preload
basicPlayer

Champions League 2014/2015 - Viertelfinale

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2015 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist (ehrlich) nicht klar, warum das überhaupt so eindeutig als Foul gesehen wird, obwohl Neuer ja den Ball spielt. Kann mich da wer aufklären? Ich selbst agiere als Torwart im 1gg1 auch stets unter der Prämisse 'wenn ich den Ball treffe war's ok' (wenn ich nicht in Knochenbrechermanier mit gestreckten Beinen in den Angreifer rausche).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2015 00:04   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Mir ist (ehrlich) nicht klar, warum das überhaupt so eindeutig als Foul gesehen wird, obwohl Neuer ja den Ball spielt. Kann mich da wer aufklären? Ich selbst agiere als Torwart im 1gg1 auch stets unter der Prämisse 'wenn ich den Ball treffe war's ok' (wenn ich nicht in Knochenbrechermanier mit gestreckten Beinen in den Angreifer rausche).


Neuer spielt aber nicht den Ball, wenn überhaupt berührt er ihn - ohne erkennbare Richtungs- oder Rotationsänderung.

Qua Regeln bedeutet "den Ball spielen", dass dies "zielgerichtet" und "kontrolliert" geschieht. Beides kann man Neuer nicht im Geringsten attestieren.

Zudem kommt die Tatsache, dass Neuer letzter Mann war und kein Verteidiger mehr hätte eingreifen können. Im Übrigen ein Wink mit dem Zaunpfahl: Wäre Neuer im Tor und ein Verteidiger hätte den Stürmer so umgesenst... was wäre das gewesen? Richtig! Rot wegen Vereitelung einer klaren Torchance - obwohl Neuer noch hätte eingreifen können (in dem Szenario)...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2015 02:00   Titel: Antworten mit Zitat

Dante hätte eingreifen können, von daher keine rote Karte. Gelb und Elfmeter reichen nach der Szene völlig aus.

Außerdem sind doch sonst auch alle gegen Doppelbestrafung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2015 04:40   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Dante hätte eingreifen können, von daher keine rote Karte. Gelb und Elfmeter reichen nach der Szene völlig aus.


Im Dinge schönreden seid ihr Roten ja von jeher spitze.

Jetzt erklär mir mal, wie dein Dante-Held hier den Torschuss verhindern hätte können.

[img]http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b3787a-1429328422.jpg[/img]

Nicht einmal Usain Bolt wäre da noch rangekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2015 11:26   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Neuer spielt aber nicht den Ball, wenn überhaupt berührt er ihn - ohne erkennbare Richtungs- oder Rotationsänderung.

Also eine Richtungsänderung ist in der Zeitlupe definitiv zu erkennen. Während Martinez den Ball schräg seitlich vorbeilegen will sorgt Neuers Kontakt dafür, dass der sich parallel zur Torauslinie bewegt.

Wie sind denn 'zielgerichtet' und 'kontrolliert' zu verstehen? Ich behaupte jetzt mal, beim überwiegenden Anteil von Abwehrtacklings ist es dem Grätschenden ziemlich egal, wie und wohin der Ball danach fliegt - hauptsache weg halt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2015 12:10   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Neuer spielt aber nicht den Ball, wenn überhaupt berührt er ihn - ohne erkennbare Richtungs- oder Rotationsänderung.

Also eine Richtungsänderung ist in der Zeitlupe definitiv zu erkennen. Während Martinez den Ball schräg seitlich vorbeilegen will sorgt Neuers Kontakt dafür, dass der sich parallel zur Torauslinie bewegt.

Wie sind denn 'zielgerichtet' und 'kontrolliert' zu verstehen? Ich behaupte jetzt mal, beim überwiegenden Anteil von Abwehrtacklings ist es dem Grätschenden ziemlich egal, wie und wohin der Ball danach fliegt - hauptsache weg halt.


Ich bin ja immer der Meinung, dass es nicht nur um Ball treffen geht...
Kannst ja nicht sagen, Bein gebrochen, egal, hab ja den Ball gestreift.
(Und nein ich unterstelle Neuer hier keinen Beinbruch... Das ist natürlich überspitzt).

Das Neuer hier klar foult und es eigtl. Rot ist ist doch schon recht eindeutig.

Das einzige was man diskutieren muss ob nicht Martinez vorher Alsonso foult.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2015 12:26   Titel: Antworten mit Zitat


figo1991 hat folgendes geschrieben:
Ich bin ja immer der Meinung, dass es nicht nur um Ball treffen geht...
Kannst ja nicht sagen, Bein gebrochen, egal, hab ja den Ball gestreift.
(Und nein ich unterstelle Neuer hier keinen Beinbruch... Das ist natürlich überspitzt).

