preload
basicPlayer

Neues Comunio-Design: Offene Betaversion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30, 31, 32  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5863
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2017 10:58   Titel: Antworten mit Zitat


Prego hat folgendes geschrieben:
Da hätte ich gerne mal eine definitive Aussage. Keiner in unserer Com mag das neue Design. Wir spielen schon seit 12 Jahren und können diese Umstellung nicht verstehen.
Wir sind alle Pro Player und zahlen entsprechend jährlich mehr. Leider wird Comunio aber eher schlechter als besser... Neues Design: Schrott - IPhone App: Schrott - immerhin die Android App läuft einigermaßen und hat eine gute Usability

Im Forum ist nichts mehr los - sicher auch weil sich mittlerweile viele von Comunio abgewandt haben. Mir/uns geht's ähnlich... Ich als Com-Leiter muss Jahr für Jahr die Leute nahezu überreden dabei zu bleiben. Irgendwann wird das zwangsläufig zuende gehen....

Also bitte mal eine definitive Aussage: Bleibt das Classic Design die komplette folgende Saison verfügbar? Ja oder nein?


geno27 hat folgendes geschrieben:

ComJanni hat folgendes geschrieben:
Hallo,

vielen Dank für dein Feedback. Bzgl.
Armin Weh hat folgendes geschrieben:
Ich für meine Person würde am liebsten die letzte Aktualisierung rückgängig machen, denn vorher war die Bedienbarkeit wesentlich einfacher und logischer.


Vorerst steht ja auch die klassische Ansicht weiterhin zur Verfügung, du erreichst diese über classic.comunio.de oder über das Banner links unten auf Comunio.de.

wird die classic variante auch über die komplette neue saison verfügbar sein? ich bin nicht bereit geld für die katastrophale neue variante zu bezahlen.

bei der fehlenden verschlüsselung kann ich noch irgendwie zwei augen zudrücken, auch wenn es für comunio peinlich ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1151
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2017 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bleibt die "alte Version" oder nicht? Viele aus meine Liga machen gerade ihre Mitgliedschaft davon abhängig. Ich als Leiter habe dann ein Problem, also bitte um Rückmeldung. Mir reicht ein "Ja" oder "Nein".

Gruss
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2017 07:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen Verbesserungsvorschlag.
Auf den Benutzerprofilen sieht man ja den Kader des jeweiligen Benutzers.

Sortiert nach Position. Kann man da vlt einbauen, auch nach Punkte, MW ect zu sortieren?

Klingt für mich nach einer kleinen Sache die aber durchaus (für mich aufjedenfall) sehr interessant ist. Bei uns in der Liga gibt es nämlich Spieler, die über 30 Spieler im Team haben und so könnte ich schneller überblicken, wieviele der Spieler "gut" bzw "wertvoll" sind.
Nach oben
CBR900RR
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.08.2016
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2017 10:39   Titel: Antworten mit Zitat


ComJanni hat folgendes geschrieben:

szebo hat folgendes geschrieben:
Hallo.

Wo kann ich in der neuen Version denn ein abgegebenes Angebot ändern?


Abgegebene Angebote befinden sich im Transferrechner und können dort verändert oder zurückgezogen werden.


Ich kann mein Angebot auch nicht zurück ziehen. Wo muss ich denn da klicken?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ComJanni
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 2171
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2017 15:47   Titel: Antworten mit Zitat


ciro85 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

bleibt die "alte Version" oder nicht? Viele aus meine Liga machen gerade ihre Mitgliedschaft davon abhängig. Ich als Leiter habe dann ein Problem, also bitte um Rückmeldung. Mir reicht ein "Ja" oder "Nein".

Gruss


Es gibt aktuell keine Pläne, die klassische Ansicht abzuschalten. Neuentwicklungen finden allerdings nur noch im neuen Design statt und es nicht geplant, langfristig beide Versionen zu unterhalten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ComJanni
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 2171
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2017 15:48   Titel: Antworten mit Zitat


MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:
Ich habe einen Verbesserungsvorschlag.
Auf den Benutzerprofilen sieht man ja den Kader des jeweiligen Benutzers.

Sortiert nach Position. Kann man da vlt einbauen, auch nach Punkte, MW ect zu sortieren?

Klingt für mich nach einer kleinen Sache die aber durchaus (für mich aufjedenfall) sehr interessant ist. Bei uns in der Liga gibt es nämlich Spieler, die über 30 Spieler im Team haben und so könnte ich schneller überblicken, wieviele der Spieler "gut" bzw "wertvoll" sind.


