preload
basicPlayer

Neue Aufmachung und Bedienbarkeit von Comunio

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Armin Weh
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2017 08:54   Titel: Neue Aufmachung und Bedienbarkeit von Comunio Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich bin echt enttäuscht über die Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit der neuen Comuniooberfläche.
Vorher war es viel einfacher, auf Spieler zu bieten, welche zu verkaufen... und eigentlich alles andere auch. Es macht mir nicht mehr wirklich Spaß, hier herumzuprobieren, bis ich das geschafft habe was ich eigentlich tun wollte. Ebenso, wenn ich überprüfen möchte, ob mein Angebot auf einen Spieler auch tatsächlich abgegeben wurde, und vieles mehr. Ich für meine Person würde am liebsten die letzte Aktualisierung rückgängig machen, denn vorher war die Bedienbarkeit wesentlich einfacher und logischer.
Viele Grüße
Euer Armin Weh
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ComJanni
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 2171
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2017 12:12   Titel: Re: Neue Aufmachung und Bedienbarkeit von Comunio Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank für dein Feedback. Bzgl.
Armin Weh hat folgendes geschrieben:
Ich für meine Person würde am liebsten die letzte Aktualisierung rückgängig machen, denn vorher war die Bedienbarkeit wesentlich einfacher und logischer.


Vorerst steht ja auch die klassische Ansicht weiterhin zur Verfügung, du erreichst diese über classic.comunio.de oder über das Banner links unten auf Comunio.de.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
geno27
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2017 22:38   Titel: Re: Neue Aufmachung und Bedienbarkeit von Comunio Antworten mit Zitat


ComJanni hat folgendes geschrieben:
Hallo,

vielen Dank für dein Feedback. Bzgl.
Armin Weh hat folgendes geschrieben:
Ich für meine Person würde am liebsten die letzte Aktualisierung rückgängig machen, denn vorher war die Bedienbarkeit wesentlich einfacher und logischer.


Vorerst steht ja auch die klassische Ansicht weiterhin zur Verfügung, du erreichst diese über classic.comunio.de oder über das Banner links unten auf Comunio.de.

wird die classic variante auch über die komplette neue saison verfügbar sein? ich bin nicht bereit geld für die katastrophale neue variante zu bezahlen.

bei der fehlenden verschlüsselung kann ich noch irgendwie zwei augen zudrücken, auch wenn es für comunio peinlich ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2017 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell soll dies erstmal parallel weiter laufen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2017 09:21   Titel: Re: Neue Aufmachung und Bedienbarkeit von Comunio Antworten mit Zitat

Da hätte ich gerne mal eine definitive Aussage. Keiner in unserer Com mag das neue Design. Wir spielen schon seit 12 Jahren und können diese Umstellung nicht verstehen.
Wir sind alle Pro Player und zahlen entsprechend jährlich mehr. Leider wird Comunio aber eher schlechter als besser... Neues Design: Schrott - IPhone App: Schrott - immerhin die Android App läuft einigermaßen und hat eine gute Usability

Im Forum ist nichts mehr los - sicher auch weil sich mittlerweile viele von Comunio abgewandt haben. Mir/uns geht's ähnlich... Ich als Com-Leiter muss Jahr für Jahr die Leute nahezu überreden dabei zu bleiben. Irgendwann wird das zwangsläufig zuende gehen....

Also bitte mal eine definitive Aussage: Bleibt das Classic Design die komplette folgende Saison verfügbar? Ja oder nein?


geno27 hat folgendes geschrieben:

ComJanni hat folgendes geschrieben:
Hallo,

vielen Dank für dein Feedback. Bzgl.
Armin Weh hat folgendes geschrieben:
Ich für meine Person würde am liebsten die letzte Aktualisierung rückgängig machen, denn vorher war die Bedienbarkeit wesentlich einfacher und logischer.


Vorerst steht ja auch die klassische Ansicht weiterhin zur Verfügung, du erreichst diese über classic.comunio.de oder über das Banner links unten auf Comunio.de.

wird die classic variante auch über die komplette neue saison verfügbar sein? ich bin nicht bereit geld für die katastrophale neue variante zu bezahlen.

bei der fehlenden verschlüsselung kann ich noch irgendwie zwei augen zudrücken, auch wenn es für comunio peinlich ist.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2017 07:12   Titel: Antworten mit Zitat

Dies wird dir keiner der Moderatoren sagen können.

Ich gehe davon aus, kann aber keine definitive Aussage nennen. Wenn du diese wünscht musst du dich direkt an die Mitarbeiter von comunio wenden. Schreibe eine Email an info@comunio.de
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Armin Weh
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2022 16:57   Titel: und was soll jetzt das ? Antworten mit Zitat

Ich habe immer weniger Verständnis für die "Weiterentwicklung" der Comunio-Homepage. Geldgutschriften für Spielerverkäufe werden nur in der neueren Version sofort durchgeführt, so dass die Spieler wohl mit
`sanftem Druck´ dazu gebracht werden sollen, zur neuen Version zu wechseln. Und jetzt ist die einzige wirklich schöne Neuerung, während des Spieltags live Zwischenstände abzurufen, auch noch verschwunden. Ich komme aus dem Wundern gar nicht mehr heraus... Ich hiffe, das ist ein Softwarte-Problem, dass schnell behoben wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2022 21:11   Titel: Re: und was soll jetzt das ? Antworten mit Zitat


Armin Weh hat folgendes geschrieben:
I, so dass die Spieler wohl mit
`sanftem Druck´ dazu gebracht werden sollen, zur neuen Version zu wechseln.


Dies liegt daran das in der Classicversion viele Dinge technisch nicht umsetzbar sind und hat daher nichts mit Druck zu tun.

Du kannst auf Windows95 auch nicht alle Funktionen von den heutigen Programmen nutzen, so kannst du dies ungefähr vorstellen. (Bsp zur simplen Erklärung)

Livepunkte sieht man aber über beide Versionen. Bei Classic, Spielstand - Live drücken
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group