preload
basicPlayer

Draftspiel (II) - Die Präsentationen!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2015 09:41   Titel: Draftspiel (II) - Die Präsentationen! Antworten mit Zitat

Das Wichtigste zuerst: In diesen Thread bitte nur die 13 Teamvorstellungen posten!

Meinungen, Diskussionen und Anregungen wie gehabt drüben.

Die Frist für alle Teilnehmer setze ich auf nächsten Samstag (07.03.). Ich bitte also alle Draftteilnehmer bis dahin einen Beitrag zu schreiben.


Hinweise zur Präsentation

-- Umfang der Teampräsentation ist euch freigestellt, im Sinne der Leser schlage ich generell vor nicht zu ausufernd zu werden
-- die Vorstellung kann/sollte Dinge beinhalten wie: Startaufstellung; generelle Strategie (Philosophie) eurer Mannschaft; taktische Mittel; Stärken (Schwächen?) eures Teams; Jokerstrategie

-- grafische Hilfsmittel sind natürlich immer gern gesehen, schaut dazu beispielsweise auf folgenden Seiten vorbei: fantastic11.com // http://www.footballuser.com // http://this11.com // http://lineupbuilder.com

--Mindestanforderung: Startaufstellung + Formation

-------------

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg.

Hier noch ein kleiner Ausblick für alle die nicht den ersten Platz belegen:



Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 März 2015 20:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2015 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

So, dann wollen wir mal! Meine Formation stand eigentlich relativ schnell: Ich wollte ein 4-3-3, so wie es holländische Mannschaften seit Jahrzehnten erfolgreich spielen! dementsprechend war auch schnell klar, dass ich den ein oder anderen Holländer (4 an der Zahl) in mein System integrieren will. Das wirkt einfach stimmig und passt vom Stil her. Weiterer Vorteil: sie kennen das System bereits. Wichtig war mir auch eine stimmige Mischung aus jung und alt. Genug Einleitung.

Im Tor: Subasic! Hervorragende Werte in der CL (7 Spiele, 2 Gegentore, 5 zu Null Spiele) der Liga (26/19/14) und der Nationalelf (Insgesamt: 11/5/7).

In der Abwehr: 2 Kölner, 2 Niederländer. Hector und Wimmer in guter Form, für einen Abstiegskandidaten find ich 29 Gegentore mehr als nur akzeptabel. Damit ist man auf einem Level mit Wolfsburg, Leverkusen, Schalke oder Augsburg. Hector zudem mit einem guten Vorwärtsdrang, kann so in der Offensive Räume schaffen für meine Flügelstürmer, weil auch er gedeckt werden muss. Mit Vlaar habe ich mir einen erfahrenen Mann in die Reihen geholt. Auf der rechten Außenbahn Janmaat, er hat bewiesen, dass er die Leistungen aus der Erendivision auch in der Premier League bringt. Beide mit starker WM unter van Gaal.

Mein Mittelfeld: 3 zentrale Spieler, wobei Praet größtenteils von Defensivaufgaben befreit ist. Ein hervorragender und talentierter Spieler! Füttert die Vorderleute mit Pässen in die Spitze, kann aber auch aus der zweiten Reihe abschließen. Erinnert mich Ansatzweise an Arjen Robben. Kann auch auf außen spielen, bei mir spielt er als Offensiver Mittelfeldspieler. Daneben spielt ein weiterer Niederländer: Jonathan de Guzman! Ein erfahrener Spieler, er hat bereits in Holland, England, Spanien und Italien gepspielt. Schießt ab und an mal ein Tor oder legt eins auf, ist aber vor allem auch in der Defensive nicht zu verachten! Soll sich mit Lars Bender in der Defensive abwechseln, wobei Bender schon hauptsächlich hinten als Ballverteiler und erster Verteidiger agiert.

Im Sturm: Beide Flügelspieler (Salah und Gervinho) beherrschen es nach Innen zu ziehen oder sich auch einfach in Position zu bringen. Sie sollen selbst häufig den Abschluss suchen. Beide derzeit in guter Form und zuletzt mit wichtigen Toren. Mit Gervinho bringe ich erneut enorme Erfahrung in meine Elf, so dass es insgesamt mit Vlaar, de Guzman und Gervinho 3 sehr erfahrene Spieler auf dem Feld gibt, die die jüngeren Spieler führen sollen. Komplettiert wird meine Elf mit Luuk de Jong, führender der Torschützenliste der Erendivision, zudem stattliche 1,88 m groß!

Die Formation findet ihr in der Signatur.

Stärken: ich find mein Team sehr stimmig. Ich habe erneut auf Synergien geachtet (2 Kölner, 4 Holländer). Ich sehe keinen Spieler der deutlich abfällt. Ich finde für 4 Holländer habe ich zudem einen Stil-Bonus verdient
Schwächen: ich seh bei mir allerdings auch keinen echten Superstar. Ob das nun zwingend ein Nachteil ist, sei mal dahingestellt. Oft ist es so, dass ein echter Star das Mannschaftsgefüge zerstört. Ich seh es lediglich als Nachteil für die Bewertungen.

Zu guter Letzt, wen ich warum nicht gepickt habe:

Siem de Jong: Hat sich leider direkt nach dem Wechsel auf die Insel verletzt, ist somit den aktuellen Leistungsnachweis schuldig!

Wesley Sneijder: Hätte sicher Glanz in mein Team gebracht, war mir unsicher wie ihr ihn seht. Entscheidung wurde mir dann zum Glück abgenommen.

Andres Guardado: spielt bei PSV als 6er, hab mich da aber für ne Premiumlösung entschieden, weil ich das Geld einfach hatte

Bruno Martins Indi: 11,5 Mio sind mir zu viel gewesen. Hat mich zudem nicht vollends überzeugt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2015 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Dann mache ich gleich mal weiter.

Erstmal möchte ich meine Grundformation präsentieren:



Wie ihr seht habe ich auch mich dieses mal von einem 4-2-3-1 wegbewegt und ein 4-3-3 bevorzugt. Wahnsinn, gefühlt haben das dieses mal richtig viele gemacht.
Liegt denke ich auch vor allem daran, dass richtig starke Spielmacher kaum zu bekommen sind für die 100 Mio Variante.
Ich habe mich in der zentrale zu etwas defensiveren Spielern entschlossen, mit Fuego habe ich einen DM der in der Defensive alles abräumt und problemlos alleinigen 6er spielen kann. Dies zeigt er auch regelmäßig bei Valencia, die eine der stärksten Defensivverbunde der Liga haben. Leicht davor habe ich mit Biglia und Tiago zwei Spieler, die ebenfalls im DM spielen können, aber durchaus eine starke spielübersicht und technik mit sich bringen, weshalb sie bei mir beide als 8er auflaufen und in gewissen Momenten auch mit nach vorne gehen können. Gerade Tiago hat mit 4 Toren und 4 Torvorlagen in der Liga bewiesen wie torgefährlich er ist. Zudem verfügen beide auch über eine große Erfahrung.
Bei einem 4-3-3 sind die Offensivspieler wirklich gefordert, zwar bekommen meine Spieler von Tiago und Biglia die Bälle und auch etwas unterstützung, aber einen klassischen 10er gibt es nicht. Ribery kann aber auch ohne Problemlos eine komplette Abwehrreine auseinandernehmen und Berardi ist Ribery in klein (vom Talent). Berardi mit 7 Toren und 8 Torvorlagen bei einem Team wie Sassuolo sind schon aller ehren Wert und zeigt wie wenig er in der Offensive auf seine Mitspieler angewiesen ist. Denn diese sind bei Sassuolo einfach nicht gut und trotzdem weißt er regelmäßig starke zahlen auf. Zudem haben beide einen guten Blick für den Nebenmann, welcher bei mir besonders im Sturmzentrum lauert. Dost ist momentan kaum zu stoppen und gerade im Strafraum eiskalt. Zudem mit seiner Größe auch in der Lage Bälle zu halten und abzulegen für Ribery, Berardi oder die herranrückenden Biglia oder Tiago.
In der Verteidigung habe ich mit Baines einen LV der gerne nach vorne marschiert und besonders starke Flanken und Standarts schlägt, ideal für Dost vorne drin. Fritz auf der anderen Seite ist sicherlich kein Überflieger mehr, aber er soll sich auch in erster Linie um die Defensive kümmern und mit seiner Erfahrung unterlaufen ihm kaum Fehler. Ich kann mich zumindest an keinen gravierenden Fehler von Fritz erinnern in den letzten Jahren. Nie überragend, aber immer sehr solide.
Luisao und Jagielka sind zwei Abwehrrecken, die ebenfalls eine enorme Erfahrung und robuste Zweikaumfführung aufweisen. Dazu Luisao auch mit seiner Größe sehr gefährlich bei Standarts.

Mit Jagielka, Luisao, Fritz. Kameni, Baines, Ribery, Tiago und Biglia habe ich sehr sehr erfahrene Spieler im Team welche zum Teil auch Kapitäne in ihren Teams sind.
Mit Ribery und Berardi zwei sehr starke Individualisten auf den Außen welche dann auch manchmal nur mit fouls zu stoppen sind und dann kommt Baines mit seinen gefährlichen Standarts sowie Dost und Luisao mit ihrer Kopfballstärke.

Sollte mein Team in Rückstand geraten würden sich Tiago und Biglia weiter vor verschieben und ein 4-1-4-1 bilden:



Sollte es mal ganz hart auf hart kommen, kann man in den letzten Sekunden auch auf ein 3-4-3 umstellen. Bei Ballbesitz könnte man hier sehr gut über die Außen angreifen!



