preload
basicPlayer

1. FC Nürnberg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 195, 196, 197  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2016 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ach man, jetzt verlässt uns auch noch Weiler - mir wird schlecht.
Wie willst du da nen Spieler halten, wenn der Trainer als erstes weg ist?
Und ich hatte echt gehofft, wir würden etwas Kontinuität in unser Trainerkarussell bringen.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2016 13:51   Titel: Antworten mit Zitat


club1968 hat folgendes geschrieben:
Und ich hatte echt gehofft, wir würden etwas Kontinuität in unser Trainerkarussell bringen.


War imo schon recht klar, dass Weiler bei einem guten Angebot abspringen würde. Ob Anderlecht passt, sei mal dahingestellt. Denke, er wusste, wie schwer die Saison werden würde. Schon wieder Kaderumbruch, schon wieder neuer Anlauf. Von der Relegation hing so viel ab und die hat er leider mit verbockt, indem er in der zweiten Halbzeit des Hinspiels nicht Pressing hat spielen lassen - imo ein absolut grober taktischer Fehler. Im Lichte dessen fällt es mir nicht herausragend schwer, ihn gehen zu sehen, trotzdem ist es natürlich ein heftiger Schlag. Aber: Ablöse statt Abfindung, hatten wir auch nicht so oft. Jetzt muss ein kompetenter Mann herbeigezaubert werden. Neitzel? Rösler? Frank Schmidt? Gisdol wäre ein Traum. Auch gegen Breitenreiter hätte ich nichts. Die letzten beiden sind aber wohl schwer zu realisieren.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2016 00:17   Titel: Antworten mit Zitat


Niclas Füllkrug hat folgendes geschrieben:
"Ich habe mich entschieden, bin mir bereits einig mit dem Verein (Hannover 96). Ich möchte dieses Angebot unbedingt wahrnehmen. Ich will so schnell wie möglich bei meinem neuen Verein sein! Jetzt will ich einen neuen Weg in meiner Karriere einschlagen."


Himmel, Arsch und Zwirn. Wer hat dem denn diese Flausen in den Kopf gesetzt? Zu Hannover, ernsthaft? Wäre es ein Bundesligist, okay, aber Hannover? Die haben doch mitnichten bessere Chancen als wir und ich hatte eigentlich den Eindruck, dass Füllkrug Bock darauf hat, bei uns zu spielen. So täuscht man sich. Fürchterlich, min Jung. Aber gut, wenn 96 Bremens RKO übersteigt, wollen wir den offenbar verwirrten jungen Mann mal nicht aufhalten.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2016 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Also bis auf das letzte Testspielergebnis siehts ja momentan relativ positiv aus!

Wenn Burgi und Leipold bleibt haben wir das, was alle wollten: Kaum Abgänge bei den Stammkräften und einen geglückten Umbau im Management. Find den Deal mit der NV richtig klasse: Mehr Geld, endlich ein großes regionales Unternehmen das sich mit dem Club identifiziert, lange Laufzeit, große "Strahlkraft", in der Lage auch einen potenziellen Erstligaverein gut zu unterstützen. Meeske und Bornemann wirken sowas von kompetent!

Sportlich bin ich auch soweit zufrieden. Der defensive Block bleibt uns komplett erhalten, mit van Anholt haben wir einen ablösefreien Backup für Brecko geholt. Vielleicht wäre noch eine vierte Alternative im DM sinnvoll.

Mal schauen, in wie weit Salli, Kempe, Teuchert und Sylvestr in der Offensive Füllkrug und Kerk ersetzen können. Ich bin relativ optimistisch, dass noch der eine oder andere Neuzugang für die Offensive folgt. Vielleicht sieht man ja sogar Kerk wieder
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2016 15:58   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:


Himmel, Arsch und Zwirn. Wer hat dem denn diese Flausen in den Kopf gesetzt? Zu Hannover, ernsthaft? Wäre es ein Bundesligist, okay, aber Hannover? Die haben doch mitnichten bessere Chancen als wir




96 wird am Ende der Saison mit Sicherheit vor Nürnberg stehen, das wird eine klare Angelegenheit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2016 18:18   Titel: Antworten mit Zitat


CAbeatsPep hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:


Himmel, Arsch und Zwirn. Wer hat dem denn diese Flausen in den Kopf gesetzt? Zu Hannover, ernsthaft? Wäre es ein Bundesligist, okay, aber Hannover? Die haben doch mitnichten bessere Chancen als wir




96 wird am Ende der Saison mit Sicherheit vor Nürnberg stehen, das wird eine klare Angelegenheit.


