preload
basicPlayer

Championsleague Finale 2015

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball

Wer holt sich den Pott
FC Barcelona
44%
 44%  [ 4 ]
Juventus Turin
55%
 55%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2015 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

Soche Schauspieler gewinnen also die CL.. Neymar und Suarez... Was die gerollt auf den Boden sind unglaublich... Glückwunsch Barcelona zum Triplesieg .

Bester Spieler des Abends.. Xavi
Mach es gut, egal wo auch immer er nun unterschreibt.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2015 00:17   Titel: Antworten mit Zitat

Das war die Krone auf eine unfassbar geile Barca-Saison. Vor allem die Rückrunde kann man sich einrahmen. Da man naturgemäß damit rechnen muss, dass die Motivation nach einem Triple etwas nachlässt, versüßt es die Erinnerung an diese Spielzeit umso mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2015 06:48   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Xavi hätte ich mir gewünscht, dass er seine Karriere beendet. Er war ein Weltklassespieler und es tut schon weh, ihn nur noch als Einwechselspieler zu sehen. Noch weiter muss er nicht nach unten durchgereicht werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2015 08:42   Titel: Antworten mit Zitat


1860 Power hat folgendes geschrieben:
Bei Xavi hätte ich mir gewünscht, dass er seine Karriere beendet. Er war ein Weltklassespieler und es tut schon weh, ihn nur noch als Einwechselspieler zu sehen. Noch weiter muss er nicht nach unten durchgereicht werden.


Zu spät. Er hat angeblich einen Vertrag in Katar unterschrieben um von dort an PSG verliehen zu werden damit er das FFP nicht belastet. Viel weiter runter geht's wohl nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2015 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Absolut verdient gewonnen. Ich habe zwar mit Juve symathisiert aber da war nichts zu holen. Barca ist ne Übermacht gewesen diese Saison. Da kann man als Real Fan nicht mal angepisst sein bei so ner starken Leistung.

Was mich verwundert ist, dass Barca genau wie Real wenig rotiert hat aber trotzdem zum Ende der Saison von Spiel zu Spiel ne Schippe draufgelegt hat.

Suarez ist ne Maschine.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2015 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Barcas Mannschaft ist wesentlich homogener als die von Real. Ein Messi der sich die Bälle im Mittelfeld holt und die Angriffe initiiert flankiert von Neymar, Suarez, Rakitic und Iniesta ist schon Wahnsinn. Barca war diese Rückrunde eine Maschine, bei Real war viel Stückwerk.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2015 12:10   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

1860 Power hat folgendes geschrieben:
Bei Xavi hätte ich mir gewünscht, dass er seine Karriere beendet. Er war ein Weltklassespieler und es tut schon weh, ihn nur noch als Einwechselspieler zu sehen. Noch weiter muss er nicht nach unten durchgereicht werden.


Zu spät. Er hat angeblich einen Vertrag in Katar unterschrieben um von dort an PSG verliehen zu werden damit er das FFP nicht belastet. Viel weiter runter geht's wohl nicht.


Xavi hat - zumindest für seinen Abschied aus dem europäischen Vereinsfussball - den absolut richtigen Zeitpunkt gewählt und ein würdigeres Ende für einen so
großen Spieler als das Triple gibt es wohl kaum.

Er konnte seinen Mitspielern und dedizierten Nachfolgern (Rakitic, Rafinha, etc.) sicherlich noch einiges mit auf den Weg geben, OHNE gleichzeitig nur absolute Randfigur zu sein und OHNE Spielzeit nur noch aufgrund seines Namens/seiner Geschichte zu bekommen...

Einzig in der Nationalelf hätte er ggf. bereits vor der WM in Brasilien aus freien Stücken kürzer treten sollen.

Besonders schön auch, dass er auch als Einwechselspieler keinerlei Allüren zeigt bzw. Probleme macht, sondern - unter anderem der Transfersperre geschuldet - immer dann einspringt (und das auf höchstem Niveau), wenn Rotation aufgrund von Sperren, Verletzungen, Schonung bei SEINEM Verein notwendig wird.

Die Einwechslung 15 Minuten vor Schluss (und im Endeffekt immernoch 20 Minuten Spielzeit) in so einem Finale wird dem Spieler doch ebenfalls irgendwo gerecht und zeugt von Wertschätzung... weder war das Spiel bereits entschieden, noch hätte Iniesta zwangsläufig runtergemusst. Kompliment hier an Enrique für die "Eier" zu so einer Entscheidung.

Ansonsten wurden doch die Verleihgerüchte bzgl. PSG vom Spieler selbst bereits einduetig dementiert...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2015 17:39   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Gefühlt hat MAtS nicht viel mit der Mannschaft zu tun bzw er hat jetzt nicht allzu viel Liebe von seinen Mitspielern bekommen.


Hatte ich auch so das Gefühl. War immer etwas abseits.