Und sollte ich mal in Führung liegen kann ich auch sehr defensiv ein 5-4-1 spielen lassen. Hier würde man dann auch erst ab der Mittellinie angreifen und dem Platz unfassbar eng machen, über die außen mit viel dynamik und in der Zentrale mit Erfahrung und Intelligenz/Stellungsspiel keine Pässe durchlassen.



Fakt ist das alle Systeme ohne Auswechslung zu switchen sind und sehr schnell von Ballbesitz und Ballverlust geändert werden können.

So kann ich bei Ballbesitz beispielsweise auf ein 4-1-4-1 umswitchen und in der Verteidigung dann auf ein 5-4-1 ohne großen Aufwand.

Grundformation sollte aber immer das 4-3-3 sein.

Wie Kehl bin auch ich wieder sehr zufrieden mit meinem Team und der Draft war damit schon ein voller Erfolg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2015 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Der FC New Fluffytown stellt sich vor:



Die Aufstellung



Durchschnittsalter: 29,9 Jahre

Stärken des Teams
*Kompromißlose und überdurchschnittlich zweikampfstarke IV
*solides, passsicheres Aufbauspiel über Ashley Williams (86% Passquote) und Michael Carrick (89 %)
*Kreieren von Chancen durch Guarin, Sigurdsson und Kruse
*Athletik und Power im Mittelfeld (=> Nutzen von Umschaltmomenten nach Ballgewinnen)

Schwächen des Teams
*Alter? In der Abwehr hab ich auf dem Papier eine Oldie Gang, was mir als Schwäche ausgelegt werden kann, aber da bin ich ganz bei König Otto: Es gibt keine jungen oder alten Spieler, nur gute oder schlechte.
*Systembedingt wenig Präsenz auf den Flügeln
*Leichte strategische Schwächen bei Fellaini
*Kruse aktuell nicht sonderlich effektiv im Torabschluss

Bin mit dem Draftverlauf eigentlich auch zufrieden, abgesehen von der Tatsache, dass ich noch gut 2,5 Mio übrig habe. Die hätte ich rückblickend vielleicht in einen bekannteren Spieler als Jallet stecken können, fand seine Leistungen aber einfach überzeugend.

Grundsätzlich formiert sich meine Mannschaft in einer durchaus offensiv ausgerichteten "Werder"-Raute, Attraktivität ist also gewährleistet. Man passt das System ja seinen Spielertypen an, gerade Guarin kennt exakt diese Position aus dem Verein und blüht gerade ziemlich auf, geht oft druckvoll über die rechte Seite.
Auch Fellaini auf der anderen Halbposition hat die Allrounder-Fähigkeiten für das System.

Das allgemeine Ziel ist es demnach im Zentrum die Oberhand zu gewinnen und sich relativ schnell und risikoreich nach vorne zu kombinieren. Am Ende der Kombinationen steht im Optimalfall Dzeko. Um ihn in Szene zu setzen gibt es mit Sigurdsson und Kruse zwei der Topvorbereiter in ihren jeweiligen Ligen (8 Assists Sigurdsson, 5 Assists und die 5. meisten "key pässe" Kruse). Da Dzeko für einen Stürmer auch technisch gut ist können es Guarin oder Sigurdsson nach Ablagen auch immer mal aus der Distanz probieren. Kruse wird letztlich mein arbeitender Rollenspieler, der zwar qualitativ etwas abfällt, aber dennoch sehr mannschaftsdienlich und auch defensiv aufopfernd agiert.

Da es dem System möglicherweise an Breite im letzten Drittel mangelt sollen Maxwell und Jallet konsequent aufrücken und sich anbieten, was durchaus ihrem Fähigkeitsbild entspricht. Auch ein Kruse kann sich immer mal wieder auf die Flügel begeben.

Wie bereits angesprochen wird ein weiteres taktisches Mittel sein, dass Fellaini immer mal wieder das Mittelfeld überlauft und in die Spitze stößt, kaum ein anderer Spieler kann per Brust oder Kopf hohe Anspiele so gut verarbeiten und weiterleiten. Diese Bewegungen müssen dann natürlich von Guarin und Sigurdsson ausbalanciert werden.

-------------------

Zu guter Letzt noch ganz kurz mein Plan bei Rückstand, hier stelle ich auf eine Art 4-2-3-1 um, wo sich Fellaini konsequenter im und um den gegnerischen Strafraum aufhalten soll:



Wie üblich bei einem Rückstand rücken die AV etwas konsequenter und riskoreicher auf, bei der Variante "Brechstange" ist Fellainis Präsenz vorne drin natürlich optimal.

Bei Führung wird das Ausgangssystem eher als 4-3-1-2 interpretiert, also die "6er" verhalten sich auch als welche und ich versuche typischerweise eher über Konter den entscheidenden Punch zu setzen.

So, das Draften war wieder sehr unterhaltsam und nun bin ich gespannt wie ihr mein Team bewertet.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 4 März 2015 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

football formations

Erstmal nochmal die kurzen Texte zu den 11 Spielern:


So habe eine günstige Alternative gefunden, der Herr Bizzarri ist zwar schon 37, hat er sich den Stammplatz nach 9 Spieltagen gesichert und nicht mehr hergegeben. Während Chievo Verona in den ersten 9 Spielen ohne Bizzarri 15 Gegentore kassierten, haben sie mit ihm die gleiche Anzahl kassiert, jedoch in fast doppelt so vielen Spielen (16)!

Pick Nummer 1 ist Maxi Pereira, 8,5 Mio. Nachdem 2 meiner 3 Alternativen (Janmaat, Montoya) weg sind, sichere ich mir Nummer 3. Bin ehrlich gesagt auch etwas überrascht, dass er inkl. des ersten Durchgangs noch zu haben ist. Unumstrittener Stammspieler bei Benfica und der Nationalmannschaft, starker Offensivdrang, weswegen er auch RM spielen kann.

Bei Pick Nummer 2 greif ich mit 15 Mio. etwas tiefer in die Tasche. Mit Manolas bekomme ich einen sehr zweikampfstarken, schnellen IV, der trotz seiner 23 Jahre bereits über 30 Europapokalspiele hat. Ist der Fels in der Brandung in der starken Defensive des AS Rom und seine Stärke sollte jedem bei der WM aufgefallen sein.

Abdennour ist der Anker in Monacos Defensive. Hat zwar verhältnismäßig wenige Spiele, weil er mitten in der Saison einige Zeit aufgrund einer Muskelverletzung ausfiel, außerdem war er Stammspieler beim Africa-Cup. Seit er von dort zurück ist, ist er aber selbstverständlich wieder gesetzt und organisierte die Abwehr auch beim starken 3:1 bei Arsenal.

Über Kurzawa bin ich auch sehr froh. 8 Mio ist ne denk ich vernünftige Summe für nen Spieler, der Stamm-LV in Frankreichs stärkster Abwehr ist, die so gut wie im CL-VF steht. Hat außerdem letztes Jahr in Frankreichs Nationalmannschaft debütiert und wird sich voraussichtlich mit Digne um den Startelfplatz streiten wird. Spielt natürlich im Gegensatz zu Digne häufiger (selbstverständlich auch aufgrund weniger Konkurrenz).

Zu Lahm brauche ich nicht viel sagen, habe ihn auch nur deswegen "verletzt" gewählt, da er grundsätzlich kaum anfällig für Verletzungen ist und auch danach sehr schnell wieder sein Niveau erreicht. Für mich das perfekte Bindeglied im MF, der mein Team mMn auf ein höheres Level bringt.


Ich wähle Serey Dié. Für 2 Mio. bekomme ich einen erfahrenen, aggressiven 6er, dessen einzig echter Nachteil sein Charakter ist. Aber damit weiß ich als Trainer natürlich umzugehen.
Auch der zweite Pick unterstützt die Offensive, Dimitri Payet für 12 Mio. Top-Vorlagengeber in der Ligue 1, der aber auch weiß wo das Tor steht. Unheimlich starker Techniker mit gutem Dribbling und Spielintelligenz.

Der erste ist ne Reaktion auf den Cheryshev-Pick, noch eine Alternative auf der Position darf mir nicht durch die Lappen gehen, somit wähle ich Nolito für 6 Mio. Eine der Hauptgründe für Vigos Stabilisierung seit Mitte letzter Saison und der entscheidende Mann in der Offensive. 15 Scorerpunkte (8 Tore und 7 Vorlagen) in 23 Spielen, als Rechtsfuß auf links macht er den spiegelverkehrten Robben.

Kurz noch zu meinen Picks: Für unter 10 Mio. find ich das PLV schon ziemlich genial. Vazquez als kongenialer Partner von Dybala für knapp ein Drittel, 17 Scorerpunkte in 23 Spielen. Vazquez 1,87 m groß und trotzdem sehr beweglich, kann auch auf die Flügel ausweichen und damit alle 4 Positionen vorne besetzen.

Di Santo zusammen mit Junuzovic und Skripnik der Verantwortliche für den Erfolg von Werder, hat bereits Ende letzter Saison beständig geknipst. 13 Scorer in 16 Spielen. Hat nen super Torriecher, kann trotzdem auch Fußball spielen und 1,93 m groß, läuft.




