preload
basicPlayer

Better Call Saul

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2016 07:58   Titel: Better Call Saul Antworten mit Zitat



Die wichtigsten Infos zu BCS

Ich bin mal so frei und widme der Serie einen eigenen Thread. Wurde ja auch im Serien-Thread bereits angeregt. Mit Spoilern würde ich es so handhaben wollen wie bei den anderen Serien, die hier diskutiert werden. Alles, was gezeigt wurde (aktuelle Folge + sneak peek) darf ohne Vorwarnung diskutiert werden. Wer also noch Folgen aufzuholen hat und sich nicht spoilern will: Lesen auf eigene Gefahr. Wäre jetzt mein Vorschlag, aber ihr könnt ja mal eure Meinung dazu dalassen.

Zur aktuellen Episode S2E7:
Jimmy's plötzlicher Wandel und vor allem das Wie kam für mich ehrlich gesagt doch ein wenig unerwartet. Ich hatte eher damit gerechnet, dass die Angelegenheit mit dem Kartell der entscheidende Auslöser sein würde, aber anscheinend hat er ja auf Kim gewartet, um einen zweiten Versuch zu starten (und wieder abzublitzen).

Zu den bunten Anzügen: natürlich waren die in erster Linie Teil seines Plans, rausgeworfen zu werden, aber hatte er sich nicht schon in der ersten Staffel, als er Hamlins Anzug kopiert hatte, beim Umsehen im Laden eines dieser quietschbunten Hemden aus dem Regal genommen?
Ich meine, da gab es so eine Szene.

Hat noch jemand die Vorschau auf S2E8 gesehen? Dazu nur soviel: WTF! Ich erwarte eine großartige Folge.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 31 März 2016 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Habe es mir eben angesehen, schaut schon vielversprechend aus. Allerdings bin ich da inzwischen vorsichtig, habe einmal eine Vorschau zu GoT (5x06) gesehen, die ich abartig gut fand, und es folgte mit Ausnahme einer Szene die vielleicht schlechteste Folge der Serie

Definitiv bahnt sich immer mehr eine Eskalation an. Durch BrBa weiß man ja teilweise, worauf es hinausläuft, aber wie es geschieht und was bei HHM etc. passiert, wird noch sehr spannend.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2016 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bemühe mich immer, die Vorschauen zu meiden. Manchmal wird man da schon leicht gespoilert, was mich dann immer nervt. Bei TWD kenne ich aktuell einen Comic-Spoiler und warte jetzt seit einer Staffel darauf, dass die Sache entweder genau so oder anders passiert und ich wieder ungespoilert gucken kann...
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2016 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Handhabe ich ebenfalls so.
Bin aber mit der aktuellen Staffel auch ohne große Action sehr zufrieden. Erzählerisch und optisch sicherlich das beste, was ich aktuell schaue (The Affair S2 war auch nicht mehr auf dem Niveau von BCS).
Dass man zum Beispiel den Mut hat, viel Zeit mit Kim zu verbringen, finde ich sehr angenehm.

Finde irgendwie, dass die Serie jetzt eine größere Selbstverständlichkeit hat als in der letzten Staffel, was unter Anderem darin Ausdruck findet, dass man die komödiantischen Talente des Hautpdarstellers irgendwie besser eingebracht hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2016 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wie würdet ihr die Zielgruppe von BCS definieren? Sollte man BB komplett gesehen haben? Oder ist die Serie ausreichend unabhängig, um ihr auch so eine Chance zu geben?
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2016 22:19   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Wie würdet ihr die Zielgruppe von BCS definieren? Sollte man BB komplett gesehen haben? Oder ist die Serie ausreichend unabhängig, um ihr auch so eine Chance zu geben?


Ist sie bisher auf jeden Fall gewesen, auch wenn es sicher hilft, um Zusammenhänge zu verstehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2016 23:38   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt natürlich Easter Eggs aus Breaking Bad, die in BCS zu finden sind. Aber ich glaube, das funktioniert auch andersrum, also erst BCS und dann (nach Abschluss) BrBa. Man kann BCS auf jeden Fall unabhängig von BrBa schauen.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Apr 2016 07:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wär doch eigentlich mal ganz interessant zu erfahren, wie die Charaktere auf jemanden wirken, der unvoreingenommen ist und ob es Unterschiede in der Wahrnehmung gibt, da die meisten Zuschauer wohl automatisch und unbewusst Brücken zu BrBa schlagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2016 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

S2E8:

Hello, Saul Goodman! Wow, die Folge war mMn die bisher mit Abstand beste der zweiten Staffel. Es fing schon genial an mit der Kamerafahrt am Anfang, die sich über 4 Minuten zieht. Neben einigen mehr oder weniger offensichtlichen Anspielungen auf BrBa sticht Jimmy's Entwicklung klar heraus.

