preload
basicPlayer

Hamburger SV in der Sommerpause

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2016 08:50   Titel: Hamburger SV in der Sommerpause Antworten mit Zitat

In diesem Thread könnt ihr euch über die Sommerpause des HSV austauschen. Hier könnt ihr wild über mögliche Transfers spekulieren und Fragen bzgl der möglichen Startelf stellen.

Ziel ist es, dass dieser Thread den alten Fragethread ersetzt und zudem als Grundlage für den neuen Aufstellungsthread dienen.

Sollte es einen User geben, der sich hier um den Thread bzw auch um den Aufstellungsthread kümmern will, dann soll er sich bitte bei mir im Kontakt melden.

Gruß Alo Atog


Edit (11.08.2016): Ich werde ab jetzt versuchen, hier (zusätzlich zum Aufstellungsthread die derzeit wahrscheinlichste Aufstellung aktuell zu halten. Dies soll als Diskussionsgrundlage gelten. Ich werde immer nach und nach Änderungen vornehmen, die sich aus der Diskussion ergeben und hoffe, dass dies den Thread auch etwas belebt. Ihr seid also alle aufgerufen, mitzuteilen, was aktuell noch nicht passt.

Mögliche Startaufstellung: Update: 10.08.2016

Adler
Diekmeier/Sakai - Djourou - Cleber - Ostrzolek
Ekdal - Holtby
Müller - Hunt/Gregoritsch - Kostic
Lasogga


Leider sind Labbadias Aufstellungen bisher noch nicht unbedingt aussagekräftig, daher kann man einige Positionen noch nicht endgültig bestimmen.

Tor:
Rene Adler. Sollte vor Mathenia gesetzt sein, ich denke Mathenia ist eher ein Perspektivkauf für die kommende Saison im nächsten Jahr gewesen.

Abwehr:
Auf der RV sollten sich Sakai und Diekmeier um einen S11 Einsatz prügeln, auf LV ist für Ostrzolek gar keine Konkurrenz ersichtlich derzeit. Sakai steht vor Diekmeier derzeit. Aufgrund der Verletzung von Spahic besteht in der IV eigentlich noch Handlungsbedarf. Cleber und Djourou sollten derzeit erste Wahl sein.

Mittelfeld:
Ekdal und Holtby sind im defensiven Mittelfeld ohne offensichtliche Konkurrenz. Hunt wurde hier getestet, Jung könnte in der Abwehr als IV (getestet gegen Stoke) oder als Holtby-Ersatz am Anfang der Saison zu Einsätzen kommen.
Anscheinend setzt Labbadia lieber auf Bewährtes als auf Neues und Gutes. Daher scheinen Gregoritsch und Hunt derzeit präferiert zu sein für das zentrale Mittelfeld. Ob Gregoritsch oder der Ballverschlepper Hunt die Nase vorne hat, lässt sich derzeit nicht sicher sagen und hängt wohl mit der Rolle zusammen, die Hunt einnehmen wird, der derzeit vermehrt den Holtby-Ersatz gibt, sich also auf der 6 einspielt.
Müller und Kostic sollten auf den Außen gesetzt sein. Halilovic ist wohl rechts der Backup und Bahoui links. Jatta wird sich wohl noch an die erste Elf weiter rankämpfen müssen.

Sturm:
Im Sturm ist lediglich Schipplock außen vor für die S11.
Lasogga, Waldschmidt und Wood kämpfen um den Platz an der Sonne. Ich sehe die drei in dieser Reihenfolge derzeit in Position für den einen Sturmplatz. Waldschmidt ist gegebenenfalls auch auf den Außen denkbar.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Aug 2016 00:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2016 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Mathenia wurde geholt - Aber Adler bleibt die Nummer eins? Seh ich das richtig?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2016 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Transfergerüchte:

AOGO zurück von Schalke zum HSV (Gott bewahre)

Guerrero zurück zum HSV aus Südamerika (kopfschüttel)

Baumgartl soll für 6 Mio von Stuttgart kommen

Interesse an Kostic von Stuttgart (kolportiertes Angebot von 10 Mio)

Während ich Kostic begrüßen würde, fehlt mir bei den restlichen Namen das Verständnis. Bei Baumgartl ist mir einfach der Preis zu hoch.