Zur allgemeinen Idee: Es handelt sich um ein 4-2-3-1, das grundsätzlich eher reaktiv ausgelegt ist, auch wenn zeitweise Ballstafetten erlaubt und gewünscht sind. Das schnelle Umschaltspiel funktioniert über mehrere Wege. Entweder man sucht den Raum hinter der Abwehr, indem man einen der vorderen 4 schickt. Hier ist insbesondere Nolito aufgrund seiner Schnelligkeit prädestiniert. Noch lieber aber werden Vazquez und di Santo gesucht, die aufgrund ihrer Kopfballstärke und Statur die Bälle festmachen sollen und dann möglichst zu Payet ablegen. Der setzt dann die restlichen 3 mit punktgenauen Pässen ein.

Beim langsamen Aufbau wird das Spiel breit gemacht. Da Kurzawa und Pereira hier Stärken haben, ermöglicht das mehr Zeit und Raum für die IV und Lahm. Mögliche Varianten sind z.B. der lange Ball auf den rechten Flügel, wo Vazquez den meisten LV körperlich überlegen ist. Er steckt den Ball dann auf den startenden Pereira durch. Oder wenn der Ball auf links kommt, zieht Nolito mit seinem starken rechten Fuß in die Mitte. Hinter ihm überläuft Kurzawa.

Payet kann sich in der Mitte auf engstem Raum durchsetzen und Keypässe spielen. Er ist unheimlich spielintelligent und führt die Offensive, kann sich auch situativ ins ZMF fallen lassen. Hier unterstützt ihn Lahm, der aufgrund seiner überragenden Spielintelligenz Lücken findet und unheimlich passsicher ist, was das Risiko von Ballverlusten minimiert. Er ist das Herz der Mannschaft und verbindet Defensive und Offensive optimal. Zusätzlich bringt er Vertikalität im ZMF. Die beiden sind perfekte Spieler, die sich zwischen die Linien bewegen und dann den Ball unter Zeitdruck verarbeiten können.

Vazquez zieht gerne in die Mitte, da er seine Hauptposition OM/HS ist. Der rechte Flügel wird dann situativ von Periera oder auch Lahm besetzt. Allgemein können die 4 vorne quasi jede der Positionen besetzen, da sie sehr fluide sind. So können Räume leicht überladen werden

Bei Ballverlusten kommt die Laufstärke der AV zugute. Sie sprinten in hohem Tempo zurück und stellen Passwege zu, während die vorderen 4 versuchen den Konter zu verzögern. Lahm erkennt situativ, wie er sich verhalten muss, Dié attackiert an der Mittellinie. Manolas und Abdennour haben sehr viel Erfahrung, insbesondere Manolas hat einen grandiosen Antritt. Beide sind sehr zweikampf- und kopfballstark. Grundsätzlich ist die Kompaktheit in der Defensive entscheidend. Auch die 4 vorne sind sich dafür nicht zu schade, insbesondere di Santo und Vazquez gehen jeden Weg nach hinten mit.

Auch mangelnde Physis im MF kann entgegnet werden. Dié ist klein, aber unglaublich giftig und bissig. Lahm hingegen behauptet sich auch in Topspielen gg körperlich wesentlich stärkere Spieler, da er über eine starke Körperbalance verfügt und im Zweikampf sehr clever agiert.

Standards stellen ebenfalls keine Schwäche dar, da man mit Manolas, Abdennour, Vazquez und di Santo über ausreichend große und kopfballstarke Spieler verfügt. Schnelle Konter laufen dann über Pereira, Payet und Nolito.

Die hohe Belastung mit Spielen allen 3 Tagen ist kein Problem. Bis auf Bizzarri und Lahm ist kein Spieler über 30, wobei die beiden eher weniger über ihre Physis kommen.

Die Offensivstärken nochmal mit Zahlen untermauert:
Offensivstärke der AV: 12 Vorlagen in allen Wettbewerben diese Saison sowie 3 Tore durch Pereira
Offensivstärke der vorderen 4: In 95 Pflichtspielen erzielten sie 33 Tore und 30 Vorlagen und dies alles in den „5 großen Ligen“ (D, FR, ENG, ESP, ITA). Alle meine Spieler haben sich bereits in diesen Ligen durchgesetzt, bis auf Maxi Pereira. Er hat jedoch in zahlreichen Europapokal- und Länderspielen seine Klasse bewiesen.
Bis auf max. Kurzawa, Bizzarri und Dié handelt es sich um Schlüsselspieler ihrer Mannschaften.

Ein zweites System habe ich absichtlich nicht gewählt, da es Verschiebungen um des Verschiebens Willen wären (das Gefühl hatte ich schon bei den Vorstellungen letztes Mal teilweise ). Theoretisch könnte man aber eine 5er Kette bilden in der Lahm auf LAV rückt, Kurzawa auf LIV (immerhin 1,82m), Pereira auf RAV und Payet ins ZM. Ich werde aber auch so alle anderen Mannschaften zerstören.

Das wars von mir inhaltlich schon. Möchte meinen Monolog nicht zu lang werden lassen (müssten sich ja noch einige aus Mafia dran erinnern, WENN sie meine Monologe gelesen hätten ), sind ja auch genug Texte.^^

Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht und jetzt warte ich mal gespannt, aber ohne große Erwartungen, auf die Ergebnisse.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2015 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

TEAM MEXX


Generell war es mir wichtig eine funktionierende, homogene Truppe zusammenzustellen, das heißt keinen einzelnen Star mit 10 eher mäßigen Spielern um sich herum. Beim System habe ich zwischen 4-3-3 und 4-2-3-1 geschwankt, mich letztendlich für ein 4-3-3 entschieden, da meine Team das Potenzial hat das Spiel zu bestimmen und meine offensive 3er Kette auf einem sehr hohen technischen-athletischen Level agiert. Dennoch ist es möglich mit dem 4-3-3 defensiv kompakt (besonders im Zentrum) zu stehen.

In der Regel (alle fit) und bei einem Gegner, bei dem man das System nicht anpassen muss, soll es wie folgt aussehen:



TOR: TIMO HORN (MW: 5 Millionen)

Ein junger, unangefochtener Stammkeeper nach welchem sich Spitzenvereine wie Dortmund schon die Finger lecken. Seinen Strafraum beherrscht er sehr gut und zeigt auf der Linie auch starke Reflexe. Nach Neuer hat er zusammen mit Sommer die meisten Spiele ohne Gegentor in der Bundesliga (9 an der Zahl), und das bei einem Aufsteiger!

ABWEHR: JIN-SU KIM (2,5) JOLEON LESCOTT (4), PEPE (15), v.d. WIEL(9)

Meine Abwehr besteht aus einer gängigen 4er-Kette. Auf links habe ich mich für ein starkes südkoreanisches Talent von der TSG Hoffenheim entschieden. Für seine 22 Jahre besticht er durch gute technische Fähigkeiten, einen gesunden Offensivdrang und eine ordentliche Zweikampfquote von 61% (Durchschnitt in der Hoffenheimdefensive liegt bei 55%). Dem jungen Kim habe ich 3 erfahrene Abwehrmänner an die Seite gestellt. In der Innenverteidigung war mir wichtig einen Links- und einen Rechtsfuß zu haben. Mit Joleon Lescott habe ich einen sehr erfahren, routinierten Innenverteidiger, der bei einer Standardsituation auch für ein Tor gut ist (sehr kopfballstark), zudem einfach ein Monster im Zweikampf, welches den jungen Kim den Rücken stärken soll. Die Innenverteidigung wird durch „Mad Dog“ Pepe komplettiert, der diese Saison seine Madness komplett unter Kontrolle hat (eine Gelbe in 16 Ligaeinsätzen). Zur Zeit sehen wir vielleicht den besten Pepe seit langem, aus der IV des CL-Siegers Real Madrid ist er zur Zeit nicht wegzudenken. Mit Gregory van der Wiel ist meine 4er-Kette komplett, van der Wiel verkörpert den Prototypen des modernen Außenverteidigers. Er beackert unermüdlich seine Seite – offensiv wie defensiv. Hervorzuheben ist neben seinen starken technischen Fähigkeiten vor allem sein kluges Stellungsspiel und Zweikampfverhalten, mit 27 Jahren befindet er sich zudem im perfekten Fußballalter.

MITTELFELD: FRANCIS COQUELIN(4,5), NURI SAHIN (10), ANDRE GOMES (15)

Vor meiner Abwehrkette regiert Abräumer Francis Coquelin. Er besticht durch ein giftiges Zweikampfverhalten und gutes Antizipationsvermögen in der Defensive, weiß aber in der Offensive auch durch eine gute Übersicht und Spieleröffnung zu gefallen. An seiner Seite auf links steht Nuri Sahin, das entscheidende Zahnrad für die Meisterschaft des BVBs 2011. In Sahin sehe ich meinen Strategen der elementar für die Spieleröffnung meiner Mannschaft ist, durch sein Gespür für den offenen Passweg kann er sowohl in der Offensive den tödlichen Pass spielen, als auch in der Defensive jenen Passweg zustellen. Der dritte Mann im Bunde ist Andre Gomes aus Valencia, das wahrscheinlich größte portugiesische ZM-Talent. Mit seinen 21 Jahren begeistert er durch starke technische Fähigkeiten, aber ist dabei im Zweikampf sehr robust und kann auch durch seine individuelle Klasse mal den einen oder anderen Spieler aussteigen lassen, weshalb er auch einen Tick offensiver als Sahin agiert. Zusammen mit Sahin und Coquelin ist er der perfekt Spieler, um den Ball nach vorne zu bringen.


