preload
basicPlayer

Oscar Wendt, ABW --> MIT?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 3 Okt 2016 19:05   Titel: Oscar Wendt, ABW --> MIT? Antworten mit Zitat

Wendt ist auch ein "Opfer" der Systemumstellung. Gegen Leipzig spielte Gladbach mit einer Viererkette und da war er wie gewohnt als LV auf dem Platz. Bei der Dreierkette hingegen spielt er etwas vorgezogen im Mittelfeld. Sollte er daher ins Mittelfeld umgestellt werden, oder weiterhin in der Abwehr bleiben?

Ich verweise noch einmal auf den Schienenspieler-Thread


Wahrscheinlichkeit: 30%
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 13 Dez 2016 09:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hier kommt die Diskussion wohl zu früh. Wendt hat in seinen acht Pflichtspieleinsätzen bisher (inkl. CL, CL-Quali und Pokal) 6x LM und 2x LV gespielt, was also eurer ungefähren Dreiviertel-Quote fürs Umstellen entspricht. Gleichzeitig hat Schubert angekündigt, bei Auswärtsspielen in Zukunft defensiver aufzutreten, was mehr LV-Einsätze von Wendt erwarten lässt. Man wird also abwarten müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 22:56   Titel: Wendt sollte LV bleiben Antworten mit Zitat

Wendt spielt in einem 3-5-2 in der 5er Reihe außen, ja, macht ihn für mich aber deswegen noch lange nicht zu einem LM. Er steht bei Ballbesitz zwar sehr weit vorne, das machen ein Schmelzer und ein Alaba jedoch auch.
Des weiteren ist es so, wie mein Vorredner schon sagte, dass BMG noch nicht in dem 3-5-2 gefestigt aussieht und hier öfters variiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2016 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Wendt muss man ganz klar sagen, dass er ein Abwehrspieler ist, ein Außenverteidiger...
Er spielt eher defensiv im Mittelfeld auf der Seite oder hinten in der Viererkette, wenn Schubert wieder umstellt. Für mich bleibt er ein Abwehrspieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2016 20:41   Titel: Re: Oscar Wendt, ABW --> MIT? Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Ich verweise noch einmal auf den Schienenspieler-Thread


Wahrscheinlich muss man sich hier erst einmal einlesen, um sich hier äußern zu dürfen. ich mache es doch mal ohne: In meiner Wahrnehmung spielt Wendt sicher nicht offensiver als ein Alaba, Lahm, Schmelzer. Könnte daher nicht nachvollziehen, wenn Wendt plötzlich Mittelfeldspieler wäre, aber vielleicht gibt es ja eine geheime Logik, die man sich erst einverleiben muss, nach der alles plötzlich Sinn ergibt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2016 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

BMG spielt seit längerer Zeit im 3-5-2 System.
Wendt eindeutig als LM.

Ob er deshalb ein Mittelfeldspieler ist, weiß ich nicht. Aber de fakto spielt er im Mittelfeld und muss logischerweise auch als solcher gelistet werden. Entweder man übernimmt die Vereinsangaben oder man beurteilt die gespielte Position. Und bei Wendt ist diese im Mittelfeld.

Im übrigen wurde er auch in der Nationalmannschaft auch für den LM eingewechselt
Nach oben
strohminho
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 10.08.2014
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2016 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Mitlerweile spielt Schubert abweichend von seinem 3-5-2 auch des Öfteren ein 4-4-2 mit Wendt als LV. Auch im 3-5-2 interpretiert Wendt seine Rolle mehr als ein LAV, als ein LM (also defensiv). Oscar Wendt ist der Links-VERTEIDIGER von Gladbach - daher gehört er auch in der Verteidigung bei Comunio gelistet meiner Meinung nach.
LG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2016 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Spielte zuletzt auch wieder als LV in einer Viererkette. Dazu die greift Schienenspieler-Regelung.

Die Wahrscheinlichkeit einer Umstellung fällt auf 40%
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

ACHTUNG +++ ACHTUNG +++ ACHTUNG

Die Positionsänderungen finden diese Saison bereits nach dem 16. Spieltag statt!!!



Die aktuelle Umstellungswahrscheinlichkeit liegt bei 30%
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

für mich ein Linksverteidiger.. der seine Sache eher defensiv interpretiert.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2016 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Alea iacta est. 

Über die letzten Streitfälle ist intern inzwischen Einigkeit erzielt wurden. In einer Woche erfahrt ihr, welche Spieler vor der Winterpause umgestellt werden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group