preload
basicPlayer

SC Freiburg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 48, 49, 50  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2015 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Anstatt Mitleid zu bekunden, würde ich einfach mal gerne ein großes DANKE sagen. Ihr habt die Liga in den letzten Jahren bereichert, wart stets sympathisch und habt auch noch schön anzusehenden Fußball gespielt. Ihr steigt eh schnell wieder auf, auch wenn ich nicht gerne schon wieder 3x gegen euch verliere.

Bis bald!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2015 17:31   Titel: Antworten mit Zitat


afi hat folgendes geschrieben:

Netero hat folgendes geschrieben:

Balla-C-13 hat folgendes geschrieben:
Wie sieht denn die Vertragslage in Freiburg aus?

- Wer hat für die kommende Saison einen Vertrag für Liga 2?
- Wer bleibt bei einem Abstieg in Freiburg?


Es wird in Freiburg kein Vertrag aufgesetzt der nicht die 2 Liga miteinbezieht.

Alles andere ist wilde spekulation.


Also ich denke Bürki,Sorg,Schmid,Darida,Mehmedi,Petersen wären ziemlich sicher weg. Aber nachher einfach n Unentschieden und die Frage hat sich erledigt...Soll endlich losgehen


Keine Angst, wir Planen nicht so schlecht wie Nürnberg. Es verlassen uns nur Spieler, wenn ein zu verlockendes Angebot( zB. 8 Mio Bürki) reinrauschen würde. Aber auch hier kann man überall eine Hand vorhalten. Jeder Spieler hat einen gültigen Vertrag für die 2. Bundesliga. Ohne diesen Zusatz wird in Freiburg kein Vertrag unterschrieben.

Es wurde auch schon oft genug gesagt, dass in Freiburg so gewirtschaftet wird, dass wir locker 1-2 Jahre mit dem gleichen Etat, egal ob 1 oder 2 Bundesliga, spielen können, ohne im laufenden Jahr minus zu schreiben.

Nächstes Jahr sind wir denke ich Top Favorit, mit einem Etat von 16.1 Mio, wie letzte Saison.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2015 17:41   Titel: Antworten mit Zitat


Netero hat folgendes geschrieben:

afi hat folgendes geschrieben:

Netero hat folgendes geschrieben:

Balla-C-13 hat folgendes geschrieben:
Wie sieht denn die Vertragslage in Freiburg aus?

- Wer hat für die kommende Saison einen Vertrag für Liga 2?
- Wer bleibt bei einem Abstieg in Freiburg?


Es wird in Freiburg kein Vertrag aufgesetzt der nicht die 2 Liga miteinbezieht.

Alles andere ist wilde spekulation.


Also ich denke Bürki,Sorg,Schmid,Darida,Mehmedi,Petersen wären ziemlich sicher weg. Aber nachher einfach n Unentschieden und die Frage hat sich erledigt...Soll endlich losgehen


Keine Angst, wir Planen nicht so schlecht wie Nürnberg. Es verlassen uns nur Spieler, wenn ein zu verlockendes Angebot( zB. 8 Mio Bürki) reinrauschen würde. Aber auch hier kann man überall eine Hand vorhalten. Jeder Spieler hat einen gültigen Vertrag für die 2. Bundesliga. Ohne diesen Zusatz wird in Freiburg kein Vertrag unterschrieben.

Es wurde auch schon oft genug gesagt, dass in Freiburg so gewirtschaftet wird, dass wir locker 1-2 Jahre mit dem gleichen Etat, egal ob 1 oder 2 Bundesliga, spielen können, ohne im laufenden Jahr minus zu schreiben.

Nächstes Jahr sind wir denke ich Top Favorit, mit einem Etat von 16.1 Mio, wie letzte Saison.


