preload
basicPlayer

Buchempfehlungen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2015 14:41   Titel: Antworten mit Zitat


wuff343 hat folgendes geschrieben:

JohnSchnee hat folgendes geschrieben:

Andy Weir - Der Marsianer

Vielen Dank für die Empfehlung. Werde ich mir bei Gelegenheit holen.
Da ich ja derzeit dank Kreuzbandriss und anstehender OP genug Zeit habe, habe ich mir nach langer Pause nochmal Bücher bestellt um die Zeit zu überbrücken.
Ich habe früher echt super viel gelesen, aber dann seit Jahren kein Buch mehr wirklich in den Händen gehabt.
Da ich mich nicht entscheiden konnte, sind es jetzt direkt 4 geworden :
- Harlan Coben - Ich finde dich
- Stefan Ahnhem - Und morgen du
- Jilliane Hoffmann - Mädchenfänger
- Jean Grangé - Das Herz der Hölle

Bin gespannt. Schönen Abend noch


Der Auswahl nach nehme ich einfach mal an, dass es Thriller sein dürfen.

Dann kann ich echt nur alle Bücher von Chris Carter empfehlen! Die Hunter-Reihe hat es mir doch sehr angetan. Meiner Meinung nach sehr gute Bücher! Hab mich trotz vieler positiver Rezensionen echt schwer getan das erste Buch zu kaufen, dank der reißerisch schlechten Titel (Totschläger, Knochenbrecher etc.). Habe dann aber auch flott festgestellt, dass dies bis auf den ersten Teil (Kruzifix-Killer) aber nur die miserablen deutschen Übersetzungen sind. In "Knochenbrecher" wird kein einziger Knochen gebrochen, nichtmal verstaucht o.ä. In "Totschläger" wird nichtmal ne Backpfeife verteilt. Keine Ahnung was die deutschen Publisher sich dabei gedacht haben, vor allem, da die englischen Titel hier auch ganz anders lauten.
Aber echt nur zu empfehlen die bisher erschienenen 5 Bücher von Chris Carter. Mitte September kommt endlich das nächste....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2015 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp
Ja, es dürfen gerne Thriller und/oder Krimis sein. Ich habe mir die Bücher von Carter mal angesehen; klingen allesamt sehr interessant. Ich werde deinen Tipp mal im Hinterkopf behalten, falls ich meine Sammlung durch habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2015 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich lese derzeit sehr gerne Bücher von Don Winslow.
Habe 'Tage der Toten' als erstes in den Händen gehabt und mittlerweile fast alle Bücher durch. Allerdings schon US-lastig, viel mexikanische oder italienische Mafia, CIA usw.

Von Schaetzing der Schwarm, Andreas Eschbach: Eine Billion Dollar, Tender Bar (Roman) und die Adler Olsen Bücher kann ich auch nur Positives berichten.

Auch Mankell - Der Chinese war sehr mein Ding.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2015 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

"Der Schwarm" unterschreib ich.

"Eine Billion Dollar", bis auf einen etwas längeren Hänger im Mittelteil, auch sofort.

Von Don Winslow habe ich nur "Satori" gelesen, das hat mich nicht so richtig gefesselt (ohne dass es deswegen wirklich schlecht gewesen wäre). Würde dem Autor auch gerne bei Gelegenheit ne zweite Chance mit nem anderen Buch geben.

Die Adler Olsen-Bücher um das Sonderdezernat Q finde ich auch sehr unterhaltsam!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2015 16:08   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Von Don Winslow habe ich nur "Satori" gelesen, das hat mich nicht so richtig gefesselt (ohne dass es deswegen wirklich schlecht gewesen wäre). Würde dem Autor auch gerne bei Gelegenheit ne zweite Chance mit nem anderen Buch geben.

Dann solltest du das unbedingt mit 'Tage der Toten' tun. Das ist wirklich ein hervorragendes Buch. Übertrifft mMn die anderen Werke von Don Winslow (den ich auch generell gerne lese) um Längen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2015 16:22   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Von Don Winslow habe ich nur "Satori" gelesen, das hat mich nicht so richtig gefesselt (ohne dass es deswegen wirklich schlecht gewesen wäre). Würde dem Autor auch gerne bei Gelegenheit ne zweite Chance mit nem anderen Buch geben.

