preload
basicPlayer

Laptop - Notebook - PC -Kaufberatung (1. Post lesen)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2017 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ah okay Danke für die Info, ich werde es mir mal angucken, wie es sich so anschauen lässt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2017 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich hier auch nochmal ran!
Ich suche für meine Schwester was zum Geburtstag.

Die schreibt jetzt ihre Masterarbeit und braucht ein Arbeitsgerät.

Anforderungen sind gering. Officeanwendungen und Surfen sollten flüssig laufen. Spielen tut sie nicht. Filme schaut sie am iPad.

Was wichtig ist, ist eine leise und angenehme Tastatur und vor allem ein LEISER lüfter. ich bin früher immer ausgeflippt wenn in der Bibliothek neben mir ein Jet gestartet ist. (das mag euch vll komisch vorkommen, aber ich habe derzeit das gefühl - egal an welchem Laptop ich sitze, bei jedem geht nach dem hochfahren der Motor an und er ist nichtmehr zu bremsen. Die Lautstärke ist also wirklich ein KO-Kriterium)

Preislich bin ich eigentlich relativ offen.

Hat da jemand gerade gute Angebote bzw. Modelle an der Hand?

Vielen Dank.



/*edit:
was haltet ihr vom Acer Swift3? das gibt es gerade zum Top-Preis von 499€ bei NBB minus einer CashbackAktion von 50€ seitens acer.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2017 18:40   Titel: Antworten mit Zitat


DaAlex11 hat folgendes geschrieben:
Dann will ich hier auch nochmal ran!
Ich suche für meine Schwester was zum Geburtstag.

Die schreibt jetzt ihre Masterarbeit und braucht ein Arbeitsgerät.

Anforderungen sind gering. Officeanwendungen und Surfen sollten flüssig laufen. Spielen tut sie nicht. Filme schaut sie am iPad.

Was wichtig ist, ist eine leise und angenehme Tastatur und vor allem ein LEISER lüfter. ich bin früher immer ausgeflippt wenn in der Bibliothek neben mir ein Jet gestartet ist. (das mag euch vll komisch vorkommen, aber ich habe derzeit das gefühl - egal an welchem Laptop ich sitze, bei jedem geht nach dem hochfahren der Motor an und er ist nichtmehr zu bremsen. Die Lautstärke ist also wirklich ein KO-Kriterium)

Preislich bin ich eigentlich relativ offen.

Hat da jemand gerade gute Angebote bzw. Modelle an der Hand?

Vielen Dank.



/*edit:
was haltet ihr vom Acer Swift3? das gibt es gerade zum Top-Preis von 499€ bei NBB minus einer CashbackAktion von 50€ seitens acer.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?


Bei deinen Anforderungen würde ich dir definitiv empfehlen in ein Geschäft zu gehen und einige auszuprobieren. Gerade Tastaturen und Lautstärke nimmt jeder anders wahr. Bzgl. Lautstärke würde ich auch definitiv auf eine SSD zurückgreifen die nicht nur wesentlich schneller ist sondern auch leiser.

Acer Swift 3 ist nicht gleich Acer Swift 3. Was sind denn da so die Specs?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2017 00:42   Titel: Antworten mit Zitat

Danke schonmal für deine hilfe.
Ich bin nicht so sonderlich fit - ich bekomme meine arbeitsgeräte immer vom arbeitgeber gestellt...

Es handelt sich um dieses angebot:
https://www.notebooksbilliger.de/acer+swift+3+sf314+51+p8tn/eqsqid/ff3f3412-6338-4f4b-9e65-c682c2b6d220
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2017 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

würd ich spontan von abraten. hier zahlst du größtenteils fürs gehäuse, die specs sind für den preis zu schlecht. noch dazu scheint mir das Gerät nicht aufrüstbar zu sein - heißt Festplatte voll = ENDE. Arbeitsspeicher und Festplatte scheinen mir auch arg eng bemessen. 4 GB ist wirklich absolute Untergrenze für Windows 10, da kann es aber schon nötig sein das ein oder andere abzuschalten - was für einen Laien dann auch immer schwierig ist. Würde da minimum zu 6 GB raten. Festplatte reicht an sich für Office, aber man kennt es ja... man sammelt immer und löscht nix. Speicher kostet ja im Prinzip auch nix mehr, nur hier ist er mit 128 GB dann eben doch begrenzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2017 13:46   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
...


