preload
basicPlayer

Jonas Hofmann

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2014 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hofmann: "Die Chancen für Mainz sind gering"

Jonas Hofmann (22), der derzeit nach seinem Außenbandanriss an seinem Comeback arbeitet, wird wohl nicht beim 1. FSV Mainz 05 bleiben. "Die vertragliche Situation ist klar", sagt der Mittelfeldspieler, der von Borussia Dortmund bis zum Sommer ausgeliehen ist. "Auch wenn man nie etwas ausschließen sollte, sind die Chancen für Mainz gering. Wenn es nach mir geht, kehre ich nach der Saison nach Dortmund zurück."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2015 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hofmann und Baumgartlinger trainieren individuell

Während Trainer Kasper Hjulmand auf einem der Kunstrasenplätze rund um den Bruchweg zum Laktattest bat, trainierte Baumgartlinger und Hofmann abgeschottet im alten Stadion individuell und auch mit Ball. Hofmann hatte sich beim 2:1 gegen den FC Augsburg am 18. Oktober das Innenband im rechten Knie angerissen. Baumgartlinger fehlte zuletzt wegen einer Kniesehnenreizung. Sein letztes Pflichtspiel für die Rheinhessen hatte der Österreicher am 8. November in Leverkusen (0:0) ausgetragen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Clemens: Auftrag Soforthilfe

Die Leihgabe aus Gelsenkirchen ist genau wie Jonas Hofmann, der nach seinem Außenbandanriss im rechten Knie im Oktober am Dienstagabend das komplette Teamtraining durchzog, ein Hoffnungsträger für die verbleibenden 17 Spiele.

„Vor uns liegt viel Arbeit“

Mit Julian Baumgartlinger und Jonas Hofmann mischten auch wieder zwei alte Bekannte nach langer Verletzungspause im Teamtraining mit – allerdings noch im reduzierten Umfang. Hjulmand: „Zweikämpfe sind noch tabu. Wir müssen bei den beiden einfach von Tag zu Tag schauen, wie sie sich fühlen. Ich denke für einen Einsatz zum Rückrundenstart wird es zu knapp. Es ist essentiell, dass wir Geduld haben und sie langsam wieder aufbauen. Sowohl Baumi als auch Jonas haben lange gefehlt – es bringt nichts und funktioniert auch nicht, das alles in einer Woche wieder aufholen zu wollen.“
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2015 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Zurück im Normalbetrieb

Seit der Vormittagseinheit am Freitag ist er also zurück im Normalbetrieb. „Mein Knie fühlt sich gut an. Natürlich merke ich noch, dass die Muskulatur noch ein wenig fehlt. Aber ich mache in den kommenden Wochen meine individuellen Einheiten weiter, um schnell die Sicherheit und das Vertrauen wieder zu bekommen“, sagt Hofmann. „Und ich versuche mit Ruhe und Konzentration zu arbeiten und an die Form anzuknüpfen, die ich vor der Verletzung hatte.“

Ob der nahende Rückrundenstart gegen den SC Paderborn bereits ein realistisches Ziel sein kann, vermag der 22-Jährige noch nicht zu sagen. „Die kommenden zwei Wochen werden zeigen, wie es läuft. Ich will nicht sagen, dass ich zu 100 Prozent gegen Paderborn spielen kann, ich will es aber auch nicht komplett ausschließen. Wir haben ja noch zwei Testspiele, da werde ich sehen, ob ich vielleicht in der Woche vor dem Ligastart mitspielen kann.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2015 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Okazaki "ein Thema für Paderborn"

Dann werden auch Niko Bungert (nach Knochenmarksödem in der Hüfte), Jonas Hofmann (nach Außenbandanriss im rechten Knie) und Julian Baumgartlinger (nach Kniesehnenentzündung) aller Voraussicht nach zur Verfügung stehen. Das Trio absolvierte beim Test unter Ausschluss von Fans und Medien am Samstag gegen Bayer Leverkusen (1:4) seine ersten Spielminuten in diesem Jahr.

"Alle waren mindestens 45 Minuten auf dem Platz", teilt Schuster mit. Ob es am Ende gegen Paderborn auch so viele werden, wird man sehen. Es steht bekanntermaßen eine kräftezehrende englische Woche an (Dienstag in Hannover, Samstag Gegen die Hertha). Auf der anderen Seite braucht Trainer Kasper Hjulmand Punkte und damit auch die Kräfte seiner Leistungsträger trotz deren längerer Pausen von bis zu drei Monaten wie im Fall Hofmann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2015 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2015 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2015 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Hofmann und Koo nach Hannover

Ohne Jonas Hofmann (22) und Ja-Cheol Koo (25) reist Mainz 05 heute Abend mit dem Zug nach Hannover!

