preload
basicPlayer

Charles Aránguiz - Charles Mariano Aránguiz Sandoval

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 17:20   Titel: Charles Aránguiz - Charles Mariano Aránguiz Sandoval Antworten mit Zitat

Rudi sah sich Junior an

In der Nacht zum Mittwoch schaute sich Völler das Viertelfinal-Rückspiel des Play-offs der Primera Division zwischen Universidad de Chile und Cobreloa (2:1) an.


...
Charles Aránguiz (23), der im offensiven Mittelfeld spielt.


Zuletzt bearbeitet von Callmundo am 13 Aug 2015 08:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2015 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer ist an Vidals Kollege Aranguiz dran

Ist Bayer Leverkusen auf der Suche nach einem Nachfolger für Gonzalo Castro (28 ) fündig geworden? Nachdem man sich beim Thema Innenverteidiger wohl auf junge deutsche Spieler konzentriert (Jonathan Tah vom Hamburger SV bleibt der Wunschkandidat und Favorit, auch weil der Mexikaner Carlos Salcedo rund 10 Millionen Euro kosten soll), soll Manager Jonas Boldt (32) nach kicker-Informationen bei der Suche nach einem zentralen Mittelfeldspieler nun bei der "Copa America" fündig geworden sein.

Charles Aranguiz, im Mittelfeld der chilenischen Nationalmannschaft der Partner des Ex-Leverkuseners Arturo Vidal, ist wohl der Auserwählte, den sich der Champions-League-Qualifikant schnappen will.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2015 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Langes Warten auf Copa-Sieger Charles Aránguiz

Die Konkurrenz wird größer. Nun will auch Olympique Marseille den 26-Jährigen verpflichten – schreiben französische Medien übereinstimmend. Trainer dort ist Chiles Ex-Nationaltrainer Marcelo Bielsa, der Aránguiz bestens kennt.

Dennoch: Bei Bayer ist man weiterhin ganz zuversichtlich, den Zuschlag zu erhalten. Aránguiz’ Klub Internacional Porto Alegre wird aber sicherlich an die zehn Millionen Euro Ablöse verlangen.

Bayers Kadermanager Jonas Boldt zum EXPRESS: „Dass wir den Spieler gut finden, ist ja kein Geheimnis. Er würde sicherlich auch sehr gut zu uns passen. Noch gibt es aber keinen neuen Stand. “
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2015 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Transfer des Chilenen nach Leverkusen gestaltet sich schwierig
Bayers Stolpersteine bei Aranguiz


Nun, Internacional Porto Alegre spielt am 16. und am 23. Juli gegen den mexikanischen Vertreter UANL Tigres um den Einzug ins Finale. Und bevor diese Spiele nicht gespielt sind, denkt der Klub nicht darüber nach, einen seiner Top-Spieler abzugeben. Ein solcher ist der Chilene Charles Aranguiz (26) allemal, mit seiner Nationalmannschaft frischgebackener Sieger im südamerikanischen Kontinentalwettbewerb. Und weil Inter (u. a. mit dem Ex-Leverkusener Juan und dem ehemaligen Wolfsburger Andres D'Alessandro) ins Endspiel will, muss Aranguiz zunächst bleiben.

Dies ist nicht der einzige Stolperstein beim Leverkusener Wunschspieler. Unabhängig von der Höhe der Ablöse bieten mittlerweile Klubs aus Spanien und England um ihn mit, allerdings sollen es keine Vereine der Kategorie A sein. Bayer könnte also mit einem dicken Pfund wuchern, wenn die Champions League erreicht würde. Die entscheidenden Playoff-Spiele auf diesem Weg aber müsste man dem Vernehmen nach ohne den Chilenen bestehen. Denn selbst wenn er - frühestens Ende Juli - käme, sollte man ihm doch vorab ein wenig Urlaub gönnen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer: Gute Karten im Kampf um Wunschspieler Aranguiz

Offenbar hat der 26-Jährige deutliches Interesse bekundet, nach Leverkusen zu wechseln, aber natürlich will sich sein Klub, derzeit noch in der Copa Libertadores engagiert, den Wechsel nach Europa fürstlich bezahlen lassen. Zumal auch finanzkräftigere Klubs die Fährte aufgenommen haben zu dem Chilenen, den Leverkusen schon seit Jahren auf dem Radar hat.