ANGRIFF: JULIAN BRANDT (5), ALEXANDER OXLADE-CHAMBERLAIN (18 ), LOIC REMY (12)

Auf der linken Außenbahn spielt eines der größten deutschen Talente: Julian Brandt. Der 18-Jährige ist schnell und besitzt hervorragende, technische Fähigkeiten. Durch seine erfrischend freche Spielweise ist es ihm immer möglich den Gegenüber zu überraschen und so eine gefährliche Situation zu kreieren. Sein Pendant auf der rechten Außenbahn hört auf den Namen Alexander Mark David Oxlade-Chamberlain, und ist mit Raheem Sterling das wohl größte Offensivtalent der Insel. Ähnlich wie Brandt zeichnet er sich durch eine überragende Dynamik und Technik aus. Zudem zu erwähnen ist seine Beidfüßigkeit. Für meine offensive Ausrichtung sind sie die perfekten Flügelspieler.
Vorne drin Läuft Loic Remy, Edeljoker vom Tabellenführer der Premier League. Er ist sowohl technisch gut, als auch körperlich robust und kopfballstark. Remy ist vor dem Tor zumeist eiskalt, außerdem ein guter Freistoß und Elfmeterschütze. Zudem ist er sehr athletisch, was ihm auch zu einer Alternative auf den Außen macht. In meiner offensiven 3er Reihe ist also jederzeit eine Rotation nahezu ohne Qualitätsverlust möglich.

PHILOSOPHIE

Mit meiner Mannschaft möchte ich einen ballbesitzorierentierten, offensiven Fußball a la Ajax/ Barcelona spielen lassen. Daher war es mir wichtig technisch starke Mittelfeld- und Offensivspieler zu picken, was mir auch sehr gut gelungen ist, wie ich finde. Während meine Außenverteidiger auch offensiv sehr gut zu gebrauchen sind habe ich mit meinen Madmen Lescott und Pepe eine IV gegen die keiner gerne spielt und die ein absolutes Bollwerk darstellt. Die mit dem System einhergehende Konteranfälligkeit soll mit meiner Mittelfeldreihe kompensiert werden, die sowohl große Antizipationsfähigkeit, als auch gutes Zweikampfverhalten an den Tag legen. Die offensive 3er Reihe (in der beliebig rotiert werden kann) stellt für jede Defensive eine große Herausforderung dar, da sie vor allem auf dynamisch-technischer Ebene auf einem außergewöhnlichen Niveau agieren.

ALTERNATIVEN

Gegen ähnlich offensivstarke Mannschaften oder bei knapper Führung in engen Spielen ist es möglich das System umzustellen. Außerdem ist dies vorzunehmen, wenn die Mannschaft während des Spiels Probleme mit Kontern zeigt oder anfällig über die Außen ist:

a) Durch einen Rückzug der Außenstürmer wird aus dem 4-3-3 ein 4-1-4-1 , welches dezent defensiver ist.



b) In einer Situation die ein noch defensiveres Verhalten als bei a) erfordert, wird das 4-3-3 zu einem 4-2-3-1, was vor allem die Außen stärker zustellen soll, ohne das Zentrum zu schwächen. Dazu rückt Gomes in die Offensive, und Coquelin und Sahin bilden die Doppelsechs.



______________________________________________

Ich hab versucht mich möglichst kurz zu halten.
Insgesamt bin ich mit meinem Team sehr zufrieden, und muss sagen, dass es echt sehr viel Spaß gemacht hat.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 6 März 2015 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hier also nun meine zweite Ausgabe. Ich halte mich dieses Mal etwas kürzer, bin übelst im Abschlussarbeitsstress....

Der Kader (Marktwert: 97,5 Mio)
TW: Hitz
RV: Schöne, Mustafi, Djedje
LV: Alonso, Hinteregger, Djedje
IV: Mustafi, Alonso, HINTEREGGER,
Dm: Veretout, , Hinteregger
ZM: Veretout, Klaasen, Junuzovic,
Om: Veretout, Klaassen, Junuzovic,
LM: Junuzovic, Alonso
RM: Djedje
RA: Schöne, Martinez
LA: Schöne, Martinez Gignac
HS: Klaassen
S: Gignac, Martinez


Wie schön anhand der Übersicht zu sehen ist, sind bei mir im Team nahezu alle Positionen mindestens doppelt besetzt. Das verleiht meinem Team eine enorme Flexibilität und erlaubt so, nahezu jedes System ohne Qualitätsverlust zu spielen.
Ich hatte anders als eine Vorredner versucht, für jeden Mannschaftsteil trotz des limitierten Budgets einen Star zu bekommen. Was für den Angriff und auch für das Mittelfeld mit Abstrichen gelang, blieb in der Abwehr indes verwehrt. Dennoch denke ich, dass sich auch mit weniger klangvollen Namen hinten, ein guter Job machen lässt.

Das Hauptsystem ein 4231 sieht wohl so aus:

Hitz
Djedje-Mustafi-Hinteregger-Alonso
Veretout -Junuzovic
Schöne-Klaassen-Martinez
Gignac



Ich sage deswegen WOHL, weil keines der Systeme in Stein gemeißelt und stur beibehalten wird. Im Gegenteil! Wenn schon so viel Flexibilität besteht und bis auf wenige Ausnahmen alle Spieler über enormes Spielverständnis und solch große Spielintelligenz verfügen, dann sollte man sich das auch zu Nutzen machen. So kann und wird je nach Spielsituation das System verändert. Manch einer mag es taktisch überladen nennen, ich finde das geil und die Gegner wenn es perfektioniert ist, wissen nicht mehr gegen wen sie eigentlich spielen.

Hier ein 442 mit offensiver Ausrichtung:

Hitz
Schöne – Mustafi-Hinteregger-Alsonso
Djedje-Veretout-Klaassen-Junozovic
Gignac-Martinez



Durch das Vorziehen von Djedje wird das MF kompakter. Klaassen ist sicherlich in dem System der offensivste der Mf-Reihe und wird immer wieder auch selber den Abschluss suchen. Mit Schöne hinten als offensiv starken AV, kann sich das in der Vorwärtsbewegung dann sogar schnell wieder zu einer 3er Reihe ganz vorne ändern, während Djedje dann absichert. Genauso kann Alonso auf der Gegenseite auch plötzlich als LM auftauchen, was Junuzovic mehr Spielraum lässt.

Das Pendant, ein 442 mit defensiver Orientierung:

Hitz
Djedje-Mustafi-Hinteregger-Alonso
Schöne-Veretout-Klaassen-Junuzovic
Gignac-Martinez



Oder ein 343:

Hitz
Mustafi-Hinteregger-Alonso
Djedje-Veretout-Klaassen-Junuzovic
Schöne-Gignac-Martinez




Oder ein 433

Hitz
Djedje-Mustafi-Hinteregger-Alonso
Veretout-Klaassen-Junuzovic
Schöne-Gignac-Martinez



Dieses System wird aber eher selten gespielt, da die Zentrale dann doch zu offensiv ist. Dann schon eher mit hängender Spitze als zusätzlichen Spielgestalter quasi ein 41131:

Hitz
Djedje-Mustafi-Hinteregger-Alonso
Veretout
Junuzovic
Schöne-Klaassen-Martinez
Gignac



oder als 3221, also wie ein Pfeil:

Hitz
Djedje-Mustafi-Alonso
Hinteregger-Veretout
Klaassen-Junuzovic
Schöne-Gignac
Martinez




Auch ein kompaktes antiquiertes aber manchmal notwendiges Abwehrbollwerk mit 6 Defensiven ist möglich ohne das dank der schnellen und vorwärtsorientierten Av darunter dann die Offensive wirklich leiden müsste:

Hitz
Schöne-Mustafi-Hinteregger-Alsonso-Djedje
Veretout
Junuzovic
Klaassen
Gignac-Martinez



Wie zu sehen ist, können dabei dann sogar auch noch je nach Gegner und Spielsituation namentliche Positionswechsel durchgeführt werden.

Mir gefällt meine Truppe bestehend aus größtenteils jungen aber dennoch bereits erfahrenen Akteuren sehr. Klar hätte man die eine oder andere Position anders bekleiden können, aber ad eins, spielen ja auch noch andere mit, zweitens ist das kein Wunschkonzert und last but not least sind Geschmäcker immer verschieden...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2015 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Mannschaft:

Tor:
Im Tor habe ich mit Jaroslav Drobny eine absolute Sparvariante gewählt. Natürlich ist er kein Manuel Neuer und verkörpert nicht gerade ein modernes Torwartspiel, er ist aber dennoch fit und stark für sein Alter und muss sich auf der Linie nicht vor vielen verstecken. Seine lange Erfahrung ist für ein Turnier natürlich auch von Vorteil.

Die 3er Reihe:
Mit Klavan (1,87 ), Nastsasic (1,88 ) und De Vrij (1,89 ) habe ich drei große Innenverteidiger, die hinten eine solide Dreierkette bilden. Während Klavan den defensivsten Part im Zentrum übernimmt, sind Nastasic links und De Vrij rechts für die einleitenden Pässe ins Mittelfeld zuständig.


Das Zentrum:
Im Zentrum steht an hinterster Stelle De Jong auf der von Werner Hansch so schön beschriebenen Staubsauger-Position. Im der Zentrale ist Diamé der die Bälle verteilt und stets als Anspielstation bereit steht. Im offensiven Bereich hat sich der Altstar Sneijder eingerichtet.