Top. Danke dir. War schon kurz vorm Bestellen.

Hast du bzw irgendjemand denn alternative vorschläge?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2017 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Problem ist tatsächlich wie Brot ansprach: Keiner hier wird Lautstärke oder Haptik der Tastatur einschätzen können. Zumal beides auch persönliches Empfinden ist.

tippe das gerade an meinem arbeitsgerät (finde gerade nur einen campus artikel):
https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+notebooks/lenovo+business/thinkpad+t+serie/lenovo+thinkpad+t460+fullhd+i5+8+gb+ram+256+gb+ssd

schlichtes design, aber sehr hochwertig. bleibt die meiste zeit ruhig, aber ehrlich gesagt kriegt man jeden laptop irgendwie zum heulen. ist halt ein laptop, irgendwo muss die wärme hin. tastatur tipp ich ehrlich gesagt eher selten drauf, da ich im Büro ne externe verwende. ist ok, aber natürlich nicht mehr das was thinkpads mal ausgemacht hat, als es noch IBM war.

T Serie ist sicher etwas teuer, eventuell tut es auch ne andere Serie. hab dazu mal das gefunden, da sind die angeblichen stärken aufgelistet:
https://www.nofost.de/thinkpad-serien-vergleich

Kann Zumindest die Business-Schiene von Lenovo auch weiterhin empfehlen. Lediglich der Preis macht es natürlich etwas unattraktiv, wobei ich den Preis auch nicht wirklich überzogen finde. Die Geräte sind halt schon ihr Geld wert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2017 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

https://www.notebooksbilliger.de/erweiterte+suche/notebooks+erweiterte+suche/lenovo+510s+14ikb+80uv005lge

Den meisten Damen ist die Optik ja doch relativ wichtig deshalb mal ein Gegenkandidat zum mMn sau hässlichen Thinkpad. Manko ist das der Rechner nicht aufgerüstet werden kann aber das dürfte hier wohl sowieso nicht geplant sein. Außerdem ist der Akku nicht riesig.

Hatte noch keinen davon in der Hand daher kann ich wenig zu Lautstärke und Haptik sagen. Laut Notebookcheck allerdings beides durchaus gut: Link
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2017 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Pfff... Beschichteter Titan Deckel, schlichtes Desing.

Der 510s hat leider nen AMD Grafikchip drin. Heißt die brauch auch Strom und erzeugt unnötig Wärme. Dementsprechend springt dann auch mal der Lüfter an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2017 17:11   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Pfff... Beschichteter Titan Deckel, schlichtes Desing.

Der 510s hat leider nen AMD Grafikchip drin. Heißt die brauch auch Strom und erzeugt unnötig Wärme. Dementsprechend springt dann auch mal der Lüfter an.


Bei dem Anforderungsprofil dürfte der Chip aber kaum genutzt werden und daher bzgl. Lautstärke nicht besonders ins Gewicht fallen. Mit Intel HD sicherlich noch interessanter aber was soll man machen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2017 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

danke euch recht herzlich. ich werd mal in nen laden fahren und mich dort umschauen. Ggf. komme ich dann nochmal auf euch zurück.

danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2017 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen!

Ich bin bei der Suche nach einem Laptop auf dieses Angebot aufmerksam geworden.

Leider bin ich zu sehr Laie um sagen zu können, ob es ein gutes Notebook ist oder ein schlechtes.

Ich benötiges dieses nicht zum Spielen.. lediglich für Office (Word, Powerpoint, Excel), Internet.

https://www.notebooksbilliger.de/notebook+kaufberater/hp+255+g5+z2z84es+business+notebook

Kann mir jemand eine empfehlung geben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2017 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

kenn den Prozessor nicht. aber für Office wird der AMD wohl reichen.
Sonst: 15,6" (matt und Full HD) ist ne angenehme Größe, da kann man auch mal ohne externen Bildschirm längere Zeit dran arbeiten. 8 GB Arbeitsspeicher und 256 GB SSD sind zu empfehlen. Große Ausstattung (DVD Brenner, Kartenleser, Nummernblock, HDMI, VGA und 3x USB), dementsprechend mit 2,1 KG recht schwer. seh da gerade für den Preis keinen Haken. dennoch wie immer: vll mal im Laden ansehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2017 16:11   Titel: Antworten mit Zitat


BillyBoy22 hat folgendes geschrieben:
Moin zusammen!