Für mich war das jetzt der entscheidende Schritt zu Saul. Bei seinem Bruder hatte er bisher immer eine Hemmschwelle, aber mit der Aktion am Ende hat er die mal locker überwunden. Es dürfte wohl außer Frage stehen, dass er neben Mesa Verde und HHM vor allem Kim damit jetzt richtig in die Sch*iße geritten hat. Könnte mir vorstellen, dass er mit der Nummer das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Im anderen Plot gibt es Mike's Bastelstunde mit seiner Enkelin, die plötzlich einen erstaunlichen Wachstumsschub hat (und sich altersmäßig in BrBa wieder zurückentwickeln wird). Abgesehen davon, dass er als dummer Erwachsener nicht nur die Schutzbrille beim Bohren vergisst, glaube ich auch, dass er seine Kenntnisse in Botanik nochmal auffrischen sollte. Opi scheint ja zu glauben, dass Rhododendron in Autoreifen wuchert (beim Observieren hört man ja, wie in der Garage an den Reifen rumhantiert wird).
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2016 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Die Montage am Anfang war sensationell, der Jimmy/Kim/Chuck Plot auch, aber den Mike Anteil hätte ich nach der bereits letzte Woche eher zurückgefahrenen Portion gerne ein bißchen hochgefahren gesehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2016 03:59   Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Folge, schließe mich an, mit Abstand die beste der Staffel. Die Szene am Flugzeug fand ich auch großartig, das Highlight war anschließend Jimmy bei Chuck. Jetzt geht's richtig vorwärts, die beiden letzten Folgen könnten gut krachen. Da macht es mir auch nichts aus, dass Mike etwas "Erholung" hatte. Die Ruhe vor dem Sturm.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2016 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig starke Folge. Alle Plots ziemlich spannend und sowohl bei der Eröffnungsszene als auch der Szene auf dem Flugplatz hätte ich mir ein Heimkino an Stelle meines Fernsehers gewünscht.

Zwei Dinge habe ich aber nicht so richtig durchblickt:

1) Wieso hat der Drogenhund die Drogen nicht erschnüffeln können, wenn sie in den Reifen sind? Das erscheint mir erst mal unplausibel. Drogenhunde schlagen ja tendenziell eher ein mal zu viel als ein mal zu wenig an.

2) Was bezweckt Jimmy mit der Veränderung der Adresse? Ich wäre ziemlich enttäuscht, wenn es darauf hinausläuft, dass die Post von HHM jetzt nicht bei Mesa Verde ankommt. Die werden doch viel zu viel Post bekommen, als dass ein Zahlendreher da zu unzustellbaren Briefen führt. Oder habe ich etwas übersehen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2016 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich reime mir das so zusammen:

1) Da wird es bestimmt eine Methode geben, um den Geruch zu überdecken oder zumindest dafür zu sorgen, dass der Geruchssinn der Hunde stark irritiert wird. Würden die Drogen hinten im Laster liegen, wäre das bestimmt schwieriger zu vertuschen, aber bei den Reifen würde es ja nur dann auffallen, wenn sie jemand abmontiert. Bei so vielen Fahrzeugen, die dort täglich kontrolliert werden, halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Mir waren auch keine Hebebühnen aufgefallen.

2) Die Unterlagen werden bei so einem Fall durch viele Hände wandern (Mesa wird ja mit Sicherheit Abschriften von allen Dokumenten erhalten) und irgendwem werden die Zahlendreher schon auffallen. In jedem Fall wirkt es höchst unprofessionell, zumal sich Jimmy wohl zusammenreimen konnte, was Chuck den Mesa-Leuten erzählt hat. Größere Kanzlei --> höhere Sorgfalt --> höhere Sicherheit. Wenn es schon bei der Adresse mit mehreren Zahlendrehern losgeht, ist das extrem unseriös und das Vertrauen in HHM dürfte nachhaltig darunter leiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2016 13:49   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

1) Da wird es bestimmt eine Methode geben, um den Geruch zu überdecken oder zumindest dafür zu sorgen, dass der Geruchssinn der Hunde stark irritiert wird. Würden die Drogen hinten im Laster liegen, wäre das bestimmt schwieriger zu vertuschen, aber bei den Reifen würde es ja nur dann auffallen, wenn sie jemand abmontiert. Bei so vielen Fahrzeugen, die dort täglich kontrolliert werden, halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Mir waren auch keine Hebebühnen aufgefallen.