Das Neuer hier klar foult und es eigtl. Rot ist ist doch schon recht eindeutig.

Dass überhartes Einstiegen eine andere Situation darstellt und die Gleichung 'Ball gespielt = sauberes Tackling' nicht aufgeht ist mir auch klar (habe ich so ja auch im ersten Post ausgedrückt), nur trifft das auf Neuers Fall ja nicht zu.

Vielleicht wird meine Intention hier auch missverstanden. Mir geht es gerade nicht darum, eine Fehlentscheidung zu konstruieren (persönlich ist mir so ein Elfmeter gegen Bayern sehr recht ), sondern darum, ab wann so eine Grätsche denn kein Foul mehr ist. Ich bin selbst Torhüter und war bislang tatsächlich der Meinung, wenn ich den Ball treffe und das Einsteigen dabei nicht gesundheitsgefährdend ist, dann war das Tackling in der Form auch legitim - aber genau das scheint ja ein Trugschluss gewesen zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2015 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte da potentiell das Verhältnis von Ball zu Gegner genommen vllt?
Die Härte des EInsteigens gar nicht beachtet.

Heißt: Ich streife minimal den Ball aber räume danach den Gegenspieler komplett ab ist es ein Foul. (Komplett abräumen /= hartes Einsteigen)

Aber dazu kommt:
Der Ball geht ja quasi weiter Richtung Tor.

Wenn sich Martinez den Ball nicht vorbei legt an Neuer sondern quasi in den Lauf abgegrätscht wird und der Ball ganz weggeht ist es denke ich wieder anders.
Aber hier grätscht Neuer ja eher in den Mann und der vorbeigelegte Ball trifft leicht seinen Stollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2015 10:55   Titel: Antworten mit Zitat


Balle16303 hat folgendes geschrieben:
Der Ball geht aber nicht Richtung Tor deshalb wohl keine rote.


Die Regel, die du da konstruierts gibt es nicht. Es zählt nur das Verhindern einer klaren Torchance. Hierfür wird als Indikator für eine rote Karte gerne genommen, wenn ein Spieler alleine aufs Tor zurennen kann. Das war hier der Fall. Das ist völlig klar und ohne jeden Hauch von Zweifel eine rote Karte, da kannste dir noch und nöcher Konstrukte einfallen lassen, es bleibt Rot.

Dazu muss man allerdings sagen, dass man das Tackling von Martinez gegen Alonso aus meiner Sicht nicht nur pfeifen kann, sondern muss.
Von daher kann sich Porto in der Tat nicht beschweren, wie es gelaufen ist. Denn hätte er das gepfiffen, müsste Balle sich jetzt nicht so komplett aus der Luft gegriffene und völlig sinnfreie Regeln ausdenken
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2015 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

Also den Ball spielt Neuer bei dem Tackling schon ziemlich klar!

Aber mal ne andere regeltechnische Frage, gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der Bewertung von Tacklings Torwart Feldspieler?

Ich glaube wenn ein Feldspieler so ein Tackling veranstaltet ist der Aufschrei groß was der sich dabei denkt! Und da wird vermutlich schon über rot diskutiert wenn es iwo im Mittelfeld ist.

Das ist jetzt mehr eine grundsätzliche Frage, weil ich mir das schon öfters bei Tacklings von Keepern gefragt habe. Die Frage bezieht sich jetzt erstmal nur auf Grätschen von Keepern!

Aber das ganze kann man ja noch weiter spinnen. Wenn ich bei Standarts teilweise die Keeper rauskommen sehe, dann frag ich mich echt was hat das noch mit Fussball zu tun!
Also Keeper hat man gefühlt und wohl auch überspitzt formuliert das Recht auf Körperverletzung. Die können mit angezogenen Knie dem Gegenspieler in den Rücken springen, solange sie nur iwann nen Finger an den Ball bekommen.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2015 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Auf gehts Buam - zeigts allen, dass ihr das Hinspielergebnis wettmachen könnt!
Vamos FCB!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2015 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Interessanter Auftritt von Porto...also klar, Bayern spielt gut, aber sich nur hinten zu verschanzen, ist schon ein ausgeklügelter Plan (gewesen)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2015 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Das is ja Spannend
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2015 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte selbst der HSV nicht schlechter hinbekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2015 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

mit einem 3:1 im rücken so ein auftritt, unfassbar...
schade.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2015 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Der Jubel von Robben nach dem 1:0 durch Thiago sagt alles über dieses Team! Einfach nur geil!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2015 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Und ich dachte schlimmer als mit Helton könnte es Porto nicht treffen.

