preload
basicPlayer

Hearthstone - das Onlinekartenspiel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37, 38, 39  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2016 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile auch offiziell von Blizzard bestätigt... wow! also nicht nur eine lustige, sondern vor allem eine starke karte. denke das ist eine karte die wir beim paladin nun häufig in zug 3 erwarten können.

schreit ja förmlich nach drachen paladin! Zug 2 Noble Sacrifice, Zug 3 steward, zug 4 twilight drake, zug 5 dragonkonsort, zug 6 chromaggus/chillmaw oder mit münze ysera/nefarian. wahnsinn!

auch den muster of battle ersatz (5 Rekruten für 5 Mana) wird damit spielbar.

edit: und jetzt wird es pervers!


das garantiert ja quasi schon, dass man früher oder C'Thun auf der Hand hat, wenn man ihn denn spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2016 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke wenn man CThun spielt ist die Karte durchaus interessant. Die muss halt aber auch die Runde überstehen und zum anderen ist es jetzt gar nicht so unwahrscheinlich CThun bis Runde 10 zu ziehen. Hat man zusätzlichen Carddraw dann wird die Wahrscheinlichkeit immer höher. Wenn man aber ganz sicher gehen will ist die Karte schon ziemlich nice.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2016 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hat man aber C´thun gezogen, ist die Karte fürn Ar....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2016 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

ja, dann ist sie etwas teuer... könnte aber auch in nem controll warrior funktionieren.

ist eh noch die frage wie sich cthun durchsetzen wird. klar der kampfschrei ist toll. ABER: der gegner weiß ab zug 2-3 was kommen soll. du spielst ja diener ohne direkten effekt und am ende hast du einen kampfschrei effekt mit random, cthun wird aber wohl nicht bis zum nächsten zug überleben.


Sieht für mich nach Aprilscherz aus. Falls nicht: hm... murloc paladin ist mit wegfall von Old Murk-Eye für Standard uninteressant.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2016 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

und dann mit Anything das Board mit 7 1/1 Murlocs vollhaun. Wenn das nicht rockt.
Das kann nur ein Aprilscherz sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2016 01:25   Titel: Antworten mit Zitat

Oder der Pala wird ein Control Murloc Dingsbums spielen können. Falls da jetzt noch was kommt in die Richtung. Der Schami hat fette Karten bekommen.

An einen Scherz glaube ich übrigens nicht, da das Bild der Karte schon einige Tage vorher zu sehen war. Wie die anderen Bilder halt auch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Apr 2016 02:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2016 07:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht's eigentlich aus zwecks Turnier?
Sind wir nicht in der Phase, in der wieder mehr Leute Zeit hätten?

Ich hätte jedenfalls Bock, noch eins durchzuziehen, bevor die neue Expansion kommt.

Wie schaut's bei euch aus?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2016 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

ja, bock auf jeden fall. wild format ohne secret paladin? sonst wie gehabt, 3 decks und best of 5?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2016 17:50   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
ohne secret paladin?

Also mich nervt Druid ja grad irgendwie mehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2016 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

aber sehr unwahrscheinlich, dass diese kombo öfter klappt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2016 08:50   Titel: Antworten mit Zitat





12/12 für 10? warum nicht Der Todesröcheln Effekt ist ein netter Bonus.

Ebenfalls nett:


Auchenai Soulpriest für eine Runde. Macht Sinn, da man diese entweder eh "zerstört" durch Circle of Healing oder man andererseits ungern dauerhaft auf die Heilung verzichten will.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2016 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Am 26.04 soll es wohl los gehen. Ist ja nicht mehr lange
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2016 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Für Europa wird es der 27. - ein Mittwoch. Vermute dass die Veröffentlichung gegen 22 Uhr sein wird, zeitgleich zum Tavernbrawl

Ich seh die Server schon wieder rumspacken! Vor dem 28. werd ich wohl kein Pack geöffnet kriegen, stell ich mich schon mal drauf ein

Bin jetzt bei ca. 6000 Gold und 6000 Staub. 5000 Gold wandern instant in die Erweiterung, Rest bewahre ich für Arena auf - immerhin dann auch wieder ohne die Gefahr dass man GvG Karten(Packs) bekommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2016 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2016 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

blizzard schafft es in meinen augen nicht, karten nicht schon wieder unspielbar zu machen! mehr später. gut find ich das meiste davon nicht, einiges sogar arg unnötig.

edit:

urturm der lehren: hm... die 5 leben nimmt man eigentlich selten. nur noch eine karte ziehen macht die karte aber denk ich kaputt, weil sie mit 7 Mana einfach zu teuer ist. Azurblauer Drache könnte ihren Platz einnehmen, zumal der Zauberschaden beim Druiden nicht zu unterschätzen ist, weil es keinen hohen Flächenschaden gibt. hab bis jetzt keinen urturm, in zukunft werd ich mir auch keinen herstellen.