Das ist gott sei Dank so,dennoch macht es ein Abstieg nicht leichter solche Spieler zu halten. Wenn von den oben genannten einer bleibt bin ich schon froh,Interessenten aus der 1.Liga gibt es genug. Ein Vertrag ist leider nicht mehr viel Wert heutzutage,wenn der Spieler weg will,ist er weg. Und viele wollen vermutlich 1.Liga spielen.
Streich macht btw weiter. Das mit dem Stadion geht auch alles wie gehabt weiter,in Freiburg ist man klug genug n Abstieg mit einzukalkulieren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2015 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach schade, dass so ein so sympathischer Verein in die 2. Liga muss. Streich wird auf seine eigene Art und Weise auch fehlen

Ich könnte echt kotzen, wenn sich der HSV stattdessen wieder so durchduselt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2015 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Man denke an das irreguläre Tor von Kacar... Wie eine Schiedsrichter(nicht-)entscheidung am Ende alles kosten kann...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2015 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Also mir werden einige Freiburger Protagonisten auf jeden Fall auch fehlen.

@Mistap
an einer Entscheidung das Ergebnis einer Saison festmachen ist auch Quark. Man hätte mehr machen können in Hannover, hat es aber nicht.
Die Punktverluste liegen davor.

Hoffen wir das beste, das Freiburg bald wieder aufsteigt.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2015 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr sehr bitter, aber am Ende muss halt jemand runter.
Streich für mich sich vercoacht.. Bester Scorer der Freiburger und dann wieder nur auf der Bank.. Er hat sein Tor wieder gemacht, auch schon die letzten Spiele und dann so ein Rückschlag für Nils.... Das Ding muss man Streich hinterfragen..

Macht es gut und rockt die Liga 2 nächstes Jahr
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hoppla_
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.02.2004
Beiträge: 388
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2015 19:30   Titel: Antworten mit Zitat


SL90 hat folgendes geschrieben:

Ich könnte echt kotzen, wenn sich der HSV stattdessen wieder so durchduselt.


Hertha war natürlich deutlich souveräner unterwegs...

Ich hoffe auch, dass ihr schnell wieder hochkommt, nichtsdestotrotz hat es heute die beiden Mannschaften getroffen, die ich mir gewünscht habe (In anbetracht der Mannschaften die es noch hätte treffen können), aber wer weiss, gut möglich, dass wir in acht Tagen folgen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2015 19:55   Titel: Antworten mit Zitat


Hoppla_ hat folgendes geschrieben:

SL90 hat folgendes geschrieben:

Ich könnte echt kotzen, wenn sich der HSV stattdessen wieder so durchduselt.


Hertha war natürlich deutlich souveräner unterwegs...



Ja, genau 9 Tore souveräner
Hertha war im Endeffekt genauso grottig unterwegs wie der HSV (siehe Tabelle), bloß hats keiner gemerkt, weil der HSV sich dermaßen dilettantisch angestellt hat, dass sich alles auf die Hamburger eingeschossen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2015 21:40   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Sehr sehr bitter, aber am Ende muss halt jemand runter.
Streich für mich sich vercoacht.. Bester Scorer der Freiburger und dann wieder nur auf der Bank.. Er hat sein Tor wieder gemacht, auch schon die letzten Spiele und dann so ein Rückschlag für Nils.... Das Ding muss man Streich hinterfragen..

Macht es gut und rockt die Liga 2 nächstes Jahr


Er hat die allesamt als Joker gemacht. Wo hat sich Streich da vercoacht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Es passt einfach zu dieser beschissenen Saison.
6 mal den Ausgleich nach der 87min bekommen, 3 mal einen Elfmeter verschossen als ein Spiel 0:0 endete.

Und dann fehlt am Ende ein mickriger Punkt.

Ich finde es unheimlich Schade, weil die Truppe unheimlich Potential hat: Bürki, Mehmedi, Schmid, Petersen, Klaus, Darida, Sorg. So eine Truppe werden wir für lange Zeit nicht mehr im Breisgau sehen. Damit darf man eigentlich nicht absteigen.

Und genau hier kritisiere ich Christian Streich. Wir hatten dieses Jahr eine absolute Verlierermentalität mit zitterneden Knien bei knappen Führungen und Elfmetern. Das wird zum Teil auch durch den Trainer vorgelebt. Diese permanenten, peinlichen Verschwörungstheorien gegen den SC und vor allem die Haltung, man müsse in Freiburg Demut zeigen, dass man erste Liga spielen dürfe. Nein müssen wir nicht. Das wurde hart erarbeitet und genau so tritt man dann auch auf!

