preload
basicPlayer

Charlie Sheen - ein Idol!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2015 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es irgendwie sehr traurig und wollte es trotz der Gerüchte nicht glauben. Aber überraschend ist sicherlich auch anders.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/us-schauspieler-charlie-sheen-ist-hiv-positiv-1.2740911
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2015 15:29   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:
Ich finde es irgendwie sehr traurig und wollte es trotz der Gerüchte nicht glauben. Aber überraschend ist sicherlich auch anders.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/us-schauspieler-charlie-sheen-ist-hiv-positiv-1.2740911


Ich oute mich mal als Unmensch, nur für die die da noch Zweifel hatten, und behaupte mal das es mich mehr gewundert hätte wenn kein HIV hätte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2015 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine generelle Meinung von mir dazu. Ob das jetzt bei ihm klar war oder nicht, sei mal dahingestellt, und ich wünsche keinem wirklich eine HIV Infektion. Aber was ich generell beim Thema HIV beunruhigend finde, ist, dass erstens die Infektionsrate teilweise wieder ansteigt, und dass zweitens der Virus für reiche bzw. wohlhabende Menschen nicht unbedingt eine Bedrohung ist. Charlie Sheen hat das Virus mittlerweile wohl auch schon ein paar Jahre. Die Medikamente dafür sind extrem teuer und arme Menschen müssen dadurch darunter leiden. Ist mir auch klar, dass die meisten Ansteckungen durch eigenes Verschulden verursacht wurden, aber ich wollte es dennoch mal gsagt haben.
Nach oben
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 279
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2015 14:21   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:
dass zweitens der Virus für reiche bzw. wohlhabende Menschen nicht unbedingt eine Bedrohung ist.


http://www.southpark.de/clips/164373/man-hat-ne-heilmethode-f%C3%BCr-aids-gefunden
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2015 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab gestern im Radio ein Interview mit einem Mediziner glaub ich gehört, jedenfalls ein Mensch, der in der AIDS-Forschung arbeitet. Und er hat gesagt, dass es mittlerweile Medikamente gibt, die den Infizierten eine normale Lebenserwartung ermöglichen. Ich hab keine Ahnung, wie teuer diese Medikamente sind, aber die werden doch mit Sicherheit von der Versicherung gezahlt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2015 15:18   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Ich hab gestern im Radio ein Interview mit einem Mediziner glaub ich gehört, jedenfalls ein Mensch, der in der AIDS-Forschung arbeitet. Und er hat gesagt, dass es mittlerweile Medikamente gibt, die den Infizierten eine normale Lebenserwartung ermöglichen. Ich hab keine Ahnung, wie teuer diese Medikamente sind, aber die werden doch mit Sicherheit von der Versicherung gezahlt.


In Deutschland vielleicht, aber zum Beispiel nicht in den Afrikanischen Ländern, in denen AIDS ein großes Problem ist. Magic Johnson ist ein Beispiel für so einen Fall, er ist seit 1991 infiziert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2015 15:20   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Ich hab gestern im Radio ein Interview mit einem Mediziner glaub ich gehört, jedenfalls ein Mensch, der in der AIDS-Forschung arbeitet. Und er hat gesagt, dass es mittlerweile Medikamente gibt, die den Infizierten eine normale Lebenserwartung ermöglichen. Ich hab keine Ahnung, wie teuer diese Medikamente sind, aber die werden doch mit Sicherheit von der Versicherung gezahlt.


HIV ist halt noch kein AIDS so wie ich das verstanden habe. Wusste ich vorher auch nicht, aber HIV kann AIDS auslösen. Dank der Medikamente kann man das HIV aber soweit unschädlich machen das es zu keinem AIDS führt. Muss halt auch alles früh erkannt werden und wie hoch die kosten sind weiß ich natürlich auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2015 15:58   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:
Ich hab gestern im Radio ein Interview mit einem Mediziner glaub ich gehört, jedenfalls ein Mensch, der in der AIDS-Forschung arbeitet. Und er hat gesagt, dass es mittlerweile Medikamente gibt, die den Infizierten eine normale Lebenserwartung ermöglichen. Ich hab keine Ahnung, wie teuer diese Medikamente sind, aber die werden doch mit Sicherheit von der Versicherung gezahlt.


HIV ist halt noch kein AIDS so wie ich das verstanden habe. Wusste ich vorher auch nicht, aber HIV kann AIDS auslösen. Dank der Medikamente kann man das HIV aber soweit unschädlich machen das es zu keinem AIDS führt. Muss halt auch alles früh erkannt werden und wie hoch die kosten sind weiß ich natürlich auch nicht.


