenn er will, bekommt er sofort einen Vertrag für ein weiteres Jahr."


Feiner Zug
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2015 13:31   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Nach der Schock-Diagnose bei Elkin Soto hat Mainz-Manager Christian Heidel dem langjährigen FSV-Profi entgegen der eigentlichen Absprache ein neues Angebot gemacht. "Ich bin schon lange dabei, aber so ein Knie habe ich noch nie gesehen. Alles, was danach in dem Spiel passiert ist, war unwichtig", sagte er nach der Partie gegen den Hamburger SV (1:2) sichtlich mitgenommen und ergänzte: "Wenn er will, bekommt er sofort einen Vertrag für ein weiteres Jahr."


Feiner Zug


Nette Geste auf jeden Fall, aber weil er verletzt ist, zahlt ja eh die Berufsgenossenschaft das Gehalt. Mit den 6 Wochen passt es ja auch super... Finanziell ist das also nicht gerade ein Kraftakt .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2015 13:47   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Nach der Schock-Diagnose bei Elkin Soto hat Mainz-Manager Christian Heidel dem langjährigen FSV-Profi entgegen der eigentlichen Absprache ein neues Angebot gemacht. "Ich bin schon lange dabei, aber so ein Knie habe ich noch nie gesehen. Alles, was danach in dem Spiel passiert ist, war unwichtig", sagte er nach der Partie gegen den Hamburger SV (1:2) sichtlich mitgenommen und ergänzte: "Wenn er will, bekommt er sofort einen Vertrag für ein weiteres Jahr."


Feiner Zug


Nette Geste auf jeden Fall, aber weil er verletzt ist, zahlt ja eh die Berufsgenossenschaft das Gehalt. Mit den 6 Wochen passt es ja auch super... Finanziell ist das also nicht gerade ein Kraftakt .


Stimmt, allerdings ist der Spieler ja hoffentlich irgendwann in der RR wieder einsatzfähig. Spätestens dann zahlt Mainz für einen Spieler der vermutlich trotzdem nicht mehr spielen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2015 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, für den Spieler ist es auf jeden Fall wichtig, die medizinische Abteilung eines Profivereins im Rücken zu haben.

Das wäre eben sonst nicht mehr der Fall.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 98, 99, 100  Weiter
Seite 99 von 100



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group