Achso. Na wenn das deine Glaskugel jetzt schon vorraussagt, können wir uns die Saison ja sparen. Schade, hatte mich eigentlich drauf gefreut. Aber wenn du uns jetzt schon die Endtabelle verrätst, ist irgendwie die Spannung raus

Finds echt nett, dass du letztes Jahr keinem verraten hast, dass Leicester Meister wird und dass Hertha ins internationale Geschäft kommt, obwohl du's schon vor der Saison wusstest.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2016 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Von mir aus kann Hannover mit 25 Punkten Vorsprung Zweitliga-Meister werden, wenn wir Zweiter werden. Allein mir fehlt der Glaube.

Ich gehe davon aus, dass der VfB über weite Strecken problemlos Erster werden wird. Dahinter ist so ziemlich alles im Bereich des Möglichen. Unser Leistungsstand ist sicherlich mit erheblicher Vorsicht zu genießen, zumal nicht klar ist, ob wir aus wirtschaftlichen Gründen noch einen Big Fish (Burgstaller) verkaufen müssen oder ob uns sogar ein Punktabzug droht.

Von Hannover halte ich aber nicht allzu viel. Den Abstieg habe ich ich Jahre vorausgesehen, weil Anspruch und Kader oft nicht zusammenpassten. Ich könnte mir bei Hannover vorstellen, dass die erste Saison im Unterhaus eher so wird wie unsere 2014/15, wenn auch wohl nicht ganz so schlecht.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2016 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Testspiel:
Erste Halbzeit langweilig, zweite Halbzeit ganz gut. Wenn man bedenkt, dass man so defensiv gegen kaum einen Zweitligisten eingestellt sein wird, war das mMn in Ordnung.

Das Sytstem scheint ein 4-1-4-1 zu sein.
Die Abwehr war sicher, wir haben ein eingespieltes Team da hinten. Das stimmt mich echt zuversichtlich für die Saison, dass wir hinten viel Stabilität haben.

Zum Saisonstart wird im Mittelfeld sicherlich Petrak (wenn fit) auf der 6 spielen, Mühl wirkte nicht sehr sicher. Auch fand ich Salli und vor allem Gislasson besser als Kempe, einer der beiden sollte statt ihm auflaufen. Kann auch sein, dass beide auflaufen und Leibold auf die 6 rückt.

Mit dem Sturm so wie er sich dargestellt hat bin ich nicht zufrieden. Burgstaller ist keiner für eine alleinige Spitze. Er ist oft auf den Flügel gezogen und hat Löcher gerissen, da war dann aber kein zweiter Stürmer oder 10er, der in diese Lücken stößt. Geklappt hat es erst, als mit Sylvestr eine zweite Spitze da war. Ich denke da müssen unsere zwei 8er Alushi und Behrens mehr die Wege nach vorne in den Strafraum machen, wenn Schwartz beim 4-1-4-1 bleiben will.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2016 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Erste Reaktion: Zu wenig.

Zweite Reaktion: Zu wenig wofür?
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2016 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war heute im Stadion, hatte Freitickets für meine Flüchtlinge bekommen.
Was war das denn? Eine Spielanlage hab ich bei allen Bemühungen nicht entdecken können. Das war ja weniger als nix.
Natürlich ist es noch sehr früh in der Saison und man sollte den Teufel nicht an die Wand malen, aber mit diesem Fußball rutscht man eher unten rein, als oben mitzuspielen.
Im Stadion hat man mE zwar nicht die Übersicht wie am TV, aber was beispielsweise Burgstaller und Behrens abgeliefert haben, war schon mehr als Arbeitsverweigerung.

Edit:
Nachdem ich die Spoxal-Noten gesehen habe, muss ich doch mal nachfragen: Burgstaller war schon der 9er, der jeden Konter verschleppt/verstolpert hat? Weil ich seh da eine 2, die ihm attestiert bester Spieler auf dem Platz gewesen zu sein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2016 08:56   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Ich war heute im Stadion, hatte Freitickets für meine Flüchtlinge bekommen.
Was war das denn? Eine Spielanlage hab ich bei allen Bemühungen nicht entdecken können. Das war ja weniger als nix.
Natürlich ist es noch sehr früh in der Saison und man sollte den Teufel nicht an die Wand malen, aber mit diesem Fußball rutscht man eher unten rein, als oben mitzuspielen.
Im Stadion hat man mE zwar nicht die Übersicht wie am TV, aber was beispielsweise Burgstaller und Behrens abgeliefert haben, war schon mehr als Arbeitsverweigerung.

Edit:
Nachdem ich die Spoxal-Noten gesehen habe, muss ich doch mal nachfragen: Burgstaller war schon der 9er, der jeden Konter verschleppt/verstolpert hat? Weil ich seh da eine 2, die ihm attestiert bester Spieler auf dem Platz gewesen zu sein...

War ebenfalls im Stadion, die Note für Burgi ist absolut nicht nachvollziehbar. Er ist weit weg von der Form, in der er uns hilft. War für mich heute neben Alushi der schwächste Spieler am Platz.