Ja genau, es gibt die Infektion, und das Virus. Das Virus bricht aus, wenn das Immunsystem zum Beispiel durch eine Lungenentzündung beeinträchtigt ist. Die Kosten gehen in die Tausende. Ich hab irgendwann mal eine Doku oder einen Bericht dazu gesehen. Das Thema war in den 90ern auch viel präsenter, auch durch Filme, wie zum Beispiel "Philadelphia". Damals in den 90ern waren die Leute so naiv, und dachten, dass die Krankheit nur homosexuelle betrifft und die Religion hat die Krankheit als Strafe dafür bezeichnet. Unvorstellbar, aber wahr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2015 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Auch das is so nicht ganz richtig, Infektion und Virus sind ja zwei verschiedene Dinge.
Merken kann man sich einfach: HIV (kurz für Humaner Immundefizienz-Virus) sorgt am für eine Erkrankung an AIDS (Acquired Immune Deficiency Syndrome). Die Erkrankung verläuft nach der Infektion (die meist durch Geschlechtsverkehr geschieht) allerdings in 4 Phasen. Erst in der letzten spricht man dann davon, dass die Person AIDS hat. In diesem Stadium helfen auch viele Medikamente nicht mehr, der Virus ist dann schon ausgebrochen und sorgt für schwere Störungen im Immunsystem, sodass dieses den Körper nicht mehr gegen andere Erreger verteidigen kann. Die Patienten sterben dann meistens an normalerweise relativ ungefährlichen Krankheiten.
Charlie Sheen ist also momentan nicht AIDS-krank sondern "lediglich" HIV-positiv. Das bedeutet nichts anderes, als dass das Virus in seinem Körper bzw. Blut nachgewiesen worden ist, es ist aber weder über die Menge noch über den Fortschritt der Krankheit eine Aussage.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2015 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Als ich die Meldung gelesen habe, empfand ich großes Mitleid mit Sheen. Das hat kein Mensch, gleich welchen Lebenswandel er genommen hat, verdient. Dann kam aber raus, dass er auch nach Kenntnis seiner Infektion ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte. Und da war dann sämtliches Mitleid wie verflogen. Ich hoffe zwar, dass er niemanden angesteckt hat, wenn nun aber doch, so hoffe ich, dass Sheen straf- und zivilrechtlich auseinander genommen wird. Das wird teuer, gerade in den USA.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2015 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hat er nicht gesagt, dass er alle Sexualpartner vorher informiert habe? Ungeschützten Sex hatte er so wie ich es verstanden habe zwei mal.

HIV ist noch kein AIDS und man kann scheinbar wie hier geschrieben ganz gut damit leben.
Ich denke, dass man (wenn man es nicht schon hat) nicht mehr weit weg ist von einem Heilmittel. Ob es dann kommt ist die andere Frage. Im Interesse der Pharmaindustrie wird es nicht sein, die ja mit Medikamenten zum eindämmen der Krankheit gut Kohle machen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2015 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Bevor das hier falsch verstanden wird: Man ist selbst infektiös, sobald man den HI-Virus in sich trägt, nicht erst dann wenn AIDS ausgebrochen ist!! Sobald man AIDS hat, ist man sowieso zum einen meist zu deutlich gezeichnet von der Krankheit und zum anderen auch meist viel zu schwach um sich mit dem Gedanken an Sex zu beschäftigen.

Wenn Sheen den Sexualpartnern vorher wirklich Bescheid gesagt hat, sind die genauso dumm wie er selbst...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2015 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

Die Geschichte kaufe ich Sheen nicht ab und das aus zwei Gründen:

1. Wenn er die Partner(innen) vorher darüber informiert hätte, dann hätten die ganz sicher nicht mit ihm ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. Das ist schon äußerst unwahrscheinlich, dass da jemand mit einverstanden ist.

2. Wenn er es den Partner(innen) vorher gesagt hätte, was glaubt ihr wohl, wie lange das wohl geheim geblieben wäre? Sheen hatte so viele Partner(innen) und mit keiner blieb er ernsthaft lange zusammen. Niemals hätten die das geheim gehalten. Diese Meldung ist in Hollywood unfassbar viel wert, wenn man diese Geschichte an die Presse verkauft. Es wusste aber niemand außer Sheen und er hat es erst in der letzten Woche öffentlich gemacht. In Hollywood wird jeder kleinste Ausrutscher eines Stars an die Presse verkauft, aber diese (ober)krasse Meldung, die soll niemand verkauft haben wollen? Wenn es jemand gewusst hätte, dann hätte man das auch früher erfahren.

Sheens Geschichte ist nur ein Versuch etwaigen Prozessen im Voraus zu begegnen. Wird ihm aber nicht helfen, gerade weil seine Geschichte vollkommen unglaubwürdig ist.

Und noch etwas: Wenn Sheen sich darauf beruft, dass die Partner(innen) aufgeklärt wurden und dann eingewilligt haben, dann muss er das auch beweisen, wenn die Partner(innen) das bestreiten und das wird ihm nicht gelingen. Er hat ja nichts schriftliches.

Und was auch besonders auffällt ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung. Der wurde zu 100% von dem Medienberater Sheens empfohlen. Merkt ihr das auch? Kaum einer redet über Sheen, weil die Welt derzeit ganz andere Sorgen hat. Hätte es die Anschläge am 13.11. nicht gegeben, Sheen hätte ganz sicher nicht seine Infektion bekannt gemacht.

Mein Fazit: Sheen geht's jetzt richtig an den Kragen und das hat er sich auch redlich verdient. Ich habe kein Mitleid mehr für diesen Mann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2015 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich auch so, dass er sich angesteckt hat, ist eine Sache, aber das er das noch unter die Damenwelt bringt ist ein unding. Er wird das nicht erst gestern erfahren haben, hat aber immer weitergemacht. Gerüchten zufolge wird er wohl bald pleite sein, weil es klagen hageln wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2015 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

Die einzig logische Erklärung bei den zwei ungeschützten Fällen könnte sein, dass die Partnerin ebenfalls positiv ist.

Naja, mal abwarten, was passiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2015 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Das hier bringt vielleicht etwas Licht ins Dunkel und nimmt Sheen etwas aus der Schusslinie:


Zitat:
http://www.iwwit.de/wissenscenter/safer-sex/schutz-durch-therapie


War mir in der Form selbst nicht bekannt, bin eben durch Zufall drauf gestoßen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group