preload
basicPlayer

Wie kann man die Positionszuordnung verbessern?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2017 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Neuanmeldungen um abzustimmen ist tatsächlich ein Problem. Vielleicht die Alternative, dass Du nur Plus- und Prospieler abstimmen dürfen. Damit sollte die Gefahr gebannt sein und wenn nicht, dann spült es Geld in die Kasse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2017 11:10   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Intern läuft es aber eben nach diesem Prinzip ab. Da hat jeder Mod eine Stimme und am Ende entscheidet dann die Mehrheit, ob ein Spieler umgestellt wird oder nicht


Wenn es so abläuft, dann sollte es meines Erachtens auch so bleiben
ich sehe ein, dass dann eine generelle Abstimmung keinen Sinn macht

Wie schon gesagt gibt es sicher keine Ideallösung, die alle zufrieden stellt. Letzten Endes geht es aber ja maximal um 1 Punkt pro Tor, ansonsten ändert sich ja praktisch nichts, da es sicherlich ausreichend unterschiedliche Systeme gibt, die man spielen kann, um auf die entsprechenden Umstellungen bzw. Nicht-Umstellungen reagieren zu können.

Somit sollte man meiner Meinung nach das Ganze nicht totdiskutieren.
Klar Diskussionsthreads zu einzelnen Spieler sind ein probates Mittel, die bei einer Entscheidungsfindung helfen können, aber letzten Endes traue ich denjenigen die in letzter Instanz die Entscheidung über eine Umstellung treffen werden zu, dass diese die Umstellungen kontrovers diskutieren werden und alle Für und Wider abwägen und dann zu einer Entscheidung kommen, die passt.
Natürlich wird es an den Entscheidungen immer was zu meckern geben, aber das gehört ja irgendwie dazu
Nach oben
-Nesta-
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 46
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2017 21:13   Titel: Antworten mit Zitat


Smicoud hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Intern läuft es aber eben nach diesem Prinzip ab. Da hat jeder Mod eine Stimme und am Ende entscheidet dann die Mehrheit, ob ein Spieler umgestellt wird oder nicht


Wenn es so abläuft, dann sollte es meines Erachtens auch so bleiben
ich sehe ein, dass dann eine generelle Abstimmung keinen Sinn macht

Wie schon gesagt gibt es sicher keine Ideallösung, die alle zufrieden stellt. Letzten Endes geht es aber ja maximal um 1 Punkt pro Tor, ansonsten ändert sich ja praktisch nichts, da es sicherlich ausreichend unterschiedliche Systeme gibt, die man spielen kann, um auf die entsprechenden Umstellungen bzw. Nicht-Umstellungen reagieren zu können.

Somit sollte man meiner Meinung nach das Ganze nicht totdiskutieren.
Klar Diskussionsthreads zu einzelnen Spieler sind ein probates Mittel, die bei einer Entscheidungsfindung helfen können, aber letzten Endes traue ich denjenigen die in letzter Instanz die Entscheidung über eine Umstellung treffen werden zu, dass diese die Umstellungen kontrovers diskutieren werden und alle Für und Wider abwägen und dann zu einer Entscheidung kommen, die passt.
Natürlich wird es an den Entscheidungen immer was zu meckern geben, aber das gehört ja irgendwie dazu


Ne Abstimmung von Leuten die das Spiel selber spielen halte ich grundsätzlich für falsch.
Wahrscheinlich spielen die Abstimmer noch in einer Liga zusammen wo einer seit 8 Jahren Rib und und der andere seit 5 Jahren Reus.

Am besten nicht mehr ärgern Leute und die Elite hier das ganze weiter regeln lassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2017 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Reus schrieb Kakashi211:

Ich persönlich verstehe auch nicht, warum die Verantwortlichen so ein Zirkus um das Thema machen. Wir betreiben mit Comunio ja keine Wissenschaft, wo man etliche Punkte abwiegen müsste um ein 100% korrektes Ergebnis zu erhalten.

Egal wo man Reus hinsetzen würde, eine 100% Zufriedenheit wird nie erreicht. Daher würde man sich vieles vereinfachen, wenn man sich auf 1. nachvollziehbare Quelle beruft wie z.B. Vereinsangaben oder Benoter Spox.

Fertig ist das ganze !

User die meckern hat man so oder so, nur dann kann man sie einfach auf eine Quelle verweisen. Der User kann es nachlesen bzw. sich danach ausrichten und man hat m.M.n. eine bessere Lösung als die jetzige.


Wäre eine gute Alternative, welche kurzfristig umgesetzt werden kann. Wobei es nicht nur eine Quelle sein muss, sondern vielleicht der Durchschnitt von wichtigen, zitierbaren und allgemein anerkannnten Quellen. Zum Beispiel die Vereinsseite, Transfermarkt.com, Spox (wobei Spox nur wichtig ist, da von dort (leider) die Noten kommen), Fachzeitschriften (z.B. Kicker), usw.
Nach oben
digismo
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 135
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2017 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

das ganze Problem und die Diksussion würde etwas weniger heiss gekocht, wenn die durch Tore erzielten Punkte reduziert oder abgeschafft würden. Ein Spieler der 2-3 Torre erzielt wird von Haus aus eine wesentlich bessere Note bekommen als einer der mit Roter Karte vom Platz fliegt. Meist werden diese Gegebenheiten schon bei der Notenfindung mit berücksichtigt, und so wird es doppelt belohnt bzw bestraft..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Seite 13 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group