preload
basicPlayer

Sammelthread: Vorschläge/Bugs iOS, android App, mobile Web

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2015 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, das ist die aktuelle Version.
Falls es nicht klappt schreib bitte mal eine Mail an mobile@comunio.de und nenne dort auch deine IOS-Version oder melde dich hier mit den Infos.

Danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2015 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Tippspiel funktioniert nur über die Browser seite. Man kommt zwar bei iOS auf den Spielplan kann aber keine Tipps eintragen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2015 15:18   Titel: Verbesserungsvorschläge iOS Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

ich möchte mich auch mal mit meinen Verbesserungsvorschlägen beteiligen.

Ich nutze das iPhone 6 (nicht Plus) mit iOS8

WICHTIG:
1. Menü: Transfermarkt
- Bitte wieder anders anordnen, sodass man wieder mehr Infos nebeneinander hat. (alternativ: Detailansicht bei handykippen von hoch nach querformat)
- Bilder der Spieler sind zwar nett, aber nicht wichtig, diese verbrauchen zu viel Platz.

2. Menü: Team
- Bitte wieder anders anordnen (siehe Transfermarkt).

3. Menü: Angebote
- Die Buttons für annehmen und ablehnen sind zu nah beieinander.
- Bei Angebotsannahme-/ablehnung eine Abfrage einbauen, ob man wirklich verkaufen/ablehnen möchte.
- Sortierung/Filterung der Angebote! Ähnlich wie beim Transfermarkt/Team (gedrückthalten auf einen Spieler) wo man den gewünschten Status auswählen kann (Vielleicht sogar als Standard nur offene Angebote)
- Bitte auch hier wieder mehr Platzausnutzung ggf. durch entfernen der Spielerbilder damit mehr Spieler untereinander stehen können.

4. Menü: Spielstand
- Grundsätzlich ok, aber hier wird auf dem iPhone 6 die Meisterschalte usw. unter dem Namen und Kader-Marktwert angezeigt. Dadurch ist eine komplette Zeile bei jedem COM-User freigehalten (Platzhalter) und die Liste wird unnötig lang.
- Livepunkte nach Position der Spieler sortieren (Tor, Abwehr, Mittelfeld, Sturm)
- Vielleicht ist es sogar möglich den alle Aufgestellen Spieler bei den Livepunkten anzuzeigen. Ein simples Minus hinter einem Spieler würde Signalisieren, dass der Spieler aufgestellt ist, jeodch noch keine Punkte erhalten hat.
- 0-Punkte müssten dann natürlich auch angezeigt werde.
OK, ich gebe zu es ist irgendwie wiedersprüchlich. Auf der einen Seite mehr Platz schaffen (Bsp. Spielerbilder ggf. entfernen) und hier in den Livepunkten mehr Infos anzeigen lassen.

NETT ABER NICHT SO WICHTIG:
- Startpage frei wählbar machen
- Die Bilder von Meiserschale, Rote Laterne usw. finde ich jetzt auch nicht wirklich ansprechend. Die Meisterschale mit dem weißen nicht richtig ausgeschnittenem Hintergrund.
- Spielersuche: Man kann nichtmehr sehen wem welcher Spieler gehört, wenn man eine Suche durchführt.

Ich weiß ist jetzt was viel auf einmal, aber das ist mir seit dem Designupdate alles aufgefallen.

Danke an das Comunio-Team und hoffe es ist das eine oder andere dabei, was zu einer Verbesserung für alle führt, oder zu weiteren Verbesserungen anregt.

Gruß,
RennSemme
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 8 März 2015 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die ausführliche Liste. Bitte um etwas Geduld bzgl. einer Rückmeldung.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2015 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
Ich nochmal.

Ich habe einen wichtigen Punkt vergessen.
Die Push-Benachrichtigungen.
Bei mir auf dem iPhone 6 funktioniert das leider nicht.
Kollegen von mir haben das gleiche Problem. Mit dem 4S soll es diese Probleme wohl nicht geben.

Ich habe die App auch schon komplett gelöscht.
Ebenso habe ich die Push-Notifications ausgeschaltet, dann die App deinstalliert und nach der erneuten Installation die Pushs wieder angeschaltet.

Leider ohne Erfolg.

Im iOS8 ist unter EINSTELLUNGEN --> MITTEILUNGEN kein Comunio App aufgelistet. Verstehe nicht warum.

Danke euch.

Gruß, die RennSemme.
Nach oben
xc0n42
Entwickler
Entwickler 

Anmeldungsdatum: 25.05.2011
Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: 8 März 2015 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

@RennSemme
Vielen Dank für das äußerst konstruktive Feedback. Einiges davon befindet sich bereits in der Umsetzung. Insbesondere wird man wählen können, welches Listing-Layout man haben möchte: normal oder kompakt. Bei "kompakt" wird 65% der jetzigen Höhe verwendet.