Die Spielanlage war Katastrophe. Wie kann man so einen unkontrollierten Spielaufbau betreiben, wenn man mit drei 6ern spielt? Man hat in der ersten Halbzeit 3-4 mal gesehen, wie ein flacher Pass aus der Abwehr auf Sylvestr gespielt wird, der ihn abschirmt, verteilt oder sich um seinen Gegner dreht. Das war auch schon so ziemlich alles an Spieleröffnung, was nicht lang undweit war. Besonders unsere Außenverteidiger haben sich da null am Spielaufbau beteiligt. Die gute Phase der letzten halben Stunde war auch nicht von gutem Spielaufbau geprägt. Sylvestr, Salli und co. haben's vorne da ganz gut gemacht, der Ball musste aber immer über lange Bälle, Einwürfe oder Standarts zu ihnen kommen.

Ich hoffe, dass wir gegen Köln mal etwas offensiver aufgestellt werden, quasi als Experiment für die Liga. Möhwald statt Alushi, Leibold als Linksverteidiger und Salli statt Sepsi rein, es gibt ja zumindest ein paar Alternativen...
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2016 14:53   Titel: Antworten mit Zitat


_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2016 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nächste Niederlage. Mund abputzen, weiterarbeiten. Der Trainer braucht Zeit, die Mannschaft braucht Zeit, die Einstellung muss stimmen. In der Englischen Woche kann der Bock umgestoßen werden.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2016 13:26   Titel: Die Waschlappengang Antworten mit Zitat

Die Waschlappenabwehr hatte mal wieder kein Handtuch parat um gegentore zu verhindern.
Der Waschlappensturm hatte trotz vier nasser geknoteter Handtücher vergessen zwei weitere waschlappen im gegnerischen Tor unterzubringen.
Ironie off. Das wird ne schwere Saison.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2016 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klammheimlich geht es bergauf... das sieht mittlerweile schon wieder richtig gut aus. Anscheinend greifen nun die neuen Mechanismen. Weiter so.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2016 00:08   Titel: Antworten mit Zitat

Fußballerisch keine Zauberei, aber es läuft richtig gut. Die Abstiegszone haben wir fürs Erste deutlich hinter uns gelassen, der Trainer sitzt fest im Sattel. Das war wichtig. Gutes Krisenmanagement zum Saisonstart.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2016 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Die Liga ist aber auch größtenteils recht ausgeglichen. Die guten Vereine stolpern immer wieder mal und richtig schlechte Vereine gibt es auch kaum. Ich denke, da könnte es einen langen und spannenden Kampf um die vordersten Plätze geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2016 15:20   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Fußballerisch keine Zauberei, aber es läuft richtig gut. Die Abstiegszone haben wir fürs Erste deutlich hinter uns gelassen, der Trainer sitzt fest im Sattel. Das war wichtig. Gutes Krisenmanagement zum Saisonstart.


Wichtig sind doch sowieso nur die Ergebnisse... wenn die auf lange Sicht hin stimmen, dann wird es auch wieder mit der Spielweise besser...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2017 21:28   Titel: Antworten mit Zitat


Paul.. hat folgendes geschrieben:
...Der defensive Block bleibt uns komplett erhalten, mit van Anholt haben wir einen ablösefreien Backup für Brecko geholt. Vielleicht wäre noch eine vierte Alternative im DM sinnvoll.

Mal schauen, in wie weit Salli, Kempe, Teuchert und Sylvestr in der Offensive Füllkrug und Kerk ersetzen können.

Wie schaut jetzt das Fazit zur Rückrunde aus?
Im Tor haben wir kein Problem, Kirsche macht einen guten Job.
In der Abwehr gibts riesen Probleme. Hätte vor der Saison das nicht als Schwachpunkt im Verdacht. In der IV brauchen wir aber nicht auf Verstärkungen hoffen, mit DB, Hovland und Margreiter haben wir schon drei Top-Verdiener. Da kann man nur beten, dass Margreiter fit bleibt, Hovland im Kopf schnell genug ist um die lahmen Beine auszugleichen und Dave seine blöden Fehler abstellt. Die Außenverteidiger sind auch sehr schwach, vor allem auf dem Weg nach vorne. Bisher siehts aber danach aus, dass die Notlösungen Kammerbauer und Hovland die einzigen Alternativen bleiben. Leibold sieht der Coach wohl nicht als LV, ich würde ihn da gern mal eine Partie machen lassen.

Gerade da wir jetzt deutlich mehr Torchancen rausspielen müssen ohne Burgis Einzelaktionen. Da kann unsere Abwehr nicht jeden Ball vor hauen, da muss soielerisch was kommen. Eine Systemumstellung auf 4-4-2 wäre dafür absoluter Blödsinn in meinen Augen. Petrak, Behrens und Erras sind klare 6er, die können nicht das Spiel machen. Außerdem schicken wir damit unseren Spielmache Möhwald auf den Flügel, wo er definitiv nicht hingehört.