Mit seiner Spielweise, da ist sich Bayers sportliche Leitung einig, würde Aranguiz ideal ins Team von Roger Schmidt passen. "Er könnte", sagt Boldt, der am Sonntagabend im Trainingslager in Österreich eintraf, "der passende Baustein sein." Die National-Mannschaft von Chile tritt schließlich ähnlich auf wie Bayer, auch das könnte den Wohlfühlfaktor erhöhen. "Ständiges Pressing, sehr laufintensiv, das ist schon ein ähnlicher Ansatz." Natürlich prüft Leverkusen auch andere Lösungen, doch die Akte Aranguiz genießt höchste Priorität.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2015 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Arturo Vidal rät Aránguiz zu Leverkusen

Leverkusens Kampf um Schlüsselspieler Aránguiz. Noch gibt’s keinen Vollzug zu vermelden, aber Bayer hofft darauf, in dieser Woche Fakten schaffen zu können.

„Wir bleiben optimistisch. Wir sind bereits seit dem Winter an dem Spieler dran, dafür gebührt unserer Scouting-Abteilung ein Lob. Aránguiz will unbedingt zu uns. Wir haben Einigkeit mit dem Spieler, aber noch nicht mit dem Klub“, sagt Klubchef Michael Schade dem EXPRESS.




Leverkusen: Auch Marseille und Chelsea buhlen um den Chilenen
Keine Zusage von Aranguiz an Bayer


Doch damit ist der Geschäftsführer etwas zu weit nach vorne geprescht. Denn nach kicker-Informationen liegt Bayer 04 weder eine schriftliche noch eine mündliche Zusage von Aranguiz vor. Der Bundesligist kann sich des Spielers noch nicht sicher sein, an dem neben Bayer 04 der FC Chelsea und Olympique Marseille am intensivsten baggern. Auch im Poker mit Internacional Porto Alegre um die Ablöse für den Rechtsfüßer, der im Mittelfeld defensiv, zentral und offensiv eingesetzt werden kann, hat Bayer 04 noch keine Einigung erzielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Poker um Aránguiz: Leverkusen muss 15 Millionen bieten

Im Transferpoker um den chilenischen Nationalspieler Charles Aránguiz muss Bundesligist Bayer Leverkusen wohl mindestens 15 Millionen Euro auf den Tisch legen. Mit einem Kaufangebot in dieser Höhe hat sich am Mittwoch Premier-League-Klub Leicester City im Tauziehen um den 26 Jahre alten Mittelfeldspieler in die Pole Position gebracht und damit die vom brasilianischen Erstligisten Internacional Porto Alegre geforderte Mindestablöse erreicht.

"Für weniger als 15 Millionen Euro haben wir nicht das geringste Interesse zu verkaufen. Jetzt ist ein Angebot da. Die Gehalts-Offerte für ihn ist auch sehr gut, da wird er nur schwer ablehnen", erklärte gegenüber Radio Guaíba Roberto Moreno, der die Investorengruppe DIS vertritt, die sich die Ablöse für den frischgekürten Copa-América-Sieger mit Inter teilen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2015 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Aranguiz: Wechsel nur zu Bayer

"Ich habe ein Angebot aus Deutschland, das mir sehr zusagt. Ich denke, dass ich damit einen wichtigen Schritt in meiner Karriere machen werde, und ich hoffe, dass die Verantwortlichen diesen sportlichen Aspekt verstehen", erklärte der frisch gekürte Copa-America-Sieger gegenüber RBS TV.

Und gab dann zu verstehen. "Wenn ich nicht dorthin gehe, werde ich weiter glücklich bei Inter sein, so wie es auch meine Familie sein wird."

Von Klubseite hieß es am Samstag überraschend, dass von Leverkusen noch kein offizielles Angebot vorgelegt worden sei. Aber Vize-Präsident Carlos Pellegrini verkündete bereits: "Inter ist nicht verpflichtet, ein Angebot zu akzeptieren, wenn dieses nicht im Rahmen dessen liegt, was sich der Klub vorstellt."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2015 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2015 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Boldt vor Ort: Aranguiz-Deal wohl fast fix

Eine Bestätigung seitens Bayer Leverkusen für den Wechsel von Charles Aranguiz von Inter Porto Alegre gibt es nicht. Doch Vittorio Piffero, der Präsident von Inter, sagte nun Radio Gaucha: "Es gibt eine Einigung zwischen Charles Aranguiz und Bayer Leverkusen. Es fehlt lediglich noch eine Unterschrift."

Dies wird der Grund sein, dass Bayer sich noch nicht erklärt. Denn Unterschriften sind es ja, die Verträge erst gültig machen. Allerdings konnte der Bundesligist bereits vor Wochen Einigung mit dem Spieler erzielen. Es geht - wie sollte es anders sein - um die Ablöse. Manager Jonas Boldt ist vor Ort, wird den Deal wohl jetzt finalisieren. Jedoch nicht für die kolportierten 15 Millionen Euro - für diese Summe hätte Aranguiz ja bereits vor zwei Wochen wechseln können. Nach kicker-Informationen will Bayer rund zwölf Millionen Euro zahlen. Der Spieler soll einen Vier-Jahres-Vertrag unterschreiben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2015 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wechsel von Charles Aranguiz zu Bayer Leverkusen perfekt

Nach EXPRESS-Informationen hat sich Bayer mit Internacional Porto Alegre auf den Wechsel von Charles Aranguiz (26) geeinigt. Er wird in dieser Woche erwartet.

