preload
basicPlayer

Neues Comunio-Design: Offene Betaversion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 30, 31, 32  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin normalerweise immer offen für Neues und freue mich, wenn etwas überarbeitet wird, aber das neue Design ist wirklich einfach nicht gelungen.

Es ist ziemlich unübersichtlich und gerade die wesentlichsten Informationen sind schwer herauszufiltern.

Wird es eine Möglichkeit geben beim alten Design zu bleiben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Finde das neue Design tatsächlich zeitgemäßer.

Aber wie schon mehrfach gesagt, mir fehlt völlig der Überblick. Insbesondere bei der Aufstellung:

Früher hatte ich auf einen Blick alle meine Spieler anschaulich nach Positionen sortiert neben meiner Aufstellung und konnte dann einfach mal ein paar Minuten auf den ruhenden Bildschirm schauen und darüber sinnieren was nun zu tun ist.

Jetzt kann ich ohne zu scrollen nur entweder Spieler oder Aufstellung sehen. Die Positionen sind nicht voneinander getrennt und haben nur dieses 3-Striche-System zur Unterscheidung und selbst wenn ich auf einer Position einen neuen Spieler aufstellen möchte, muss ich da nochmal scrollen um zu sehen wer zur Auswahl steht.

Aber super dass es diese Beta und die Feedback Möglichkeit gibt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nie ein Fan von Relaunches, meistens sieht es danach schlechter aus als besser. Das hier ist auch so ein Fall
Das überzeugt bisher noch nicht, ich finde alles viel zu unübersichtlich und zu gewollt hip.

Vor allem diese ständigen Umbrüche, die unterschielichen Linien, Farben, Schriften. Das überansprucht das Auge vollkommen. Ein echter graphischer Supergau.

Transfermarkt: Muß die Ansicht so groß sein? Ich finde es unglücklich, dass man scrollen muss um alle Spieler zu sehen, ich hätte gerne alle verfügbaren Spieler auf einen Blick. Und statt Postitionsbeschreibungen nur noch Balken zu haben ist ja auch nicht grade sehr Anwenderfreundlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 09:55   Titel: Antworten mit Zitat


Mindrock hat folgendes geschrieben:

kikieight hat folgendes geschrieben:

holschdn hat folgendes geschrieben:
Moin moin!

Habe mir den Beta-Bereich auch eben mal angesehen.

Erster Eindruck:

- Der Teil zur Mannschaftsaufstellung ist ganz schick
- Der Transfermarkt hat mich jedoch etwas geschockt. Die Darstellung ist total unübersichtlich, die unterschiedlich großes Schriften erzeugen durcheinander, die Spielerbilder brauche ich da bei Leibe nicht, wer nicht weiß, welches Gesicht zu welchem Spieler passt, sollte das Comunio Spielen besser sein lassen oder noch üben..
- Insgesamt alles etwas zu hipp für meinen Geschmack, wiegesagt Schriften zu groß, Transfermarkt ganz schlimm - war froh, als ich wieder in der gewohnten Ansicht war und innerhalb weniger Sekunden einen Überblick über die Entwicklung hatte. In der anderen Ansicht nur Fragezeichen..

Liebes Comunio-Team: Ich hoffe sehr, dass ihr insbesondere den Bereich Transfermarkt noch einmal grundlegend überarbeitet, hoffe aber noch mehr, dass es künftig optional sein wird das ganze zu nutzen. Als jahrelanger Comuniospieler würde ich es sehr begrüßen eine Option "klassische Ansicht" zu haben. Mir geht's bei Comunio nicht um Optik, sondern um Übersicht!

So.. das war's.. schönes Wochenende allerseits!


da schliesse ich mich mit an!!!


Dann sind wir ja schon drei


Vier
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt es insgesammt sehr Gut.
Habe auch kein Problem wie die anderen mit der Übersicht, im Gegenteil, ich finde es sogar besser sortiert und habe mich sofort zurecht gefunden.

