preload
basicPlayer

Joel Pohjanpalo

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88689
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2012 16:43   Titel: Joel Pohjanpalo Antworten mit Zitat

Offensivtalent wird mit den "Fohlen" in Verbindung gebracht
Pohjanpalo - der nächste Finne für Gladbach?


Der quirlige Angreifer (1,76 m) ist noch bis Jahresende 2015 an den finnischen Serienmeister HJK Helsinki gebunden, der drei Spieltage vor Saisonende in der Veikkausliiga mit 55 Punkten knapp vor dem Verfolgerduo Inter Turku (54) und Turku PS (53) an der Spitze liegt.

Ende August wollte der FC Liverpool den Angreifer an die Anfield Road locken. Nach einem Probetraining bot der Premier-League-Klub dem Finnen einen Dreijahresvertrag an, den dieser jedoch ablehnte. Dem Offensiv-Juwel sollen Anfragen aus den Niederlanden vorliegen. Aus der Bundesliga wurde er auch von Bayer Leverkusen beobachtet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88689
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2012 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wegen de Jong: Pohjanpalo bleibt voll im Fokus

Ein Kandidat, der zum Jahreswechsel kommen könnte, bleibt Joel Pohjanpalo (18.). Finnlands Sturmtalent von HJK Helsinki passt in puncto Alter, Qualität und Perspektive in das Beuteschema und wird intensiv beobachtet. In Finnland rechnet man damit, dass Pohjanpalo (elf Ligatore) HJK im Winter verlässt. Der Vertrag des Stürmers läuft zum Jahresende 2015 aus, als Ablöseforderung Helsinkis sind zwischen 1,5 bis 2 Millionen Euro im Gespräch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88689
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2012 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Stippvisite: Sturmtalent stellt sich in Gladbach und Leverkusen vor

Der Wechsel des finnischen U21-Nationalspielers in die Bundesliga nimmt Konturen an. Entscheiden muss sich Pohjanpalo zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach. Um sich ein genaues Bild zu machen, schaute sich der Angreifer dem ‚kicker‘ zufolge am vergangenen Samstag das 1:1 der Borussia gegen den SC Freiburg an. Sein nächster Stopp war Leverkusen, wo Bayer sich beim 3:2 gegen Fortuna Düsseldorf erfolgreicher präsentierte.

Ausschlaggebend ist für den 18-Jährigen aber in erster Linie die sportliche Perspektive. In Mönchengladbach könnte er nach dem Ausfall von Luuk de Jong schnell ins Team rutschen, sofern er bereits im Winter kommt. Bei der ‚Werkself‘ ist der Platz im Sturm an Stefan Kießling vergeben, dahinter klafft allerdings eine große Lücke, da Neuzugang Júnior Fernandes bislang weit hinter den Erwartungen zurückbleibt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88689
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2012 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

CHELSEA BUHLT WEITER
Papa Schürrle: „Bis zum Sommer kein Wechsel“


Aber wie immer haben sie einen Plan für den Fall X. Mit dem finnischen Super-Talent Johan Pohjanpalo (18.) sind sie sich bereits einig geworden. Es fehlt nur noch das Okay seines Klubs HJK Helsinki. Er soll zwei Millionen Euro kosten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88689
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Dez 2012 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Finne erstmal nicht zu Bayer

Doppeltes Pech für das große finnische Talent Joel Pohjanpalo (18.): Der von Bayer umworbene Offensivspieler von HJK Helsinki zog sich einen Mittelfußbruch zu. Und auch mit einem Wechsel nach Leverkusen wird es vorerst nichts.

„Die Verletzung ist großes Pech. Es war aber ohnehin offen, ob er zu uns kommt. Im Winter wird das jetzt nichts“, sagt Kadermanager Michael Reschke, der dennoch viel von Pohjanpalo hält: „Natürlich ist das ein interessanter, talentierter Spieler. Da geht es aber eher um die Zukunft, als dass uns dieser Spieler sofort hätte helfen können.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2013 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer 04 sichert sich Dienste von Joel Pohjanpalo



Zitat:
Bayer 04 Leverkusen hat sich eine Option auf die Dienste des 18-jährigen finnischen Angreifers Joel Pohjanpalo gesichert.

