preload
basicPlayer

Kicker-Rangliste Sommer 2015

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2015 07:50   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist doch, ob man bei dieser Liste stumpf sagt: Wir sortieren nach Notenschnitt und legen Grenzen fest, nach denen die Spieler dann eingestuft werden - oder ob man sich davon löst und dann (sicher zum Teil subjektiv) die Einordnung nicht ausschließlich anhand der Noten vornimmt.

So oder so bleibt die Liste subjektiver Natur, da auch die Noten nicht immer zu 100% objektiv sein können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2015 10:58   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Bei einer Bewertung von 17 Spielen sollte zumindest der Faktor "unterschiedliche Gegner" recht klein sein. Um nicht zu sagen winzig.


Ich finds auch ne Frechheit, dass die Bayern nicht gegen Bayern spielen müssen. Die haben immer so ein verfluchtes Dusel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2015 16:06   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Bei einer Bewertung von 17 Spielen sollte zumindest der Faktor "unterschiedliche Gegner" recht klein sein. Um nicht zu sagen winzig.


Eher nicht:

1) für die Bayern ist jeder Gegner "kleiner", lediglich ein paar Vereine sind "weniger klein"
2) für Darmstadt ist jeder Gegner "groß", einiger sogar "riesig" bis hin zu "galaktisch"
3) für Vereine wie Frankfurt gibt es "groß", "kleine" und Gegner auf "Augenhöhe", so kann es dazu kommen, dass eine fast identische Leistung gegen die Bayern ganz anders bewertet wird, als gegen Darmstadt

Ist natürlich nicht der einzige Ansatzpunkt für eine Notengebung, jedoch der vermutlich am weitesten verbreitete


Stimmt. Dennoch hatte Alonso in der Rückrunde dieselben 17 Gegner wie Baier oder Sane.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2015 16:14   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Stimmt. Dennoch hatte Alonso in der Rückrunde dieselben 17 Gegner wie Baier oder Sane.


Aber was ist denn nun ein Argument, dass Alonso in diese Liste spülen müsste? Für mich was das keine berauschende Rückrunde von ihm? Nur weil er das "Mia san mia"-Jersey trägt?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2015 16:30   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Bei einer Bewertung von 17 Spielen sollte zumindest der Faktor "unterschiedliche Gegner" recht klein sein. Um nicht zu sagen winzig.


Eher nicht:

1) für die Bayern ist jeder Gegner "kleiner", lediglich ein paar Vereine sind "weniger klein"
2) für Darmstadt ist jeder Gegner "groß", einiger sogar "riesig" bis hin zu "galaktisch"
3) für Vereine wie Frankfurt gibt es "groß", "kleine" und Gegner auf "Augenhöhe", so kann es dazu kommen, dass eine fast identische Leistung gegen die Bayern ganz anders bewertet wird, als gegen Darmstadt

Ist natürlich nicht der einzige Ansatzpunkt für eine Notengebung, jedoch der vermutlich am weitesten verbreitete


Stimmt. Dennoch hatte Alonso in der Rückrunde dieselben 17 Gegner wie Baier oder Sane.


Nein, hatte er nicht!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2015 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, lediglich 16 waren identisch. mMn eher keine Grundlage zur Rechtfertigung einer subjektiven Bewertung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2015 17:04   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Stimmt. Dennoch hatte Alonso in der Rückrunde dieselben 17 Gegner wie Baier oder Sane.


Aber was ist denn nun ein Argument, dass Alonso in diese Liste spülen müsste? Für mich was das keine berauschende Rückrunde von ihm? Nur weil er das "Mia san mia"-Jersey trägt?


Interessant ist die divergierende Meinung der roten Fans zum Thema "Alonso in der Rückrunde" hier im Vergleich zum eigenen Thread. ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2015 17:08   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW hat folgendes geschrieben:


Aber was ist denn nun ein Argument, dass Alonso in diese Liste spülen müsste? Für mich was das keine berauschende Rückrunde von ihm? Nur weil er das "Mia san mia"-Jersey trägt?


Ich finde dass Alonso leistungsmäßig ins Blickfeld gehört hätte. Davon abgesehen war das vorliegend nur der Aufhänger um die Bewertungsmaßstäbe des kicker zu kritisieren. Ob und wo ein Bayernspieler in dieser völlig belanglosen Liste auftaucht ist mir derweil herzlich egal, ich finde sie nur derart unsinnig dass ich sie seit Jahren leidenschaftlich kritisiere.


