preload
basicPlayer

Schnäppchen des Sommers

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2017 09:52   Titel: Schnäppchen des Sommers Antworten mit Zitat

Da ich etwas Zeit habe, wollte ich mir mal angucken wie teuer einige sehr erfolgreiche Spieler im Sommer gewesen sind und was für Schnäppchen man hätte machen können. Als Stichtag habe ich den 05.07.2016 gewählt, da an diesem Tag die Communities neu gestartet wurden. Manche Spieler hätte man zu einem späteren Zeitpunkt noch deutlich günstiger bekommen können.

Wichtig war mir, dass ich wirklich nach günstigen Spielern geschaut habe.
Modeste oder Werner haben zwar durchaus überrascht mit ihren überragenden Leistungen und einen großen MW Sprung gemacht (~3 bzw ~4 Mio) aber sie waren im Sommer schon keine Schnäppchen für den kleinen Geldbeutel.

Tor:
Jarstein - der beste TW der Hinrunde hat damals nur 1.290.000 € gekostet. Aktuell liegt er bei knapp 2 Mio. Wäre der Hauptgewinn gewesen auf dieser Position.

Abwehr:
Orban - mit 2.580.000 € war er im Sommer schon nicht so günstig wie manch andere hier in der Liste, aber immer noch bezahlbar. Zumindest hätte man ihn holen sollen, denn er lieferte überragende Spiele ab und verdiente sich durch 72 Punkte einen aktuellen MW von 5,5 Mio.

Stafylidis - er kostete zum Stichtag nur 520.000 €!!!!!!!!! Dafür hätte er dem glücklichen Besitzer dann 68 Punkte geholt. Wahnsinn! Sein MW hat er verzehnfacht. 3,6 Mio ist er aktuell Wert.

Kaderabek - im Sommer für Tschechien bei der EM gespielt und für 940.000 € zu haben gewesen. Der erste Spieler den ich dann auch auf meiner Liste hatte. Leider musste ich ihn dann recht früh abgeben. Bereut habe ich es Lieferte 58 Punkte und ist nun 3,8 Mio Wert. Autsch!

Abraham - Er kostete im Sommer 1.230.000 € und spielte dafür eine starke Saison, wie die meisten Frankfurter. Holte 57 Punkte und ist aktuell für 3,2 Mio zu haben.

Kolasinac - War anfangs nicht gesetzt und dennoch 1.310.000 € Wert. Hätte man ihm mal das Vertrauen geschenkt. Er hat sich gerade zum Ende hin nochmal ordentlich gesteigert und holte 50 Punkte, sein MW ist aber geradezu explodiert und er ist knapp 4 Mio Wert.

Oczipka - Frankfurter #2. Im Gegensatz zu Kola spielte Oczipka gerade am Anfang/Mitte der Saison fantastisch. Zum Ende hin etwas schwächer. Dennoch eine große Überraschung die für 990.000 € zu haben gewesen wäre. Aktuell 3 Mio Wert. Blöderweise habe ich ihn erst Mitte der Hinrunde geholt, als er schwächer wurde.

Vogt - Der zweite Hoffenheimer. Im Sommer für 940.000 € zu haben gewesen und dennoch starke 52 Punkte geholt. Aktuell 3,8 Mio Wert. Hätte man da mal zugeschlagen. Ich kam leider zu spät auf den Trichter ihm zu holen und konnte ihn meinem Mitspieler nicht mehr losreißen.

Mavraj - Wäre im Sommer für 760.000 € zu haben gewesen. Wenn man da nur schon gewusst hätte. dass er 52 Punkte holt. Aktuell noch 3 Mio Wert, durch seinen Wechsel zum HSV könnte der Wert aber schnell sinken.

Chandler - der 3. Frankfurter. Im Sommer war er in meinem Kader, für 250.000 € konnte man auch nicht viel falsch machen. Leider trennte ich mich dann doch von ihm. Er "dankte" es mir mit bärenstarken Leistungen und 44 Punkten. Ohne seinen Platzverweis wären es locker über 50 gewesen. Sein aktueller MW: 2,7 Mio.

Mittelfeld:
Fabian - Noch ein Frankfurter. Im Sommer unter 1 Mio zu haben (780.000 €) lieferte er Punkte en Masse. 72 waren es. Damit verdiente er sich den aktuellen MW von 4,8 Mio.

Demirbay - der nächste Hoffenheimer. Bei ihm kam es vlt nicht ganz so überraschend, spielte er letzte Saison in Liga 2 schon ordentlich. Dennoch war er im Sommer zwischenzeitlich recht günstig zu haben. 1.570.000 kostete er zum Stichtag z.B. Dafür holte er seinem glücklichen Besitzer starke 62 Punkte und hat nun einen MW von 6,6 Mio !!!!!

Demme - viel nach dem Stichtag sogar noch um einiges, war damals immerhin noch 1.750.000 € Wert. Holte solide 56 Punkte und ist aktuell 4,6 Mio Wert. Immerhin den habe ich im Kader! Aber auch erst seit kurzem. Also möge sein Lauf anhalten.

Rudy - noch ein Hoffenheimer. Eigentlich immer ein typischer Spieler den man nur zum Auffüllen holte. Dafür war er im Sommer mit 1.710.000 schon recht teuer dachte ich. Aber er holte diese Hinrunde regelmäßig seine Punkte und insgesamt 50 davon. Sehr beachtlich. Dafür kostet er mittlerweile auch 4,1 Mio. Durch den (anstehenden) Bayern wechsel ist er auch sicherlich nochmal etwas mehr in den Fokus gerückt was seinem MW nicht geschadet hat.