Die beiden Mittelfeldspieler stehen den Rheinhessen frühestens am Wochenende (Samstag gegen Hertha BSC) wieder zur Verfügung!

► Hofmann (Kniereizung), der gehofft hatte, fürs Spiel bei den Niedersachsen schon wieder fit zu sein, soll nun erst Mitte der Woche wieder ins Training einsteigen.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2015 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

„Der Teamgeist ist überragend“

Am 18. Oktober 2014 hatte sich Jonas Hofmann beim 2:1-Heimsieg gegen den FC Augsburg verletzt und musste seitdem zuschauen. Die harte Arbeit am Comeback wird sich sehr wahrscheinlich schon in Kürze auszahlen. Für das Auswärtsspiel am Freitagabend bei Borussia Dortmund ist Hofmann nach aktuellem Stand einsatzbereit. Der offensive Mittelfeldmann berichtete am Dienstagmittag von seinen Fortschritten: „Das Training ist ganz gut gelaufen. Es hat sich heute noch besser angefühlt als am Sonntag, da hatten wir ein kleines Trainingsspiel mit unserer U23. Von daher bin ich guter Dinge, was Freitag angeht. Ich schaue von Tag zu Tag, aber momentan sieht es ganz gut aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich auflaufen kann, ist groß. Ich tue alles dafür. Stand jetzt sehe ich mich auf dem Platz.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2015 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2015 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Schmidt will "Emotionalität, Feuer, Leidenschaft"

Eine schlechte Nachricht gab es direkt für den neuen Coach, der im vergangenen Sommer seine UEFA-Pro-Lizenz erworben hat: Jonas Hofmann, der gegen den BVB nach Außenbandanriss sein Comeback gefeiert hatte, musste die Dienstagseinheit mit einer Bandage um das im vergangenen Oktober operierte rechte Knie abbrechen. Es handelt sich laut Teammanger Axel Schuster um eine Reizung, nach aktuellem Stand sei der Einsatz am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! Bei kicker.de) gegen Eintracht Frankfurt nicht gefährdet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2015 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz 05 vor dem Derby gegen Eintracht Frankfurt: Kleine Veränderungen in der Startelf

Die unter der Woche angeschlagenen Jonas Hofmann (Knieprobleme) und Stefanos Kapino (Magenverstimmung) sind wieder fit.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 März 2015 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Endlich! Sieg in Augsburg

Der Südkoreaner war zu diesem Zeitpunkt bereits zehn Minuten auf dem Feld – für Jonas Hofmann war die Partie verletzungsbedingt früh beendet. Aus der medizinischen Abteilung gab es aber schnell Entwarnung: Knie OK, der Muskel habe zugemacht, hieß es.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 März 2015 00:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hofmann: "So einfach kann Fußball sein"

Dazu mag beigetragen haben, dass die Verletzung des 22-Jährigen wohl keine schwerwiegende ist. "Der Muskel hat zugemacht. Mein Fibula-Köpfchen (Das obere Ende des Wadenbeins, d. Red.) ist ein bisschen Schrott", erklärte Hofmann, um anschließend Entwarnung zu geben: "Wenn das zu ist, muss es sich beruhigen. Das dauert ein paar Stunden, so war es auch in der Vergangenheit." Am morgigen Montag soll eine Kernspintomografie die Schwere der Blessur aufdecken.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2015 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2015 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

"Wissen alle, was Schürrle kann" - Clemens fraglich

Ebenfalls nicht im Training ist Jonas Hofmann, den muskuläre Probleme im Oberschenkel plagen. "Er hat die Einheiten an den zwei Hochbelastungstagen verpasst. Damit wird es eng", erklärt Schmidt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2015 06:45   Titel: Antworten mit Zitat

Das Drama um Jonas Hofmann
Knie-Verletzung doch schlimmer! Wochenlange Pause


Gestern fuhr die BVB-Leihgabe zum Mannschaftsarzt in Dortmund. Es ist alles viel schlimmer, als alle dachten!

Das Hofmann-Drama! Der Flügelflitzer fällt Mainz 05 wieder wochenlang aus: Vor Ende April ist wohl an Spielen nicht zu denken!

Hofmann, der nach seiner Auswechselung Samstag in Augsburg auch selbst noch an „muskuläre Probleme“ geglaubt hatte, gestern zu BILD: „Die Sehne, die über dem Fibulaköpfchen (Wadenbein; d. Red.) verläuft, ist eingerissen – und da hat sich nun Flüssigkeit gebildet.“ Trainingsverbot, klar!