Mit den Push-Notifications würd' ich mir sofort anschauen, brauch dazu aber deine UserId.

Den Rest schau' ich mir an und werde kleinere Sachen direkt für die übernächste Version übernehmen (die nächste Version liegt bereits bei Apple zur Freigabe).

Ich würd' vorschlagen, dass Du mir deine UserId und die UDID (http://whatsmyudid.com) deines Geräts per Mail an mobile@comunio.de schickst. Ich kann dir dann die aktuellste Entwicklerversion bereitstellen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2015 16:08   Titel: Tablet App Antworten mit Zitat

Liebes ComuniomTeam, wie lange habt Ihr nun dieses Produkt, dass uns alle fasziniert? Wielange gibt es das iPhone? Wie lange gibt es Tablets wie das iPad? Und daran anschließend die nun inzwischen wirklich berechtigte und drängende Frage: Wann bietet Ihr endlich eine wirklich lauffähige App für das iPhone an, die auch vom Funktionsumfang den Namen verdient und darüberhinaus eine App für das iPad? Wir reden hier ja inzwischen nicht von Monaten sondern von vielen, vielen Jahren, die Ihr der technischen Entwicklung hinterherhinkt. Inzwischen prophezeit man bereits das Ende des Smartphones und dass spätestens in 5 Jahren die Brille das Kernelemement der Kommunikation sein wird. Was macht Ihr dann? Oder bis dann? Solange warten? Es wäre wirklich toll, wenn jemand, der mit seinem Produkt in einer Welt existiert, die durch zunehmende Digitalisierung geprägt ist und daran verdient, dieses Produkt auch irgendwann zeitgemäß weiterentwickelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2016 11:27   Titel: Login fehlgeschlagen (unkown login:'meinusername') Antworten mit Zitat

Hallo, hab mich grad frisch registriert, war auch kurz drin, aber ich kann mich werder über IOS einloggen noch über den PC. Das steht einfach nur Login fehlgeschlagen (unkown login:'meinusername')
Aber irgendwie kann ich im Forum etwas schreiben?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2016 12:32   Titel: Re: Login fehlgeschlagen (unkown login:'meinusername') Antworten mit Zitat


MasterEmi hat folgendes geschrieben:
Hallo, hab mich grad frisch registriert, war auch kurz drin, aber ich kann mich werder über IOS einloggen noch über den PC. Das steht einfach nur Login fehlgeschlagen (unkown login:'meinusername')
Aber irgendwie kann ich im Forum etwas schreiben?


Hab das an die Technik weitergegeben.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2016 06:51   Titel: Re: Login fehlgeschlagen (unkown login:'meinusername') Antworten mit Zitat


Anonymous hat folgendes geschrieben:
Hallo, hab mich grad frisch registriert, war auch kurz drin, aber ich kann mich werder über IOS einloggen noch über den PC. Das steht einfach nur Login fehlgeschlagen (unkown login:'meinusername')
Aber irgendwie kann ich im Forum etwas schreiben?


Antwort der Technik:


Zitat:
Irgendwas ging schief bei der Zuordnung zur Liga.
Er ist in keiner Liga angemeldet, am einfachsten wäre es, wenn er sich bitte noch mal neu registrieren würde.


Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2016 00:01   Titel: Kein Einloggen via iOS Antworten mit Zitat

Ich kann mich zwar per Browser einloggen, beim Versuch über die iOS App kommt aber die Meldung "Login failed. (unknown login: username)". Könnt ihr mal gucken, was da schief ist? Danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2016 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ne, wir leider nicht. Wende dich am besten mal an mobile@comunio.de

Nenne dort auch gleich alle relevanten Informationen, also Handy, Betriebssystem, Version der App etc.

Wo ich grade Version schreibe: Hast du das neuste Update drauf ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2016 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, gestern frisch angemeldet und App installiert. Wende mich an den Support. Danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2016 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre es in der App für Iphone und auch für Android nicht auch möglich die aktuelle Aufstellung der Mitspieler grafisch anzuzeigen? Eben genauso wie es bei der Browserversion der Fall ist.
So hätte man an Spieltagen gleich eine schöne Übersicht darüber welche Spieler die Gegner in ihren Aufstellungen haben.

Bisher hat man nur in der Kaderübersicht die kleinen Anzeigen "aufgestellt" und "nicht aufgestellt". Darüber ist es allerdings ziemlich mühsam abzuschätzen wie der Gegner denn nun am jeweiligen Spieltag spielt.
Wäre super, wenn man dies auf einen Blick erkennen könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist folgendes in der iOS APP aufgefallen:

Wenn ich über die Suchenfunktion einen Spieler suche zB "Groß", bekomme ich als Ergebnis Guwara, Geiger, P. Groß. Ich frage mich, wo der Zusammenhang zwischen den Spielern besteht?
Wenn ich jetzt direkt einen neuen Spieler suchen möchte zB. Kagawa, bleiben die alten Suchergebnisse bestehen und Kagawa und Koo werden unten an die Liste gesetzt.
Ich würde mir wünschen, dass bei einer neuen Suche die vorherigen Suchergebnisse nicht bestehen bleiben und ich wirklich nur den einen Spieler angezeigt bekomme, der dort auch stehen soll.