Klubchef Michael Schade (62) bestätigte dem EXPRESS: „Wir haben mit dem Präsidenten von Porto Alegre eine Einigung erzielt. Unser Kadermanager Jonas Boldt ist gerade vor Ort in Brasilien. Jetzt werden die letzten Details schriftlich fixiert.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer 04 verpflichtet Chiles Nationalspieler Aránguiz

Bayer 04 hat sich im Werben um den chilenischen Nationalspieler Charles Aránguiz durchgesetzt. Nachdem der Präsident seines bisherigen Clubs Internacional Porto Alegre am Mittwochabend die Transferdokumente unterzeichnet und Aránguiz die sportmedizinischen Untersuchungen bei Bayer 04 erfolgreich absolviert hat, setzte der 26-jährige Mittelfeldspieler seine Unterschrift unter einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2020.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2015 22:55   Titel: Antworten mit Zitat

Achillessehnenriss bei Aranguiz?

Das wäre ein Schock für Bayer Leverkusen: Chilenische Medien berichten am Donnerstagabend, dass sich Neuzugang Charles Aranguiz (26) im Training die Achillessehne gerissen habe. Eine Bestätigung des Vereins gibt es noch nicht.

Aranguiz' Mutter, eine Fußball-Trainerin, bestätigte der Zeitung "La Tercera", dass sich ihr Sohn diese schwere Verletzung zugezogen habe. Auch andere chilenische Zeitungen schreiben darüber. Schon am Freitag soll Aranguiz den Berichten zufolge operiert werden, ihm droht ein halbes Jahr Pause.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2015 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Aranguiz fehlt Bayer monatelang

Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler zog sich am späten Donnerstag im Training mit Bayer einen Riss der rechten Achillessehne zu.

Das bestätigte Bayer-Pressesprecher Dirk Mesch am Freitag. Damit ist das Jahr für Aranguiz sportlich bereits beendet.




Originalquelle: Achillessehnenriss bei Charles Aránguiz
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Aranguiz: Comeback vor März fast ausgeschlossen

Der Orthopäde Dr. Segesser gilt als Kapazität in Sachen Achillessehnenverletzungen. Nach einem kurzen Aufenthalt in der Klinik wird Aranguiz in Leverkusen und seiner chilenischen Heimat Reha und Aufbautraining bestreiten.

Allgemein muss von einer Pause von rund sechs Monaten ausgegangen werden, so dass selbst bei optimalem Verlauf ein Comeback vor März 2016 nahezu ausgeschlossen werden kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2015 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Charles Aránguiz ist erfolgreich operiert worden

Ein erster Schritt auf dem Weg zurück: Charles Aránguiz ist am Dienstagmorgen in der Baseler Rennbahnklinik erfolgreich operiert worden.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2016 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer 04 bangt vor #B04H96 um Abwehr-Trio

Auch von Lars Bender und Charles Aranguiz gibt es gute Neuigkeiten. Der Coach: „Beide erhielten von ihrem Spezialisten in Basel positive Rückmeldungen zu ihrem Heilungsprozess. Wir hoffen, dass Lars in drei Wochen wieder mit dem Team trainieren kann. Charles könnte im März zurückkehren. Er brennt darauf, endlich das Werkself-Trikot zu tragen!"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2016 00:15   Titel: Antworten mit Zitat

Chile-Star zurück auf dem Platz!

Gestern, 13.10 Uhr: Im strömenden Regen machte Charles Aránguiz (26) sein erstes Training auf dem Platz nach dem Achillessehnen-Riss im August.

12 Mio zahlte Leverkusen im Sommer für Aránguiz an Porto Alegre. Kaum da, verletzte sich der Chile-Star schwer. Bayer hofft, dass der Mittelfeld-Abräumer im März zur Mannschaft stößt.