Ansonsten habe ich noch Jerome Gondorf als Gerücht vernommen und Demirbay und Lasogga will man ja offen los werden.

Soviel zu wilden Transfergerüchten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2016 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Transfergerücht: Max Kruse.

Das zwischenzeitlich zwar ein wenig abgekühlt ist, jedoch wurde heute durch Allofs bestätigt, dass ein Abgang von Seiten WOB's durchaus gewünscht wird.

Nach Abgabe von Rudnevs wäre das durchaus eine Verstärkung. Erfordert zwar von Seiten Kruse auf den Verzicht von Gehalt, aber dann darf er halt mal nichts im Taxi vergessen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2016 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Kurzes Update:

Verpflichtungen:

1) Bobby Wood
2) Christian Mathenia
3) Bakery Jatta
4) Luca Waldschmidt

Abgänge:
1) Ibisevic
2) Drobny
3) Kacar
4) Olic

Aktuelle Gerüchte:

Kostic natürlich ganz heiß - 12 Mio wird geboten und 17 Mio wird verlangt

Grigg is on fire - zumindest die Fans wollen diesen nordirischen Wunderstürmer

Demirbay weiter von Hoffenheim umworben (möglicherweise nicht mehr durch die Rupp Verpflichtung?!)

Hunt und Lasogga angeblich auf dem Abstellgleis?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2016 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Zusammenfassung.

Ich pack das mal in den Startthread!
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2016 12:53   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
Kurzes Update:

Verpflichtungen:

1) Bobby Wood
2) Christian Mathenia
3) Bakery Jatta
4) Luca Waldschmidt

Abgänge:
1) Ibisevic
2) Drobny
3) Kacar
4) Olic

Aktuelle Gerüchte:

Kostic natürlich ganz heiß - 12 Mio wird geboten und 17 Mio wird verlangt

Grigg is on fire - zumindest die Fans wollen diesen nordirischen Wunderstürmer

Demirbay weiter von Hoffenheim umworben (möglicherweise nicht mehr durch die Rupp Verpflichtung?!)

Hunt und Lasogga angeblich auf dem Abstellgleis?


ihr habt zwar jede menge unsympathen in der mannschaft, aber der gehörte nicht dazu

edit: nach prüfung durch sancho: ibisevic tatsächlich hsv-spieler
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2016 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist halt das Problem bei Copy/Paste. Da rutscht sowas einfach durch. Danke für den Hinweis. Ist angepasst.

Edit: Ach und ist Rudnevs zu Köln nicht auch schon fix?! Bin da nicht so up to date...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2016 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

danke für den Hinweis! Ich meinte natürlich Ilicevic - da war wohl Wunschdenken Vater des Fehlers

Rudnevs zu Köln ist durch, korrekt! Könnte man auch als Abgang hinzufügen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2016 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe HSV'ler,

bin sehr gespannt welche Aufstellung so möglich ist. Vor allem nach den beiden spektakulären Neuverpflichtngen. Meint ihr Müller behält trotzdem seinen Stammplatz auf einem der beiden Flügel? Kostic dann zentral? Und Hali auf rechts/links?
Nach oben
Bass H
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 08.06.2007
Beiträge: 44
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2016 08:24   Titel: Antworten mit Zitat


Duessel hat folgendes geschrieben:
Hallo liebe HSV'ler,

bin sehr gespannt welche Aufstellung so möglich ist. Vor allem nach den beiden spektakulären Neuverpflichtngen. Meint ihr Müller behält trotzdem seinen Stammplatz auf einem der beiden Flügel? Kostic dann zentral? Und Hali auf rechts/links?


Moin Moin aus Hamburg!

Müller wird sicher seinen Stammplatz behalten. Er hat eine gute Saison gespielt.

Kostic wird links spielen und Halilovic auf der 10. Dahinter Holtby und Ekdal. Es kann sein, dass Holtby nach seinem Bruch des Schlüsselbeines bereits am 2. Spieltag wieder einsatzbereit ist. Bis dahin kann ich mir vorstellen, dass Hunt auf seiner Position spielt.