Ich denke so soll das auch erklärt werden. Ich halte es aber für extrem unrealistisch. Ich bin am Flughafen mal rausgefischt worden, weil ein Drogenhund auf einen eingeschweißten und vakuumisierten Schinken kurz reagiert hat, den ich als Gastgeschenk im Koffer hatte. Mir wurde das später so erklärt, dass die Hunde insbesondere auch auf Gerüche reagieren, die eventuelle Drogen überdecken sollen.


juaninho hat folgendes geschrieben:
2) Die Unterlagen werden bei so einem Fall durch viele Hände wandern (Mesa wird ja mit Sicherheit Abschriften von allen Dokumenten erhalten) und irgendwem werden die Zahlendreher schon auffallen. In jedem Fall wirkt es höchst unprofessionell, zumal sich Jimmy wohl zusammenreimen konnte, was Chuck den Mesa-Leuten erzählt hat. Größere Kanzlei --> höhere Sorgfalt --> höhere Sicherheit. Wenn es schon bei der Adresse mit mehreren Zahlendrehern losgeht, ist das extrem unseriös und das Vertrauen in HHM dürfte nachhaltig darunter leiden.


Ja, kann schon sein. Auf mich wirkte das aber eher wie eine Sache, die nach zwei Tagen telefonisch geklärt würde und keine größeren Auswirkungen haben sollte. Aber zumindest habe ich dann wohl nichts übersehen in der Szene.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2016 14:45   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Ich denke so soll das auch erklärt werden. Ich halte es aber für extrem unrealistisch. Ich bin am Flughafen mal rausgefischt worden, weil ein Drogenhund auf einen eingeschweißten und vakuumisierten Schinken kurz reagiert hat, den ich als Gastgeschenk im Koffer hatte. Mir wurde das später so erklärt, dass die Hunde insbesondere auch auf Gerüche reagieren, die eventuelle Drogen überdecken sollen.


In einer Reportage über kolumbianische Drogenkartelle, die ich mal gesehen hatte, wurde darüber berichtet, dass die Kartelle selber Drogenspürhunde ausbilden (lassen), um ihre Schmuggelmethoden auf Sicherheit zu überprüfen. Es gab sogar eine Szene in Narcos, in der sowas mal gezeigt wurde. Da hatten sie Wetten platziert, ob der Hund anschlägt, was er nicht tat.


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Ja, kann schon sein. Auf mich wirkte das aber eher wie eine Sache, die nach zwei Tagen telefonisch geklärt würde und keine größeren Auswirkungen haben sollte. Aber zumindest habe ich dann wohl nichts übersehen in der Szene.


Möglich wäre natürlich auch, dass es schon vorher bei HHM auffliegt und gar nicht erst zu Mesa Verde gelangt. In erster Linie würde es dann auf Chuck zurückfallen, der aber wohl eins und eins zusammenzählen dürfte. Die andere Variante mit Mesa Verde, die das Vertrauen in HHM verlieren, erschien mir da zunächst plausibler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2016 16:18   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Man kann BCS auf jeden Fall unabhängig von BrBa schauen.


Ich quote das mal stellvertretend für die drei Antworten.
Danke! Ich werde dann bei Gelegenheit mal dort reinschauen. Bis dahin meide ich den Thread hier lieber... aus Gründen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2016 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hui. Da musste ich am Ende der Folge aber erst einmal durchatmen. Mehr sag ich mal nicht, ist ja noch früh am Tag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2016 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

S2E9:

Puh, ich glaube, es gab keine Folge, bei der ich mehr gelacht habe (u.a. "Ich schmeiß' dann mal ne Lokalrunde." ) und bei der einem hinterher das Lachen im Hals stecken blieb. Was man mit guten Absichten so alles anrichten kann...und das gilt für beide Plots.