Glückwunsch schon einmal an der Verein, der Bürki aufnimmt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 10:18   Titel: Antworten mit Zitat


Netero hat folgendes geschrieben:

afi hat folgendes geschrieben:

Netero hat folgendes geschrieben:

Balla-C-13 hat folgendes geschrieben:
Wie sieht denn die Vertragslage in Freiburg aus?

- Wer hat für die kommende Saison einen Vertrag für Liga 2?
- Wer bleibt bei einem Abstieg in Freiburg?


Es wird in Freiburg kein Vertrag aufgesetzt der nicht die 2 Liga miteinbezieht.

Alles andere ist wilde spekulation.


Also ich denke Bürki,Sorg,Schmid,Darida,Mehmedi,Petersen wären ziemlich sicher weg. Aber nachher einfach n Unentschieden und die Frage hat sich erledigt...Soll endlich losgehen


Keine Angst, wir Planen nicht so schlecht wie Nürnberg. Es verlassen uns nur Spieler, wenn ein zu verlockendes Angebot( zB. 8 Mio Bürki) reinrauschen würde. Aber auch hier kann man überall eine Hand vorhalten. Jeder Spieler hat einen gültigen Vertrag für die 2. Bundesliga. Ohne diesen Zusatz wird in Freiburg kein Vertrag unterschrieben.

Es wurde auch schon oft genug gesagt, dass in Freiburg so gewirtschaftet wird, dass wir locker 1-2 Jahre mit dem gleichen Etat, egal ob 1 oder 2 Bundesliga, spielen können, ohne im laufenden Jahr minus zu schreiben.

Nächstes Jahr sind wir denke ich Top Favorit, mit einem Etat von 16.1 Mio, wie letzte Saison.


Dein Optimismus in allen Ehren, aber ich bin mir sehr sicher, dass ettliche Spieler den Verein verlassen werden, die theoretisch auch für die zweite Liga unterschrieben haben. Wer tut sich das freiwillig an, wenn er erstligatauglich ist, Alternativen hat und sein Herz nicht allzu sehr am Verein hängt?

Ich prognostiziere die Abgänge von Bürki, Mehmedi, Schmid, Sorg, Petersen und Darida. Hinzu kommen Spieler, deren Vertrag ausläuft (Schahin, Krmas, Batz). Fraglich ist auch, ob Kempf und Mitrovic bleiben. Das wird ein Aderlass sondergleichen geben. Genau wie bei Nürnberg! Ich halte auch nichts davon, Spieler zu zwingen, in der zweiten Liga zu bleiben. Reisende soll man nicht aufhalten.

Wie sehr mir dieser hausgemachte (und dennoch völlig unnötige) Abstieg weh tut, kann ich gar nicht in Worte fassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 10:37   Titel: Antworten mit Zitat


fuchs79 hat folgendes geschrieben:

Wie sehr mir dieser hausgemachte (und dennoch völlig unnötige) Abstieg weh tut, kann ich gar nicht in Worte fassen.


Gegen Heidenheim & Co. spielen zu müssen ist nicht das, was mir richtig weh tut. Diese talentierten Spieler zu verlieren, das ist so bitter. Vor allem Bürki zu verlieren reißt mir das Herz raus. Meiner Meinung nach der beste Keeper, der wir je hatten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 11:03   Titel: Antworten mit Zitat


Nikkstar hat folgendes geschrieben:

fuchs79 hat folgendes geschrieben:

Wie sehr mir dieser hausgemachte (und dennoch völlig unnötige) Abstieg weh tut, kann ich gar nicht in Worte fassen.


Gegen Heidenheim & Co. spielen zu müssen ist nicht das, was mir richtig weh tut. Diese talentierten Spieler zu verlieren, das ist so bitter. Vor allem Bürki zu verlieren reißt mir das Herz raus. Meiner Meinung nach der beste Keeper, der wir je hatten.


Ja, das mit Bürki seh ich genauso. Aber seien wir mal ehrlich: Er ist einfach viel zu gut für uns. Wären wir nicht abgestiegen, wäre er nächstes Jahr weg gewesen. Jetzt müssen wir halt früher Abschied nehmen.

Mir tut der Abgang von Petersen am meisten weh. So ein feiner, bescheidener, uneitler Kerl. Hat sich so sehr mit dem Verein identifiziert, obwohl er nur so kurz hier war. Man, tut das weh.