Im Sturm wird man sich zwischen Lasogga und Wood entscheiden müssen. Da Wood erst jetzt ins Training eingestiegen ist, kann man noch nicht einschätzen, ob er sich gegen PML durchsetzen kann.

Grundsätzlich denke ich, dass wir ne ganz gute und vor allem schnelle Offensive haben und uns auf einige Tore freuen können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2016 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wie man so gelesen hat war Waldschmidt in den Testspielen sehr stark. Meinst du er hat keine Chance sich vorne fest zu spielen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2016 10:38   Titel: Antworten mit Zitat


ratte8 hat folgendes geschrieben:
Wie man so gelesen hat war Waldschmidt in den Testspielen sehr stark. Meinst du er hat keine Chance sich vorne fest zu spielen?



Sehe ich auch noch nicht als letztes Wort in der Stürmerfrage. Insbesondere da man anscheinend PML immer noch versucht abzugeben.

Derzeit könnte ich mir folgende Aufstellung vorstellen:

Adler

Diekmeier - Spahic - Djourou - Ostrzolek

Ekdal - Holtby

Müller - Halilovic - Kostic

PML/Wood/Waldschmidt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2016 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für diesen kurzen Einblick. Hätte mich auch gewundert wenn Müller weichen müsste... Schon n starker Typ.

Glückwunsch by the way zu Kostic - sehr guter Transfee
Nach oben
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 2480
Wohnort: Hamburch
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2016 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Anmerkungen zum vorletzten Post:
Spahic, Djourou und Ekdal sind Stammspieler, Sakai geht zumindest mit Vorsprung vor Diekmeier ins Rennen. Halilovic hat mit Hunt und Gregoritsch zumindest beträchtliche Konkurrenz. Auch Müller könnte bedrängt werden: Wenn Hunt oder Gregoritsch sich auf der Zehn anbieten und Halilovic deshalb nach rechts rausrückt oder aus Wood/Lasogga/Waldschmidt/Gregoritsch ein Zwei-Spitzen-System gebildet wird.

Zur Aussage, dass der HSV versucht, Lasogga abzugeben, hätte ich gerne eine Quelle. Höre ich zum ersten Mal.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2016 10:38   Titel: Antworten mit Zitat


manasse hat folgendes geschrieben:
Ein paar Anmerkungen zum vorletzten Post:
Spahic, Djourou und Ekdal sind Stammspieler, Sakai geht zumindest mit Vorsprung vor Diekmeier ins Rennen. Halilovic hat mit Hunt und Gregoritsch zumindest beträchtliche Konkurrenz. Auch Müller könnte bedrängt werden: Wenn Hunt oder Gregoritsch sich auf der Zehn anbieten und Halilovic deshalb nach rechts rausrückt oder aus Wood/Lasogga/Waldschmidt/Gregoritsch ein Zwei-Spitzen-System gebildet wird.

Zur Aussage, dass der HSV versucht, Lasogga abzugeben, hätte ich gerne eine Quelle. Höre ich zum ersten Mal.


Einmal eine quelle, sonst googlen, da gibt's viele.

http://www.transfermarkt.de/bericht-hsv-bot-vfl-wolfsburg-lasogga-im-tausch-fur-kruse-an/view/news/239906

Müller sehe ich fest gesetzt an, in der Form kommt rechts niemand an ihm vorbei.

Ich halte höchstens Gregoritsch als mögliche Konkurrenz zu Halilovic für realistisch. Hunt ist viel zu instabil körperlich und im HSV Forum haben sich ja bereits mehrere Leute die die spanische Liga verfolgen zu Halilovic und seinen spieltechnischen Qualitäten geäußert. Genau wegen dieser fehlenden Kreativität und Technik wurde er ja geholt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2016 07:40   Titel: Antworten mit Zitat

Bahoui wird hier mit keiner Silbe erwähnt. Hat er überhaupt keine Chance?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2016 20:09   Titel: Antworten mit Zitat


KG3 hat folgendes geschrieben:
Bahoui wird hier mit keiner Silbe erwähnt. Hat er überhaupt keine Chance?