In „zwei bis drei Wochen“ (Hofmann) soll dann erst ein nächstes MRT gemacht werden.

Er erklärt: „Die Bilder zeigen dann, wie weit die Flüssigkeit bis dahin raus ist. Erst danach wird entschieden, wie es weiter geht...“
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 März 2015 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 März 2015 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hofmann erneut operiert

Jonas Hofmann hat sich am Freitag in Bad Griesbach einem arthroskopischen Eingriff am rechten Knie unterzogen. Der Offensivspieler des 1. FSV Mainz 05 hatte nach erfolgreich überstandener Operation aufgrund eines Außenbandanrisses im vergangenen Jahr zuletzt über Kniebeschwerden geklagt. Mainz 05 rechnet mit einer Ausfallzeit von mehreren Wochen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2015 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

Rückkehrer Jonas Hofmann wittert seine Chance

„Die Uhren werden bei uns jetzt auf Null gestellt, jeder hat am Anfang die gleiche Chance“, sagt Hofmann, der sich auf den neuen BVB-Trainer besonders freut. Beide hatten bereits in der Vergangenheit lose Kontakte geknüpft. „Tuchel“, klärt er auf, „wollte mich schon einmal nach Mainz holen. Das stimmt mich positiv.“

Anders als Moritz Leitner (noch bei der U21-EM) und Marvin Ducksch (Reha nach Fußbruch), die beiden anderen BVB-Rückkehrer in diesem Sommer, kann sich Hofmann vom ersten Tag an seinem neuen Trainer präsentieren. Das Knie ist wieder voll belastbar, von den Ärzten erhielt er grünes Licht. Einem Trainingseinstieg zum Vorbereitungsstart der Borussia am Montag (29. Juni) steht demnach nichts im Wege.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmunds Jonas Hofmann im Interview
"Ich will gebraucht werden"


Die Rückkehr von Shinji Kagawa versperrte im Vorjahr den Weg von Jonas Hofmann bei Borussia Dortmund. Nach einer von Verletzungen geplagten Saison auf Leihbasis beim 1. FSV Mainz 05 ist der 23-Jährige nun zurück beim BVB. Vor dem Europa-League-Rückspiel gegen den Wolfsberger AC (20.30 Uhr im LIVETICKER) spricht Hofmann im Interview über den Grund für seinen Aufschwung in Mainz, Gespräche mit Thomas Tuchel und erklärt, weshalb die kommende Saison besonders wichtig für seinen Status als Spieler ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2015 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

HOFMANN: 'WIR KÖNNEN MIT DEM ZWISCHENSTAND ZUFRIEDEN SEIN'

Für Jonas Hofmann ist die Partie von Borussia Dortmund beim 1. FSV Mainz 05 (Freitag ab 20 Uhr im Liveticker) ein ganz besonderes Spiel. Schließlich hatte sich der Dortmunder Mittelfeldspieler in der vergangenen Saison zum FSV ausleihen lassen. Im Exklusiv-Interview mit bundesliga.de spricht Hofmann über die Gefühle, die seine Rückkehr nach Mainz auslöst, über sein Selbstverständnis und über seinen jetzigen Trainer Thomas Tuchel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2015 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

BILD: Ein Eigengewächs war Jonas Hofmann, der spielt aber jetzt in Dortmund. Wollen Sie den nicht zurückholen?

Hopp: „Der Jonas war mein Lieblings-Spieler in der Jugend. Manchmal bin ich nur wegen ihm zu Jugendspielen gefahren. Dass er nun woanders spielt, tut mir unendlich weh. Wir wären bereit, eine angemessene Ablösesumme zu bezahlen, Dortmund wird aber wohl englische Preise aufrufen. Das machen wir nicht, dazu bin ich zu stolz. Den Jonas haben wir schließlich ab der D-Jugend ausgebildet...“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2015 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Heißes aus der Gerüchteküche

Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hat angesichts der Verletztenmisere der Fohlen (Herrmann, Schulz, Hahn) vor allem auf den Außen bei Dortmunds Jonas Hofmann angefragt, meldet die Sport Bild.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2015 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

RB ist am BVB-Star dran

Weil er unter Trainer Thomas Tuchel nicht regelmäßig zum Einsatz kommt, steht Mittelfeldspieler Jonas Hofmann (23/Vertrag bis 2018) im Winter vorm Absprung aus Dortmund.

Die Bundesligisten Hoffenheim, Hannover und Gladbach sind am Rechtsfuß dran.

Nach BILD-Informationen sollen auch die Bullen ihren Hut in den Ring geworfen haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group