preload
basicPlayer

CL 14/15 Halbfinale: Barca - FC Bayern

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 08:53   Titel: Antworten mit Zitat


1860 Power hat folgendes geschrieben:

Rastabooze hat folgendes geschrieben:

AEK_Athen hat folgendes geschrieben:

"Hauptsache es wird ein tolles Fußballspiel mit einigen Torraumszenen oder besser Toren (und als Sahnehäubchen obendrauf die Möglichkeit für ellenlange Taktikanalysen)... und wenn dann noch Bayern mal so richtig auf die Fresse kriegt, würde's wohl noch ein wenig mehr Spaß machen..."


Das ist ja alles absolut legitim.
Ich verstehe bloß diesen leider sehr häufig vorherrschenden Hass nicht, der immer und immer wieder durchkommt.
Mann, es ist nur Fußball


Ja, natürlich. Aber genau deswegen darf man euch doch heute so richtig ein Debakel an den Hals wünschen, ohne dass man ein schlechter Mensch wäre. Verletzt werden höchstens Eitelkeiten bei den Spielern und den Fans, wenn der Stern des Südens krachend auf den Boden der Realität abstürzt.


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Es gibt Leute für die ist ihr Verein alles im Leben. Die gehen da wohl irgendwie emotionaler ran als der normale Fussball Fan. Einfach ignorieren und aus dem Weg gehen.


Das ist ein Argument, welches ich im Angesicht einer drohenden Niederlage ziemlich schwach finde. Wenn es glatt läuft wie 2001 oder 2013 springt selbst der größte Erfolgsfan der Roten grinsend durch die Gegend. Aber wehe, man muss mal einstecken. Dann sind alle, die sich darüber freuen, Sozialversager, die es im Leben zu gar nichts gebracht haben.


habt ihr löwen eigentlich keine anderen sorgen? in eurer situation würde ich mir um meine eigene mannschaft gedanken machen und hoffen irgendwie noch gegen nürnberg und karlsruhe zu punkten, als den ungeliebten nachbarn versuchen zu diffamieren, was auf ziemlich lächerlichem niveau eh nur halbgar gelingt.

aber sagt ja auch einiges aus, wenn man sich am "scheitern" des (vermeintlich) größten rivalen ergötzt, aber seine eigenen scherben unbeachtet liegen lässt

drück für heute abend die daumen, auch wenn ich nicht an ein fußballwunder glaube
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 09:07   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Es ist gar nicht so lange her da haben wir Barca in 2 Spielen 7:0 abgefrühstückt, damals galt das weder als Beweis unserer Klasse noch als Gegenbeweis für die Klasse Barcelonas.


Auch hier habe ich, bzw. hatte ich einen anderen Eindruck. Die damaligen Spiele gegen Barcelona waren sehr wohl ein Beweis für eure Klasse. Das war damals m.M.n. auch konsens, auch wenn es einzelne Stimmen gab, die Barcelona's bzw. Messi's schlechte Form/Verletzung angebracht haben.

Die Siege gegen Barcelona waren damals die beeindruckendste Saisonleistung und demenstprechend natürlich auch Beweis eurer Klasse.


In dem Moment natürlich, der Effekt daraus war das wir uns - auch durch den CL Sieg natürlich - kurzfristig, zurecht, beste Mannschaft Europas nennen durften. Ein Jahr später hat sich das zu Gunsten von Real Madrid verschoben, dieses Jahr gehe ich davon aus das sich das zu Gunsten von Barcelona verschiebt.
Am Ende gibt es in Europa seit Jahren 3 Teams welche die Top 3 in Europa in Sachen Klasse und Kontinuität darstellen. Daran ändert sich auch nach diesem HF nichts, mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wird Zeit für ein Rückspiel Thread...
1860 Pass auf was du hier schreibst, deine Aussagen gehen mal so richtig langsam unter die Gürtellinie.. Wer hat dich denn bitte hier hergebracht, kaum bist du hier hast du nur eins im Kopf!!

