preload
basicPlayer

Bayer Leverkusen in der Sommerpause

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2016 17:32   Titel: Antworten mit Zitat


amqp hat folgendes geschrieben:
Hey Exel,

der kicker sieht sowohl im Sonderheft als auch in der Montagsausgabe Lars Bender vor dem bisher so starken Kevin Kampl.

Wie ist deine Meinung hierzu?


Es ist gut möglich, dass Bender seinen Platz in der 11 noch findet. Aber mit Sicherheit nicht auf Kosten von Kampl. Wenn, dann weil Schmidt eine offensive Position opfert und Kampl entsprechend in der Angriffsreihe aufstellt.
Der Trainerliebling wird zu 99,999% (zurecht) gesetzt sein. Eher als der Kapitän. Klingt komisch, ist aber so.

Die Rheinische Post begründet ganz gelungen, warum es in Leverkusen nächste Saison ohnehin eher keine feste Stammelf, sondern viel Rotation geben wird.

Wen es interessiert: Ab 19 Uhr spielt Leverkusen bei den Offenbacher Freunden (35 Jahre Fanfreundschaft) den vorletzten Test der Vorbereitung.

Das Spiel wird auf Bayer 04.de und bei Kickers TV live gestreamt.

Die Aufstellung:

Chicharito - Volland
Kruse ................ Bellarabi

Kampl - Baumgartlinger

Henrichs - Toprak - Tah - Hilbert

Leno


2. Halbzeit:

Pohjanpalo
Mehmedi - Calhanoglu - Öztunali

Aranguiz - Yurchenko

Wendell - Ramalho - Papa - Jedvaj

Özcan


1:0 Chicharito
1:1 Irgendwer
2:1 Mehmedi

Öder Kick, der vom Bayer ohne Druck und Zug runter gespielt wurde. Mehr ein Benefiz-Freundschaftskick als ein wertiges Testspiel.

Ich konnte für mich keine Erkenntnisse aus dem Spiel ziehen.

Der Spielbericht aus Vereinssicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2016 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hier an der Stelle noch mal eine Frage zu Julian Brandt..

Konnte ihn mir gestern zu MW sichern, halte ihn für einen überragenden Spieler, der das Potenzial 150 Punkte zu machen in der letzten Rückrunde bewiesen hat.
Für unter 6 Millionen finde ich ihn sogar preiswert.

Nun macht mir aber Sorgen, dass ich nicht vorhersehen kann ob er gesetzt ist.
Okay den ersten Spieltag wird er außen vor sein wegen Olympia, aber dann ist LSP und danach könnte er spielen.
Für Linksaußen kommt doch als ernsthafte Alternative nur Volland in Frage, aber ist der nicht für die 10 eingeplant?

Könnte mir hier ein Kusen Experte mehr zu Brandts Stammplatz Chancen sagen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2016 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer 04 Leverkusen - Update: 14.08.2016

Mögliche Startaufstellung:


Chicharito
Mehmedi ----- Volland ----- Bellarabi

Kampl ---------- Aranguiz

Henrichs --- Toprak --- Tah --- Jedvaj

Leno


Tor:
Bernd Leno ist die klare Nummer 1, dahinter stehen Rambo Özcan als Nummer 2 und Niklas Lomb als Nummer 3 Gewehr bei Fuß.

Abwehr:
Auf links kämpfen Nascimento Borges Wendell und Benjamin Benny Henrichs um den Platz in der Startelf. In den abschließenden Testspielen schien Henrichs die Nase hauchdünn vorne zu haben. Auf der anderen Seite könnte sich, da Roberto Hilbert wieder fit ist ein Dreikampf mit Tin Jedvaj und Danny da Costa entwickeln. Da Costa hat einen routinemäßigen Eingriff (Metallstange wird aus dem Bein entfernt) und wird zum Saisonauftakt wieder zur Verfügung stehen. Bis dahin sollte Jedvaj spielen, solange er fit ist. Auch Lars Bender könnte als Rechtsverteidiger zum Einsatz kommen.

Innen ist Jonathan Tah ohne wenn und aber gesetzt. Daneben gilt für Ömer Toprak das gleiche, wenn er dem Verein erhalten bleibt. Weiterhin offen ist, ob Dragovic verpflichtet werden kann. Derweil sind André Ramalho und Kyriakos Papadopoulos die Backups.

Mittelfeld:
Kapitän Lars Bender steht vor einer ungewohnten Situation. Erstmalig wird er in Leverkusen um einen Stammplatz, bzw. einen Platz in der Startelf, kämpfen müssen. Zumal er aufgrund der Olympia-Abstellung verspätet zum Kader stößt. Nicht nur Neuzugang Julian Baumgartlinger, insbesondere die bei Trainer Schmidt wahrscheinlich gesetzten Charles Aranguiz und Kevin Kampl bewerben sich um viele Einsätze. Letzterer kann nicht nur im zentralen Mittelfeld, sondern auch zentral hinter der Spitze und auf Linksaußen spielen - was in einer defensiveren Ausrichtung einen Platz für Bender schaffen könnte. Ebenfalls im zentralen Mittelfeld in Frage kommen Vladlen Yurchenko und Hakan Calhanoglu.