@Giesinger: Ja dann schieß mal los. Wo erblickt dein geschultes Auge denn eine divergierende Meinung?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2015 17:26   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

@Giesinger: Ja dann schieß mal los. Wo erblickt dein geschultes Auge denn eine divergierende Meinung?


Dank Suchmaschine geht das schnell:


Zitat:
Alonso hat zuletzt enorm abgebaut und kommt nun in (bzw. ist er es eigentlich schon) ein Alter, indem er keine 45-50 Pflichtspiele pro Saison mehr spielen kann und erhlich gesagt habe ich zuletzt auch kein gutes Gefühl mehr mit ihm in der CL gehabt.

Mir gefällt der Spielertyp Gündogan deutlich mehr als ein Alonso der sich gefühlt in Zeitlupe über den Platz bewegt.

Der Alaba-Ausfall hatte z.B. enorme Konsequenzen für das halbe System, weil damit eine Alternative für gleich drei/vier Positionen weggefallen ist und man dadurch z.B. auch gezwungen war Spieler, die außer Form sind (Alonso, Dante) spielen zu lassen.

Und der Trainer lotet natürlich seine grenzen aus, siehe Müller auswechslungen und wie er, trotz fragwürdiger Leistungen, an Alonso festhält.

also ich traus mich ja kaum zu sagen, aber für mich ist der Alonso auf dem Niveau ein Fehleinkauf.

Barca ist besser. Das 0:0 ist Neuers Verdienst. Alonso wirkt langsam und ist ein spielerischer Schwachpunkt im Team.

Alonso ist Schweinsteigers Problem, allerdings ist ersterer so schwach dass es unfassbar ist dass der immer wieder spielt.

Anders gesagt: Wenn Pep Schweinsteiger gegen Barca übergeht und Alonso gewohnt schwach spielt, kann es sein dass das Kapitel Pep schneller beendet ist als man denkt.


Der letzte Kommentar ist sogar von dir und ich musste die Monate Januar bis April noch gar nicht überfliegen, um schon eine größere Auswahl an negativen Meinungen zu finden.

Ich denke, man kann und sollte einen großen Namen auch mal auf einer Liste der besten Spieler weglassen, wenn er einfach im relevantem Zeitraum schlecht gespielt hat.

Blaue Grüße aus Giesing
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2015 21:18   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Stimmt, lediglich 16 waren identisch. mMn eher keine Grundlage zur Rechtfertigung einer subjektiven Bewertung.


- es wurde nicht jeder der 16 Gegner zu Hause bzw auswärts gespielt
- die 16 Gegner hatten nicht immer die gleiche Aufstellung

...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2015 23:24   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Stimmt, lediglich 16 waren identisch. mMn eher keine Grundlage zur Rechtfertigung einer subjektiven Bewertung.


- es wurde nicht jeder der 16 Gegner zu Hause bzw auswärts gespielt
- die 16 Gegner hatten nicht immer die gleiche Aufstellung

...

Genau, dazu kommen noch 2 weitere Faktoren: Hat der Gegner gerade ein Form hoch oder ein Tief und wann spiele ich gegen welchen Gegner. Spiele ich zum Beispiel am Ende der Saison gegen eine Mannschaft für die ex um nichts mehr geht oder gegen eine, die gegen den Abstieg kämpft, um Europa usw.... Man spielt zwar gegen die gleichen Mannschaften aber nicht unbedingt gegen die selben Gegner.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2015 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Oh man wie man hier wieder nur auf Bayernhater trifft.
Wir sind souverän Meister geworden dank einer TOP Hinrunde.
In Der Rückrunde haben alle abgebaut, trotzdem haben diese Spieler am Ende das Ziel Meisterschaft nicht verfehlt.

Alonso kann man nicht Hin und Rückrunde vergleichen.. Gleiche bei Lewandowski..

Die Liste ist jedes Jahr der Aufreger der Sommerpause
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2015 21:49   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Oh man wie man hier wieder nur auf Bayernhater trifft.
Wir sind souverän Meister geworden dank einer TOP Hinrunde.
In Der Rückrunde haben alle abgebaut, trotzdem haben diese Spieler am Ende das Ziel Meisterschaft nicht verfehlt.