Danke für die Anregung, werden wir so umsetzen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ComJanni
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 2171
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2017 15:50   Titel: Antworten mit Zitat


CBR900RR hat folgendes geschrieben:

ComJanni hat folgendes geschrieben:

szebo hat folgendes geschrieben:
Hallo.

Wo kann ich in der neuen Version denn ein abgegebenes Angebot ändern?


Abgegebene Angebote befinden sich im Transferrechner und können dort verändert oder zurückgezogen werden.


Ich kann mein Angebot auch nicht zurück ziehen. Wo muss ich denn da klicken?


Das abgegebene Angebot befindet sich im Transferrechner. Um es zurückzuziehen, musst du im Rechner beim Angebot auf das rote x klicken und dies dann mit dem grünen Häkchen bestätigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1151
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2017 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wird noch was im Bereich "Spielstand" getan?

Wieso wird Platz 1 überhaupt so stark hervorgehoben von den anderen Plätze. Wirkt alles sehr unsauber und nicht übersichtlich. Ausßerdem ist ein erheblicher Scrollaufwand nötig, um die gesamte Tabelle zu erblicken. Auch die Symbole (Platz 1-3) vor den Namen bieten keinen wirklichen Mehrwert und sind irgendwie überflüssig.

Wieso wird der Saisonverlauf (der nicht wirklich interessiert) bereits aufgeklappt präsentiert und warum steht dieser überhaupt vor dem tatsächlichen Spielstand? Der Saisonverlauf sollte optional angeboten werden oder unter der Tabelle - auch im Hinblick auf den Scrollaufwand.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2017 17:33   Titel: Antworten mit Zitat


ComJanni hat folgendes geschrieben:

ciro85 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

bleibt die "alte Version" oder nicht? Viele aus meine Liga machen gerade ihre Mitgliedschaft davon abhängig. Ich als Leiter habe dann ein Problem, also bitte um Rückmeldung. Mir reicht ein "Ja" oder "Nein".

Gruss


Es gibt aktuell keine Pläne, die klassische Ansicht abzuschalten. Neuentwicklungen finden allerdings nur noch im neuen Design statt und es nicht geplant, langfristig beide Versionen zu unterhalten.


Och, wenn BEZAHL-Features wie z.B. Livepunkte funktionieren, dann brauchen wir keine Neuentwicklungen. Danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2017 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Da es auch das neue Design betrifft.

Wo finde ich dort die Beobachtungsliste? Oder gibt es die da noch gar nicht?
Nach oben
ComJanni
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 2171
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2017 12:01   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:
Da es auch das neue Design betrifft.

Wo finde ich dort die Beobachtungsliste? Oder gibt es die da noch gar nicht?


In der grünen Navigationsleiste, in der auch der Kontostand steht, über das Augen-Symbol. Mit der Lupe daneben, ruft man die Spielersuche auf.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2017 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank!

Ich habe es schonmal angeregt, aber gerne nochmal.

http://www.comunio.de/bundesliga/players/Brosinski-31273

Wenn ich ein Spielerprofil öffne, würde ich gerne die nächsten 3-4 Gegner sehen. Im alten Design ging das auch und ich halte es für elementar wichtig!
Nach oben
ComJanni
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 2171
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2017 13:27   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank!

Ich habe es schonmal angeregt, aber gerne nochmal.

http://www.comunio.de/bundesliga/players/Brosinski-31273

Wenn ich ein Spielerprofil öffne, würde ich gerne die nächsten 3-4 Gegner sehen. Im alten Design ging das auch und ich halte es für elementar wichtig!


Das wurde damals dann auch direkt umgesetzt. Aktuell wird halt nichts angezeigt, weil die neue Saison noch nicht angelegt ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2017 07:28   Titel: Antworten mit Zitat


ComJanni hat folgendes geschrieben:

McJesus hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank!

Ich habe es schonmal angeregt, aber gerne nochmal.

http://www.comunio.de/bundesliga/players/Brosinski-31273

Wenn ich ein Spielerprofil öffne, würde ich gerne die nächsten 3-4 Gegner sehen. Im alten Design ging das auch und ich halte es für elementar wichtig!


Das wurde damals dann auch direkt umgesetzt. Aktuell wird halt nichts angezeigt, weil die neue Saison noch nicht angelegt ist.