Einziger Kritikpunkt sind die Balken oben und untern, die etwas kleiner sein könnten, sodass man am Transfermarkt mehr sieht.



ACHJA! Jeder der den Transfermarkt o.ä. kleiner haben will damit er alles sieht, bitte einfach Strg - drücken!
Nach oben
Kross
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.07.2013
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Meinen Vorrednern möchte ich mich zunächst hinsichtlich Schriftgröße und mangelnder Übersicht anschließen, was beim Transfermarkt besonders deutlich wird.

Was mich zusätzlich enorm stört, ist nicht nur die - im Vergleich zur übrigen Schriftgröße - entsprechend klein ausgefallene Schrift der Header-Leiste mit Kontostand, Mannschaftswert etc., sondern vor allem die Tatsache, dass ich meinen Kontostand lediglich gerundet präsentiert bekomme.

Die Idee mit dem Kontoauszug gefällt mir gut, jedoch wird nicht einmal hier der genaue Kontostand angezeigt (was scheinbar ausschließlich im Transfermarkt der Fall ist). Da gefällt mir die alte Ausweisung, die zudem sinnvollerweise im Minusbereich in roter Schriftfarbe gehalten ist, doch deutlich besser.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
könnt ihr bitte den Transfermarkt etwas übersichtlicher gestalten. Der Transferrechner ist cool, aber nimmt sehr viel Platz weg, genau wie die oberen Leiste. Man kann nur 4 Spieler gleichzeitig sehen.

Frage: Wird man später zwischen Beta und normaler Website entscheiden können?
Ich würde dann gerne weiterhin die alte benutzen.

MfG Lukas
Nach oben
BloodyKiwi
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 11.01.2012
Beiträge: 83
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Viel zu unübersichtlich. Warum macht ihr sowas.
Es jetzt schon viele genervt wegen der Unübersichtlichkeit. Die alte Version fanden wir schnell und klar. Unsere Meinung nach, lass es wie es ist.
Die Plus-Player überlegen ob sie überhaupt so noch ein Jahr bezahlen oder lieber als Basic-Player bleiben.
Macht euch das nicht kaputt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
rumpelf
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 13.07.2012
Beiträge: 26
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Macht doch mal eine simple Umfrage auf wie es ankommt, dann wird man sehen wieviele User gerne das alte Design behalten möchten.

Zuletzt bearbeitet von rumpelf am 12 Jun 2015 10:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

sehe ich das richtig, dass man im neuen Comunio-Portal keinerlei Möglichkeiten mehr hat, seinem Profil einen individuellen Touch zu verleihen??? (HTML, CSS, etc.)
Nach oben
kiamg
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.10.2007
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Comunio Team,
ich habe mich voller Freude in die Beta eingeloggt und möchte euch ein persönliches Feedback geben, ich bin über den IE eingeloggt bei einer Auflösung von 1920x1080:
- die einzelnen News verschmelzen ineinander, die bisherige deutlich Trennung ist sehr viel übersichtlicher
- das Newsfenster könnte etwas breiter sein
- Kontostand und Mannschaftswert sind zu klein geraten, die bisherige Schreibweise auch ohne die Einstellung "Fett" war angenehmer
- das Design im Transferbereich ist schön anzusehen aber nicht funktional, in der bisherigen Tabelle hat man einen tollen Überblick über das Transfergeschehen.
- der Transferrechner ist eine tolle Idee, die Position nimmt leider sehr viel Übersicht weg.
- die Positionsbalken gehen im weißen Hintergrund unter
- die aktuellen Punkte eines Spielers im runden Feld wirken kitschig
- im Taktik/Aufstellungsbereich gilt nahezu das gleiche wie zum bisher geschriebenen, sieht hübsch aus ist aber nicht funktional
- zur Auswahl eines Spielers in die Aufstellung wäre es sinnvoll die aktuellen / letzten Punkte zu sehen bzw ob er gesperrt oder verletzt ist. Natürlich sieht man dies oben in der Übersicht, bisher war allerdings alles auf einmal zu überblicken.
- Die Statistiken im Tabellenbereich finde ich sehr informativ aber auch hier leidet die Übersicht aufgrund des Designs

Fazit: Ich hoffe das aktuelle Design bleibt noch lange erhalten oder ihr werft das neue über den Haufen und kommt weg vom "schön Anzusehen aber Sinn frei" zu "nicht ganz so Modern dafür Funktionell"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ClaasV
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte es mal mit Sir Alf Ramsey:
"Never change a winning design."