Der Nationalspieler wechselt mit dem heutigen Tag zunächst von HJK Helsinki für ein Jahr zum Zweitligisten VfR Aalen. Bayer 04 verfügt über eine Vertragsoption ab dem 1. Juli 2014.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88689
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2014 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Pohjanpalo wird an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen

Joel Pohjanpalo wird zur kommenden Spielzeit für zwei Jahre an den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf ausgeliehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88689
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2015 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Leverkusens Leihspieler überzeugt in Düsseldorf
Bayer mit Pohjanpalos Entwicklung "sehr zufrieden"


In der 2. Bundesliga sorgt er mächtig für Furore: Joel Pohjanpalo, der für zwei Jahre von Bayer Leverkusen an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen ist, schlägt in dieser Saison ein. Der 20-jährige Finne liegt mit acht Treffern in der Torjägerliste weit oben. Etwas weiter aufwärts des Rheins wird seine Entwicklung in Leverkusen sehr positiv aufgenommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88689
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 März 2016 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer 04 zieht die Option bei Joel Pohjanpalo

Bayer 04 hat die Option bei Stürmer Joel Pohjanpalo für die nächsten zwei Spielzeiten gezogen. Der 21-jährige finnische A-Nationalspieler spielte bis 2013 bei HJK Helsinki und steht seit Sommer 2014 beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf unter Vertrag, für den er bisher zwölf Tore erzielte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
mkuepper
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2016 16:21   Titel: Neue Chance für Pohjanpalo? Antworten mit Zitat

"Joel Pohjanpalo sammelt fleißig Pluspunkte. "Er macht es sehr, sehr engagiert", lobt Jonas Boldt den finnischen Nationalspieler, der nach einer Leihe von Fortuna Düsseldorf nach Leverkusen zurückgekehrt ist. Der 21-Jährige kommt als Strafraumspieler im kreativen Ensemble der Werkself besser zur Geltung, wie Leverkusens Manager erklärt: "Man sieht, dass er in einer spielstarken Mannschaft in viele Aktionen reinkommt, weil er gerade in der Box stark ist." Pohjanpalo, der kein Angreifer ist, der sich über Sololäufe selbst in Szene setzt, sondern in der gefährlichen Zone vor dem gegnerischen Kasten am besten zur Geltung kommt, profitiert von der Vorarbeit seiner hochbegabten Mitspieler."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/657363/artikel_boldts-lob-fuer-pohjanpalo.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88689
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2016 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Boldt: Pohjanpalo? "Er wird bleiben"

Nach seiner Rückkehr von Fortuna Düsseldorf, wohin Joel Pohjanpalo ausgeliehen war, räumte niemand dem finnischen Angreifer eine Chance bei Bayer 04 ein. Ein Abschied des Nationalspielers noch in diesem Sommer schien sicher. Doch einen Wechsel des Mittelstürmers wird es in dieser Transferperiode nicht geben, erklärt Jonas Boldt. "Er wird bleiben", sagt Leverkusens Manager, "er möchte erstmal versuchen, sich hier durchzusetzen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
stef86
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 23.10.2003
Beiträge: 2989
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2016 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88689
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2016 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88689
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2016 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Schmidt: "Alle Möglichkeiten, gegen Leipzig zu gewinnen"

Zudem haben Ömer Toprak, Julian Brandt und Kevin Kampl, die verletzungs- oder krankheitsbedingt nicht für ihre Nationalteams im Einsatz waren, wieder trainiert. Und noch mehr positive Neuigkeiten hatte Schmidt zur Pressekonferenz mitgebracht: „Joel Pohjanpalo und Vladlen Yurchenko haben mit der Mannschaft trainiert. Bei ihnen sieht es ganz gut aus.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88689
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2016 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Schmidt: "Versuchen, den Bayern weh zu tun"

Personell hat sich bei der Werkself seit dem Moskau-Spiel nicht viel getan. „Es wird wahrscheinlich derselbe Kader wir am Dienstag zur Verfügung stehen“, erklärte Schmidt. Das bedeutet, dass ein Einsatz für Vladlen Yurchenko wohl noch zu früh kommt, Joel Pohjanpalo noch nicht zur Verfügung steht und neben Karim Bellarabi definitiv auch Lars Bender ausfallen wird. „Lars hat immer noch Probleme mit der Ferse. Es ist nicht viel besser geworden, er braucht noch Zeit, vermutlich zwei, drei Wochen. Wir hoffen, dass er so schnell wie möglich zurückkehrt.“ Zudem war laut Schmidt Stefan Kießling „zehn Tage nicht im Training, mit ihm muss ich gleich mal sprechen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88689
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2016 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer 04 bindet Joel Pohjanpalo bis 2019

