preload
basicPlayer

Formel 1 - Saison 2016

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

Wer wird Formel 1-Weltmeister 2016?
Lewis Hamilton
34%
 34%  [ 8 ]
Nico Rosberg
8%
 8%  [ 2 ]
Sebastian Vettel
39%
 39%  [ 9 ]
Kimi Räikkönen
0%
 0%  [ 0 ]
Felipe Massa
0%
 0%  [ 0 ]
Valtteri Bottas
0%
 0%  [ 0 ]
Daniel Ricciardo
0%
 0%  [ 0 ]
Daniil Kvyat
8%
 8%  [ 2 ]
Fernando Alonso
0%
 0%  [ 0 ]
Jenson Button
0%
 0%  [ 0 ]
Ein Anderer
8%
 8%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 23

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2016 13:15   Titel: Formel 1 - Saison 2016 Antworten mit Zitat



Die Teams:



44 - Lewis Hamilton
6 - Nico Rosberg




5 - Sebastian Vettel
7 - Kimi Räikkönen



19 - Felipe Massa
77 - Valtteri Bottas



3 - Daniel Ricciardo
26 - Daniil Kvyat
33 - Max Verstappen




11 - Sergio Perez
27 - Nico Hülkenberg




20 - Kevin Magnussen
30 - Jolyon Palmer



26 - Daniil Kvyat
33 - Max Verstappen
55 - Carlos Sainz Jr.



9 - Marcus Ericsson
12 - Felipe Nasr



14 - Fernando Alonso
22 - Jenson Button
47 - Stoffel Vondoorne



88 - Ryo Haryanto
94 - Pascal Wehrlein



8 - Romain Grosjean
21 - Esteban Gutiérrez


Die Rennen:

20.03.2016 - Melbourne Grand Prix Circuit, Melbourne
03.04.2016 - Bahrain International Circuit, Sakhir
17.04.2016 - Shanghai International Circuit, Shanghai
01.05.2016 - Sochi Autodrom, Sochi
15.05.2016 - Circuit de Barcelona-Catalunya, Barcelona
29.05.2016 - Circuit de Monaco, Monte Carlo
12.06.2016 - Circuit Gilles Villeneuve, Montreal
19.06.2016 - Baku City Circuit, Baku
03.07.2016 - Red Bull Ring, Spielberg
10.07.2016 - Silverstone Circuit, Silverstone
24.07.2016 - Hungaroring, Budapest
31.07.2016 - Hockenheimring, Hockenheim
28.08.2016 - Circuit de Spa-Francorchamps, Stavelot
04.09.2016 - Autodromo Nazionale Monza, Monza
18.09.2016 - Marina Bay Street Circuit, Singapore
02.10.2016 - Sepang International Circuit, Kuala Lumpur
09.10.2016 - Suzuka International Racing Course, Suzuka
23.10.2016 - Circuit of the Americas, Austin, Texas
30.10.2016 - Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexico City
13.11.2016 - Autódromo José Carlos Pace, São Paulo
27.11.2016 - Yas Marina Circuit, Abu Dhabi

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Jul 2016 16:53, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2016 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

WM-Stand nach 10 von 21 Rennen:

Fahrer:

1. Nico Rosberg - 168 Punkte
2. Lewis Hamilton - 167 Punkte
3. Kimi Räikkönen - 106 Punkte
4. Daniel Ricciardo - 100 Punkte
5. Sebastian Vettel - 98 Punkte
6. Max Verstappen - 90 Punkte
7. Valtteri Bottas - 54 Punkte
8. Sergio Perez - 47 Punkte
9. Felipe Massa - 38 Punkte
10. Romain Grosjean - 28 Punkte
11. Nico Hülkenberg - 26 Punkte
12. Carlos Sainz - 26 Punkte
13. Daniil Kvyat - 23 Punkte
14. Fernando Alonso - 18 Punkte
15. Jenson Button - 13 Punkte
16. Kevin Magnussen - 6 Punkte
17. Pascal Wehrlein - 1 Punkt
17. Stoffel Vandoorne - 1 Punkt

Teams:

1. Mercedes - 335 Punkte
2. Ferrari - 204 Punkte
3. Red Bull - 198 Punkte
4. Williams - 92 Punkte
5. Force India - 73 Punkte
6. Toro Rosso - 41 Punkte
7. McLaren - 32 Punkte
8. Haas - 28 Punkte
9. Renault - 6 Punkte
10. Manor - 1 Punkt

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Jul 2016 16:53, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2016 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Machst du dann weiter, oder soll ich das dann wieder übernehmen ?
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2016 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an, wie langweilig die Saison wird, die ersten 2, 3 Rennen werde ich sicher schauen. Aber danach kommt es halt darauf an, ob jemand anderes als Hamilton ne Chance hat.
Aber du kannst doch dann gar nicht auf den Start-Thread bzw. den 2. Thread zugreifen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2016 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Renault hat übrigens den Wagen schon präsentiert:

Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2016 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt auch wieder
Ich bin ja mal gespannt, wie sich Pascal macht.
Als DTM Fahrer, wird er es nicht einfach haben.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2016 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

DER neue Ferrari

_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2016 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Die matte Lackierung vom neuen Red Bull sieht auch stark aus:

Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2016 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Testfahrten sind ja schon mal gut für die rot-weißen
Wie findet ihr den neuen Quali Modus?

Zitat:
Q1:
- Dauer: 16 Minuten
- Nach 7 Minuten wird der langsamste Fahrer aussortiert
- Danach scheidet alle 90 Sekunden der langsamste Fahrer aus - bis zur karierten Flagge
- 7 Fahrer werden eliminiert, 15 kommen in das Q2 weiter
Q2:
- Dauer: 15 Minuten
- Nach 6 Minuten wird der langsamste Fahrer aussortiert
- Danach scheidet alle 90 Sekunden der langsamste Fahrer aus - bis zur karierten Flagge
- 7 Fahrer werden eliminiert, 8 kommen in das Q3 weiter
Q3:
- Dauer: 14 Minuten
- Nach 5 Minuten wird der langsamste Fahrer aussortiert
- Danach scheidet alle 90 Sekunden der langsamste Fahrer aus - bis zur karierten Flagge
- In den letzten 90 Sekunden bleiben noch 2 Fahrer übrig
- Die letzte Elimination erfolgt an der karierten Flagge, nicht wenn die Zeit abgelaufen ist


Hier der Neue Mercedes noch

_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2016 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Klingt erstmal interessant, aber muss man mal abwarten, wie das dann wirklich wird, aber grundsätzlich keine schlechte Idee denke ich.

Fehlen noch ein paar neue Autos:

McLaren:



Haas:



Manor:



Force India:



Williams:




Fehlen noch der Toro Rosso und Sauber.


2. Fahrer bei Manor wird übrigens der Indonesier Ryo Haryanto.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2016 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Optisch werden die Autos zumindest allmählich wieder etwas ästhetischer. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.

Ist aber alles egal, wenn der sportliche Wettkampf immer öder wird. Mal gucken, ob meine Motivation bis Melbourne dann wieder groß genug ist, um mir den Wecker zu stellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2016 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Motivation sinkt, weil immer mehr Rennen in Länder sind die einfach null mit Motorsport am Hut haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2016 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir so schnurz wie sonst was. Hauptsache die Rennen sind interessant. Formel 1 ist eh ne Fernsehsportart.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2016 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Das neue Qualifying kommt doch noch nicht, gibt wohl "Probleme bei der Entwicklung der entsprechenden Software."
Kommt dann wahrscheinlich erst ab dem Spanien-Rennen Mitte Mai.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2016 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Boah ne. Kann man so was nicht mit ausreichend Vorlauf für eine komplette Saison entwickeln?

Halte nicht viel davon, zu schreiben, wie mies die Serie geworden ist, um sie am Ende doch zu schauen. Aber das mit dem Qualifying wirkt echt wieder wie die reinste Flickschusterei. Und das ist der anspruchsvollsten und finanziell aufwendigsten Rennserie der Welt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2016 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre so lächerlich. Aber die Formel 1 war ja noch nie in der Lage, mal eine Saison konsequent mit einheitlichen Regeln zu fahren.