Aber er ist ja mit 23 Jahren der jüngste deutsche Torwart, der jemals die CL gewonnen hat, wie mir das ZDF gestern jede Minute immer wieder mitgeteilt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 07:46   Titel: Antworten mit Zitat


SL90 hat folgendes geschrieben:

Aber er ist ja mit 23 Jahren der jüngste deutsche Torwart, der jemals die CL gewonnen hat, wie mir das ZDF gestern jede Minute immer wieder mitgeteilt hat.


Eine von 2 wichtigen Erkenntnissen die man überall um die Ohren gehauen bekommt. Die Zweite ist, dass Löw nicht mehr um MAtS rum kommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 07:48   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

SL90 hat folgendes geschrieben:

Aber er ist ja mit 23 Jahren der jüngste deutsche Torwart, der jemals die CL gewonnen hat, wie mir das ZDF gestern jede Minute immer wieder mitgeteilt hat.


Eine von 2 wichtigen Erkenntnissen die man überall um die Ohren gehauen bekommt. Die Zweite ist, dass Löw nicht mehr um MAtS rum kommt.


Ja, davon war das ZDF vollauf überzeugt. Nur Löw und Kahn schienen skeptisch. Andererseits haben die ja erwiesenermaßen keine Ahnung, also wird Löw wohl nicht mehr um MAtS herumkommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

wobei es mich seit längerem wundert, warum ein Weidenfeller immernoch nominiert wird und MAtS zu hause bleiben muss.
Spätestens nach der WM hätte man MAtS für Weidenfeller in die N11 holen müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 09:10   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:
wobei es mich seit längerem wundert, warum ein Weidenfeller immernoch nominiert wird und MAtS zu hause bleiben muss.
Spätestens nach der WM hätte man MAtS für Weidenfeller in die N11 holen müssen.


Faktor Erfahrung? Faktor 0 Anspruch? Keine Ahnung. Spätestens jetzt ab Sommer stehen die 3 Keeper der N11 doch sowieso fest: Neuer, ter Stegen, Leno. Bei aller Wertschätzung für die anderen Keeper, Zieler zB, sind die 3 wohl die Spitze ihres Handwerks in Deutschland und auch international sicherlich irgendwo vorne dabei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ter Stegen und Neuer sollen sich auch nicht besonders gut verstehen.
Das kann der Grund dafür gewesen sein warum er daheim bleiben musste.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

ter Stegen und Leno können sich ja angeblich auch nicht ab, scheint nicht so ein umgänglicher Typ zu sein

Denke aber dass wir nach der U21-EM MAtS und Leno auch in der A-Elf sehen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 15:59   Titel: Antworten mit Zitat


mexx2811 hat folgendes geschrieben:

Denke aber dass wir nach der U21-EM MAtS und Leno auch in der A-Elf sehen werden.


Auf jeden Fall werden wir beide ab Sommer nicht mehr in Nachwuchsteams sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 18:31   Titel: Antworten mit Zitat


SerhatCR7 hat folgendes geschrieben:
Ter Stegen und Neuer sollen sich auch nicht besonders gut verstehen.
Das kann der Grund dafür gewesen sein warum er daheim bleiben musste.


Ich bin ja wahrlich kein Fan von Löw (auch nach dem Triumpf nicht.)

Und ich halte und hielt Mats für den klar besten Fänger nach Neuer.


Dass er aber nicht zur WM mitgefahren ist, muss daran gelegen haben, dass die Harmonie, Hirachie, etc. im Team passen muss, vor allem bei den beiden Ersatzfängern, die ja höchstwahrscheinlich eh nur Touristen sind.
Und da war fast klar, dass Mats wohl eher ein Problem damit gehabt hätte, im Fall der Fälle Nummer drei zu sein hinter Weide.
Zieler als Nummer 3 mitnehmen, also als klarster Tourist des ganzen Reisetrupps, war deshalb wohl die richtige Wahl.

Bei den Fängern nimmt man sicherlich nicht zwingend die drei besten mit, da sind andere Dinge auch maßgeblich bei der Zusammenstellung des Kaders für ein Turnier.

Auch wenn ich Matss wie gesagt für den klar zweitbesten hielt und halte, die Entscheidung von Löw kann ich nachvollziehen.
Vor allem, wenn man sich - dem medialen Druck nachgebend - für Weide als Nummer 2 entschieden hatte.


Edit:
Die Nummern 20-23 im Kader besetzt löw (und mach Vorgänger) doch seit jeher meist mit "Überraschungen".
Eben Spielern, die keine Ansprüche stellen, einfach froh sind mal dabei zu sein auch wenn sie eventuell gar nicht spielen.
Mir fällt da bei der WM 90 unter dem Kaiser Paul Steiner ein. 33 jahr alt und mit einem einzigen Länderspieleinsatz unmikttelbar vor dem Turnier. Hermann war ja das Gesicht für diesen "Typus" Spieler.

Mir fällt da Asamoah ein, der früher mit durfte zum Turnier, primär als "gute-Laune-Bär."
Als er sich mit der Rolle, dann sogar hinter Odonkor nicht mehr anfreunden konnte, durfte er im folgenden auch gar nicht mehr mit.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group