Im HSV - Forum wird er als geplanter Backup für die Flügel erwähnt. Aber Müller und Kostic sind Verletzungsfrei schwierig zu überholen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2016 12:07   Titel: Stammplatz Müller Antworten mit Zitat

Im aktuellen Kicker (Kicker Nr. 63, S. 16) scheint es so, als plane Labbadia den Neuzugang Halilovic eher auf der rechten Seite ein.
Zitat: "Im Zentrum hat Alen mit Hunt, Gregoritsch und Waldschmidt drei Konkurrenten, auf der rechten Außenbahn mit Nicolai Müller einen."
So sicher scheint der Stammplatz für Müller demnach nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2016 14:39   Titel: Re: Stammplatz Müller Antworten mit Zitat


renelope2 hat folgendes geschrieben:
Im aktuellen Kicker (Kicker Nr. 63, S. 16) scheint es so, als plane Labbadia den Neuzugang Halilovic eher auf der rechten Seite ein.
Zitat: "Im Zentrum hat Alen mit Hunt, Gregoritsch und Waldschmidt drei Konkurrenten, auf der rechten Außenbahn mit Nicolai Müller einen."
So sicher scheint der Stammplatz für Müller demnach nicht...


Das würde ich eher andersrum sehen. Geht man nach den Äußerungen Labbadias und den bisherigen Testspiel-Experimenten, dann dürfte sich Halilovic zunächst auf der Bank wiederfinden. Ich würde es Labbadia zutrauen, auf den Flügeln mit Kostic und Müller zu spielen, um in der Mitte entweder einen Ball verschleppenden Hunt zu bringen oder evtl. Gregoritsch.

The Bruno way halt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2016 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn noch jemand nen klares Statement dazu abgeben würde, ob Ekdal Stamm spielt wäre ich sehr erfreut. Bisher war hier ein bisschen Hick Hack in dieser Frage...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2016 14:06   Titel: Antworten mit Zitat


Zizou hat folgendes geschrieben:
Wenn noch jemand nen klares Statement dazu abgeben würde, ob Ekdal Stamm spielt wäre ich sehr erfreut. Bisher war hier ein bisschen Hick Hack in dieser Frage...


Das lässt sich noch nicht ultimativ sagen. Bleibt der Kader so wie er derzeit ist, würde ich die Frage mit einem klaren Ja beantworten. Ich gehe aber davon aus, dass noch etwas auf dem Transfermarkt passieren wird. Spätestens wenn der Saisonstart mit dem derzeitigen Personal (und davon gehe ich aus) in die Hose geht.

Ekdal und Holtby (wenn er wieder fit ist) haben im ZDM kaum Konkurrenz und da Labbadia - nett ausgedrückt - ohnehin gerne auf altbewährtes setzt, haben die beiden die Nase vorn. Ich gehe aber, wie bereits erwähnt, davon aus, dass noch ein mindestens ein weiterer Spieler verpflichtet wird und da wäre unter anderem eine Position auf der Doppelsechs in der Verlosung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2016 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank! Hat mir geholfen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 02:46   Titel: Antworten mit Zitat

Möchte sich mal jemand die Mühe machen, einen aktuellen Ausblick auf die Aufstellung für den Aufstellungsthread nach den dortigen Formatvorgaben zu erstellen? Würde mich freuen und dies dann dort und hier im Ausgangspost aktuell halten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2016 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen!

Gibt es irgendetwas in Richtung Abgang von Schipplock?
Ich hatte ihn mir vor ein paar Wochen mal geholt, als es hieß, er würde neu angreifen. Tatsächliche Chancen auf Einsätze gibt es bei ihm ja scheinbar nicht (was bei einem 0-Tore-Stürmer ja auch kein Wunder ist), aber bzgl. seines Abganges, weiß da jemand etwas?

Wenn er zu einem anderen Bundesligisten abgegeben wird, erhoffe ich mir zumindest eine kleine MW-Steigerung um ihn zumindest gleichwertig wieder loszuwerden. Wenn er nicht wechselt, wird er wohl bald auf 160k rutschen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group