Gruß b1rd
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2017 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, dass ihr die Suchfunktion angepasst habt

Folgender weiterer Vorschlag:

Ich würde eine Sortierfunktion für die Beobachtungsliste begrüßen (nach Position, Marktwert, Punkte), da sie aktuell doch sehr unübersichtlich und durcheinander ist.

Desweiteren wäre es auch toll, in der Suchfunktion Spieler nach Positionen, Punkten etc filtern zu können.

Gruß b1rd
Nach oben
xc0n42
Entwickler
Entwickler 

Anmeldungsdatum: 25.05.2011
Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2017 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

@b1rd: danke für's Feedback. Die überarbeitete Watchlist inklusive Sortierfunktion wird in der nächsten iOS Version enthalten sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2017 00:49   Titel: Antworten mit Zitat

Seit der Einführung des neuen Designs (Web Version) ist in der Classic-Version leider die Grafik der Marktwertentwicklung bei den einzelnen Spielern nicht mehr aktuell. Bitte ändert dies wieder, da ich mich ansonsten nur wegen dieser Funktion zusätzlich jeden Tag in der neuen Design Version anmelden muss, was ich gern vermeiden würde
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2017 19:35   Titel: Antworten mit Zitat


HSV73er hat folgendes geschrieben:
Seit der Einführung des neuen Designs (Web Version) ist in der Classic-Version leider die Grafik der Marktwertentwicklung bei den einzelnen Spielern nicht mehr aktuell. Bitte ändert dies wieder, da ich mich ansonsten nur wegen dieser Funktion zusätzlich jeden Tag in der neuen Design Version anmelden muss, was ich gern vermeiden würde


Besteht das Problem weiterhin?

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ivi g
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.08.2012
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2017 11:45   Titel: Pokal zum ausdrucken 2016/17 Antworten mit Zitat

Sorry, hab nicht gewusst wo ich die Frage stellen soll. Bis jetzt konnte man immer einen comuniopokal ausdrucken der im Shop erhältlich war geht das nicht mer, bitte um Antwort und euches Verständnis. Lg
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2017 20:24   Titel: Re: Pokal zum ausdrucken 2016/17 Antworten mit Zitat


ivi g hat folgendes geschrieben:
Sorry, hab nicht gewusst wo ich die Frage stellen soll. Bis jetzt konnte man immer einen comuniopokal ausdrucken der im Shop erhältlich war geht das nicht mer, bitte um Antwort und euches Verständnis. Lg


Hallo ivi g,

wir sind im Augenblick dran, die Urkunden im Shop wiederherzustellen. Du kannst jedoch folgenden Link nutzen und in der Datei die aktuelle Saison sowie die entsprechenden Namen anpassen, sodass diese individuell von euch gestaltet werden können:

http://classic.comunio.de/pr.phtml

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ivi g
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.08.2012
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2017 22:13   Titel: Urkunde Antworten mit Zitat

Tom Danke vielmals noch....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2017 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass die Entwicklung der App in den 90ern hängen geblieben ist.

Ganz ehrlich, das Design ist längst aus der Mode, sieht scheiße aus und erinnert mich jedes Mal an die Gestaltungsfreiheiten eines Homepage-Baukastens.

Bitte bitte bitte kommt endlich im 21. Jahrhundert an, es ist peinlich, auf welcher App ihr euer Manager-Spiel stützt. Schaut mal bei der Konkurrenz rein, dort gibt es herausragende grafische Lösungen und zeitgemäße Technik. Ihr seid einfach nur in der Vergangenheit hängengeblieben.
Nach oben
JeKlü
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.09.2008
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2018 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist das Design einigermaßen egal, hauptsache die App funktioniert.
Und da ist schon das Problem...die Hälfte der Zeit geht dafür drauf, die Werbung wegzuklicken (hammernervig), tippen kann ich gar nicht über die App, auch sind keine Livestände (tippen) abzulesen. Und es ist viel zu viel Werbung, falls ich das noch nicht erwähnt hatte!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2018 13:00   Titel: Android Antworten mit Zitat

In meiner Version auf einem Android Tablet werden auf dem Transfermarkt die Restlaufzeiten in Stunden angezeigt. Obwohl einige Spieler frisch auf dem TM sind oder schon einen Tag länger, steht bei allen die gleiche Stundenzahl.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group