preload
basicPlayer

Neues Feature: Abwerbeangebote

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2001 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

wie wäre es, wenn man ein neues Feature einbaut, mit dessen Hilfe man an einen Mitspieler, für einen seiner Spieler, ein Abwerbeangebot plazieren kann. Jeder Mitspieler kann entscheiden, ob er diese Option anschaltet oder nicht (vielleicht sogar nach Spielern differenziert!?). Somit hätte man diese lästigen Verhandlungen aus den News raus, und könnte sie besser durchführen!
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2001 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Yo, meiner Meinung nach eine sehr gute Idee...

Tobi

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2001 07:31   Titel: Antworten mit Zitat

ja, finde ich auch interessant
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2001 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

ja, die idee mit festgeschriebenen abloesesummen ist gut, allerdings muessten wir einen anreiz schaffen, dass dieses feature auch jemand verwendet, so z.b. das man nur die spieler abwerben kann, wenn man selber feste abloesesummen angegeben hat, aber das ist noch nicht optimal, weil ich ja auch 300mio oder so angeben kann, was wirklich keiner zahlt.

vorschlaege?

~fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2001 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

mhhh wie verstehe ich das jetzt... ?!

ich möchte ein feature, welches mir erlaubt an mitspieler X ein angebot für fussballer Y über Z millionen zu machen, auch wenn dieser fussballer gar nicht auf der transferliste steht. mitspieler X erhält mein angebot bei seinen anderen angeboten, wie sonst auch und kann dem angebot zustimmen oder es ablehnen. man sollte entscheiden können ob man diese angebote angezeigt bekommen soll oder nicht bzw. eine anzeige damit die mitspieler sehen können, ob ich überhaupt an angeboten interessiert bin oder nicht... sonst ist meine angebotsliste ständig voll mit angeboten die ich nicht will weil der spieler unverkäuflich ist...

was meinst du mit festgeschriebenen ablösesummen?
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2001 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Avanger hat Recht, anders geht's doch kaum.
Ich glaube Fabian meint damit, dass man erst Angebote an einem bestimmten Wert bekommt. Also wenn man erst Angebot ab einem bestimmten Richwrt haben will. Z.B. Y bietet 3 Mio doch Z will mindestens 5 Mio für den Spieler haben. Falls er es nicht meint, fände ich es trotzdem einen gute Idee

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2001 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte für jeden Spieler eine von einem selbst gewählte Mindestablösesumme eingeben können. Wenn ein Spieler unverkäuflich ist, könnte dies durch ein x gekennzeichnet sein. So könnte jeder Spieler entscheiden, wen er für unverkäuflich erklärt bzw. was seine Mindestablöse für einen Spieler wäre. Wer so gar keine Spieler verkaufen will, kennzeichnet alle Spieler mit einem x, dadurch wäre gewährleistet, das man nicht mit Angeboten torpediert wird, die man nicht will, sich aber auch nicht gänzlich gegen diese Verkaufsstrategie entscheiden muss. Es sollte unmöglich sein, einem mit einem x gekennzeichneten Spieler, ein Angebot zu machen. Wenn jemand nun ein Abgebot für einen Spieler macht, muss diese mindestens so hoch sein, wie die Mindestablöse. Dann kann der Spieler immer noch entscheiden, ob er das Angebot annimmt oder nicht. Das wäre glaube ich gar nicht so schwer umzusetzen, oder? Jedenfalls wäre dann diese Feilscherei in den News zu Ende, wobei die natürlich auch ganz lustig sind.
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2001 00:47   Titel: Antworten mit Zitat

ach so, ich dachte du meintest feindliche abwerbeversuche, was auch schon vorgeschlagen wurde, d.h. wenn jemand einem deiner spieler einen sehr hohen betrag bietet, wechselt der auch ohne deine zustimmung.

naja, ich denke die normalen verhandlungen kann man auch ganz gut ueber die news oder per email machen.

gruss,
fabian.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fabian am 2001-06-08 01:48 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2001 07:20   Titel: Antworten mit Zitat

um gottes willen... keine abwerbung ohne zustimmung des besitzers... das wär doch ein bisschen zu krass...
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2001 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

aber schoen fies. hehe

gruss,
fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2001 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt *G* wäre wirklich Fies, aber cool.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2001 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

feindliche übernahme klingt cool, aber dann auch zum angemessenen preis. bei über 10 mio marktwert muß schon mid. das doppelte geboten werden. und wenn man ein talent billig erwirbt muß das auch geschützt sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group