preload
basicPlayer

Diego Benaglio

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2015 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Die Gespräche laufen: Benaglio soll bleiben

Er ist die unumstrittene Nummer eins. Diego Benaglio, Torwart des VfL Wolfsburg, hat seinen Status mit seinen Top-Leistungen in der abgelaufenen Saison untermauert. Trotz des neuen Konkurrenten Koen Casteels hat sich Trainer Dieter Hecking bereits festgelegt: Der Schweizer ist gesetzt. Und soll noch länger bei den Niedersachsen bleiben. Der Keeper verrät: Die Gespräche über einen neuen Vertrag sind bereits angelaufen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2015 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hecking erwartet Benaglio rasch zurück

"Diego wurde heute eingehend untersucht, es ist nicht davon auszugehen, dass er länger ausfallen wird. Womöglich kann er gegen Ende der Woche sogar schon wieder ins Mannschaftstraining einsteigen", sagte Hecking dem kicker nach eingehenden medizinischen Untersuchungen am Montag.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Das Benaglio-Rätsel

"Diego wird nicht spielen." Die Erklärung von Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking fällt knapp aus. Ohne Benaglio im Pokal, das ist nun Gewissheit. Über die exakte Verletzung, mit der sich der Keeper herumplagt, gibt es keine genauen Angaben. Was den Ausfall des Kapitäns rätselhaft erscheinen lässt. Hecking spricht von einer "Rückenproblematik", mehr könne er nicht sagen, weil er kein Experte sei. Fällt der 31-jährige Schweizer noch länger aus? "Das kann ich nicht abschätzen", so der Trainer, "ich hoffe nicht."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

So geht‘s den VfL-Sorgenkindern

...Diego Benaglio: Beim Kapitän, der seit zweieinhalb Wochen mit Rückenproblemen zu kämpfen hat, geht‘s voran. Gestern übte Benaglio erstmals wieder eine Stunde lang mit Torwarttrainer Andreas Hilfiker, ging danach noch mit in den Kraftraum. „Diego hat einen Schritt nach vorn gemacht“, so der Co-Trainer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Rückkehr nach Länderspiel­pau­se?

Bereits im Supercup, dem DFB-Pokal und den ersten beiden Ligaspielen musste der VfL Wolfsburg auf seinen Kapitän Diego Bengalio aufgrund von Rückenproblemen verzichten. Auch gegen den FC Schalke am nächsten Freitag wird der Schweizer wohl passen müssen.

"Diego Benaglio hat einen Schritt nach vorne gemacht, ist jetzt aber seit drei Wochen raus", so Trainer Dieter Hecking laut "kicker". "Ich glaube eher, dass es bei ihm erst nach der Länderspielpause Sinn macht."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2015 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg sieht sich "bestens aufgestellt"

250 VfL-Fans verfolgten die Einheit am Dienstag, bei der auch Stammtorwart Diego Benaglio mitmischte. Der Schweizer hat seine Rückenprobleme überwunden und wird am Wochenende aller Voraussicht nach sein Comeback feiern - für die U23 der "Wölfe" in der Regionalliga.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2015 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Naldo und Benaglio: Option auf weiteres Jahr

Aber: Beide haben in ihren Kontrakten eine Option auf ein weiteres Jahr drin. Bei Benaglio, der am Dienstag seinen 32. Geburtstag feierte, ist die Option beidseitig. Naldo dagegen muss nach WAZ-Informationen auf 20 Pflichtspiele kommen, damit sich sein Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2015 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Benaglio bleibt bis 2017

Der Vertrag von Diego Benaglio hat sich per Option bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Der ehemalige Schweizer Nationaltorhüter war im Januar 2008 zu den Grün-Weißen gewechselt, für die er seither 232 Ligaspiele bestritt und mit denen er 2009 Deutscher Meister und 2015 DFB-Pokalsieger wurde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zack203
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 468
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2016 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Auch Benaglio wackelt

Rippenblockade! Jetzt wackelt auch noch Kapitän Diego Benaglio (32)!

Seit Mittwochnachmittag trainiert der Schweizer nur individuell. Benaglio gestern zu BILD: „Das, was ich bisher gemacht habe, war ganz okay. Aber wir müssen sehen, wie es am Freitag ist und entscheiden dann.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2016 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zack203
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 468
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2016 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2016 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zack203
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 468
BeitragVerfasst am: 17 März 2016 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 März 2016 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Kampf um die Nummer 1: Benaglio ist wieder da

Der Schweizer ist die eigentliche Nummer 1 und der Kapitän der Mannschaft. Aber seit Anfang Februar konnte Benaglio nicht mehr spielen, eine Rippenblockade zwang ihn zu einer Pause, die wesentlich länger dauerte, als zunächst vermutet. „Das hat mich überrascht. Aber wenn du merkst, dass die Fortschritte klein sind, musst du es irgendwann akzeptieren, dass es ein längerer Prozess wird“, so der 32-Jährige, der erst am Sonntag zum ersten Mal wieder mit der Mannschaft übte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zack203
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 468
BeitragVerfasst am: 31 März 2016 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2016 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt Benaglio jetzt zu GC?

Diego Benaglio (32), der Stammgoalie und Captain, könnte durch den 24-jährigen Koen Casteels ersetzt werden, berichtete der «Kicker» gestern. Und wegen der drohenden Ersatzbank denke Benaglio an einen Abgang.

Die grosse Frage: Landet der ehemalige Nati-Goalie nun in der Schweiz? Benaglio, der noch nie in der Super League spielte, kommt aus Spreitenbach AG an der Zürcher Kantonsgrenze. Spielte bei den GC-Junioren, bevor er über Stuttgart und Funchal in Wolfsburg landete. Achteinhalb Jahre ist er nun schon dort und wurde 2009 sogar Meister.

