preload
basicPlayer

Hörbücher

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du etwas anspruchsvolles suchst kann ich dir nur Die Säulen der Erde empfehlen. Ich habe davor das Buch schon gelesen und danach mir mal das Hörbuch gekauft und angehört und es ist wie ich finde sehr gut. Soweit ich mich erinnern kann list Joachim Kerzel. Hat eigentlich eine ganz angenehme Stimme, die sehr gut zur Geschichte und zum " Feeling " passt. Die Sonderedition hat 12CD´s und damit hast dann erstmal eine Weile zu tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2007 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich jedem noch empfehlen kann ist "Der Herr der Dinge " von Prinz Pi auf dem Donnerwetter-Album. Geht zwar nur knappe 50 Minuten aber man kann es sich immer wieder anhören. Ich glaube, dass ich es jetzt mittlerweile schon zum 10x gehört habe. Man muss keineswegs ein HipHopper sein. Bin ich selbst auch nicht aber diese Story ist einfach nur genial.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2007 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Lese sehr gerne,aber Hörbücher finde ich auch klasse.Höre oft abends mal zum entspannen oder halt auf längeren Fahrten etc.

Gehört habe ich bis jetzt:

Dan Brown - Meteor
Dan Brown - Illuminati
J. K. Rowling - Harry Potter 1-4
Wolfgang Hohlbein - Der Greif
Der Herr der Ringe - Interpretiert und inszeniert vom NDR (daher ein wenig lebendiger und mit vielen Synchronstimmen)
Dieter Bohlen - Nichts als die Wahrheit (von Bekannten gekriegt )


Illuminate fand ich sehr gut,auch Der Herr der Ringe war klasse.Der Greif hab ich als Buch schon mehrere Male verschlangen und das ist mit mehreren Synchrinstimmen auch wirklich zu empfehlen.Die Harry Potter-Teile waren alle ganz in Ordnung-Rufus Beck hat ne ganz angenehme Stimme,die auch zu den Charakteren passt.Meteor,von ner Frau gelesen,fand ich nicht so ansprechend,da sie sämtliche männliche Stimmen vergeigt hat und mir die Stimme auch sonst nicht besonders zusagt.
Tja,was ich geschenkt kriege,hör ich mir auch mal an und Bohlens Stimme ist ganz gut zum einschlafen,ansonsten nicht so doll.Über den Inhalt und seine Schilderung der Dinge kann man ja sowieso streiten.

Fazit:
Bis auf Bohlens Buch und Meteor kann ich alle weiterempfehlen-Von Meteor empfehle ich mal das geschriebene Buch.Für Brown-Fans und Andere sicherlich interessant.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2009 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

hat noch jemand Hörbuch Empfehlungen aus der Abteilung Tommy Jaud?
Hab letzte Woche Millionär,Vollidiot und Resturlaub gehört und das hat mir doch gut gefallen, lag aber vielleicht auch an der Stimme von Christoph Maria Herbst die mich sofort grinsen lässt wenn Kollege Stromberg in meinem Kopf auftaucht.

Gerne auch andere Bücher, aber bitte keine Hörspiele, das hat mir nicht so sehr gefallen mit Hintergrundgeräuschen wie quietschende Reifen oder Schüsse...


Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2009 07:41   Titel: Antworten mit Zitat

Was ungefähr vllt. in diese Richtung geht ist das Hörbuch "Unentschlossen", wenn du Christian Ulmen magst und dann immer Kopfkino von Knut aus "mein neuer Freund hast"

Das ist von Benjamin Kunkel
Nach oben
zack203
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 468
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2016 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich im Auto ziemlich viel Hörbuch höre bräuchte ich mal Tipps für neue

Meiner bisherigen bereits gehörten Favoriten sind:

Die Zwerge Reihe
Die Säulen der Erde
Herr der Ringe
Harry Potter
Game of thrones
Die Wächter Reihe von Sergei Lukjanenko
Smoky-Barrett Reihe von Cody McFayden

Habt ihr irgendwelche Tipps die in diese Richtungen gehen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2016 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du etwas vergleichbares zur Smoky Barret Reihe suchst, würde ich dir die Robert Hunter Reihe von Chris Carter ans Herz legen wollen. Ist in Sachen expliziter Gewaltdarstellung mindestens ebenbürtig. Apropos "Hunter", das lässt mich natürlich direkt an Simon Beckett und David Hunter denken...Chemie des Todes, immer noch ein großartiges und zeitloses Buch. Grundsätzlich bin ich auch ein großer Fan skandinavischer Autoren, hier wären Jo Nesbo (Harry Hole), Stieg Larsson (Millenium Trilogie) oder Jussi Adler-Olsen (Sonderdezernat Q) explizit zu nennen. Habe allerdings nur die Bücher gelesen, kann leider keine Aussage zur Qualität der Hörbücher machen.

Bei Jugend- bzw. Fantasy-Romanen fallen mir ad hoc der gute, alte Eragon oder die aktuell verfilmte Maze Runner Trilogie ein.

Und natürlich als Hörbuch einfach großartig, wenn auch etwas von deinen Vorgaben abweichend: Die Känguru Reihe von Marc-Uwe Kling.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group