Die Außenbahnen:
Für die Außenbahnen habe Ich mit Moreno (links) und Meunier (rechts) zwei Spieler gewählt, die vom Außenverteidiger bis zum offensiven links/rechts Außen alles spielen können. Sie haben dabei keine wirklich Positon sondern eine zugewiesene Seite die sie von oben bis unten beackern.

Die Doppelspitze:
In der Doppelspitze gibt Welbeck den klassischen Mittelstürmer und Vollstrecker der versucht stets anspielbereit im oder um den gegnerischen Strafraum zu stehen. Sein Partner Bobadilla ist er Hängenden Spitze und weicht auch immer mal wieder auf die Außen aus.


Taktik:

Aufstellung auf dem Papier:





In der Defensive:



Meunier und Moreno lassen sich zurückfallen und bilden so mit den drei anderen eine 5er-Kette. De Jong lässt sich weit zurückfallen und sorgt damit für eine Festung in der Mitte. Diamé und Sneijder helfen auf der Seite über die der Angriff läuft aus und sind bereit um schnelle Konter einzuleiten.


In der Offensive:



Sneijder steht hinter Welbeck und Bobadilla relativ offensiv. Moreno und Meunier bearbeiten die Außenbahnen bis hin zur gegnerischen Grundlinie. Diamé ünerstützt Sneijder in der zentralen Offensive besondern wenn dieser auf die Außen ausweicht. De Jong bleibt im Zentrum relativ weit hinten um im Falle eines Konters die Defensive zu unterstützen. Da meine Mannschaft im Angriff sehr offensiv ist und bei einem schnellen Konter der Gegner die Außenverteidigerpositionen nicht ausreichend besetzt sind, lässt sich De Jong dann neben Klavan in die Innenverteidigung zurückfallen und Nastasic und De Vrij könne so weiter nach Außen rücken.


Alles in Allem bin Ich mit meinem Team sehr zufrieden. Ich habe keinen wirklichen Star in der Mannschaft und in meinen Augen auch eine ausgeglichene Kombination aus jungen und alten Spieler.

Schwächen:
- Drobny ist natürlich eine riskante Wahl
- Es ist sehr stark auf dieses System ausgelegt und ein komplett anderes System ist schwer umzusetzen

Stärken:
- Die Mannschaft kann sowohl sehr offensiv als auch sehr defensiv agieren, je nachdem wer der Gegner ist
- Die Mannschaft hat eine gute Kombination aus erfahrenen Hasen und jungen Wilden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2015 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

SG Dynamo Üzgür

Diesmal trete ich in einem 4-2-4-0 an, was schon relativ komplex ist. Ich könnte also viel weiter ausholen, als ich es nun im Folgenden tue. Die Grundidee kommt aber hoffentlich an.

Die Aufstellung:




Wie funktioniert das System?

Die Offensive

In der Offensive ist eine hohe Fluidität das A und O. Die vier Spieler vorne drin haben alle folgende Attributte: Quirlig, unstet, emsig, agil, toll. Da kann jeder jede Position einnehmen:

- Piatti (LM, OM/HS, RM) [er kann mehr als LM/LA]
- Valbuena (LM, OM, RM)
- Sergio García (LA, MS, HS, RA)
- Rául Garcia (RM, HS, OM)

Es wird vorne drin also munter rotiert. Rochaden ohne Ende, wo jeder überall mal zu finden ist und es so der gegnerischen Abwehr sehr schwer macht, eine richtige Zuteilung zu finden. Weder Mann- noch Raumdeckung funktionieren hier. Es wird stetig versucht Überzahlsituationen zu schaffen, wobei hier die AV mit aufrücken, ein DM dann diese Seite absichert und einer der 4 den Breitengeber gibt. Solange der Gegner noch versucht Zugriff zu bekommen, wird der tödliche Pass gespielt - Tor!

Beispielsituation:


Die AV schieben immer mit an, werden dann defensiv von einem DM abgesichert und es kommt zu krassen Überladungen, die dem Ballführer immer 1-2 Passoptionen bieten. Zudem gibt es immer einen Breitengeber (hier: Valbuena). Der nicht absichernde 6er (hier: Inler) muss abwägen, wie vertikal er spielt, wie sehr er sich mit in die Offensive einschaltet oder eben lieber zum Absichern im Mittelfeld verharrt. Prinzipiell ist er aber eine gute Passzwischenstation.

Es gibt in der Offensive also keine festen Positionen und alle 4 sind jederzeit für ein Tor gut. Höchste Fluidität!


Die Balance

Ganz wichtig bei dieser hohen Fluidität in der Offensive sind die beiden Balancegeber im Mittelfeld. Die müssen sich gut absprechen und ein hohes Spielverständnis haben. Daher habe ich mich hier für die beiden spielintelligenten 6er Inler und Blind entschieden, wobei der eine eher der aggressive Balljäger ist und der andere sich mehr im Spielaufbau beteiligt und seine geilen langen Bälle einstreut. (Man erinnere sich an die WM, z.B. den Assist für van Persies Flugkopfball.)
Sie brauchen das Gespür, wann sie mit nach vorne gehen, wann sie die Seite des AV absichern, wenn der gerade einen Offensviausflug macht und allgemein, wie sie im Mittelfeld verschieben müssen, was ich Blind und Inler problemlos zutraue.
Kurz gesagt sollen sie sich abwechselnd um das Absichern und das Attackieren kümmern: Einer baut von hinten das Spiel auf, während der andere am Kombinationsspiel teilnimmt – immer unter der Prämisse der richtigen Balance

Die Abwehr und der Torhüter

Hier gibt es nich viel zu berichten. Mit Yoshida und San José habe ich zwei sehr solide IV, die über ein brauchbares Aufbauspiel verfügen. Der Spanier kann auch DM spielen, Japaner können eh alles. Die AV sind da schon etwas interessanter. de Silvestri ist defensiv grundsolide und kann sich vorne immer wieder mit seinen mehr als brauchbaren Flanken einbringen. Gayá ist auf links nochmal ein ganz anderes Kaliber. Einer der kommenden Weltstars auf dieser Position. Unheimlich abgeklärt und cool mit seinen 19 und offensiv bereits jetzt eine Waffe. Zudem hat er wie in Valencia Piatti vor sich, die gut harmonieren.
Beto ist ein klasse Schlussmann, mit 32 in einem sehr guten Torwartalter, patzt so gut wie nie und ist in meinen Augen ein sehr guter Mann für so ein Turnier.

Taktische Rafinessen

Ich werde immer wieder Pressingfallen einstreuen.
Z.B. indem kurzzeitig eine Seite offen gelassen wird und alle gemeinsam pressen. Blind spielt einen langen Ball auf die Seite, die gleich überladen werden wird. Der gegnerische AV oder IV denkt sich: "Cool, ich hab den Ball." Aber weit gefehlt:


Dieser wird nun angelaufen und muss spätestens dann auf einen anderen (Innen-)Verteidiger spielen, der wieder von einem einfach weiterlaufenden Stürmer angelaufen werden kann. Die anderen Offensiven decken die weiteren Passoptionen inkl. TW ab. Zack, Ballgewinn, Zack, Tor!

Trivia:

- Mit Valbuena und Piatti habe ich zwei exzellente Standardschützen und mit San José und Raúl García zwei sehr kopfballstarke Spieler, was immer eine gute Option auf ein Tor sein wird. (Raúl wird daher auch während des Spiels immer wieder ins Zentrum ziehen, um seine Kopfballstärke einzubringen.)
- Zudem herrscht eine große Homogenität im Kader. Alle bis auf Yoshida, Inler und Blind sind Südländer (4 Spanier, 1 Portugiese, 1 Italiener, 1 Franzose, 1 Argentinier). Wenn es zwischenmenschlich klappt, klappt es auch auf dem Platz, getreu dem Motto "11 Freunde müsst ihr sein."
- Abermals habe ich bei der Offensive auf aktuelle Stats geachtet, damit ich keine Formschwachen aufbiete:
*Valbuena (3 Tore / 8 Assists)
*Raúl García (4 / 3)
*Sergio García (9 / 7)
*Piatti (7 / 5)


Alternativsystem:


Halt ein klassisches 4-5-1, das man gerne auch als 4-3-3 bezeichnen kann - je nachdem wie man eben die Flügel sieht. Variiert natürlich von Offensiv- zu Defensivstellung.
Kann natürlich bei Führung so umgestellt werden, wenn eher auf Verwalten aus sein sollte, da so die Defensive klarere Zuteilungen hat. Prinzipiell ist mein Team aber eher offensiv ausgerichtet und so toll, dass sich eher der Gegner auf mich einstellen sollte, als umgekehrt.


Ich hoffe ich konnte euch einen Einblick geben, wie mein Team funktionieren soll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2015 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

TEAM WAVE






Tor
Mit dem Spanier habe ich mich für einen erfahrenen Schlussmann entschieden. Mit seinen 30 Jahren ist er für mich immer noch einer der besten Keeper. Verstehe nicht wieso er zu den Bayern gegangen ist. Er wird meinem Team jedenfalls Ruhe und Klasse geben.



