preload
basicPlayer

Allgemeine Diskussionen zu Statistiken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Comunio.de Foren-Übersicht -> Statistiken
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2014 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wappen bei besten Punkteschnitt im Abwehrbereich sind durcheinander.
Zudem noch eine Frage: Kachunga hat ein Punkteschnitt von 5 bei 10 benoteten spielen? Wären ja 50 Punkte für den Jungen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2014 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis mit den Wappen, wird berichtigt.
Und Kachunga stimmt, der hat tatsächlich 50 Punkte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2014 03:38   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich nicht weiter erwähnenswert, aber ist mir gerade aufgefallen:

Im "Nominierungen in die Comunio-Elf Saison 2014/15"-Thread wurden die Punkte für Firmino und Prib am 1. Spieltag vertauscht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2014 07:10   Titel: Antworten mit Zitat



Wie ist dir das denn aufgefallen?

Respekt. Wird beim nächsten Update, also vermutlich heute Nachmittag/Abend, ausgebesser.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2015 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Weylin, dank dir für die Abwehrspielerübersicht, aber da sind glaube ich ein paar Wappen durcheinandergeraten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2016 00:04   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz was in eigener Sache: Wie ihr in den letzten Wochen sicher schon gemerkt habt, schaffe ich es kaum noch, die Statistiken rechtzeitig posten. Die für den 33. Spieltag sind auch noch nicht da, das schaffe ich auch erstmal nicht. Ich bin beruflich derzeit so sehr eingespannt, dass ich froh bin, wenn ich hobbymäßig nicht auch noch mit Fußball zu tun habe. Ich werde versuchen, morgen den 33. und 34. Spieltag zu posten, kann aber nix versprechen. Bis Mitte der kommenden Woche kommen die aber.

Überlege auch, das Amt für nächste Saison abzugeben, aber nur, falls sich jemand Fähiges dafür findet. Ansonsten versuche ich es nächste Saison noch weiterzumachen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2016 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal ein Frage zur PPS-Statistik:

Dabei wird ja die insgesamt erreichte Punktzahl durch die Zahl der benoteten Einsätze geteilt.

Bei Adrian Ramos zum Beispiel:

59 Punkte/13 benotete Spiele --> ~4,54 Punkte pro Spiel

Bei ihm fallen allerdings ganze 12 Punkte in die Statistik, die aus vier nicht benoteten Spielen stammen (jeweils ein Tor nach Einwechslung á drei Punkte).

Wäre es dann nicht sinnvoller, diese 4 Spiele, in denen er ja trotzdem gepunktet hat, bei der Berechnung einzubeziehen?

Quasi 59 Punkte/17 "bepunktete" Spiele --> ~3,47 Punkte pro Spiel

Das klingt nämlich gleich ganz anders. Gerade bei Ramos fällt es aufgrund seiner zahlreichen späten Toren stärker auf.

Alternativ könnte man natürlich auch nur die Punkte aus den Spielen für die PPS-Statistik nutzen, in denen er auch benotet wurde.

Also statt 59 Punkten würde man nur die 47 Punkte einberechnen, die er auch tatsächlich in den 13 benoteten Spielen geholt hat:

47 Punkte/13 benotete Spiele --> 3,62 Punkte pro Spiel

So wie die Statistik jetzt geführt wird (es werden im "Zähler" auch Punkte aus Spielen gezählt, die nicht im "Nenner" enthalten sind), finde ich die Statistik verfälscht bzw. irreführend.

Gibt es dafür eine Erklärung?

lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Seite 14 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group