Die beiden letztgenannten streiten sich mit Kampl, Brandt und Volland um den Platz der hängenden Spitze, den auch Seung-Woo Ryu oder anders interpretiert Stefan Kießling bekleiden könnte. Kevin Volland ist mit Sicherheit der Favorit auf dieser Position und überzeugt in der Vorbereitung mit starken Leistungen.

Sturm:
Als Stoßstürmer ist Chicharito über jeden Zweifel erhaben. Falls er mal rausrotiert können dort Stefan Kießling, Kevin Volland oder Joel Pohjanpalo aushelfen. Stefan Kießling sieht sich selbst nur noch als Joker und Rollenspieler - sein Körper lässt darüber hinaus leider nicht mehr viel zu. Er wird dosiert trainieren und zum Einsatz kommen, das Karriereende naht . Den Saisonstart wird er ziemlich sicher verpassen.
Auf Rechtsaußen ist Karim Bellarabi gesetzt. Backups sind Levin Öztunali und Kevin Volland.
Auf Linksaußen hat Julian Brandt die Nase deutlich vorn - wenn er seine Rückrundenform hält. Da er aber bisher keine Konstanz bewies und wohl zu Saisonbeginn bei Olympia weilt, bekommt er keine grüne Rose. Admir Mehmedi wird seinen Platz zu Saisonbeginn erben, er zeigt sich stark verbessert. Robbie Kruse ist relativ chancenlos und wird wohl noch gehen. Neben Brandt und Mehmedi kann auch so ziemlich jeder Rechtsaußen ebenso auf links spielen, insbesondere Kevin Kampl wurde auch intensiv dort eingesetzt.

Update in Kurzform: Text durchgehend gestrafft. Henrichs als LV für Wendell eingesetzt. Kampl als Linksaußen ergänzt. Volland aufgrund starker Vorbereitung in grün gefärbt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2016 02:33   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Exel, ist aktualisiert, habe lediglich noch die Farben im Text an die Aufstellung angepasst.

Für meinen persönlichen Geschmack ist das jetzt allerdings schon ganz schön grün, wenn man bedenkte, wie viel Optionen es bei euch gibt, gerade offensiv. Baer zumindest für die ersten Spieltage müsste es so wohl passen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2016 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Die Pokalaufstellung ist wie vorhergesagt:



Die Bank ist schon interessanter:
Özcan, Ramalho, Papa, Hilbert, Baumgartlinger, Calhanoglu, Kruse

Nicht zur Verfügung stehen:
Kießling (Reha), da Costa (Reha), Wendell (Rotsperre), Bender, Brandt (beide Rio)

Nicht im Kader sind:
Öztunali, Pohjanpalo, Yurchenko

Bei den drei fehlenden wäre jetzt die Frage, warum sie nicht im Kader stehen. Und warum im Gegenzug zum Beispiel Kruse zum engeren Kreis gehört. Ich weiß es nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2016 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wie war Henrichs denn so? Hat er die Chance genutzt sich evtl in die Startelf in der Liga zu spielen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2016 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Unter vielen Schwachen einer der Lichtblicke. Aber das Spiel heute war kein Maßstab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2016 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Na das war ja noch nicht so prall.

Hoffen wir mal, dass da noch ordentlich Luft nach oben ist, ansonsten wird am Ende eher der HSV vor Leverkusen stehen, als dass diejenigen einen guten Riecher hatten, die euch sogar Platz 1 oder 2 zugetraut haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2016 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Tststs. Hahny wieder nur am Provozieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2016 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer 04 Leverkusen - Update: 23.08.2016

Mögliche Startaufstellung:


Chicharito
Mehmedi ----- Volland ----- Bellarabi

Kampl ---------- Aranguiz

Henrichs --- Toprak --- Tah --- Jedvaj

Leno


Tor:
Bernd Leno ist die klare Nummer 1, dahinter stehen Rambo Özcan als Nummer 2 und Niklas Lomb als Nummer 3 Gewehr bei Fuß.

Abwehr:
Auf links kämpfen Nascimento Borges Wendell und Benjamin Benny Henrichs um den Platz in der Startelf. In den abschließenden Testspielen schien Henrichs die Nase hauchdünn vorne zu haben. Auf der anderen Seite könnte sich, da Roberto Hilbert wieder fit ist ein Dreikampf mit Tin Jedvaj und Danny da Costa entwickeln. Da Costa hat einen routinemäßigen Eingriff (Metallstange wird aus dem Bein entfernt) und wird zum Saisonauftakt wieder zur Verfügung stehen. Bis dahin sollte Jedvaj spielen, solange er fit ist. Auch Lars Bender könnte als Rechtsverteidiger zum Einsatz kommen.

