preload
basicPlayer

Resident Evil 7

Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2017 12:52   Titel: Resident Evil 7 Antworten mit Zitat

Resident Evil 7 ist schon ein geiles Spiel. Wenn man es dann auch noch wie ich gerade mit VR Brille auf der PS4 Pro und/oder auf einem fetten 4K UHD Monitor zockt und nebenbei auch noch die passende (moderige) Resident-Evil-7-Duftkerze am Start hat: Übelst geile Spielerfahrung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2017 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

kassierst du jetzt geld als werbeträger von capcom? oder doch eher von sony?

die duftkerze stell ich mir eklig vor ob ich das in meiner bude haben will...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2017 16:40   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
kassierst du jetzt geld als werbeträger von capcom? oder doch eher von sony?

die duftkerze stell ich mir eklig vor ob ich das in meiner bude haben will...


Leider weder noch.

Die Vorfreude war nach den für mich schlechteren Teilen 5 & 6 derart groß, dass ich es gar nicht mehr abwarten konnte und das Spiel eines der wenigen ist, was ich mir wirklich zum Releasetag gegönnt habe. Das gab es zuletzt bei GTA V für die PS3. Ist also schon eine Weile her.

Resident Evil wieder mit dem Hauptaugenmerk auf Horror und dann auch noch mit VR Brille spielbar. Einfach nur geil!

Das mit der Duftkerze fand ich ehrlich gesagt sofort eine coole Idee, die trägt halt auch noch zusätzlich zur Atmosphäre bei.

Generell hatte ich schon vor einigen Jahren den Wunsch, dass es irgendwann mal eine Erfindung geben würde, die gewisse in Filmen und Serienfolgen vorkommende Gerüche imitieren kann. Also z.B. wenn jemand im Wald oder auf dem Friedhof unterwegs ist, den typischen Geruch oder es wird etwas Leckeres zum Essen zubereitet u.s.w. Ich fände das schon das "Erlebnis" steigernd.

Ich bin einfach nur verliebt in das Game und wer noch keine VR Brille hat: Das Spiel wäre alleine schon ein Grund für mich, solch eine Brille zu kaufen. Ich freue mich schon auf zukünftige weitere Highlights bei den VR Games.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2017 19:27   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:


Das mit der Duftkerze fand ich ehrlich gesagt sofort eine coole Idee, die trägt halt auch noch zusätzlich zur Atmosphäre bei.

Generell hatte ich schon vor einigen Jahren den Wunsch, dass es irgendwann mal eine Erfindung geben würde, die gewisse in Filmen und Serienfolgen vorkommende Gerüche imitieren kann. Also z.B. wenn jemand im Wald oder auf dem Friedhof unterwegs ist, den typischen Geruch oder es wird etwas Leckeres zum Essen zubereitet u.s.w. Ich fände das schon das "Erlebnis" steigernd.


Der Geruch einer guten alten Wasserleiche Se7en mit Geruch wäre wohl weit weniger erfolgreich gewesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2017 20:46   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

Maranzano hat folgendes geschrieben:


Das mit der Duftkerze fand ich ehrlich gesagt sofort eine coole Idee, die trägt halt auch noch zusätzlich zur Atmosphäre bei.

Generell hatte ich schon vor einigen Jahren den Wunsch, dass es irgendwann mal eine Erfindung geben würde, die gewisse in Filmen und Serienfolgen vorkommende Gerüche imitieren kann. Also z.B. wenn jemand im Wald oder auf dem Friedhof unterwegs ist, den typischen Geruch oder es wird etwas Leckeres zum Essen zubereitet u.s.w. Ich fände das schon das "Erlebnis" steigernd.


Der Geruch einer guten alten Wasserleiche Se7en mit Geruch wäre wohl weit weniger erfolgreich gewesen.


Deswegen sagte ich ja auch gewisse Gerüche und nicht alle. Die Käsemauken von Al Bundy aus der Alienfolge muss ich auch nicht unbedingt riechen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2017 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Kleines Update: Mit Resident Evil hat Teil 7 wirklich nur noch wenig oder eigentlich gar nichts mehr zu tun. Das Spiel ist mehr so eine Mischung aus einem besseren Outlast, P.T. Silent Hills und vor allem der Filmreihe Wrong Turn. So zumindest mein bisheriger Eindruck. Was aber auch gar nicht negativ gemeint ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2017 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Von dem, was ich bei twitch.tv mir angeguckt habe, bin ich etwas enttäuscht. Es ist zwar mega gruselig und gut gemacht, aber echt mehr Silent Hill, als Resident Evil.