War für mich wieder eine geniale Folge. Einige Dialoge waren brillant geschrieben wie etwa das Sechs-Augen-Gespräch zwischen Chuck, Jimmy und Kim.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2016 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

Das Saisonfinale haut rein. Kims Seitenwahl fand ich in Folge 9 am interessantesten. Der Mike-Plot war großartig, sensationell dargestellt. Der Gedanke mit Jimmy und dem Kopiershop ist mir vorher schon gekommen, da war er sich wohl zunächst zu sicher. Wie sehr er seinem Bruder mit den Geschichten zusetzt (erst 1216, dann im Kopiershop), sollte er aber gewusst haben, wenngleich die Tragweite wohl unterschätzt.

Gerade wird es richtig spannend, da kommt nächste Woche die letzte Folge der Staffel
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2016 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Folge wird unglaublich schwer zu toppen sein nächste Woche. Sensationell rundum.

Neben den vielen Fragen, die offen bleiben, wüsste ich zu gerne, warum Ernie so eine Tuner Schleuder fährt

edit:

Ich erwarte übrigens fünfzehn Aufsätze, die die Parallelen von Kim in dieser Folge zur späten Skyler White detaillieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2016 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Meine leise Hoffnung für den Cliffhanger zur nächsten Staffel ist ja nach wie vor Gus, auch wenn das vielleicht noch ein bisschen zu früh wäre. Dass er einen Auftritt in BCS haben wird, halte ich für unausweichlich. Mike musste jetzt auf die harte Tour das lernen, was er später Walt erklärt: keine halben Sachen mehr.

Das wird er auch garantiert nicht auf sich sitzen lassen. Inzwischen würde ich darauf wetten, dass er bei dem Alten einen Schlaganfall o.ä. auslöst und ihn in den Rollstuhl bringt. In der Szene, als Mike u.a. Hector und Nacho beobachtet, sah die Reaktion vom Tío schon komisch aus (Tabletten eingeworfen?) und nachdem jetzt ein Unschuldiger sterben musste, dürfte die Jagdsaison eröffnet sein.

Andererseits: wie viel kann man in 45-50 Minuten noch unterbringen, zumal es noch so vieles bei Jimmy, Kim und Chuck aufzuarbeiten gibt? Verdammtes Staffelende.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2016 23:48   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Meine leise Hoffnung für den Cliffhanger zur nächsten Staffel ist ja nach wie vor Gus, auch wenn das vielleicht noch ein bisschen zu früh wäre. Dass er einen Auftritt in BCS haben wird, halte ich für unausweichlich.


Aufmerksame Menschen im Internet weisen darauf hin, dass man sich diesbezüglich mal die Anfangsbuchstaben der Folgen dieser Staffel anschauen sollte.
Wobei das auch ein Zufall sein könnte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2016 00:09   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

juaninho hat folgendes geschrieben:
Meine leise Hoffnung für den Cliffhanger zur nächsten Staffel ist ja nach wie vor Gus, auch wenn das vielleicht noch ein bisschen zu früh wäre. Dass er einen Auftritt in BCS haben wird, halte ich für unausweichlich.


Aufmerksame Menschen im Internet weisen darauf hin, dass man sich diesbezüglich mal die Anfangsbuchstaben der Folgen dieser Staffel anschauen sollte.
Wobei das auch ein Zufall sein könnte.


S C A G R B I F N K

Hä?
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2016 00:33   Titel: Antworten mit Zitat

Tom Vorlost Riddle ist Lord Voldemort.

Will sagen, es könnte (!) sich um ein Anagramm handeln: fringsback
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2016 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Um so viele Ecken habe ich jetzt nicht gedacht.

Sollte das zutreffen, wäre es natürlich genial. Es würde aber auch perfekt in den Mike-Plot passen. Wenn er sich jetzt als Lone Ranger mit dem Kartell anlegt, muss das doch die Aufmerksamkeit von jemandem auf sich ziehen, der bekanntermaßen eine Vergangenheit mit den Mexikanern im Allgemeinen und Hector im Speziellen hat.

EDIT: ist denn eigentlich bekannt, was genau Gus getan hat, bevor er das High-End Methlabor bauen ließ? Soweit ich mich erinnern kann, wurde ihm doch nur gesagt, dass er alle 20 Jahre vergessen würde, wo sein Platz sei.

War er Zwischenhändler für das Kartell? Wieso laufen dann die großen Lieferungen über die Salamancas? Wie weit hatte er sein Pollos-Netzwerk bereits ausgebaut, als Mike sein "Sicherheitsbeauftragter" wurde?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group