Ich werd nie verstehen, warum so Teams wie die portugiesischen, die relativ regelmäßig in die K.O. Runden einziehen, sich bei den Keepern nicht in der Bundesliga bedienen. Die müssten doch eigentlich ein Exportschlager sein und böten für jene Teams ein enormes Upgrade auf einer sehr wichtigen Position zu nem moderaten Tarif. Unverständlich für mich.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2015 21:52   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Und ich dachte schlimmer als mit Helton könnte es Porto nicht treffen.

Ich werd nie verstehen, warum so Teams wie die portugiesischen, die relativ regelmäßig in die K.O. Runden einziehen, sich bei den Keepern nicht in der Bundesliga bedienen. Die müssten doch eigentlich ein Exportschlager sein und böten für jene Teams ein enormes Upgrade auf einer sehr wichtigen Position zu nem moderaten Tarif. Unverständlich für mich.


Enke hat doch jahrelang dort gespielt, oder habe ich da jetzt was falsch im Kopf.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2015 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Müsste Benfica gewesen sein. Die waren btw auch an Karius dran.

Porto heute megamies, richtig schlechter Auftritt. Da erinnert sich dann auch keiner mehr daran, dass sie im Hinspiel echt gut waren.

Bayern oder Barca dürfte das Ding jetzt schaukeln. Juve wäre imo gegen beide chancenlos, Real tendenziell auch, wenn nicht alle fit sind. Atletico könnte evtl noch ärgern.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2015 22:49   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Bayern oder Barca dürfte das Ding jetzt schaukeln. Juve wäre imo gegen beide chancenlos, Real tendenziell auch, wenn nicht alle fit sind. Atletico könnte evtl noch ärgern.


Ich denke auch, dass es wohl darauf hinauslaufen wird. Allerdings unter der Voraussetzung, dass es nicht noch weitere Verletzungen gibt. Real und München haben ja ohnehin mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Ob Porto jetzt der Maßstab ist, sei mal dahingestellt. Aber für Real wird es ohne Modric, Marcelo, Bale und Benzema eine unheimlich schwierige Aufgabe gegen Atl.

Paris hat sich heute mehr oder weniger in sein Schicksal ergeben. Wobei ich zum ersten Mal seit Jahren bei Barca ein solch intensives Pressing gesehen habe. In der ersten Hälfte war es eine Demonstration, in der zweiten Hälfte wurde geschont und verwaltet. Nach dem verschenkten Jahr unter Tata hat Barca in dieser Saison jetzt nicht nur einen Plan B, sondern scheinbar auch noch Reserven, die sie bisher nicht gezeigt haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2015 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Turan holt sich nach 75 Minuten eine selten dämliche Ampel beim Brych ab, Raúl Garcia ist auch für ein mögliches HF gesperrt. Mein Bauch sagt allerdings, dass das am Ende uninteressant ist weil kein Spieler von Atlético im HF auflaufen wird.

Real ist zwar insgesamt besser, aber mehr als 3 Chancen hatten die auch nicht.

Edit: Real mit dem verdienten 1:0 durch Chicharito. Erste wirklich gute Aktion von Ronaldo und der kleine Mann schließt ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2015 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Komischer Plan von Atletico, dass sie defensiv stehen werden war ja zu erwarten. Aber die hatten ja null Interesse am Offensivspiel. Hat mich ja fast gefreut als Real das Tor gemacht hat.

Deutsche Pünktlichkeit: von den 5 Minuten Nachspielzeit wurden ja gerade mal 2 gespielt. Noch mehr von dem Atletico-Getrete will auch keiner mehr sehen.

Ich persönlich hoffe ja auf ein Clasico im Halbfinale

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Apr 2015 21:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2015 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

5 Minuten Nachspielzeit und das einzige Interesse von At. Madrid beschränkt sich auf üble Tritte. Erbärmliche Leistung.

Edit: Barca, Bayern, Real und Juve im HF. Ich nehm das Clasico und ein Duell mit Juve
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2015 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Völlig verdientes Weiterkommen für Real. Waren in beiden Spielen die bessere Mannschaft mit mehr Spielanteilen. Von Atletico kam heute tatsächlich entäuschend wenig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2015 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

bezeichnend das ausgerechnet der ersatzspieler der nie spielen darf ancelotti seinen platz rettet jetzt wo alle seine stammspieler verletzt sind...
Gönne es chicharito, hat er sich verdient...

im halbfinale dann bitte juve und im finale Clasico wieder mit Modrić...
Wahrscheinlich kriegt aber bayern juve
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group