Klar, die Umbrella-Story ist mega ausgeschlachtet, aber übernatürliche Dinge, die nicht (halbwegs) nachvollziehbar auf Genmutation usw. Rückschlüsse zulassen, passen irgendwie nicht. Mag ja ein gutes Spiel sein, aber ich werde da wohl passen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2017 10:47   Titel: Antworten mit Zitat


Downfall86 hat folgendes geschrieben:
Von dem, was ich bei twitch.tv mir angeguckt habe, bin ich etwas enttäuscht. Es ist zwar mega gruselig und gut gemacht, aber echt mehr Silent Hill, als Resident Evil.

Klar, die Umbrella-Story ist mega ausgeschlachtet, aber übernatürliche Dinge, die nicht (halbwegs) nachvollziehbar auf Genmutation usw. Rückschlüsse zulassen, passen irgendwie nicht. Mag ja ein gutes Spiel sein, aber ich werde da wohl passen.


Da gehörst Du definitiv zu den wenigen Ausnahmen. Aber das ist o.k., die Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Fast überall hört man nur Gutes. Die Bewertungen des Spiels sind fast überall sehr gut, fast alle Spieler sind total begeistert, auch die Zuschauer bei Let´s Playern sind fast alle begeistert. Das Spiel wird, da muss man kein Prophet dafür sein, zu den 10 besten Spielen des Jahres in der Rückschau gekürt werden.

Es war zugegebenermaßen sehr mutig, dass man sich so sehr von dem entfernt, was für Resident Evil typisch ist, aber nachdem die Teile immer schlechter wurden, finde ich das auch nicht verkehrt. Auch ein Silent Hills wäre ja nicht mehr so wirklich das typische Silent Hill gewesen, aber trotzdem wurde es bereits nach P.T. Silent Hills in den Himmel gelobt und das auch vollkommen zurecht. Die Meute giert nach richtigen Horrorspielen und da konnten in der Vergangenheit dann auch Spiele wie Outlast oder Until Dawn punkten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2017 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

hab ehrlich gesagt resident evil nie gespielt (wollte immer mal anfangen, aber dann von vorne. müsste mir wohl mal die hd remakes besorgen).

was mich etwas irritiert ist die 1st person. kennt man so halt noch nicht. aber capcom hat natürlich recht: horror funktioniert in der ego perspektive einfach besser. soeben mal paar minuten lets play reingeschaut: sieht wirklich ganz nett aus. mal sehen ob es bei mir aufm rechner landet... so wenig zeit und so viel anderes noch ungespielt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2017 11:53   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
hab ehrlich gesagt resident evil nie gespielt (wollte immer mal anfangen, aber dann von vorne. müsste mir wohl mal die hd remakes besorgen).

was mich etwas irritiert ist die 1st person. kennt man so halt noch nicht. aber capcom hat natürlich recht: horror funktioniert in der ego perspektive einfach besser. soeben mal paar minuten lets play reingeschaut: sieht wirklich ganz nett aus. mal sehen ob es bei mir aufm rechner landet... so wenig zeit und so viel anderes noch ungespielt


Die Egoperspektive macht auf jeden Fall in einem Horrorspiel Sinn. Aber ich denke, dass VR der wichtigste Grund für Capcom war, das jetzt so zu machen.

Noch kein Resident Evil gespielt? Wie geht das denn?

Die Frage ist natürlich, auf was man da steht. Die Teile 1-3, vor allem Teil 1, waren halt schon mehr Horror als Action. Teil 4, bisher eigentlich mein Lieblingsteil, verband Horror und Action sehr gut, die vorherigen Teile waren mir dann doch zu wenig Action, da fand ich Teil 4 mal eine sehr gelungene Abwechslung. Teil 5 und 6 fand ich dann widerum nicht so gut und Teil 7 ist halt ein ganz anderes Spiel.

Anspielen sollte man die Reihe aber schon einmal und da empfiehlt sich für den Start natürlich am ehesten die neueste Version von Teil 1.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2017 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Verbindung zu dem Spiel, aber die Kerze hat mich getriggert: Wenn ich daran denke, wie oft ich schon "Gott sei Dank gibt es kein Geruchsfernsehen" gesagt und/oder gedacht habe... Hui. Das wäre nichts für mich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group