Hasebe - Ja, noch ein Frankfurter. Auf die hat im Sommer halt keiner was gegeben. Hasebe war für 1.020.000 € zu haben, aktuell kostet er 3 Mio. Er holte aber halt auch 46 Punkte und verdiente sich den MW.

Sturm:
Osako - der Sturmpartner von Modeste kostete im Sommer halt nur 580.000 €. Dafür holte er jetzt 56 Punkte. Auf den hätte man setzen sollen ... Aktueller Wert: 2,9 Mio

Phillip - spielte wohl auch schon eine gute 2. Liga Saison, weshalb er immerhin satte 2.100.000 € teuer war. Aber das war er zurecht. Trotz längerer Ausfallzeit kam er auf 55 Punkte. Ich will nicht wissen wie viele Punkte es gewesen wären, wenn er gesund geblieben wäre. Sein MW war auch schon deutlich höher, aktuell immer noch bei 4,7 Mio.

Niederlechner - der zweite Freiburger Angreifer. War im Sommer für 2.120.000 € zu haben und punktete konstant seine 53 Punkte. Auch er spielte schon in Liga 2 ganz gut und konnte die Leistung übertragen. Momentan nicht unter 3,8 Mio zu bekommen. Nach dem ersten Spieltag habe ich ihn glaube ich abgegeben gehabt ^^

Ji - Auch er hat seinen MW vom Stichtag mal eben verzehnfacht (bisschen mehr sogar). Wenn man im Sommer nur 230.000 € Wert war und dann 41 Punkte auflegt aber auch verständlich. Momentaner Wert: 2,6 Mio. Immerhin ein Spieler den ich kurzzeitig hatte und mir auch ein paar Punkte brachte.

_________________________________________
Im Sommer waren diese 19 Spieler für insgesamt 22.670.000 € zu haben. Mit Aufschlag (einige Spieler wären nicht für MW gewechselt, andere schon) wäre man sicherlich noch unter 30 Mio geblieben.

Aktueller Wert dieser 19 Spieler liegt bei 71.630.000 €!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zusammen holten sie aber auch 1065 Punkte.

Nun kann man aber nicht 19 Spieler aufstellen sondern 11.
Mir jeden Spieltag die beste 11 aus den 19 Spielern rauszusuchen ist mir dann doch zu viel des guten.

Folgende Aufstellung hätte die ganze Hinrunde über 677 Punkte geholt:
Jarstein

Orban Stafylidis Kaderabek Abraham

Fabian Demirbay Demme

Osako Phillip Niederlechner


Diese Elf hatte im Sommer einen Wert von 15.460.000 €.

Warum mache ich das alles? Keine Ahnung.
Was sagt uns das? Mir jedenfalls, verstärkt auf günstige Spieler zu setzen. Bei dem Saisonübergang 40 Mio ohne Team hätte man ja trotz dieser ganzen Ansammlung an Spielern immernoch ca. 10 Mio frei gehabt.....

Ich hoffe, euch haben die paar Infos interessiert. Ich hab immerhin etwas Zeit dadurch totschlagen können.



P.S.

Falls ich jemanden übersehen oder vergessen habe, könnt ihr das gerne ergänzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2017 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

jetzt mach nochmal eine Flop-HR Elf mit Spielern wie Thomas Müller und Aytac Sulu, damit dir auch weiterhin nicht langweilig wird ;-P

PS: Michael Esser war für mich auch eine große Überraschung der HR.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2017 10:41   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
jetzt mach nochmal eine Flop-HR Elf mit Spielern wie Thomas Müller und Aytac Sulu, damit dir auch weiterhin nicht langweilig wird ;-P

PS: Michael Esser war für mich auch eine große Überraschung der HR.


An Esser hatte ich auch schnell gedacht, allerdings ist der MW technisch gleich geblieben. Punktetechnisch aber natürlich top ja!

Und die Flop Elf kommt vlt morgen. Da kenne ich mich auch gut aus, habe im Sommer auf Schürrle und Volland gesetzt
Nach oben
Duxx
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2015
Beiträge: 72
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2017 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Arbeit, war interessant zu lesen! Bloß bekomm ich den Gedanken an das Gefühl nicht aus dem Kopf, mit diesem Kader auf Spieltag 1 zuzugehen

Den Schluss verstärkt auf günstige Spieler zu setzen will ich so für mich nicht ziehen. Vor allem bei Spielern, die Anfang des Jahres nicht sicher bzw. überhaupt nicht Stamm waren.

Grundsätzlich dennoch blöd, wenn man keinen davon im Team hatte. Denn da bin ich mit dabei Zumindest hatte ich keinen der Spieler bevor ihre Leistungsexplosion kam.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2017 18:37   Titel: Re: Schnäppchen des Sommers Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:


Warum mache ich das alles? Keine Ahnung.


Das kann ich Dir beantworten: Da kommt einfach Deine sadistische Ader durch. Nochmal schön alte Wunden aufreissen bei Leuten, die zB. Stafylidis oder Ji für lau abgestoßen haben...

Trotzdem danke für die Arbeit... wenn man die Emotionen dabei abschaltet, ist das durchaus interessant!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2017 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, gefällt mir sehr gut deine Analyse. Interessant zu sehen, dass man wirklich [Werbelink entfernt] kann und trotzdem ein gutes Team an der Hand hat. Vielleicht solltest du mal überlegen auch im Real Life ein eigenes Team zu gründen

edit by Bärlin: Beachte bitte die Forenregeln, beim nächsten Werbelink folgt eine Sperre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2017 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

eine tolle Liste, eine beachtliche Arbeit. Toll und danke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group