Bayer 04 baut langfristig auf den finnischen Stürmer Joel Pohjanpalo. Der Champions-League-Achtelfinalist zog eine Option im ursprünglich bis zum 30. Juni 2018 gültigen Vertrag des 22-jährigen Nationalspielers und sicherte sich damit die Dienste Pohjanpalos für ein weiteres Jahr bis Juni 2019.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88689
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2017 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer 04: Pohjanpalo vor Abflug gen Rom?

Bayer Leverkusen denkt offenbar über einen Verkauf von Joel Pohjanpalo nach. Wie die italienische Zeitung ‚La Repubblica‘ berichtet, hat die Werkself den 22-Jährigen der AS Rom angeboten. Dem Bericht zufolge ist Roma-Sportdirektor Monchi auf der Suche nach einem Backup für Edin Dzeko.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88689
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2017 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Finnischer Top-Joker wittert seine Chance im Leverkusener Angriff
Chicharitos Erben: Pohjanpalo hofft auf mehr Spiele


Als Joker machte er sich einen Namen in der vorigen Saison. Und nach dem Weggang von Topscorer Chicharito hofft Joel Pohjanpalo auf mehr Einsatzzeiten. Ob Bayer im Angriff noch einmal nachlegt, ist derzeit offen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88689
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2017 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88689
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2017 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88689
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2017 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

TRAININGSGRUPPE FÜLLT SICH – MEDIENRUNDE MIT RETSOS

Auch Joel Pohjanpalo stand nach überstandener Muskelverletzung wieder auf dem Platz und nahm ebenfalls wie der für Bayer 04 noch nicht spielberechtigte Lucas Alario an der Einheit teil.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88689
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2017 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Finne möchte Winter weg - Ziel: Bundesliga oder England
Pohjanpalo will weg: "Muss an meine Karriere denken"


Ob Bayer seinen Wechselwunsch erfüllen will und kann, bleibt abzuwarten. Denn setzt Herrlich wieder verstärkt auf zwei zentrale Angreifer, wäre Pohjanpalo schon erster Ersatzmann und nicht so einfach abzugeben. Dementsprechend erklärt Manager Jonas Boldt allgemein: "Wir können verstehen, dass sich der eine oder andere Spieler Gedanken macht. Das heißt aber nicht, dass es da auch automatisch eine Lösung geben wird."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88689
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2017 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ist Köln am wechselwilligen Leverkusener interessiert?
Pohjanpalo-Wechsel? Herrlich will's "auf gar keinen Fall"


Am Montag hatte Joel Pohjanpalo im kicker für die Winterpause Wechselabsichten öffentlich bekundet und wurde danach direkt mit dem 1. FC Köln in Verbindung gebracht. Bayer Leverkusens Trainer Heiko Herrlich stellt sich aber gegen einen Abgang des treffsicheren Jokers.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88689
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Dez 2017 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

LEVERKUSEN-STÜRMER JOEL POHJANPALO WILL WEG! GREIFT HANNOVER 96 ZU?

Joel Pohjanpalo, der aktuell bei Bayer Leverkusen unter Vertrag steht, plant im Winter einen Wechsel. Nach Sportbuzzer-Informationen beschäftigt sich auch Hannover 96 bereits mit dem Stürmer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88689
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2017 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Bayers Forderung an Pohjanpalo

Nach dem Abgang von Chicharito hatte sich Joel Pohjanpalo eine bessere Perspektive in Leverkusen erhofft. Doch es kam anders: Der Nationalspieler stand gerade mal 51 Minuten in der Bundesliga auf dem Platz und strebt nun eine Luftveränderung an. Bayer will den 23-Jährigen aber nicht fix abgeben, würde den Finnen lieber ausleihen. Das Problem dabei ist, dass sein Vertrag bis Sommer 2019 läuft, eine zu kurze Laufzeit für ein Leihgeschäft, wie Manager Jonas Boldt bestätigt: "Wir würden Joel nur verleihen, wenn er vorher seinen Vertrag verlängert."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group