Das sowas sogar noch ohne Gelb auskommt ist ja unfassbar.. Wegen dir hab ich die komische Karte da erst überhaupt mal wieder bekommen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 10:31   Titel: Antworten mit Zitat


1860 Power hat folgendes geschrieben:


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Es gibt Leute für die ist ihr Verein alles im Leben. Die gehen da wohl irgendwie emotionaler ran als der normale Fussball Fan. Einfach ignorieren und aus dem Weg gehen.


Das ist ein Argument, welches ich im Angesicht einer drohenden Niederlage ziemlich schwach finde. Wenn es glatt läuft wie 2001 oder 2013 springt selbst der größte Erfolgsfan der Roten grinsend durch die Gegend. Aber wehe, man muss mal einstecken. Dann sind alle, die sich darüber freuen, Sozialversager, die es im Leben zu gar nichts gebracht haben.


War mir klar das du dich angesprochen fühlst. Ich wollte einfach nur darauf Hinweisen das es Leute gibt die man nicht mit dem normalen Fussball Fan vergleichen kann. Diese "Fanatiker" hassen im wahrsten Sinne des Wortes bestimmte Vereine oder Fanlager und mit diesen Menschen sollte man einfach nichts zu tun haben wenn man sich nicht unnötig aufregen will.

Ich weis nicht was dein Problem ist und was du hier seit Wochen bezwecken willst, aber es ist mir auch egal. Bis jetzt hab ich dich ignoriert und werde das auch weiterhin so handhaben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss sagen, dass es damals für mich absolut nicht den Eindruck gemacht hat, als würde aus (egal welchen) anderen Fanlagern der Versuch unternommen, eure Leistung in irgendeiner Form zu schmälern.

Viel eher war doch da der (unrealistische, aber dennoch existente) Grundtenor, dass es sich um eine Art "Wachablösung" handeln würde gegenüber einer älteren Barca-Mannschaft mit dem fast schon antiquierten Stil im Vergleich zu eurem Fussball im Höchsttempo.

Einzig das "Kopieren" einiger Grundzüge des BVB-Stils wurde damals halt noch mit in die Verlosung geworfen... und war inhaltlich auch nicht falsch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Antiquiert ist gut.

Waren die damals nicht quasi ohne Trainer unterwegs mit einem offentsichlich unfitten Messi? Ohne wichtige, zentrale Spieler und einigen überalterten Spielern, die wegen den Erfolgen der Vergangheit nicht angetastet wurden? Die da trafen auf eine Mannschaft die offensichtlich in überragender Form war?




Ich hoffe heut gibt's ne neuerliche Klatsche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 11:50   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:

Ich weis nicht was dein Problem ist und was du hier seit Wochen bezwecken willst, aber es ist mir auch egal. Bis jetzt hab ich dich ignoriert und werde das auch weiterhin so handhaben.


17 TSV 1860 München 32 8 9 15 39:48 -9 33

Ventil gesucht und gefunden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 12:20   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

.Kickers. hat folgendes geschrieben:

Ich weis nicht was dein Problem ist und was du hier seit Wochen bezwecken willst, aber es ist mir auch egal. Bis jetzt hab ich dich ignoriert und werde das auch weiterhin so handhaben.


17 TSV 1860 München 32 8 9 15 39:48 -9 33

Ventil gesucht und gefunden.


Das ergibt keinen Sinn. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, dann ist das gefühlt fast wie ein Aufstieg in die erste Liga. Nachdem der Klassenerhalt frühestens in zwei Wochen für uns erreicht ist oder eben nicht, brauche ich garantiert jetzt kein Ventil. Ist es so schwer begreiflich, dass ein Verein wie ihr, der mit seinen Personen über Jahrzehnte stark polarisiert, überheblich auftritt und darauf auch noch stolz ist, Antisympathien bei vielen Fußballfans sammelt und diese sich einfach nur mal freuen, wenn dieser Verein selbst eine sportliche Klatsche bekommt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 12:50   Titel: Antworten mit Zitat


1860 Power hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

.Kickers. hat folgendes geschrieben:

Ich weis nicht was dein Problem ist und was du hier seit Wochen bezwecken willst, aber es ist mir auch egal. Bis jetzt hab ich dich ignoriert und werde das auch weiterhin so handhaben.