Ihr habt sicher hart daran gearbeitet mit den allerbesten Intentionen - aber ein Redesign muss zwingend immer ein Schritt nach vorne sein.
In Look und in Usability.
Von beidem lässt sich in der Betaversion nicht viel fortschrittliches erkennen leider.
Die Fonts sind suboptimal gewählt und wirken wie wüst durcheinander platziert. Schlecht lesbar sind sie bisweilen auch; wirken wie gestreckt?Die Reiter mit den Unterfunktionen waren bisher viel übersichtlicher und sinniger platziert.
Ich kann schwer erkennen, was das Redesign soll, ehrlich gesagt.
Tut mir leid, wenn ich das so schreiben muss. Ich liebe Eure Seite sehr und das Spiel hängt uns allen am Herzen.

Claas
_________________
<link>
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
A p h e x
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.06.2009
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

hab nur kurz drübergeschaut

1. Schrift schlecht lesbar

2. ich muss gefühlt mehr scrollen als vorher, um zu wichtigen Punkten zu gelangen

3. Übersicht Aufstellung schick, den letzten Spieltag ganz oben kann man sich sparen (zumindest in der Größe) > zu weit scrollen um bspw. die Aufstellung zu speichern

4. das man auf dem Transfermarkt die letzten Angebote für seinen Spieler sieht, gefällt mir. Ich achte jedoch sehr auf das Datum "vom" auf der Transfermarkt-Übersicht. Nun steht dort recht klein die verbleibene Zeit. Gewöhnt man sich vielleicht dran, ist jetzt spontan eher nicht meins.

5. das Wort "FUSSBALLMANAGER" oben links neben dem Logo wirkt deplaziert (Farbe, Schriftart, Position)

6. Symbol gelber Daumen nach oben für "angeschlagen" passt nicht. "Spritze" find ich gut
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nachricht zitieren und optische Trennung funktioniert noch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das neue Design auch etwas unübersichtlich, zu viel weiss, zu große Schriften. Aber das mag auch Geschmack/Gewöhnung sein.

Aber vor allem eines fehlt mir:
Die Links bei den Spielern zu kicker (z.b. wg. Alter des Spielers), ins forum(wg. Verletzungen, Gerüchten, etc)

Vielleicht kann man ja auch das Alter mal direkt ins Spielerprofil einbauen ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 11:04   Titel: Werbebanner Antworten mit Zitat

Im Gegensatz zum "klassischen" Modus habe ich in der Beta nun auch nach Anmeldung rechts ein Werbebanner. Das stört mich bei einer Pro-Comm massiv!
Nach oben
Theofanis
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 11:04   Titel: Idee super aber.... Antworten mit Zitat

Ich kann mich dem Großteil meiner Vorredner nur anschließen. Generell eine tolle Idee, allerdings hakt es an allen Ecken und Enden. Hauptkritikpunkt ist einfach die Unübersichtlichkeit. Ob NEWS , TRANSFERMARKT etc. das kann nicht das Ende der Fahnenstange sein. Bunt und neu ist nicht gleich gut. Ich kann nur plädieren: Setzt bitte die Funktionalität in den Vordergrund, weil diese am Ende den Spielspaß signifikant beeinflusst und nicht unbedingt das Design!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Klappmann
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 18.12.2008
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Login funktionier bei mir gar nicht!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
BombeBenny
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 30
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 11:23   Titel: nicht übersichtlich Antworten mit Zitat

Bitte lasst die Finger von der Anordnung der Buttons! Die sind übersichtlich und gut so. Daran haben sich alle gewöhnt! Das garantiert schnelle Handhabe, wenn man seinen Kader freitag abends kurz vor anstoß noch ändern will. Einfach so lassen! Danke!
_________________
huhu
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattes75
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Münster
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Login möglich.
Website baut nicht komplett auf. Wenn man irgendwo drauf klickt, kommt man auf den Werbepartner.
Verschiede Browser probiert. So wirds nix mit testen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1151
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wann wird die NEUE die ALTE ersetzen? Wie "fertig" ist die Seite?