Alonso kann man nicht Hin und Rückrunde vergleichen.. Gleiche bei Lewandowski..

Die Liste ist jedes Jahr der Aufreger der Sommerpause


Ich sehe 3 Rote unter den ersten 14 Spielern im DM und da sagt niemand etwas dagegen. Es ist eher so, dass hier einige Rote ein Problem haben, dass ihr 4. Spieler im DM nicht in der Liste auftaucht, die sich ja nur auf die Rückrunde bezieht und wir uns alle einig sind, dass viele Spiele in der Rückrunde im Schongang gespielt wurden, was u.a. auch zu 5 Niederlagen allein in der Liga geführt hat. Deshalb kann nach rein sachlicher Betrachtung ein roter DM auch mal nicht in dieser Liste auftauchen, ohne dass sich jemand gleich auf den Schlips getreten fühlen muss. Haten ist etwas anderes.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2015 22:21   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Oh man wie man hier wieder nur auf Bayernhater trifft.



Wenn im Radio eine Geisterfahrer Meldung kommt, und Du siehst nicht einen sondern Hunderte, was wäre dann die logischste Schlußfolgerung?!


Balle1420 hat folgendes geschrieben:

Wir sind souverän Meister geworden dank einer TOP Hinrunde.
In Der Rückrunde haben alle abgebaut, trotzdem haben diese Spieler am Ende das Ziel Meisterschaft nicht verfehlt.

Alonso kann man nicht Hin und Rückrunde vergleichen.. Gleiche bei Lewandowski..


Im Grunde erklärst Du damit doch grad selbst, was die diversen "Hater" hier bereits über Seiten hinweg versuchen klar zu machen - die RR Bayern waren nicht mehr als Mittelmaß - es gab schlichtweg Nichtbayernspieler, die besser waren, auch wenn das vielleicht nicht in die rosarote Fanwelt passt...
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2015 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre ja langweilig, wenn nur Bayernspieler dabei sind

_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2015 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Kann 1860 Power da auch nur zustimmen. Bayern wird zurecht für überragende Leistungen (wie in der Hinrunde) gelobt und gefeiert.
Die Rückrunde war nichts überragendes. Und genau das spiegelt die Liste wider, Bayern ist eben für diesen Zeitraum nicht dominant gewesen.
Ich kann hier kein Gehate gegen Bayern von uns sehen. Vielmehr fehlt mir immer noch ein Argument, Alonso in die Liste aufzunehmen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2015 22:28   Titel: Antworten mit Zitat


1860 Power hat folgendes geschrieben:


Zitat:

Anders gesagt: Wenn Pep Schweinsteiger gegen Barca übergeht und Alonso gewohnt schwach spielt, kann es sein dass das Kapitel Pep schneller beendet ist als man denkt.


Der letzte Kommentar ist sogar von dir und ich musste die Monate Januar bis April noch gar nicht überfliegen, um schon eine größere Auswahl an negativen Meinungen zu finden.


Falsch. Viele haben - teils aus sportlichen, teils aus anderen Gründen - Schweinsteiger über Alonso gestellt.


Natürlich war Alonso schlechter als in der Hinrunde. Deutlich schlechter sogar. Dennoch war er der zentrale Mann beim drittbesten Rückrundenteam. Da ist eine Einordnung hinter Die oder Kacar einfach nicht zu verkaufen. Ich persönlich hätte ihn übrigens genau dort gesehen: Im Blickfeld.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2015 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch die fehlenden Stürmer:


Weltklasse
Keiner

Internationale Klasse
1. Robert Lewandowski 26 München IK-2.
2. Bas Dost 26 Wolfsburg -
3. Thomas Müller 25 IK-2 München (AB off)
4. Pierre-Emerick Aubameyang 26 Dortmund IK-4.

Im weiteren Kreis
5. Max Kruse 27 Gladbach K-7.
6. Daniel Ginczek 24 Stuttgart -
7. Franco di Santo 26 Bremen K-9.
8. Alex Meier 32 Frankfurt IK-1.
9. Shinji Okazaki 29 Mainz K-6.
10. Stefan Kiessling 31 Leverkusen B

Blickfeld
Yuyu Osako 25 Köln -
Davie Selke 20 Bremen B
Anthony Ujah 24 Köln B
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group