Naturgewalt: 3x 2/2 permanent aber ohne ansturm? sind in meinen augen zu leicht zu entfernen. der sinn der karte wurde komplett entstellt. klar nervt die kombo, aber blizzard schafft es wie gesagt mal wieder nicht karten angemessen zu nerfen. hab diese karte 3 mal, die 1200 staub nehm ich gerne mit.

hüter des hains: hm... gerade die 4 hinten machte diese karte interessant. die 2 schaden würde ich vernachlässigen. nette option, aber meist will man doch den schweigen effekt. wenn man beast druid spielt bietet sich die eule an, ansonsten spielt man den zauberbrecher mit besseren stats. komisch dass es dem nicht an den kragen ging, kommt hier am besten weg. schwanke noch ob ich entzauber, denke aber schon. wenn ich ihn doch brauche kann ich ihn für 100 staub wieder herstellen.

eisenschnabeleule: bleiben wir beim schweigen effekt. bisher hatte man eine 2/1 und einen mächtigen effekt für 2 mana. fand ich angemessen. in aggro decks weiterhin ein muss, wobei es eine tech karte ist und bleibt. meist will man mit ihr einen großen spotter ruhigstellen. das eine mana mehr in meinen augen nicht all zu dramatisch. wer es sich erlauben kann 2 mana mehr als bislang für den effekt auszugeben, sollte aber auch hier über den zauberbrecher nachdenken aufgrund der stats. behalte ich auf jeden fall, bei der geringen seltenheit macht ein entzaubern aber auch nicht viel sinn.

edit2:
großwildjäger: hier muss man abwarten. auf anhieb würd ich sagen manakosten sind noch immer ok, immerhin ein removal + ein diener. war schon ne sehr heftige karte bislang, wenn man überlegt dass diener mit vergleichbaren stats schon 3 mana kosten. überlege aber, ob ich zumindest einen meiner zwei großwildjäger entzaubere.

mal des jägers: in verbindung mit einem weiteren zauber oder einem diener ein mächtiges removal. auch für 1 mana noch spielbar. sogar durchaus gerechtfertigter nerf.

klingenwirbel: wtf? ich weiß nicht was das soll... wenn man den facedamage entfernen will: ok! aber die kostenerhöhung? steht in keinem verhältnis! die karte alleine ist nutzlos, du brauchst immer auch deine waffe, die du opferst! die karte kostet also minimum 6 mana, verteilt auf 2 züge für 1 schaden an alle diener. mit tödliches gift geht der schaden hoch, wir sind dann aber schon bei 7 mana und 2 karten für 3 schaden an diener und sofern kein spotter liegt 3 auf den helden. bei der waffe besteht weiterhin die gefahr, dass sie im gegnerischen zu zerstört wird, um auf nummer sicher zu gehen müsste die waffe im selben zug angelegt werden... ach das ärgert mich einfach! man nimmt dem schurken die einzige möglichkeit flächenschaden zu verteilen (gut, es bleibt noch dolchfächer, der in den meisten fällen jetzt besser sein dürfte, aber der verursacht ja auch nur 1 schaden pro diener). unspielbar... wird definitiv entzaubert, wenn nicht was übermächtiges kommt.

messerjongleur: naja, mal ehrlich, der eine angriffspunkt ist eher zweitrangig. kann man mit leben. halt ich auf jeden fall dran fest.

lepragnom: war immer schön zum traden. jetzt nahezu unmöglich... die begründung ist auch schwach: andere 1 mana diener atraktiver machen... hmmm. man hätte besser den todesröcheln schaden auf 1 reduzieren sollen. wird aufgrund der seltenheit nicht entzaubert.

arkangolem: irgendwie geht auch hier der reiz verloren! für 3 mana ein 4/4 mit einem nachteil den man (meist) erst in zug 9 umgehen kann... es gibt ein paar 4/3, 4/2 oder 3/4 diener für 3 mana, ansonsten einige diener mit guten werten für 4 mana. braucht man nicht spielen, werd ich entzaubern.