Dann solltest du das unbedingt mit 'Tage der Toten' tun. Das ist wirklich ein hervorragendes Buch. Übertrifft mMn die anderen Werke von Don Winslow (den ich auch generell gerne lese) um Längen.


Hatte ich schon mehrfach in der Hand. Nach dieser Empfehlung werde ich es mir wohl beim nächsten Mal kaufen
Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2015 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Sehen übrigens die Leser im Internet ebenso.

Tage der Toten ist unfassbar heftig. Ich glaube, ich habe noch nie so viele "Morde" in einem Buch miterlebt. Story fesselt sehr, da es mehrere Handlungsstränge über Jahrzehnte sind. Geschichtlicher interessanter Abriss.

Da mag man gar nicht glauben, dass der Winslow nicht selbst mal in der Branche "Erfahrungen" gesammelt hat. Angeblich war er ja nur Detektiv in NY. Aber seine Surfleidenschaft sieht man den Texten an. Endlich auch mal ein Autor der Schreiben kann und viel produziert.

Neben Tage der Toten soll auch sein aktuelles Buch (Das Kartell) sehr gut sein.
Frankie Machine und Die Sprache des Feuers sind auch super.

Sein Buch "Savages" wurde bereits verfilmt. Das Prequel Kings of Cool gibt es übrigens auch.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2015 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Was könnt ihr denn so zum Thema Krimi/Thriller empfehlen? Die Hole-Bücher, Millenium Trilogie oder auch die Coq Rouge Reihe dürfen gerne annäherungsweise die Richtung vorgeben.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2015 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Autor: Jussi Adler Olsen
Carl Morck

Gruß,
11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2015 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Die Harry Hole-Reihe von Jo Nesbø kann ich absolut empfehlen. Habe recht spät mit den Büchern angefangen, so dass ich die ersten 8 glaub ich fast der Reihe nach gelesen habe. Und ich hab kaum eines der Bücher aus der Hand legen können, so sehr hat es mich gefesselt. Das habe ich sonst eigentlich nur bei den Büchern von Stephen King. Wobei das natürlich ein anderes Genre ist.
Aber wer auf Krimis steht, der wird Harry Hole sicherlich auch mögen.

Ansonsten kann ich aber auch John Katzenbach empfehlen. Oder Jussi Adler Olsen, wobei ich da erst beim ersten Buch aus der Moerck-Reihe bin, das fand ich im Vergleich zu Nesbø nicht ganz so gut, will dem ganzen aber noch eine Chance geben.

Wenn ich zwischen Hole und Moerck wählen müsste, ich würde klar zu Hole tendieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2017 14:18   Titel: Antworten mit Zitat


Krosso hat folgendes geschrieben:
Lese im Moment meine erstes Buch von Paul Auster: Brooklyn Revue. Irgendwann
mal günstig als Mängelexemplar gekauft. Und nach 150 Seiten weiß ich auch
schon, das das nicht meine einziges Paul Auster Buch bleiben wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2017 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte 'Statt etwas oder der letzte Rank' gelesen, danach 'Ein fliehendes Pferd' und nun bereits das dritte Werk Martin Walsers waehrend diesem Jahr; 'Der Augenblick der Liebe'.

Waehrend das erste sehr interessant beginnt aber leider stark nachlaesst, geht das zweite ('Ein fliehendes Pferd') fluessig und einfach, doch vom Hocker reisst es mich nicht, dafuer ist die Hauptfigur zu zerrissen, zu unnachvollziehbar in ihren Handlungen da mir zu fremd.
Mit 'Der Augenblick der Liebe' wird es wohl das letzte Buch Walsers fuer eine Weile sein.

Edith meint: Da Krossos Thread 'was lest ihr gerade' hierher verpflanzt wurde, schrieb ich meine Antwort herein, mit dem Ausgangspost hat es nix gemeinsam...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group