Die BZ hat sich schon mit den Abgängen beschäftigt: http://www.badische-zeitung.de/vor-dem-umbruch-was-passiert-mit-freiburgs-spielern

Jochen Seier spricht von neun bis zehn Abgängen. Petersen wurde schon verabschiedet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Bürki und Mehmedi haben wohl AK bei Abstieg die bei 6 bzw. 5 Mio. liegen sollen.

Schmid und Sorg's Verträge laufen 2016 aus, daher ist ein Verkauf fast schon logisch.

Darida wird sicherlich auch nicht zu halten sein.
Mitrovic muss man schauen.

Hoffe, dass Dräger hochkommt, genau wie Föhrenbach. Gabriele wöre auch klasse, meinen Infos zufolge jedoch wird er wohl gehen.

Aus der gestrigen Startelf bleiben wohl nur Günter, Höfler, Guede und evtl. Klaus.
Mudjza muss man schauen...

wird ein radikalumbruch geben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 11:36   Titel: Antworten mit Zitat


michit3103 hat folgendes geschrieben:
Bürki und Mehmedi haben wohl AK bei Abstieg die bei 6 bzw. 5 Mio. liegen sollen.

Schmid und Sorg's Verträge laufen 2016 aus, daher ist ein Verkauf fast schon logisch.

Darida wird sicherlich auch nicht zu halten sein.
Mitrovic muss man schauen.

Hoffe, dass Dräger hochkommt, genau wie Föhrenbach. Gabriele wöre auch klasse, meinen Infos zufolge jedoch wird er wohl gehen.

Aus der gestrigen Startelf bleiben wohl nur Günter, Höfler, Guede und evtl. Klaus.
Mudjza muss man schauen...

wird ein radikalumbruch geben


Klaus wird bleiben, denk ich. Mujdza hängt sicher davon ab, wie sehr Streich auf ihn setzt. Ich kann es irgendwie immer noch nicht fassen, dass jetzt alles auseinanderbricht. Wie unnötig und bitter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte heult jetzt nicht schon davor rum. Es ist doch gar nichts passiert.
Ich finde es auch immer wieder witzig wie Leute Streich kritisieren, dass er zu demütig etc. sei. Wissen die Leute denn auch wie er intern kommuniziert? Das sind 180°.

Und woher kommen jetzt die Ak? Gibt es dafür Quellen oder stimmt das "wohl" und man ratet nur ins blaue?

Ich glauber kaum dass man die gleiche scheiße baut wie vor 2 Jahren mit Duffners Verträgen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 16:47   Titel: Antworten mit Zitat


Netero hat folgendes geschrieben:
Und woher kommen jetzt die Ak? Gibt es dafür Quellen oder stimmt das "wohl" und man ratet nur ins blaue?

Ich glauber kaum dass man die gleiche scheiße baut wie vor 2 Jahren mit Duffners Verträgen.


Woher weißt du das, dass man keine AK's mehr in die Verträge einbaut, oder stimmt das "glaube kaum" und du ratest nur ins Blaue?



Das SC-Management hat damals klar kommuniziert, dass z.B. ein Max Kruse niemals ohne AK unterschrieben hätte. Das muss man akzeptieren. Max Eberl hat ja auch keine Scheisse gebaut, weil der VFL die AK bei Kruse wieder gezogen hat, weil ohne AK wäre Kruse gar nicht zur Borussia.

Und wenn ein Mehmedi und Bürki gesagt haben, sie kommen ohne Klausel nicht, dann wird man das nur akzeptiert haben können.

In einem Punkt hast du recht: es sind unbestätigte Gerüchte um die AK's. Aber man wird ja noch darüber diskutieren dürfen. Wenns dir nicht passt, du kennst den Weg aus dem Forum
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 17:16   Titel: Antworten mit Zitat


Nikkstar hat folgendes geschrieben:

Das SC-Management hat damals klar kommuniziert, dass z.B. ein Max Kruse niemals ohne AK unterschrieben hätte. Das muss man akzeptieren. Max Eberl hat ja auch keine Scheisse gebaut, weil der VFL die AK bei Kruse wieder gezogen hat, weil ohne AK wäre Kruse gar nicht zur Borussia.