Der Spielplan ist ja mittlerweile draußen und im alten Design werden mir die neuen Spiele schon angezeigt. Ist halt kacke wenn man nun den ganzen Sommer wegen solch einer Info wieder das alte Design benutzen muss!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2017 09:05   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:


Der Spielplan ist ja mittlerweile draußen und im alten Design werden mir die neuen Spiele schon angezeigt. Ist halt kacke wenn man nun den ganzen Sommer wegen solch einer Info wieder das alte Design benutzen muss!!!!
Wo denn? Die einzige Stelle, wo ich die kommenden Spiele schon sehe, ist das comstats Profil der Spieler, bei Comunio ist auch im alten Design noch nichts
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2017 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Angenommen ich sehe Sam auf dem TM.
Ich klicke auf den Spieler um das Spielerprofil zu öffnen.

Im alten Design gibt es nun zwei Reiter. Comunio und Comstats. Ich muss nur auf Comstats klicken um zu sehen welche die nächsten 4 Gegner sind.

Im neuen Design gibt es nur einen Reiter, der grundsätzlich auch sehr cool ist wie bereits angemerkt. Ich bin alles andere als ein Gegner des neuen Designs. Aber aktuell sehe ich da noch nicht die kommenden 4 Gegner. Dabei sind die für mich schon elementar. Und ich kann auch nicht mit einem oder zwei Klicks dahin kommen. Ich müsste also extra noch Comstats öffnen.

Also wäre es super, wenn man den neuen Spielplan in das neue Design einpflegt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2017 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Umsetzung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2017 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Der nächste Vorschlag:

Wenn man etwas in die News schreibt und es dann später editieren will, findet man das Stift Symbol nur mit ganz ganz ganz genauem Hinsehen und der Hilfe der Maus. Erst wenn man über den Stift fährt, wird er grün. Davor hat er einen ähnlichen Farbton wie der Hintergrund der Newsfläche und ist so gut wie nicht zu sehen.
Das gleiche gilt für die Symbole "zitieren", "löschen" und "ausblenden".

Bitte ändert die Farbcodes der Symbole, damit man sie sofort sieht.

Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2017 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schaffe es nicht, einen Spieler auf den Transfermarkt zu setzen. Da unten steht: "Alle Spieler auf den Markt setzen". Ich will aber nur den einen drauf setzen, den ich mit mindestgebot ausgestattet habe und bei dem ich dann auf das grüne häckchen gedrückt habe. Vor allem will ich intuitiv verstehen, wie es geht. Und dafür hats jetzt schon zu lang gedauert.
Mache es jetzt in der App.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2017 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

Im neuen Design wird meiner Meinung nach noch sehr viel Platz "verschenkt". Gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit diesen Platz sinnvoll zu nutzen um weitere Informationen auf den ersten Blick zu bekommen? Ich fände bspw. eine integrierte Marktwertentwicklung in einer kleinen Übersicht ganz interessant. So kann man vieleicht auf den ersten Blick sehen, wie der Spieler die letzten 7 Tage bezogen auf seinen Marktwert "performed" hat und kann so schneller interessante Objekte identifizieren. In der Kompaktansicht könnte dieses feature dann bspw. auf Wunsch "verschwinden".



Nach oben
jaytio2
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.05.2015
Beiträge: 91
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2017 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde in diesem Leben kein Verständnis mehr für das neue Comunio Design aufbringen. Warum man etwas so gutes so schlecht machen kann ist mir ein Rätsel.

Mir gefällt das neue Comunio Design wirklich überhaupt nicht. Ich kann mich damit nicht anfreunden
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2017 22:40   Titel: Neues Design Antworten mit Zitat

Ich spiele in 3 Ligen seit teilweise über 12 Jahren mit über 30 verschiedenen Mitspielern und keiner wirklich keiner findet das neue Design sinnvoll oder gut. Ich kann es nicht anders sagen es ist eine Katastrophe und einfach grauenhaft umgesetzt. Mir gut es richtig weh was daraus gemacht wurde

Gibt es keinen Weg zurück?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2017 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

In eigenen Interesse solltet ihr eine Umfrage starten, wie viele Nutzer das neue Design überhaupt nutzen wollen!!!!!!!!!!!!!!!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 12:16   Titel: Antworten mit Zitat


Lucas1988 hat folgendes geschrieben:
In eigenen Interesse solltet ihr eine Umfrage starten, wie viele Nutzer das neue Design überhaupt nutzen wollen!!!!!!!!!!!!!!!



Gibt es schon:

http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=516196
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Na die ist ja eindeutig!

Jetzt noch die Sachen mit den Noten von Sportradar!

Wenn das Comunio Team da genauso mit den wünschen der Community um geht was das leider wirklich für unsere Liga und wir wechseln den Anbieter. Gibt ja mittlerweile genug Alternativen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30, 31, 32  Weiter
Seite 29 von 32



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group