17 TSV 1860 München 32 8 9 15 39:48 -9 33

Ventil gesucht und gefunden.


Das ergibt keinen Sinn. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, dann ist das gefühlt fast wie ein Aufstieg in die erste Liga. Nachdem der Klassenerhalt frühestens in zwei Wochen für uns erreicht ist oder eben nicht, brauche ich garantiert jetzt kein Ventil. Ist es so schwer begreiflich, dass ein Verein wie ihr, der mit seinen Personen über Jahrzehnte stark polarisiert, überheblich auftritt und darauf auch noch stolz ist, Antisympathien bei vielen Fußballfans sammelt und diese sich einfach nur mal freuen, wenn dieser Verein selbst eine sportliche Klatsche bekommt?


Grundsätzlich nicht. Das sich jedoch Leute hier anmelden um es sich zur Aufgabe machen gegen einen Verein den sie nicht mögen zu trollen kommt nicht allzu häufig vor. Das deutet auf eine gewisse Leere hin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 13:02   Titel: Antworten mit Zitat


twietee hat folgendes geschrieben:
Antiquiert ist gut.

Waren die damals nicht quasi ohne Trainer unterwegs mit einem offentsichlich unfitten Messi? Ohne wichtige, zentrale Spieler und einigen überalterten Spielern, die wegen den Erfolgen der Vergangheit nicht angetastet wurden?


Absolut richtig... das wurde vielerorts ja auch angesprochen und es gab ähnliche Diskussionen wie um Pep letztes Jahr, wie es sich für die Klatchpresse nunmal gehört

Ändert aber nichts daran, dass ein anderes Thema sicherlich nicht unbedingt weniger angeschnitten wurde:


Zitat:

Die da trafen auf eine Mannschaft die offensichtlich in überragender Form war?


Und darum ging's ja, weil hier gesagt wurde (überspitzt), dass man vor lauter Hass die Leistungen der Bayern nicht ebenfalls gewürdigt hätte.


Zitat:

Ich hoffe heut gibt's ne neuerliche Klatsche


Das darf dann natürlich jeder selbst entscheiden^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 14:37   Titel: Antworten mit Zitat


AEK_Athen hat folgendes geschrieben:

Absolut richtig... das wurde vielerorts ja auch angesprochen und es gab ähnliche Diskussionen wie um Pep letztes Jahr, wie es sich für die Klatchpresse nunmal gehört


Bin mir nicht ganz sicher worauf du anspielst. Tito hatte in der HR Barca damals ziemlich gut aufgestellt, war dann aber in NY wegen seiner Krankheit (wie schlimm es damals um ihn stand wird innerhalb der Mannschaft wohl ziemlich sicher bekannt gewesen sein.) In der RR haben sie dann krass abgebaut - eben ohne Ihren wahren Trainer - und in diesen Zeitraum fiel das damals. Wenn mich hier nicht mein Gedächtnis täuscht - kann sein, denke aber nicht.



Zitat:

Ich hoffe heut gibt's ne neuerliche Klatsche


Zitat:

Das darf dann natürlich jeder selbst entscheiden^^


Klar, das ist aber selbstverständlich und muss nun wirklich nicht immer voran gestellt werden. Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass die damaligen Geschehnisse bisher, Rückspiel steht ja noch aus, deutliche Parallelen aufweisen. Bis auf die Trainergeschichte, da hat Bayern einen der Besten an der Seite stehen. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass damals von Seiten der Münchener Fans (Verein klammer ich mal aus, verfolge ich nicht) da demütig mit umgegangen wurde. Da ging's eher so: "Wir sind so toll! Wir sind so toll! Messi verletzt? Bah, Ausreden, soll er halt nich' spielen". Und ich wohne in München.