Mit Aránguiz setzte auch Kapitän Lars Bender (26) sein Aufbau-Training mit Ball auf dem Platz fort.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Pander66
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 31
BeitragVerfasst am: 9 März 2016 13:22   Titel: Integration in das Teamtraining Antworten mit Zitat


Zitat:
Noch keine Option ist Charles Aranguiz. Aber der Chilene (Achillessehnen-Riss im August) machte gestern schon Teile des Team-Trainings mit und soll nach Ostern endlich debütieren.


http://www.bild.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/hoffnung-fuer-toprak-und-chicharito-44862092.bild.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zack203
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 468
BeitragVerfasst am: 31 März 2016 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer hofft auf eine Rückkehr und ein Debüt

„Die Länderspielpause hat ihnen richtig gut getan, sie haben nochmal einen Schritt nach vorn gemacht“, sagte Roger Schmidt über die Langzeitverletzten Bender und Aranguiz. „Die beiden sind dicht dran, haben natürlich auch die schwersten Verletzungen im Team hinter sich: Charles fehlt seit sechs Monaten, auch Lars Bender ist seit fünf Monaten verletzt und hat nur sieben von 27 Spielen gemacht, das ist ja verrückt. Umso schöner ist, dass sie nun beide stabil sind, auch im Training, und möglicherweise schon für Freitag eine Rolle spielen werden.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2016 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

ARANGUIZ VOR STARTELF-DEBÜT
Schmidt schwärmt vom 12-Mio-Mann


„Jetzt lacht der Junge wieder. Charles hat Riesen-Spaß im Training und wirkt unglaublich motiviert“, meint Roger Schmidt über den Mittelfeld-Abräumer. Der Trainer schwärmt vom teuersten Einkauf der Saison: „Man braucht Spieler, die wenig Fehler machen. Er hatte gegen Köln direkt hohe Ballsicherheit. Charles hilft uns sehr.“

Aranguiz hat seine ersten beiden Einsätze hinter sich. Gibt‘s Samstag gegen Frankfurt etwa das Startelf-Debüt für den Chilenen?

„Man muss jetzt die Trainingswoche beobachten“, sagt Schmidt, „es war wichtig, ihn mal über einen längeren Zeitraum spielen zu sehen. Er konnte in Köln die Dynamik mitgehen.“ Und das ist das beste Signal nach der Verletzung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2016 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Aranguiz wohl nicht schwer verletzt

Nicht gut sah es derweil auch bei Charles Aranguiz, der schon vergangene Spielzeit den Großteil aufgrund eines Achillessehnenrisses gefehlt hatte, aus: Der Chilene blieb bei einem Zweikampf mit dem ehemaligen Teamkollegen Kramer kurz im Rasen hängen, hielt sich das rechte Knie und musste gestützt vom Platz gebracht werden. Noch auf dem Feld hatten die Betreuer den Schubladen-Test angewandt, um eventuell einen Kreuzbandriss frühzeitig erahnen zu können.

Nach dem Schlusspfiff gab Coach Schmidt aber etwas Entwarnung, dass es sich voraussichtlich um keine schlimme Verletzung handle: "Es sieht auf den ersten Blick nicht dramatisch aus." Doch, das fügte der 49-Jährige sofort an: "Ausschließen kann ich natürlich nichts, weitere Untersuchungen werden erst Aufschluss geben." Das gleiche gilt in diesem Fall auch für Ömer Toprak, der sich in der Schlussphase verletzte und das Feld verlassen musste - obwohl Leverkusen bereits dreimal gewechselt hatte.


Quelle: Kicker
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2016 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Entwarnung bei Aránguiz, Toprak und Leno

Als Charles Aránguiz in der 77. Minute gestützt von Mannschaftsarzt Dr. Philipp Ehrenstein und Physiotherapeut Sven Elsinger vom Platz geführt wurde, sah das nicht gut aus und ließ Befürchtungen aufkommen. Doch die Sorge um eine schwere Verletzung des Mittelfeldspielers erwies sich zum Glück als unbegründet. Aránguiz hat lediglich eine Prellung des Schienbeinkopfes davongetragen und konnte sich wie geplant auf den Weg zu Chiles Nationalmannschaft begeben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2016 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Kampl schießt Wembley-Siegtor

Bitter: Bayers Matchwinner (84./rechter Fuß) und Aranguiz (86./rechter Oberschenkel) müssen angeschlagen raus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2016 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Ausfall von Charles Aránguiz
Schmidt: ''Unseren Fans einen tollen Nachmittag schenken''


Personell macht sich die Belastung der vergangenen Wochen bemerkbar: Kevin Kampl wird mit seiner Fußprellung definitiv ausfallen. „Wir sind dennoch erleichtert, dass es nur eine starke Prellung ist und kein Mittelfußbruch“, sagte Schmidt. Außerdem wird laut Schmidt Werkself-Kapitän Lars Bender ausfallen. Zudem stehen die Langzeitverletzten Karim Bellarabi, Vladlen Yurchenko und Joel Pohjanpalo weiterhin nicht zur Verfügung und Kevin Volland ist gesperrt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group