Und wenn ein Mehmedi und Bürki gesagt haben, sie kommen ohne Klausel nicht, dann wird man das nur akzeptiert haben können.

In einem Punkt hast du recht: es sind unbestätigte Gerüchte um die AK's. Aber man wird ja noch darüber diskutieren dürfen. Wenns dir nicht passt, du kennst den Weg aus dem Forum


und genau das findest du tatsächlich fast überall in diversen Fanforen. Es gibt einfach Menschen, die wollen nicht wahrhaben, dass der eigene Verein für einen Profifußballer nicht das einzige Erstrebenswerte auf Mutter Erde ist, und können einfach nicht akzeptieren, dass diese Spieler ohne AK schlichtweg nicht zum Verein gekommen wären.
Was konnte man da alles in Gladbachforen lesen, dass man Kruse doch niemals ne AK hätte geben dürfen, früher auch schon bei Reus oder Dante.
Das ist ist einfach Bestandteil der Nahrungskette im Fußball....Freiburg holt jemanden wie Kruse über eine AK, den holte wiederum Gladbach und verliert ihn auch wieder über die AK....es gibt einfach sehr wenige Vereine, die das nicht müssen.
Der nächste, den es z. B. in Gladbach betreffen wird, ist mMn Xhaka...es gibt ne Klausel, nur ist nicht genau bekannt, ab wann die greift....gerüchteweise 2017...wenn er sich weiter so entwickelt, isser dann weg, da muss man sich nix vormachen.
Wenn man nicht gerade Bayern München ist, muss man damit in Deutschland leben.
Ihr habt doch immer wieder bewiesen, dass ihr gute Leute in der 2. Liga oder auch in schwächeren ausländischen Ligen findet, dazu immer und immer wieder eigenen Leute aus dem Nachwuchs integriert. Ich persönlich finde euren Abschied schade, mache mir aber gar keine so großen Sorgen um euren Wiederaufstieg...und das sage ich als Gladbacher, der jedes Jahr aufs Neue miterleben musste, dass es bei euch so gut für uns nix zu erben gibt (auch diese Saison wieder nur ein für uns mehr als schmeilhaftes 0:0)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2015 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte ich mich ja über euch aufregen. Zum einen, weil ihr es nicht geschafft habt, den 96ern ein Unenschieden abzuluxen. Des Weiteren, weil ihr es nicht geschafft habt, den Hamburger SV in die zweite Liga zu kegeln und drittens, weil ihr den dümmstmöglichen Saisonabschluß fabriziert hat.

Aber letztlich wollt ich nur sagen, dass es mir Leid tut um euren Abstieg. Mit K'Lautern, Braunschweig und Leipzig plus Mannschaft X werdet ihr nächste Saison den Aufstieg ausmachen. Die Chancen stehen so nicht schlecht und wenn ihr etwas Kaderpflege betreibt und es weiterhin mit Streich probiert, dann klappt das schon!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2015 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freiburger, rein aus Interesse: Wird bei euch im Tor mit Schwolow für die nächste Saison geplant, oder soll auf der Position noch eine Verpflichtung kommen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2015 11:08   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Hallo Freiburger, rein aus Interesse: Wird bei euch im Tor mit Schwolow für die nächste Saison geplant, oder soll auf der Position noch eine Verpflichtung kommen?

Das will ich den Freiburgern ja wohl mal geraten haben, den besten TW der letztjährigen 3.-Liga-Saison nicht von uns zurückzuholen um ihn auf die Bank zu setzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2015 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird ganz sicher noch ein weiterer Towart verpflichtet nachdem Mielitz zu Fürth ist. "Hartensaier" haben sich dahingehend schon geäußert, dass man gerne noch einen erfahrenen Torhüter - vermutlich als Nr. 2 - unter Vertrag nehmen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2015 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

geil geil geil
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2015 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Tim und Nils habt ihr echt euch gut verpflichtet. Tim Kleindienst war in der letzten Saison bei Cottbus ein sehr wichtiger Spieler und Petersen ein Top Joker bei Freiburg

Die Summe kann sich auch sehen lassen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 48, 49, 50  Weiter
Seite 49 von 50



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group