Würde mit großer Sicherheit behaupten die große Mehrheit in Deutschland fand das toll von Bayern damals. Na, und? Bedeutet nichts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 14:48   Titel: Antworten mit Zitat


twietee hat folgendes geschrieben:
Da ging's eher so: "Wir sind so toll! Wir sind so toll!"


War so, ist so, wird immer so sein - daran hast du doch wohl keine Zweifel?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 15:50   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Wird Zeit für ein Rückspiel Thread...
1860 Pass auf was du hier schreibst, deine Aussagen gehen mal so richtig langsam unter die Gürtellinie.. Wer hat dich denn bitte hier hergebracht, kaum bist du hier hast du nur eins im Kopf!!

Das sowas sogar noch ohne Gelb auskommt ist ja unfassbar.. Wegen dir hab ich die komische Karte da erst überhaupt mal wieder bekommen.


Ich nehme jetzt diesen Beitrag einmal als Anlass für ein paar Hinweise

Wer sich über einen Sieg/Weiterkommen der Bayern freuen will, der sollte das heute besser im Bayern-Thread tun. Wer jedoch zu Barca bzw gegen die Bayern hält, der sollte sich besser im Spielthread im internationalen Bereich aufhalten. Die Erfahrungen aus der letzten Woche zeigen leider, dass wir heute besser eine Trennung der beiden Lager vornehmen.

Wie und in welcher Art wir ggf Entgleisungen bestrafen werden wir intern NACH dem Spiel beurteilen!


Auf einen schönen Fußballabend
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin etwas irritiert, benutze im Normalfall bei internationalen Spielen immer die Threads hier, unabhängig von Ausgang und Sympathie. ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

So... da es ja bereits wieder offensichtlich ist, dass die Bayern jetzt plötzlich weiter kommen, habe ich mal zwei Wetten platziert.

5 Euro auf Ergebnis 5:1 für Bayern... Quote 150.

10 Euro auf "Wer kommt weiter?" = Bayern... Quote 12.

Auf geht´s... lasst den Worten Taten folgen...



EDIT: Die 15 Euro hätte ich auch genauso gut in die Bach werfe könne...
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

die schönen 15€
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass das Spiel jetzt so abgeflacht ist, aber wem will man einen Vorwurf machen. Mir wäre bedingungslose Offensive von beiden Mannschaften lieber gewesen.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 21:06   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:
EDIT: Die 15 Euro hätte ich auch genauso gut in die Bach werfe könne...

Ach iwo...wenn du sie in nen Bach geworfen hättest, hättste evtl. nen Fisch erschlagen und gleich was zum Abendessen gehabt

...außerdem fehlen jetzt nur noch 4
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 21:11   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:
EDIT: Die 15 Euro hätte ich auch genauso gut in die Bach werfe könne...

Ach iwo...wenn du sie in nen Bach geworfen hättest, hättste evtl. nen Fisch erschlagen und gleich was zum Abendessen gehabt

...außerdem fehlen jetzt nur noch 4


Stimmt... eine Wette läuft ja noch...

AUF GEHT´S!!!!
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 21:19   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:
Schade, dass das Spiel jetzt so abgeflacht ist, aber wem will man einen Vorwurf machen. Mir wäre bedingungslose Offensive von beiden Mannschaften lieber gewesen.


Wir haben jetzt immerhin schon 5 Tore und dazu einige gute Chancen die nicht genutzt wurden, also weiß nicht was du willst .

