preload
basicPlayer

EL Finale 2015/16: Liverpool - Sevilla

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

So, heute Abend ist das große Europa League Finale oder besser, wer zieht in die Champions League ein? Denn der Sieger bekommt bekanntlich einen Startplatz in der CL-Qualifikation.

Sevilla hat die Liga auf Platz 7 beendet und konnte die EL bzw den UEFA-Cup in den letzten 10 Jahren bereits vier Mal gewinnen und ist damit Rekordsieger. Bei einem Sieg heute, wäre es der dritte Titel in Folge!

Auf der Gegenseite hat Liverpool die Liga sogar nur auf Platz 8 beendet und wenn man heute nicht gewinnt, ist man daher (anders als Sevilla) nächste Saison nicht international dabei. Der letzte Triumph in der EL war 2001, also noch zu UEFA-Cup Zeiten. Mit einem Sieg heute, würde man den Titel zum 4. Mal gewinnen und somit zu Sevilla aufschließen.

Ein interessantes Duell, bei dem am Ende hoffentlich die Reds mit Klopp und Can die Nase vorne haben werden
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist egal, wer gewinnt. Ich will nur, dass es über 120 Minuten ordentlich zur Sache geht. Sevilla darf sich heute gerne auspowern.

Sevilla hat in den letzten Wochen die Liga komplett abgeschenkt. Kann man natürlich machen, wenn man als CdR-Finalist ohnehin fix für die EL qualifiziert ist.

Der Anreiz der CL-Quali war mMn mal ausnahmsweise eine richtig sinnvolle Entscheidung der UEFA. Das wertet den Wettbewerb doch merklich auf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe auf Sevilla dieser ganze Klopp Hype geht mir ziemlich auf die Nerven und ich gönns denen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Scheint so, als ob der Klopp der ewige Zweite in Finals werden wird
Sieht nicht so aus, als ob Pool das nochmal umbiegen kann. Die Spanier sind einfach zu abgezockt und vor allem cool vor dem Tor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Skandal! Der vierte Offizielle unterstützt Sevilla beim ekelhaften Zeitspiel oder wie Höhner sagen würde: er wechselt die Uhr aus dem Spiel.

EDIT: hätte jetzt aber schon ne richtige Klatsche werden können, wenn Sevilla die Konter besser ausspielen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Starke erste Hälfte von Liverpool, hätte mMn noch mindestens einen Elfer geben müssen. Aber was war denn in der zweiten Hälfte los? Das war absolut gar nichts. Klar, das Gegentor nach 20 Sekunden haut rein, aber ohne einzige Chance im zweiten Durchgang.

Sevilla verdienter Sieger.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2016 06:24   Titel: Antworten mit Zitat

Liverpool ist 8er eine schwachen englischen Liga und hat seine Defizite auf allen Ebenen nicht 90 Minuten durch Einsatz und Willen wettmachen können - passiert. Am Ende hat Sevilla das Ding verdient gewonnen.

Spannend wird jetzt was Liverpool so auf dem Transfermarkt anstellt, das gehört allerdings in den PL-Thread. Nächste Saison 3 Kampf um den englischen Titel (City, ManU & Pool) weil Klopp unter der Woche Zeit zu trainieren hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2016 07:34   Titel: Antworten mit Zitat

Tja der Klopp-Hype, und ich frage mich warum überhaupt.
Er scheint nichts aus Niederlagen gelernt zu haben, wie schon im Champions-League-Finale 2013, von Beginn an totale Attacke und dann ausgepowert, das hat aber rein gar nichts mit Taktik zu tun. Und dann wieder über den Schiri jammern, sorry aber das kann der Schiri nicht sehen. Klopp scheint am Leverkusen-Syndrom zu leiden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2016 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Da stehen fünf Schiris und nicht einer sieht eins der vier? Handspiele? Das finde ich schon sehr peinlich und ich kann den Frust von Klopp absolut verstehen.
Nichtsdestotrotz ist das eine verdiente Niederlage. Die zweite HZ war Murks von Liverpool und die sind mit drei Gegentoren gut bedient.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group