Innen ist Jonathan Tah ohne wenn und aber gesetzt. Daneben gilt für Ömer Toprak das gleiche, wenn er dem Verein erhalten bleibt. Weiterhin offen ist, ob Dragovic verpflichtet werden kann. Derweil sind André Ramalho und Kyriakos Papadopoulos die Backups.

Mittelfeld:
Kapitän Lars Bender steht vor einer ungewohnten Situation. Erstmalig wird er in Leverkusen um einen Stammplatz, bzw. einen Platz in der Startelf, kämpfen müssen. Zumal er aufgrund der Olympia-Abstellung verspätet zum Kader stößt. Nicht nur Neuzugang Julian Baumgartlinger, insbesondere die bei Trainer Schmidt wahrscheinlich gesetzten Charles Aranguiz und Kevin Kampl bewerben sich um viele Einsätze. Letzterer kann nicht nur im zentralen Mittelfeld, sondern auch zentral hinter der Spitze und auf Linksaußen spielen - was in einer defensiveren Ausrichtung einen Platz für Bender schaffen könnte. Ebenfalls im zentralen Mittelfeld in Frage kommen Vladlen Yurchenko und Hakan Calhanoglu.

Die beiden letztgenannten streiten sich mit Kampl, Brandt und Volland um den Platz der hängenden Spitze, den auch Seung-Woo Ryu oder anders interpretiert Stefan Kießling bekleiden könnte. Kevin Volland ist mit Sicherheit der Favorit auf dieser Position und überzeugt in der Vorbereitung mit starken Leistungen.

Sturm:
Als Stoßstürmer ist Chicharito über jeden Zweifel erhaben. Falls er mal rausrotiert können dort Stefan Kießling, Kevin Volland oder Joel Pohjanpalo aushelfen. Stefan Kießling sieht sich selbst nur noch als Joker und Rollenspieler - sein Körper lässt darüber hinaus leider nicht mehr viel zu. Er wird dosiert trainieren und zum Einsatz kommen, das Karriereende naht . Den Saisonstart wird er ziemlich sicher verpassen.
Auf Rechtsaußen ist Karim Bellarabi gesetzt. Backups sind Levin Öztunali und Kevin Volland.
Auf Linksaußen hat Julian Brandt die Nase deutlich vorn - wenn er seine Rückrundenform hält. Da er aber bisher keine Konstanz bewies und wohl zu Saisonbeginn bei Olympia weilt, bekommt er keine grüne Rose. Admir Mehmedi wird seinen Platz zu Saisonbeginn erben, er zeigt sich stark verbessert. Robbie Kruse ist relativ chancenlos und wird wohl noch gehen. Neben Brandt und Mehmedi kann auch so ziemlich jeder Rechtsaußen ebenso auf links spielen, insbesondere Kevin Kampl wurde auch intensiv dort eingesetzt.

Update in Kurzform: Lars Bender und Chicharito fallen jeweils mindestens 2 Wochen aus. Beide blau gefärbt.

Vermutliche Startelf für den ersten Spieltag:


Volland
Kampl - Mehmedi - Bellarabi

Aranguiz - Baumgartlinger

Henrichs - Toprak - Tah - Jedvaj

Leno


Begründung: Brandt dürfte nach Olympia nicht direkt in die Startelf rutschen, weshalb eine Position in der offensiven Dreierreihe frei wird. Erste Alternative war da zuletzt Kampl. Gegen konterstarke Gladbacher dürfte Schmidt daher vermutlich die etwas defensivere Ausrichtung mit Baumgartlinger auf der 6 wählen.

Da vorne ohnehin fluide rotiert wird, ist es total egal, wo man Kampl, Mehmedi und Bellarbi nun hinsetzt.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2016 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Danke Exel, Klasse beitrag, hab den auch mal geklaut
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2016 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Exel du bist doch hier der Kenner
Wird Dragovic Stammspieler? Oder bleiben Toprak und Tah erstmal gesetzt? Und wen würde er eher verdrängen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2016 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe Dragovic bringt Toprak nach Dortmund und Ginter nach Wolfsburg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2016 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

So kurz vor Saisonstart sprengen wir unser eingespieltes IV-Duo nicht mehr. Toprak und Tah sind zunächst gesetzt, Dragovic wird als Toprak-Nachfolger langsam aufgebaut.

Wahrscheinlich bekommt Papa jetzt die Freigabe für einen Wechsel mach England.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group