Barca läßt uns machen, aber was wir draus machen ist gut! Und waru sollten wir jetzt alles nach vorne werfen, um uns dann noch 2-3 zu fangen. Vernünftig weiterkicken und ein gutes Ergebnis rausholen...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Alonso: die Entdeckung der Langsamkeit
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja schon gut, die Halbzeit war ja doch noch nett. Hatte nur eben nicht mehr so richtig den KO-Charakter finde ich. Wenn die eigene Mannschaft beteiligt ist, sieht sowas natürlich anders aus, seh ich ein:
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann es sein dass ter Stegen noch nicht für diesen Monsterreflex und das anschließende gedankenschnelle Rauskratzen des Balles gefeiert wurde? Das sei hiermit nachgeholt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin hat Bayern es für wenige Minuten spannend gemacht, aber schon so früh im Spiel hat sich schnell klar gemacht das Barça niemals torlos bleiben wird. Das es dann so schnell ging war für Bayern natürlich ein Schock.
Insgesamt war es von Anfang an eine klare Angelegenheit das Bayern nicht gefährlich werden könnte, was den Finaleinzug angeht, diesen Umständen entsprechend war das dann doch schon ein respektabler Auftritt um sich mit Würde aus dem Wettbewerb zu verabschieden was man dann ja auch denke ich geschafft hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2015 00:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, es kommt darauf an, aus welcher Perspektive man dieses Spiel bewertet. Durch die Barca-Brille könnte man sagen: ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es springen muss. Nach dem frühen Rückstand kurz ernst gemacht, zwei Tore geschossen und danach war auslaufen angesagt.

Sieht man es kritischer, würde das Fazit lauten, dass Barca sich hat gehen lassen und dass die mangelhafte Einstellung zu Lasten einzelner Spieler ging. Allen voran ter Stegen, der (danke, dass shirb es noch erwähnt) zunächst riesig pariert. Aber nicht nur der Reflex inklusive das von der Linie kratzen sei hier erwähnt. Ebenso, beispielsweise, der Kopfball in der ersten Halbzeit (weiß grad nicht, von wem; Müller?), der zunächst harmlos aussieht, wobei die Wiederholung zeigt, dass er haargenau in den Winkel gepasst hätte, wenn ter Stegen ihn nicht noch rausfischt.

Er wurde aber über weite Strecken von seinen Vordermännern komplett allein gelassen. Macht man es sich einfach, könnte man sagen, dass Barcas Abwehr unglaublich schwach war und dass deswegen die vielen Tochancen zustande kamen. Das meinte ich vor dem Spiel aber nicht bei dem Verweis auf die anfällige Defensive, weil mir hier dafür der Maßstab fehlt.

Die Viererkette hätte heute, egal wie sie auch zusammengestellt gewesen wäre, schlecht ausgesehen, weil die Unterstützung gefehlt hat. Für mich ein klassisches Beispiel für die These: die Defensive fängt beim Sturm an.

Vergleicht man dieses Spiel mit dem Auftritt in der letzten Woche, bleibt hängen, dass Barca im Camp Nou ein wahnsinnig intensives Pressing betrieben hat. Das fing im Sturm an und zog sich durch sämtliche Mannschaftsteile, wodurch das Spieltempo auch hoch war. Dieses Pressing haben sie heute nicht mal ansatzweise gezeigt. Warum? Hochnäsigkeit? Schonung? Wer weiß? Jedenfalls haben sie es nicht für nötig befunden uns es hätte wohl jede Abwehrreihe schwer gehabt, auf sich allein gestellt die Angriffe zu unterbinden.

Am Samstag gegen San Sebastian sah es übrigens ähnlich aus. Vielleicht nicht ganz so extrem, aber die Parallelen sind unverkennbar. Nur macht Sociedad eben keine 3 Tore, geschweige denn, dass sie sich zahlreiche Torchancen erspielen.

Spätestens war es nach dem 1:2 für mich ein totes Spiel, da Barca überhaupt keinen Elan mehr zeigte. Wie bereits erwähnt, kann man das sehen, wie man will: ob es jetzt Arroganz war, Kräfte schonen oder welche Gründe man auch immer anführen möchte, naja. Im Prinzip ist es auch egal. Ich finde es nur ein wenig schade für die Leute, die im Stadion waren (und dementsprechend bezahlt haben) und dafür ein Trainingsspiel unter Wettkampfbedingungen gesehen haben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group