Irgendwas wird immer nachgebessert, verboten oder geflickt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2016 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Mag verstehen wer will, aber ich kann es nicht. Warum wird der neue Modus dann nicht erst nächstes Jahr eingeführt?`

Sowas kapier ich nicht... das ist doch Aktionismus, Ändern um des Änderns willen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2016 07:02   Titel: Antworten mit Zitat

Neues Qualifying-Format ist jetzt doch schon im Einsatz.

EDIT: Na das hat aber schonmal sehr bescheiden angefangen. Die beiden Haas-Fahrer, die richtig schnell unterwegs waren und mit ihren Zeiten locker in die Top-10 gekommen wären, durften ihre Runden nicht zuende fahren, weil die 90 Sekunden abgelaufen waren. Somit haben ihre schnellen Zeiten nicht mehr gezählt und sind rausgeflogen.
Renault-Fahrer Palmer wäre am Ende von Q1 der nächste gewesen, der rausgeflogen wäre, durfte aber seine Runde noch zuende fahren und hat sich damit verbessert.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 19 März 2016 07:30   Titel: Antworten mit Zitat

So ist eben das Reglement, wer zu spät ist wird bestraft. Weiss noch nicht was ich davon halten soll, dass es am Ende eines Quali-Abschnitts dann auf einmal wieder verwässert wird in dem man dann die angefangene Runde doch zu Ende fahren darf.
Aber insgesamt steh ich dem Modus positiv gegenüber, sollte es auf jedenfall interessanter machen, als den Modus der letzten Jahre.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2016 07:41   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, jetzt in Q2 war in den letzten 3 Minuten gar nix mehr los. Darauf wird es vermutlich bei den Mittelfeld-Teams auch hinauslaufen. Die fahren ihre Runden mit ihren vorher festgelegten Sätzen an Reifen und dann ist auch gut.
Sollte man dann aber nur konsequent zuende bringen, mit Ablauf von Q1 und Q2 ist dann auch Ende und die angefangene Runde zählt nicht mehr, genau wie nach Ablauf der 90 Sekunden.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 19 März 2016 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch, dass ne einheitliche Geschichte sinnvoller für Fahrer und Zuschauer wäre.
Mit den Reifensätzen schiesst sich die Formel 1 seit jeher ins eigene Knie, zumindest was die Spannung im Qualifying angeht und durch das neue Format wird's jetzt noch augenscheinlicher.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2016 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

Spannung pur am Ende...
Die Teammanager wollen sich morgen zusammen setzen und die FIA davon überzeugen, die Änderung rückgängig zu machen. Kam ja gut an das neue Format.

Sonst alles beim Alten: Die beiden Mercedes vorne, Ferrari gute Sekunde dahinter.

Morgen wirklich um kurz vor 6 aufstehen? Muss ich mir noch ernsthaft überlegen.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 19 März 2016 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Na sicher wird aufgestanden, denn Mercedes ist 100% nicht so dominant, wie das Quali aussagt..

Echt schrecklich das Q3 gewesen, ich hab gedacht das bleibt wenigstens noch so wie früher. Q1 und Q2 kann man den Modus ja machen, aber Q3 will ich dann doch mehr Aktion haben. Ferrari wusste von Anfang an, das es sich nicht lohnt nochmal rauszufahren und stellt einfach beide Autos dann ab.

Kann sich jemand noch an das richtige Quali erinnern.. 12 Runden und danach ist Feierabend!! Das war noch das beste von allen

Rennen dürfte interessant werden
1. Vettel ist schnell
2. Hat ein Reifensatz mehr
3. Startet von der sauberen Seite

Mal schauen wie der Start morgen wird, die Fahrer müssen ja doch jetzt wieder mehr mit Kupplung und Co machen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2016 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Paar der F1 Experten waren aber vom Format positiv überrascht und haben das auch sehr Spannend empfungen.

Es muss evtl ein kleiner Anreiz her für die Quali.
a) die Reifen die man in der Quali benutzt sind nicht mehr begrenzt und zählen auch nicht fürs Rennen. Also man kann keinen Satz mit ins Rennen nehmen.
b) Punkte für den Qualiplatz

ich finde die Idee mit dem Ausscheiden gar nicht so schlecht... an der ein oder anderen Stellschraube gedreht und es wird schon noch spannend bis zum Schluss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2016 06:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hui, starker Start von Ferrari. Wird ja evtl. doch spannend.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group