Ich bin bei der Suche nach einem Laptop auf dieses Angebot aufmerksam geworden.

Leider bin ich zu sehr Laie um sagen zu können, ob es ein gutes Notebook ist oder ein schlechtes.

Ich benötiges dieses nicht zum Spielen.. lediglich für Office (Word, Powerpoint, Excel), Internet.

https://www.notebooksbilliger.de/notebook+kaufberater/hp+255+g5+z2z84es+business+notebook

Kann mir jemand eine empfehlung geben?



Für euch zur Info:

Habe mir nun oben genanntes Gerät angeschafft und bin super zufrieden.
Akku für meine Notwendigkeit top, Schnelligkeit top... Filme kann man auch mit super schauen.

Habe nun 380 € bezahlt... finde für den Preis ein Top Gerät.
Nach oben
Bembel 01
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 14.09.2013
Beiträge: 259
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2017 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

So....mein neues Notebook hat die Testphase abgeschlossen und bestanden

Nochmals Danke an DonBrot für deinen Tip .....habe mich am Ende für deinen Japaner entschieden, den du mir empfohlen hast. Bin sehr zufrieden muss ich sagen, einzig der Lüfter ist manchmal etwas laut, sobald ich mehrere Taps offen habe oder beim Streamen wenn er arbeiten muss. Keine Ahnung ob das normal ist, ist aber auszuhalten und für mich i.O.

Allerdings benötige ich bitte noch einmal eure Hilfe

Kann mir jemand mal bitte einen Link senden oder sagen, wo ich ohne großen Aufwand und oder Virenbefallene Version im Netz eine kostenlose Mircosoft Office Version...vielleicht 2010 oder 2013...für Win10 64 Bit.....herunter laden kann? Oder ist das nicht möglich?

Habe eben im Netz gesurft, leider nichts gefunden....besten Dank!

Desweiteren bitte auch einen Link für einen ordentlichen kostenlosen Virenschutz .....was könntet Ihr mir empfehlen und weshalb? Mein Notebook ist da und ohne Schutz derzeit ....merci...

Vielen Dank vorab

Grüße
Marco
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Apr 2017 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

würde pauschal sagen das liegt im normalen bereich. irgendwie muss der Laptop die wärme aus dem Gehäuse bekommen. Komplett geräuchlos ist in meinen Augen Utopie.

was Office angeht: es gab vor ein paar Jahren mal Office Starter 2010, eine abgespeckte Office Version, die lediglich Word und Excel enthält. Diese Version war werbefinanziert und eigentlich nur auf PC's vorinstalliert, wurde aber auch irgendwann auf den Microsoft Servern zur Verfügung gestellt. Die Werbung selbst ist nicht sonderlich aggressiv, stört also kaum.
Dadurch dass das aber schon ein paar Jahre her ist, weiß ich nicht ob man das noch findet. Müsstest du mal googlen.

Es gibt ansonsten mein ich noch ein Online Angebot, heißt du machst dir ne Microsoft ID und arbeitest mit den Office Produkten direkt im Browser. Alles andere gibt es legal nicht kostenlos! Kostenlose Alternativen wie Open Office oder Libre Office gibt es aber zu Hauf. Die meisten kommen auch damit gut klar.

Virenschutz kann ich nicht viel zu sagen. Die kostenlosen sind eigentlich alle ähnlich schlecht. Ganz ohne Virenschutz bist du übrigens nicht, der Microsoft Defender stellt mittlerweile einen Virenschutz zur Verfügung, der mit denen der anderen Wettbewerber mithalten kann. Ich habe es für mich beim Defender belassen, bin mir aber auch den Risiken bewusst und sehe mich selbst in der Lage den Rechner wieder lauffähig zu bekommen, sollte einmal ein Schädling zuschlagen.
Nach oben
Bembel 01
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 14.09.2013
Beiträge: 259
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2017 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Kehl.....die online Offfice Versionen finde ich nicht so prickelnd. Denke werde mich zu Ostern mit einer offizellen Version beschenken

Das mit dem Defender fand ich einen guten Tip, allerdings werde ich wohl auch dazu lieber ein paar Mark in die Hand nehmen und mir einen Schutz zulegen.

Da nehme ich gerne Empfehlungen entgegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2017 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bembel,
hast du dich zu Ostern mit einer offizellen Version beschenkt? Teile deine Eindrücke.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31
Seite 31 von 31



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group