Seine Liebe gehört dem Grasshopper Club. Vor 17 Monaten fragte ihn der SonntagsBlick, ob er am ehesten zu GC zurückkehren würde. Seine Antwort: «Natürlich habe ich eine gewisse Verbundenheit, ich war als Kind GC-Fan. Darum ist es der Verein in der Schweiz, zu dem ich den grössten Bezug habe.»




BLICK-Kommentar zu Benaglio
Komm heim, Diego!


Klar ist: Finanziell hat GC (oder auch Basel) auch mit anderen Interessenten keine Chance. Die imposanten Zahlen von Benaglio, die SPORT BILD einst enthüllte: 350 000 Franken Grundlohn pro Monat. 22 000 Fr pro Punkt. 11 000 Franken pro Partie, die er zu null spielt. Gegen 6 Millionen Franken brutto dürften es pro Saison inklusive weiterer Prämie werden.

Bei GC sind vielleicht 800 000 Franken jährlich realistisch. Doch es gibt Werte, die für den zweifachen Familien-Vater Benaglio wichtiger sein könnten als Geld: Zum Beispiel, die Grosseltern seiner Kinder in der Nähe zu haben. In seiner eigenen Immobilie zu wohnen. Für den Klub seines Herzens zu spielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2016 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

VfL Wolfsburg will mit Bas Dost, Diego Benaglio und Daniel Caligiuri verlängern

Das bestätigte Sportdirektor Klaus Allofs dem kicker. Bei Tormann Diego Benaglio haben "Gespräche schon stattgefunden". Der Vertrag des Schweizers läuft 2017 aus, Benaglio will aber offenbar noch abwarten, ob er seinen Status als Nummer eins des VfL gegen Coen Casteels behaupten kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2016 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Trainer Hecking macht Casteels zur Wolfsburger Nummer 1
Kurios: Benaglio als Kapitän auf die Bank


Lange hat er gewartet, nun hat Dieter Hecking Entscheidungen getroffen. Der Trainer des VfL Wolfsburg legte sich vier Tage vor dem Saisonstart beim FC Augsburg auf Koen Casteels als neue Nummer 1 im Tor der Niedersachsen fest. Damit löst der Belgier den langjährigen Stammkeeper Diego Benaglio ab. Kurios: Der bleibt dennoch Kapitän der Mannschaft und wird in den Pokalspielen zum Einsatz kommen. In der Liga trägt wiederum Luiz Gustavo die Binde.



Benaglio bleibt Kapitän
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2016 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Benaglio: Kapitän, Bank, neuer Vertrag

Die Zurückstufung Benaglios zieht jedoch nicht dessen Abschied aus Wolfsburg nach sich. Im Gegenteil: Der Torwart verlängert nach kicker-Informationen seinen 2017 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2019. Schon zuletzt hatte Benaglio von "guten Gesprächen" mit Manager Klaus Allofs berichtet und betont, dass die Torwartentscheidung des Trainers unabhängig von seinen Zukunftsplänen zu betrachten sei. Und so kommt es: Der 32-Jährige bleibt beim VfL und soll auch nach der Karriere für "seinen" Klub tätig sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2016 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Bis 2019

Der Kapitän bleibt auch weiterhin an Bord: Torwart Diego Benaglio hat seinen Vertrag bei den Wölfen vorzeitig verlängert und bleibt bis zum 30. Juni 2019 beim VfL Wolfsburg. Der Schweizer war im Januar 2008 vom portugiesischen Erstligisten Nacional Funchal zu den Wölfen gewechselt, mit denen er seitdem die Deutsche Meisterschaft (2009) sowie 2015 den DFB-Pokal und den DFL-Supercup gewann. In der Saison 2015/2016 erreichte der 32-Jährige mit dem VfL das Viertelfinale in der UEFA Champions League. Der 61-fache ehemalige Nationaltorhüter der Eidgenossen ist bereits seit Sommer 2012 Kapitän der Grün-Weißen und wurde für die kommende Saison in seinem Amt bestätigt. Neben Rekordspieler Marcel Schäfer ist Benaglio der Spieler mit den meisten Bundesligaeinsätzen: Für die Wölfe lief er bislang 245 Mal auf. Zudem absolvierte er 14 Partien in der UEFA Champions League sowie 21 Spiele im UEFA Cup bzw. der UEFA Europa League.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2016 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

„Riesiger Stein vom Herzen gefallen“

Überraschend war, dass Koen Casteels, obwohl wiedergenesen, nicht in den VfL-Kasten zurückkehrte, sondern Diego Benaglio weiterhin das Tor hütete. Interims-Cheftrainer Valerien Ismael erklärte diese Entscheidung im Nachhinein: „Wir sind in einer Situation, in der es nicht um einzelne Spieler geht, sondern darum, was die Mannschaft braucht, um aus der jetzigen Situation herauszukommen. Diego Benaglio ist der Kapitän und in dieser Phase braucht die Mannschaft ihren Kapitän auf dem Platz. Das war unser Bauchgefühl.“ Auch Klaus Allofs sieht die Entscheidung eher der bisher sportlich sowie personell schwierigen Saison geschuldet: „Wir haben zwei hervorragende Torhüter die ziemlich dicht beieinander sind. Wir mussten in den vergangenen Wochen viel verändern aufgrund von Verletzungen. Diego hat in den letzten beiden Spielen im Tor gestanden, da wollten wir wenigstens auf dieser Position nichts verändern.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group