geschmolzener riese: puuh, risiko wird enorm hoch den zu spielen. aber mal ehrlich: der wird doch selten für 0 mana gespielt, meist so für 3-4. aber selbst für 3 mana muss man jetzt auf 8 leben runter. damit ist man schon enorm in zauberschaden reichweite... find ich nicht mehr spielbar, hab aber auch selten handlock gespielt. werd ich entzaubern, bei bedarf kann ich den ja wieder herstellen.

meisterin der tarnung: hier greift blizzard scheinbar auf ne kombo vor. mal abwarten was noch kommt, vll auch garnicht unbedingt für diese erweiterung relevant. taucht in der meta nicht auf, denk wird auch zukünftig nicht relevant, zumal der schurke durch klingenwirbel einen enormen nerf bekommen hat. wird entzaubert.

fazit:
nerf ok: Mal des Jägers, Eisenschnabeleule, Großwildjäger, Messerjongleur, Meisterin der Tarnung
nerf zu hart: Urturm der Lehren, Hüter des Hains, Lepragnom, Geschmolzener Riese
karte zerstört: Arkangolem, Klingenwirbel, Naturgewalt

bin absolut nicht begeistert, ob ich die karten nun spiele oder nicht. naja, nehm den staub gerne an, das ermöglicht mir ne neue legendäre

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Apr 2016 22:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2016 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hab eigentlich nur gehofft dass die den Biggamehunter aus dem Weg räumen...ist doch egal ob der 3 oder 5 mana hat. Man spielt ihn eh nicht vor turn 5 und man bekommt genug Value um die hohen Manakosten auszugleichen. Gut es kann kein kranker umschwung (z.b bgh killt dr.boom und im selben turn noch den eigenen dr.boom ausspielen) mehr stattfinden aber gerade bei den neuen Göttern wird die Karte sich bestimmt wieder in Constructed wiederfinden.

Eule wird niemand mehr spielen. Kann man ja gleich den Spellbreaker reinpacken.

Knife Juggler hat für mich mit muster/spiders/implosion die besten karten verloren und die änderung eig. ganz fair.

Urrtum zieht immerhin noch eine karte. Wird wahrscheinlich in den Decks bleiben wenn es sonst keine guten Möglichkeiten gibt karten zu ziehen (außer azurdrache aber der ist ja schon in jedem deck) oder vielleicht auch zum healen ohne den healbot...wer weiß wie die meta aussieht. Ganz faire Änderung eigentlich.

Keeper: Kann man auch noch spielen. Harte Änderung aber war halt echt in jedem Druidendeck. Immernoch eine gute Karte meiner Meinung nach.

Naturgewalt natürlich crap aber das ist auch gut so. Wildes Brüllen bleibt somit erhalten.

Klingenwirbel: Hier weine ich echt eine Träne nach. War so ne starke Karte und wurde zu extrem eingeschränkt. Kein dmg mehr gegen den feinlichen helden und 4 mana statt 2. Eine Änderung hätte es getan. Jetzt ist es einfach eine schlechtere Weihe.

Lepragnom: War einfach in jedem aggrodeck und echt nervig. Gute Änderung.

Arkangolem: Hat mich eher weniger gestört. Jetzt natürlich weit aufgerückt zu den schlechtesten Karten von HS. Zum Glück habe ich 4 von denen

Molten Giant

War nie so ein Fan von den Decks. Ziemliche Einschränkung. Bezweifle das die Karte noch gut funktioniert.

Entstauben werde ich die Giants/golems/klingenwirbel/naturgewalt und bgh/urrtum (1600 Staub sind schon ne Menge und kann man ja jederzeit wiederherstellen).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2016 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.hearthpwn.com/guides/1205-whispers-of-the-old-gods

alle karten online, in meinen augen wenig tolles dabei, aber nun gut. muss man auch in aktion sehen und sich damit anfreunden, dass einige überkarten verharmlost wurden und das spiel generell etwas an tempo verliert. ist auch nötig für neue karten.

Blizzard ist diesmal scheinbar sehr spendabel, vll will man auch besänftigen, sowohl für Nerfs als auch für die Einführung des Standard Formats (was für viele gleich kommt mit "meine alten Karten sind nichts mehr wert") mussten sie Kritik einstecken. Daher:

- C'thun, Beckoner of Evil und 3 Packs gibts für lau.
- jeder bekommt eine Quest 2 Spiele im Standard zu gewinnen. Dafür gibt es dann 5 Packs
- danach folgt eine weitere Quest 7 Spiele im Standard zu gewinnen, dafür gibt es 5 weitere Packs.