Neben mehr Druck über die Außenverteidiger brauchen wir vor allem mehr Aktionen über die Flügelspieler. Kempe hat immer gut mitgespielt, aber hat nie selbst den Unterschied gemacht. Er und Leibold müssten den nächsten Schritt zum Leistungsträger in der Offensive machen, damit wir schwer ausrechenbar bleiben. Gislasson, Salli und Parker müssten schon ordentlich zulegen, um uns wirklich weiterzuhelfen. Teuchert hat das gleiche Schicksal wie Sylvestr. Wir brauchen einen körperlich starken Stürmer wie Matavz und keinen flinken Strafraumstüemer derzeit. Da wird mMn auch in der Rückrunde nicht mehr als die letzte halbe Stunde für ihn drin sein.

Wenn Sylvestr und Alushi gehen und sonst wie ein bisschen Geld rein kommt, könnte ja vlt noch eine offensive Alternative kommen. Schwarz sehe ich nicht beim jetzigen Kader und Burgi kann man eh nicht 1:1 ersetzen, aber die jetzige Offensivabteilung wird seine Torgefahr kaum ersetzen können.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 7 März 2017 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, da haben wir den Trainerwechsel. Irgendwie ein bisschen aus dem Nichts. Die Saison ist eh schon abgehakt, daher erschließt sich mir der Zeitpunkt nicht so wirklich. Daran, dass es ein anderer besser machen wird, habe ich auch meine Zweifel. Riecht für mich also nach verbranntem Geld. Aber sei's drum, gucken wir mal, was die Zukunft bringt.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2017 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

#Aufstieg2018
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2017 14:06   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
#Aufstieg2018

Ja was denn auch sonst?

Find das bisher echt super, wie sich die Mannschaft präsentiert. Also nicht nur, dass wir jetzt tatsächlich mal Fußblal spielen, sondern dass die Spieler anscheinend auch noch körperlich dagegen halten können. Momentan scheint die Mannschaft echt ein gut eingespieltes Team zu sein, dass eine homogene Einheit bildet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2017 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin generell grad sehr begeistert, dass wir auf allen Positionen gut und mehrfach besetzt sind Da drängen sich wirklich 20 Spieler auf, anstatt dass wir irgendwie 11 Leute zamkratzen müssen.

Kirschbaum/Bredlow
Valentini/Kammerbauer - Margreiter - Ewerton/Löwen/Petrak - Leibold/Lippert
Kammerbauer/Löwen/Petrak/Erras
Kerk - Möhwald - Behrens - Salli/Gislasson/Sabiri
Ishak/Zrelak/Teuchert


Und da sind Brecko, Sepsi, Mühl, Jäger und Hufnagel nicht genannt, die auch alle ein gutes Zweitliganiveau haben.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2017 23:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss zugeben, ich habe in der Rückrunde einige Spiele nicht gesehen und die Vorbereitung auch nicht so stark verfolgt. Als ich im Juli auf die Kaderkonstellation geschaut habe, war ich positiv überrascht. Da sieht vieles gut aus - und die Art und Weise, wie man als Team auftritt, beeindruckt mich bisher noch mehr.

Unser Problem ist, dass verdammt viele wichtige Spieler nur bis 2018 Vertrag haben. Toll, dass Behrens verlängert hat, aber dass Möhwald oder Leibold folgen werden, halte ich für unwahrscheinlich.

Die Voraussetzungen für eine gute Saison sind gegeben. Wenn wir ein gutes Jahr spielen und auf Platz 5-8 landen, bringt uns das aber langfristig leider sehr wenig. Dann springen ein paar Leistungsträger ablösefrei ab und wir fangen von vorne an, mit Übergangsjahr und ohne Aufstiegschancen. Auf Sicht läuft es dann wie beim FCK. Deswegen war die Niederlage in der Relegation auch so bitter. Es war eine Jetzt-oder-nicht-so-bald-Situation.

Und so kommen wir zum Dilemma. Wir haben eine Mannschaft mit Potenzial, die wachsen kann und in 2-3 Jahren das Zeug zum Aufstieg hat. Aber sie hat nicht die Zeit, zu wachsen. Sie wird nach dieser Saison zerfallen, wenn das Management keine Wunder vollbringt. Dann verlieren wir wieder Jahre. Ergo: Wenn wir auf Grundlage dieser Mannschaft wieder in die 1. Bundesliga wollen, was finanziell unheimlich wichtig ist, müssen wir es in diesem Jahr schaffen.

Also dann, prost und auf ein gutes Jahr, Jungs!
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2017 04:55   Titel: Antworten mit Zitat

Typisch... #erfolgsfans

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 195, 196, 197  Weiter
Seite 196 von 197



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group