Abwehr:

Ich spiele am liebsten mit 4er-Kette. Deshalb wusste ich von Anfang an welche Formationen für mich in Frage kommen. Die Außen habe ich mit technisch versierten Verteidigern bestückt. Adriano und Aurier bilden das A+A Duo. Die Balance zwischen Abwehr und Angriff wird die Kunst sein. In der Offensive unterstützen sie die Außen, in der Defensive sichern sie den Flügel ab. Die Außenverteidiger Position ist eine der schwersten. In der Innenverteidigung habe ich mir zwei solide Leute gesichert die realtiv normal vom Charakter sind. Einen Heißsporn wie Pepe kommt für mich nicht in Frage. Disziplin und Absprache sind äußerst wichtig. Eisen-Ermin ist ein knallharter Verteidiger. Seitdem er den Durchbruch bei Braunschweig geschafft hat geht es ständig bergauf.
Den Nebenpart wird Ogbonna von Juventus Turin übernehmen. Italiener wissen wie man verteidigt. Also habe ich speziell in Italien geschaut. Er hat sich bei beim FC Turin in der Vordergrund gespielt und ist von seiner Art her auch prima für mein Team geeignet. Körperlich robust mit 1,89 auch eine gute Länge um vorne zu nicken. Ogbonnas art ähnelt dem von Jerome Boateng.



Mittelfeld

Mein 6er hat eine wichtige Aufgabe in meinem Team. Er muss den Raum vor der Abwehr und hinter Günni absichern. Kouyate ist ein Baum von Mann und im Zweikampf kaum zu überwinden. Wenn die Außenverteidiger mit vor rücken kann er sich auch mit hinten in die Kette stellen. Ebenfalls ist er wichtig für meine Standards. Es ist immer von Vorteil wenn die Defensive dort zur Offensive werden kann. Ich sehe da Wolfsburg als gutes Beispiel. Naldo, Knoche, Gustavo und Guila sind vier Hühnen die sich da vorne mit reinstellen + Mittelstürmer. Also kann schon eine Waffe werden. Einzig im Tempo wird Kouyate seine Probleme bekommen. Mit einem Teampressing sollte das aber nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Ohne Räume gibts auch kein Tempo.
Im Zentrum zieht Ilkay die Fäden. Er kann sich aus nahezu jeder Situation befreien und hat oft kleine Lösungen auf engsten Raum. Dieses Element kann mitunter Spielentscheidend sein. Eine kleine Lücke und die Post geht ab. Es hängt zwar sehr viel von einem starken Gündogan ab aber in Topform wird er alles wegspielen.
Auf den Außen setzt der Wave gerne auf schnelle Leute die aber auch technisch stark sind. Andre Ayew wird über die linke Seite wirbeln. Er kann entweder in die Mitte ziehen oder mit einer Flanke den Stürmer suchen. Mit seinen schnellen Bewegungen ist der kleine Afrikaner schwer auszurechnen. Auf der rechten Seite spielt ein ähnlicher Spielertyp. Andros Townsend. Der junge Engländer ist für mich ein Robben-light. Er hat ebenfalls einen starken linken und ist dribbelstark. Die Konstanz muss er noch reinbekommen. Aber mit Wave hat er einen Trainer der an ihn glaubt und ihm Vertrauen schenkt und nicht jedes Jahr wieder verleiht. Den darf man nicht unterschätzen.
Auf der “10“ habe ich nicht meine Idealbesetzung aber für 5 Mio einen Techniker bekommen. Canales hat viele gute Anlagen die ich für mein Spiel gebrauchen kann. Bei Real konnte er den Durchbruch nicht so richtig schaffen aber für normale Teams ist er der richtige Spieler. Canales hat nicht die Torgefährlichkeit von Fekir aber kann den Ball sicher verteilen und Pässe in die Tiefe spielen. Gerne spielt der auch lange Bälle die für meine Premier League Spieler wie gemacht sind. Er ist allerdings sehr verletzungsanfällig. Hier gilt es den jungen zu schützen.



Sturm
Vorne drin wird Diouf für mich die Hütten machen. Ein Stürmer der eigentlich in allen Bereichen was drauf hat. Er kann mit Flanken gefüttert werden aber auch in den Raum gehen und geschickt werden. Ich denke mit dem richtigen Team kann er eine Granate werden. Allerdings trifft er nur zu Hause

Fazit
Hat mir sehr viel Spaß gemacht aber so ein Team vernünftig zu präsentierten kostet dann doch schon viel Zeit.

Ich finde mein Team ist mir gelungen! Ich musste keinen Rentner picken um genug Kapital zu haben und habe ein ausgeglichenes Team auf die Beine gestellt, dass gegen jeden Gegner eine Chance hat

Durchschnittsalter: 25,72 Jahre

Meine Aufstellung noch mal mit der taktischen Idee. Es wird bei mir viel über außen gehen. Aber wenn die Flügel gedeckt werden sind in der Mitte lücken. So leicht ist das jedenfalls nicht zu stoppen.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2015 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

http://lineupbuilder.com/?sk=6s65


Hab es leider nicht anders hinbekommen. Vllt. kann mir ja wer helfen.

Also ganz kurz und bündig:


Ich habe vor mit einer 3er Kette in einem 3-4-3 zu spielen.
Der Pariser LV Digne wird da auf einer Linie vom starken Bonaventura und dem knallharten IV Alexander Dragovic unterstützt.
Bonaventura spielt im Verein weiter vorgezogen, kann als Halbraumspieler hinter Altintop aber seine Stärken ausspielen.
Bei Ballbesitz begibt sich Wilshere ( Für mich einer der besten 6er dieses PLaneten, leider sehr anfällig für Verletzungen) zwischen Dragovic und Digne und koordiniert von ganz hinten das Spiel.
Keita hat gegen Juventus vorherige Woche mit seinem Treffer zum 1:1 bewiesen, dass er zwar gehobenes Alter, aber auch gehobenes Niveau besitzt. Nachwievor. Er dient als Absicherung neben Wilshere.
Ich lege nicht all zu viel Wert auf die Flügel weshalb die sehr zentrumslastigen Altintop und Kagawa zur Mitte hin alle Freiheiten haben und zusammen anschieben sollen.
Kagawa soll in der Rückwärtsbewegung mittig das Pressing initiieren während Altintop sich auf eine Linie im rechten Halbraum mit Keita und Wilshere begibt.
Als hängende Spitze habe ich Pizarro auserkoren. Letzte Saison mit extrem kurzen Einsätzen hervorragende Werte gezeigt könnte er in vielen Vereinen dieser Welt noch immer einen Stammplatz haben.
Oftmals nutzte Pep seine Vielseitigkeit und stellte ihn etwas hinter die Spitze. Genau dies habe ich auch vor.
Vor ihm spielt Alvaro Morata, gegen Dortmund letzte Woche noch ein sehr starkes Spiel und insgesamt bei Juventus ein guter Knipser mit dem nötigen Instinkt.
Sein Nebenmann ist niemand geringeres als Nicklas Bendtner.
Der talentierteste und stärkste Stürmer dieser Welt. Hat in Italien mehr Tore geschossen als Ronaldo und Messi zusammen.
Kennt die gesamte Welt. Hat bei Wolfsburg Bas Dost zu höchstleistungen getrieben.
Abgerundet wird das ganze von Roman Weidenfeller. Noch immer solider Torwart der seine Stärken ganz klar im rudimentären Torwartspiel hat. Im eins vs eins eine echte Bank.

Ich hoffe ihr lest das alles mit einem Fünkchen Humor
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2015 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Team shirb







So, dann meine Teamvorstellung:
An der taktischen Ausrichtung hat sich im Vergleich zum vorherigen Team im Wesentlichen nichts geändert. Ich bin weiterhin vom 4-1-4-1 System überzeugt. Es ist ein relativ simples System, dass sowohl in Offensive als auch Defensive eine stabile Ordnung bietet. Zudem sind die Verschiebemechanismen in diesem System recht einfach und alle Positionen sind recht unkompliziert zu spielen und schnell zu erlernen. Das ist sicherlich auch ein erheblicher Vorteil bei einem solchen Tunier, in dem die Mannschaften aus allen möglichen Spielern mehr oder weniger wild zusammengewürfelt sind. Da wäre ein komplexes System, das viel Eingewöhnungszeit benötigt, wohl ziemlich kontraproduktiv.

Die grundlegende Ausrichtung hat sich allerdings vom Fokus auf schnellem Umschaltspiel ein wenig mehr in Richtung Ballbesitz verschoben, auch wenn hohes Tempo weiterhin ein wichtiger Schlüssel sein soll. Gerade in der ersten Phase des Spielaufbaus soll es schnell gehen. Der Ball soll primär über die Außen(verteidiger) ins Angriffsdrittel getragen werden. Ist der Gegner unsortiert, stossen meine schnellen Flügelspieler direkt in die Spitze und Sorgen für Unruhe und Torgefahr (auch lange Bälle bieten sich dann durchaus mal an), steht der Gegner jedoch stabil, soll das Spiel behutsam über die massive und spielstarke Zentrale aufgebaut werden.

Auf Alternativsysteme habe ich diesmal bewusst verzichtet. Ohne Ersatzspieler ist das in meinen Augen eh ein Szenario, das keine Rolle spielen sollte, daher habe ich diesem Aspekt diesmal keine Beachtung geschenkt.