nicht schlecht... eine Legendäre, 2 häufige und 13 Packs ohne auch nur ein Stück Gold anzupacken. Ich werd auf jeden Fall vorsichtig investieren, ich denke ich werde meinen Kaufrausch auf zunächst 20 Packs beschränken und dann mal sehen was ich habe. Kommt mir entgegen, da ich dann auch noch viel Gold in Arena stecken kann

Meine Favoriten unter den Karten:
-
Diese Karte erklärt 2 von 3 Druiden nerfs. hab etwas vom Stream gestern gesehen (der ganze war mir zu lang...) und Ben Brode hat ein Beispiel bestätigt: Druide der Kralle wird zu 4/6 mit Taunt und Charge!
- Embrace the Shadow: Seine Heal Karten und Fähigkeiten alternativ für Schaden einzusetzen hat mir schon immer gefallen. dass dies jetzt für 2 Mana und nur für einen Zug möglich ist gefällt mir!
- Fiery Bat: schönes early Minion, ungefähr so hätte ich mir Lepragnom gewünscht. Könnte mir vorstellen dass wir diese Karte im Facehunter öfter mal sehen. Zudem Beast Synergien.
- Giant Sandworm: bereits vorher mal drüber geschrieben
- Call of the Wild: sichere 5 Direktschaden, dazu der Boost für alle eigenen Diener und ein 5/4 Taunt. Für 8 Mana! Lustig
- Infest: schützt das Board und füllt im Zweifel die Hand
- Shatter: ein Removal für 2, das zwar eine Bedingung voraussetzt, die aber durchaus erfüllbar ist
- Deathwing Dragonlord: wow! man muss sehen wie spielbar die am ende ist, aber gefällt mir sehr gut.

zudem einige interessante Krieger Karten mit Synergien.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2016 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir den Stream gestern angesehen und bin echt ziemlich angetan von der Erweiterung. Die Nerfs gehen insgesamt klar denke ich. Entzaubere aber sowieso alle generften Karten ^^. Kann die mir ja später immer noch herstellen. Finde gut das Aggro der Wind aus den Segeln genommen wurde. Die neuen Karten für den Hexer sind ziemlich enttäuschend. Hab den ja damals wegen Demon- und Handlock angefangen aber statt neuen Demons wurde der Handlock generft. Läuft...

Denke nicht das ich den Hexer in Zukunft noch großartig spielen werde. Da finde ich jetzt andere Klassen spannender. Vor allem den Shami. Im Blizzard Stream gab es zudem ein ziemlich cooles Piraten-Krieger Deck.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2016 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

hm, ob ich wirklich alles entzauber weiß ich noch nicht, denke aber mal ja. knife juggler kommt mir auch weiterhin extrem spielbar vor, aber vll zieh ich ihn ja auch in ein paar wochen wieder aus nem pack. werd aber eh nicht meinen ganzen staub aufbrauchen, von daher kann ich ihn auch einfach wieder herstellen wenn ich ihn brauche.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2016 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

der Messerfuzzinerf ist doch von einen Dummen gekommen, oder?

Der Typ ist sicherlich nicht im Deck, weil er 3 ATK statt 2ATK hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2016 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

der nerf ist fieser als man denkt!
jetzt kann er mit einem 2/3 minion getradet werden. zudem ist er nun auch von shadow word: horror entfernt werden, eine in meinen augen mächtige priester karte! 4 für nen boarclear gegen nen facehunter oder ein anderes aggro deck? ein witz!

ich weiß im übrigen nicht was am knife juggler so schlimm ist... außer lasst die hunde los fällt mir auf anhieb keine sinnvolle standard combo mehr ein. ich für meinen teil werde mich definitiv im standard bewegen nach der erweiterung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2016 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

der Hexer mit einem zauber bei dem er 2-4 Schaden macht und für jeden Schaden ein Wichtel bekommt.
Der Pala mit der Karte bei der er eine 1/x Waffe anlegt und 4 1/1 fuzzis bekommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2016 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

fallen beide raus, sind nicht standard sondern wild. kenn die kombos, gerade die vom pala war hart. beim hexer ist es leider sehr random, da können auch mal 2 schaden und 2 minions rauskommen was dann nicht wirklich weiterhilft aber 6 mana gekostet hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2016 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

aber nicht jeder spielt Standard

und die Hexercombi macht im schlechtesten Fall, 2 Schaden gezielt, 2 x1 Schaden rnd und bringt 2 1/1 Diener aufs Feld
im Besten Fall 4 Schaden gezielt, 4x 1 Schaden rnd und 4 1/1 Diener... und das für lächerliche 6 Mana
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37, 38, 39  Weiter
Seite 36 von 39



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group