preload
basicPlayer

@19boakye19 (Content Management, Spielanalyse, Magazin)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 23, 24, 25  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Moderatoren-Kontaktforum
Autor Nachricht
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 11:52   Titel: Antworten mit Zitat


MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Moin!

Dass der Thread anscheinend kommentarlos gelöscht wurde, sollte nicht sein. Sorry dafür.

Das Thema war Mallis Note, oder? Ich denke, da ist nur noch ein kleines bisschen Geduld gefragt.


Jein.
Es geht im Prinzip darum, dass in den Regeln keine Mindestspielzeit steht um eine Note zu bekommen. Wieso wurde das rausgenommen?


Da bin ich überfragt. Stand das vor Kurzem noch drin? Auch schon mit der Änderung auf zehn Minuten Spielzeit?

Unabhängig davon: Sportradar bewertet ab Einwechslungen bis zur 80. Minute. Daran wird sich nichts ändern, ob es in den Regeln steht oder nicht.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2017 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso werden die Punkte bzw. die Bewertung von Thomas Müller am letzten Spieltag gegen den HSV nicht anerkannt? Er wird eingewechselt und nach 10 Minuten ausgewechselt....

Nicolai Müller bekommt am ersten Spieltag Punkte, obwohl dieser nach 8 Minuten ausgewechselt wird...
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2017 14:09   Titel: Antworten mit Zitat


Laub hat folgendes geschrieben:
Wieso werden die Punkte bzw. die Bewertung von Thomas Müller am letzten Spieltag gegen den HSV nicht anerkannt? Er wird eingewechselt und nach 10 Minuten ausgewechselt....

Nicolai Müller bekommt am ersten Spieltag Punkte, obwohl dieser nach 8 Minuten ausgewechselt wird...


Hallo,

Thomas Müllers Bewertung wurde nicht anerkannt, weil er nach 9 Einsatzminuten ausgewechselt wurde. Bei 45:00 wurde er eingewechselt und in der 55. Minute, also bei 54:xx und somit nach 9:__ Minuten ausgewechselt.

Nicolai Müller wurde am 1. Spieltag in der 15. Minute ausgewechselt und hat damit 14:__ Minuten gespielt. Somit hat er eine Bewertung erhalten.

Viele Grüße
Boakye
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 15 Apr 2018 21:38   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Town hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Town hat folgendes geschrieben:
Es geht darum dass es immer geheißen hat Anfang April gibt es eine Bekanntmachung.

Nein, das hat es von offizieller Seite nicht geheißen.


Ok, nur zum Verständnis. Wenn ein Mod hier eine Aussage trifft muss ich diese nun auch noch grundsätzlich hinterfragen!? Oder auf was willst du hinaus!?


Muss ich das ernsthaft noch kommentieren?
Es gab keine offizielle Aussage, dass wir im April Klarheit hätten. Heiko hat, glaube ich, eine unglückliche Formulierung aus dem Frühjahr längst eingeräumt. Darauf muss man nun wirklich nicht mehr rumreiten, aber okay, steht dir frei.


Dir ist schon klar dass die Diskussion zwischen uns gestartet ist weil der User Klausie (der der auch schon im Verbesserungsthread die ganze Hinhalterei von heikop hinterfragt hat) und du darauf einen Einzeiler geschrieben hast der ihn falsch wiedergibt.
Klausie hat nie behauptet dass die Gespräche erst am 03.04 gestartet sind, deine Antwort liest sich aber so als ob du ihn verbessern wolltest weil er das glaubt. Ich habe dann darauf die Sichtweise von Klausie dargestellt worauf du mir jetzt unterstellst ich reite darauf rum!?

Dann schreibst du noch du "glaubst" dass heikop eine unglückliche Formulierung längst eingeräumt hat!? Ich sags mal so, diese unglückliche Formulierung hat er schon zwei oder dreimal nach hinten korrigiert im Termin und jetzt auf "wenns was zu melden gibt dann geben wir Bescheid". Und jetzt "glaubst" du dass er eine unglückliche Formulierung schon eingeräumt hat!? Schön langsam sind wir auf dem Niveau der Antworten die Loschek damals an die User gegeben hat...

Wollte eigentlich eh nix mehr posten, konnte die Finger (leider) nicht sitll halten da mir Comunio irgendwie dann doch zu sehr am Herzen liegt und ich gern in Foren aktiv bin...aber schön langsam schießt ihr den Vogel ab.