Zu den einzelnen Mannschaftsteilen:

Torhüter:
Schon bei der letzten Teamvorstellung habe ich klargestellt, dass es für mich im Tor keine Kompromisse oder halbe Sachen gibt. Demnach steht mit Petr Cech nun auch ein absoluter Weltklassemann im Kasten, der meines Erachtens noch zu den Top-5 der Welt auf seiner Position gehört. Eine starke Torhüterleistung kann in einem Turnier definitiv den Unterschied ausmachen. Cech verfügt über jede Menge Erfahrung, spielt schon Ewigkeiten auf allerhöchstem Niveau und ist stets ein sicherer Rückhalt. Da kann ich mich also völlig sicher fühlen, da gibt es in meinen Augen keinerlei Diskussionsbedarf.


Abwehr:
Die Abwehr ist diesmal zu 3/4 spanisch besetzt. Da steckte allerdings keine gezielte Absicht dahinter. Ich habe hier einfach Spieler mit meiner Meinung nach hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis gefunden. Sicher, die Abwehr mag diesmal nicht unbedingt das Prunkstück meiner Mannschaft sein, aber sie ist definitiv in der Lage, ihren Job mehr als solide zu erledigen und den Laden hinten dicht zu machen. Raul Albiol ist eine feste Größe bei Neapel und wird mit seiner Erfahrung und Abgeklärtheit mein Abwehrchef sein. Neben ihm in der Innenverteidigung agiert sein Landsmann Ángel Trujillo. Der Fels in der Brandung von UD Almería ist sicherlich einer der unbekannteren Spieler hier im Feld, spielt aber eine hervorragende Saison (viertbester IV im spanischen Comunio. Noch vor Spielern wie Pepe, Ramos, Mustafi oder San José). In Sachen Spielaufbau mag meine IV keine Offenbarung sein, aber ihre Hauptaufgabe - das Verteidigen - beherrscht sie absolut. Und der Spielaufbau ist in meinem System ja sowieso verstärkt über die Außenverteidiger vorgesehen. Demnach habe ich auf diesen Positionen zwei dynamische, laufstarke und gleichsam technisch versierte Spieler platziert. Gerade Mario Gaspar auf der rechten Seite erfüllt eigentlich alle Anforderungen an einen guten Außenverteidiger und war daher sogar mein Erstrundenpick. Auch dass er bei Villarreal bereits mit seinen erst 24 Jahren die Mannschaft in den letzten Spielen als (Ersatz)Kapitän aufs Feld führen durfte, zeigt seinen hohen Stellenwert, den er sich mit konstant guten Leistungen erarbeitet hat. Auf der Gegenüberliegenden Seite verteidigt mit Ramon Motta ein weiterer relativ unbekannter, aber qualitativ hochwertiger Spieler. Mit ihrem Erfolg über Liverpool kürzlich hat Besiktas unter Beweis gestellt, dass sie auch im internationalen Vergleich alles andere als Laufkundschaft darstellen. Das gilt insbesondere auch für ihren Linksverteidiger, der nach einem Jahr Leihe von Corinthians, in dem er sich schnell einfinden und überzeugen konnte, nun fest verpflichtet wurde und weiter beständig an diese guten Leistungen anknüpft. Er ist lauffreudig, macht seine Seite dicht und kann sich durchaus auch nach vorne hin einschalten, auch wenn er sich hier zweifelsfrei noch etwas steigern kann.

Mittelfeld:
Das Mittelfeld gliedert sich im Wesentlichen in zwei Teile: Zum einen die (Schalt)Zentrale, zum anderen die beiden schnellen und torgefährlichen Flügelspieler. Der defensive Takt- und Strukturgeber wird der Hoffenheimer Eugen Polanski. Sicherlich kein Virtuose, aber ein intelligenter und fleißiger Arbeiter, der die Bindung zwischen Mittelfeld und Abwehr herstellen wird und sich temporär mit gefährlichen Distanzschüssen an der Offensive beteiligen. In erster Linie soll er aber absichern und seine Zweikampfstärke ausspielen. Vor ihm, in eher gestaltenderer Rolle treten dann Moussa Dembélé und Mile Jedinak auf. Dembélé spielt zwar nicht seine beste Saison, ist aber dennoch ein spielstarker Akteur, der die Bälle gut verteilen kann und technisch einiges draufhat. Neben ihm spielt mit Jedinak ein Spieler, der je nach Situation zwischen offensivem und defensivem Denken wechseln soll und somit für die feine Balance in meinem Spiel zuständig ist. Der Kapitän von Crytal Palace und frisch gekürte Asienmeister bringt die nötige Erfahrung und Spielintelligenz mit. Zudem übernimmt er die absichernde Rolle, wenn Polanski aus seiner tieferen Position vorstößt um seine Schussstärke einzusetzen.
Die beiden offensiven Flügelspieler sind ein wichtiger Schlüssel für die Torgefahr meines Teams. Auf links spielt mit Denis Cheryshev ein junger, aufstrebender Spieler, der in der spanischen Liga hervorragende Statistiken aufweist und das Offensivspiel von Villarreal deutlich belebt. Auf rechts agiert mit André Hahn ein aus der Bundesliga bekannter Spieler. Nach seinen herausragenden Leistungen beim FC Augsburg konnte er seine Stärken zu Beginn auch in Gladbach eindrucksvoll zeigen. Mit hohem Tempo und seinem guten Schuss soll er vermehrt in die Spitze stoßen und dort für mehr Präsenz sorgen. Sein Gegenpart Cheryshev ist dagegen mehr für das kreieren von Torchancen vorgesehen. Bereits 10 Assists in der spanischen Liga sind ein Topwert und werden nur von den beiden Weltstars Messi und Ronaldo übertroffen.

Sturm:
Die Position der einzigen Spitze füllt bei mir nochmal ein absoluter Star aus. Robin van Persie ist einfach ein kompletter Stürmer. Gute Technik, guter Schuss, starkes Kopfballspiel. Er soll nicht im Strafraum auf Zuspiele warten, sondern sich öfter mal fallen lassen und beim Ankurbeln des Spiels mithelfen, sowie auch auf die Flügel ausweichen und dort Fahrt aufnehmen. Und selbst in dieser recht enttäuschenden Saison hat er schon zweistellig getroffen. Im Großen und Ganzen dann doch auch irgendwie ein Zeichen seiner Qualität.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2015 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

123 United

Kader
Diego Benaglio
Winston Reid
Andre Ramalho
Fernando Navarro
Martin Montoya
Jeremy Toulalan
Alex Song
Rafinha Alcantara
Xherdan Shaqiri
Cristiano Tello
Charlie Austin



Torwart
Auf dieser Position habe ich mich für Diego Benaglio entschieden. Erfahrener Bundesligakeeper und Nationaltorwart der Schweiz.

Abwehr
Für die Startformation habe ich mich für eine Viererkette entschieden. Auf der linken Abwehrseite spielt mit Fernando Navarro ein erfahrener Mann und der Kapitän Sevillas. Während er eher durch seine defensive Kompaktheit besticht, ist sein Pendant auf der rechten Seite eines der größten AV-Talente des Planeten. Martin Montoya ist ein junger, dynamischer Außenverteidiger, der neben hervorragenden Defensivwerten auch in der Offensive glänzt und sich immer wieder mit einschaltet, um Überzahlsituation zu schaffen. Die Innenverteidigung besteht aus André Ramalho, der als wahrer Defensivallrounder gilt. Neben gutem Zweikampfverhalten, ist er auch primär für die Spieleröffnung verantwortlich. Daneben spieltWinston Reid, der den typischen 'englischen' ( er kommt aus Neuseeland) Innenverteidiger verkörpert. Er ist zweikampfstark und geht dahin, wo es wehtut und hat ein gutes Kopfballspiel!

Mittelfeld (-zentrale)
Im Zentrum habe ich mich für ein Dreigespann entschieden. Schlüsselspieler für das System ist Jeremy Toulalan. Er spielt den abkippenden Sechser im Spielaufbau und lässt sich zwischen die Innenverteidiger fallen. Etwas weiter vorne agiert mit Alex Song ebenfalls ein eigentlich gelernter DM. Er hat seine Stärken in der Ball-eroberung, sowie -verteilung. Kann aber auch ohne weiteres mal 1-2 Spieler aussteigen lassen. Komplettiert wird die Zentrale von Rafinha Alcantara. Im Gegensatz zu seinem Bruder besticht Rafinha auch über eine gute Grundschnelligkeit. Primäre Stärken sind allerdings Passspiel und 1 vs. 1 Situationen, die der Mannschaft die Chanc ermöglicht, neue Spielsituationen gegen tiefstehende Gegner zu schaffen.