Ich spiele Comunio jetzt schon seit 7 Jahren und bin von dem bisherigen Stand sehr enttäuscht. Meine Jungs aus der Liga auch. Für das Design will ich, bitte nicht falsch verstehen (keine Drohung), nicht bezahlen. Daher meine Frage oben nach dem wann. Die Überweisung für die kommende Saison muss bis zum 31.06. getätigt werden und aktuell zögere ich noch.

Werden das Spiel dann weiter als Basic Player nutzen. Wir bleiben also noch da

Schöne Grüße

Es wäre auch mal nett zu erfahren, was die Gründe für den Relaunch waren.

Zuletzt bearbeitet von ciro85 am 12 Jun 2015 11:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

bitte lasst einen Link zum alten Design bestehen damit man nicht in das neue unübersichtliche Design gezwungen wird.
Nach oben
le salz
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 04.12.2002
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 11:41   Titel: Viel zu unübersichtlich, viel zu sehr scrollen Antworten mit Zitat

Hi,

klar, alles neue ist erstmal ungewohnt und schlecht...

Dennoch, mehrfach erwähnt, es muss responsive sein. Es ist viel zu unübersichtlich, man muss sehr viel scrollen und verliert vollkommen den Überblick. Auch bei den Aufstellungen sieht man ja gar nicht die Alternativen auf einen Blick, sondern erst, wenn man in den jeweiligen Spieler reingeht und dann nach links/rechts geht.
Der Transfermarkt hat interessante Verbesserungen, aber auch hier ist alles (weil nicht responsive) auf meinem Bildschirm viel zu groß, deshalb unübersichtlich und macht so auch keinen Spaß.

Mag ja sein, dass das alte Design "alt" ist, aber man findet hat alle wesentlichen Elemente auf einen Blick. Das geht leider vollkommen verloren beim neuen Design.

Das ist mein wesentlicher Kritikpunkt (ist ja nicht alles schlecht, was neu ist )
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 11:47   Titel: Antworten mit Zitat


Bobby1993 hat folgendes geschrieben:

ACHJA! Jeder der den Transfermarkt o.ä. kleiner haben will damit er alles sieht, bitte einfach Strg - drücken!


Dann kann ich aber nichts mehr lesen

Weitere Kritikpunkte

Vereinsheim: Warum nur so eine schmale Spalte für die News?
Warum versteckt ihr den Link dorthin? Ich habe ewig gesucht, bis ich wieder bei den News gelandet bin

Taktik & Aufstellung: Wieder dieses elendige scrollen. Die Positionsbezeichnungen fehlen. Diese Balken sind Quatsch. Man hat überhaupt keinen Überblick für welche Postionen man Spieler hat. Trennt wenigstens die einzelnen Postionen sichtbar voneinander. Gut finde ich, dass man den Spieltag verbergen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 11:48   Titel: Design auf dem TM überarbeiten Antworten mit Zitat

wurde hier schon mehrfach genannt, aber ich schreibs trotzdem:
das design gefällt mir grundsätzlich gut, es gibt mehrere neuerungen die ich sehr begrüße.

das einzige was mich wirklich sehr stört ist, dass auf dem transfermarkt das design viel zu groß angesetzt wurde. ich sehe (ohne zoom) maximal 6 spieler auf einmal (vergleich: beim 'alten' comunio sind es 21 spieler).. das ist einfach zu unübersichtlich und würde ich überarbeiten lassen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 30, 31, 32  Weiter
Seite 3 von 32



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group