Offensive
Auf den Flügeln habe ich mich für zwei unterschiedliche Spieler entschieden. Cristian Tello besticht durch seine unfassbare Schnelligkeit und kann immer wieder Raum schaffen durch Sprints. Xherdan Shaqiri ist ein starker Einzelspieler und hat seine Stärken am Ball. Dribblings, Passspiel und Schusstechnik sind sehr ausgeprägt. Durch seine Flexibilität spielt er den RA auch zentraler als Tello den LA. Das schafft für Montoya außen Raum zur Entfaltung, da dieser öfter den Weg nach vorne sucht als Navarro. Den Mittelstürmer gibt mit Charlie Austin ein eher unbekannter Spieler für einen üppigen Preis. Er ist sicherlich die Überraschung in dieser Premier League Saison. Mit 14 Toren und 4 Vorlagen für QPR rangiert er auf Platz 3 in der Torjägerliste. Er ist ein typischer Abschlussspieler und wird von den flexiblen außen meines Systems immer wieder mit Bällen gefüttert. Austin kann jederzeit mit jedem (legalen) Körperteil ein Tor erzielen. Nicht umsonst wird er bereits für ein Debüt in der englischen Nationalmannschaft gehandelt. Wer ihr nicht kennen sollte, kann sich ja mal bei Youtube seine Saisontore anschauen, zum Teil Riesentore


Das System auf dem Papier:







Die Spielidee:
Wie bereits geschrieben, ist es auf dem Papier ein 4-3-3. Auch in dieser Runde möchte an diesem (meiner Meinung nach bestem) System festhalten. Warum am besten? Einerseits schaffen drei zentrale Mittelfeldspieler Kompaktheit im Zentrum. Andererseits schaffen die beiden Flügelstürmer Tiefe und zwingen die gegnerische Viererkette tief gegen den Mann zu stehen. Dieses Mal habe ich mit Song und Toulalan zwei geborene DMs für das Dreiergespann im Mittelfeld gepickt. Beide sind sehr laufstarke, zweikampfstarke und passsichere Spieler. Besonders geachtet habe ich darauf, dass das Ungleichgewicht der beiden AV's von den Flügelstürmern wieder aufgefangen wird. Da Navarro sich oftmals nicht mit in die Offensive einschaltet, auch um bei Kontern nicht so anfällig zu sein, spielt Tello den Linksaußen sehr weit außen. Auf der anderen Seite gibt Shaqiri in der Offensive schon fast den vierten Zentrumsspieler, bzw. die hängende Spitze, damit er auf der rechten Seite Platz schafft für Montoya. So kommen die Stärken beider Spieler voll zur Entfaltung!



So diesmal deutlich kürzer, hat mir wieder viel Spaß gemacht. Bei einem Trash-Draft wäre ich wohl nicht dabei, bei anderen Varianten gern!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2015 23:45   Titel: Antworten mit Zitat

Teamvorstellung Keez Kickas 09


(Das bevorzugte System: 4-1-4-1)

Moya
Bosingwa – Can – Dominguez – Mendy
Gonalons
Aigner – Henderson – Fekir – Gashi
Soriano




(Das allseits beliebte 4-2-3-1 geht aber genauso gut)

Moya
Bosingwa – Can – Dominguez – Mendy
Gonalons – Henderson
Aigner – Fekir – Gashi
Soriano



Der Torwart:
Mit Moya setzen die Kickers auf der wichtigen Torwart-Position auf Qualität und Erfahrung.
Falls eure Sturm-Lords soweit kommen, werden sie spätestens hier verzweifeln und in Moya ihren Meister finden.
Der Keeper von Athletico Madrid hält nicht nur stark in der Liga (11 Spiele ohne Gegentor), sondern auch in der CL:
6 Spiele – erst 1 Gegentor - 5x ohne Gegentor (u.a. 2x gegen Juve)


Die Defensive:
In der IV setzen wir vom Keez Kickas 09 mit Can und Dominguez auf Spieler, die körperliche und spielerische Stärke miteinander vereinen. Gerade Emre Can, der in Liverpool für Stabilität sorgt, kann auch mal von hinten einen präzisen Hummels-Ball spielen und Angriffe ankurbeln und mit dem 1,89m großen und kopfballstarken Dominguez spielt auf der Position des linken IVs ein Linksfuß, was vielen Trainern heutzutage sehr wichtig ist.

Außen verteidigen mit 2 extrem schnelle und offensivstarke Leute, die sich in Ballbesitz viel in die Angriffe mit einschalten werden. Bosingwa zählte vor wenigen Jahren beim FC Chelsea noch zu den besten Außenverteidigern der Welt und auch jetzt spielt der 32 jährige Portugiese noch regelmäßig auf hohem Niveau und hat als Kapitän bei Trabzonspor zusätzlich zur Liga auch 8 Europa-League-Spiele über 90 Minuten bestritten.
Sein Pendant auf der linken Seite ist der Youngster der Kickers-Defensive, aber auch Benjamin Mendy kann mit seinen 20 Jahren schon eine beachtliche Zahl von Pflichtspielen für den französischen Topclub OM vorweisen. In dieser Saison bestritt er 26 von 28 Ligaspielen und bereitete mit seinem starken linken Fuß bereits 5 Treffer vor. Ein Spieler, der eine große Zukunft vor sich hat.

Zentral vor der Abwehr räumt mit Maxime Gonalons der Kapitän vom französischen Tabellenführers OL ab.
In Ballbesitz lässt er sich häufig zwischen die Innenverteidiger fallen, kümmert sich mit ums Aufbauspiel und sichert mit ab, wenn die Außenverteidiger mit aufrücken.
Seine Hauptaufgabe bei den Keez Kickas liegt aber in der Defensive und in der Zerstörung der gegnerischen Angriffe, wobei er hier sehr von seinem perfekten Stellungsspiel profitiert und mit seinen 1,87m auch die Abstöße der gegnerischen Keeper wegköpfen kann.


Der Kapitän:
In der ersten Runde kam mein Spielführer schon von der Anfield Road und nach Steven Gerrard ist es nun mit Jordan Henderson sein interner Liverpool-Nachfolger.
Er ist ordnet das Spiel, ist zusammen mit dem defensiveren Gonalons das Bindeglied zwischen Defensive und Offensive und ist Spielgestalter, Mittelfeldmotor und Stratege zugleich. Außerdem kann auch er robust in Zweikämpfe gehen, wenn nötig.
Mit 24 schon absoluter Führungsspieler und EL- und CL-erfahren genug, um mein Team im anstehenden Turnier zu erfolgreichen Ergebnissen zu führen.
Er hat das Auge, um das Spiel breit zu machen, kann aber auch den tödlichen Ball durch die Schnittstelle in der Mitte spielen.
Auf dieser so wichtigen, zentralen Positionen habe ich sehr gern das meiste Geld (23mio) ausgegeben, bekomme aber auch unglaubliche Qualität dafür.


Die Offensive:
Auf den Außenbahnen stehen 2 Spieler, die einige sicher überrascht haben könnten.
Auf rechts mein letzter Draftpick Stefan Aigner. Ja, der von der Frankfurter Eintracht.
Warum das? Warum der? Ein Serey Dié für außen ?
Aigner ist ein erfahrener Stammspieler, schnell, torgefährlich (7 Tore schon diese Saison) und für mich einer der meist unterschätzten Außenspieler der Bundesliga und aktuell in sehr guter Form und mir war wie mehrmals gesagt sehr wichtig, dass meine Spieler auch spielen und nicht verletzt sind oder Talent haben, aber nur auf der Bank sitzen.
Sein Pendant auf links steht ihm in Sachen Schnelligkeit und Torgefährlichkeit in nichts nach, denn Shkelzen Gashi und steht mit 16 Toren ganz oben in der schweizer Torjägerliste.
Beide werden die gegnerischen Außenverteidiger ausdribbeln und dann entweder selbst den Abschluss suchen oder die beiden zentralen Offensiven gekonnt in Szene setzen.

Mein Offensiv-Juwel ist Nabil Fekir. Er ist ein guter Vorbereiter, Abschlussspieler und kann im offensiven Mittelfeld auf der 10 spielen, als hängende Spitze spielen oder als 2. Stürmer eingesetzt werden. Er ist technisch unglaublich talentiert und geht gern und oft mit hohem Tempo erfolgreich ins 1-gegen-1. Zu seinen Stärken gehören auch das treten der Standards und er wird sicher mal das ein oder andere direkte Freistoßtor gegen die Weidenfellers dieser Runde erzielen. Der kleine Algerier wird nicht ohne Grund in Frankreich als neuer Zizou gefeiert.
Ganz vorn bei den Keez Kickas 09 spielt mit Jonatan Soriano ein absoluter Knipser vor dem Herren, der seit Jahren nicht nur in der österreichischen Liga sondern auch in der CL-Quali und der Europa-League eine starke Trefferquote vorzuweisen hat. Er trifft mit links, mit rechts, mit dem Kopf und wird auch im anstehenden Turnier viele Zuspiele verwerten und Tore schießen.


Torjäger-Fact:
Meine 4 Offensivspieler Soriano, Fekir, Gashi, Aigner und Mittelfeldmotor Henderson haben diese Saison in ihren 149 Pflichtspielen bereits 74 (!) Tore geschossen und 44 Tore vorbereitet.


Die Standard-Schützen:
Elfmeter: Henderson (danach alle außer Soriano )
Freistöße: Fekir
Ecken: Fekir


Weitere Taktische Variationsmöglichkeiten:

(Ein klassisches 4-4-2 bzw. 4-4-1-1 ist ebenfalls möglich)

Moya
Bosingwa – Can – Dominguez – Mendy
Aigner – Gonalons – Henderson – Gashi
Fekir
Soriano




(Bei Führung bzw. gegen den Ball mit 5er-Kette)

Moya
Bosingwa – Can – Gonalons – Dominguez – Mendy
Aigner – Henderson – Gashi
Fekir – Soriano




(Bei Rückstand geht es auch im offensiveren 4-3-3)

Moya
Bosingwa – Can – Dominguez – Mendy
Gonalons
Henderson – Fekir
Aigner – Soriano – Gashi



Das wars. Viel Spass damit.
ich bin zwar nicht 100%ig zufrieden, weil ich nach Sterling in der ersten Runde meinen Wunsch-RA wieder nicht bekommen und eigentlich nen andres System geplant war, aber das Team am Ende ist trotzdem für den einen oder anderen Punkt gut, denke ich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group