Ein Mod behauptet Comunio hat sich von spox getrennt weil die User unzufrieden waren, ich behaupte dass ist eine Lüge oder Mod weiß es nicht und behauptet einfach irgendwas um sich in der Diskussion zu retten, Ergebnis mir wird von einem anderen Mod mitgeteilt ich solle nicht immer das negative sehen, vielleicht liegt ja ein Missverständnis vor.
Dann wird sich immer kurz in Diskussionen eingemischt wenns grad passt, irgendetwas angemerkt aber nicht zu Ende geredet wenn dann Argumente vorgelegt werden (nicht bei dir, das muss man dir lassen)
Kurz danach kommst du jetzt aber mit dieser Aussage...schwierig da noch was zu schreiben...ich meine

Hab Spaß weiterhin, werde weiterhin die Spieltagsthreads unsicher machen und hoffe auf einen guten zukünftigen Notengeber und hoffe außerdem dass ich mich dieses mal daran halten kann aus solchen Diskussionen rauszuhalten.
Ich bin halt eigentlich so eingestellt dass man Fehler aufzeigt und auch zugibt um dann besser zu werden, dass dies hier nichts bringt weiß ich ja eigentlich auch aber manchmal kommts dann halt hoch.

In dem Sinne, cya
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 15 Apr 2018 22:10   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:

Ok, nur zum Verständnis. Wenn ein Mod hier eine Aussage trifft muss ich diese nun auch noch grundsätzlich hinterfragen!? Oder auf was willst du hinaus!?


Wie du selbst im Thread gelesen hast, war der Termin bis April auf die nächste Informationsgebung gezielt, konnte man anders interpretieren dies habe ich bereits im bestehen Thread deutlich erklärt und mich für die Verwirrung entschuldigt.



Town hat folgendes geschrieben:

Wollte eigentlich eh nix mehr posten



Town hat folgendes geschrieben:

ich behaupte dass ist eine Lüge


Wenn es dich so brennend interessiert kannst du dich gerne an Spox wenden.



Town hat folgendes geschrieben:
dass ich mich dieses mal daran halten kann aus solchen Diskussionen rauszuhalten.




Town hat folgendes geschrieben:

dass dies hier nichts bringt weiß ich ja eigentlich auch


Es wurden bereits viele Userverbesserungen umgesetzt. Und auch was die Notengebung angeht ist Comunio sicherlich um eine schnelle Lösung und Bekanntgabe bemüht
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2018 14:06   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:
Klausie hat nie behauptet dass die Gespräche erst am 03.04 gestartet sind, deine Antwort liest sich aber so als ob du ihn verbessern wolltest weil er das glaubt. Ich habe dann darauf die Sichtweise von Klausie dargestellt worauf du mir jetzt unterstellst ich reite darauf rum!?


Diesen Teil will ich noch eben kommentieren:
Du hast meine Antwort offenbar falsch verstanden. Als ich sagte, die Gespräche hätten nicht erst am 03.04. begonnen, wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass die Gespräche sich durchaus über einige Monate ziehen können, aber längst laufen und daher nicht "ab jetzt noch einige Monate" dauern sollten.

Was Spox betrifft: Ja, der Kollege war in diesem Punkt falsch informiert; ich glaube, das haben wir schon an 1-2 anderen Stellen thematisiert. Ich persönlich mag es einfach nicht, wenn jemandem Lügen unterstellt werden. Und ich finde nicht, dass man das Thema jetzt noch immer wieder aufgreifen muss.

Ich habe den Verbesserungsvorschläge-Thread nicht immer im Blick, wahrscheinlich weißt du besser, was wann geschrieben wurde und was nicht. Aber es ist nun einmal so, dass es von offizieller Seite nie eine Deadline gab und auch jetzt nicht gibt. Heiko hat das auch jetzt noch einmal klargestellt, dass sein Post unglücklich gelaufen ist, deswegen bin ich auch hier der Meinung, dass das Thema beendet sein sollte.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2018 21:25   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Town hat folgendes geschrieben:

Ok, nur zum Verständnis. Wenn ein Mod hier eine Aussage trifft muss ich diese nun auch noch grundsätzlich hinterfragen!? Oder auf was willst du hinaus!?


Wie du selbst im Thread gelesen hast, war der Termin bis April auf die nächste Informationsgebung gezielt, konnte man anders interpretieren dies habe ich bereits im bestehen Thread deutlich erklärt und mich für die Verwirrung entschuldigt.



Town hat folgendes geschrieben:

Wollte eigentlich eh nix mehr posten



Town hat folgendes geschrieben:

ich behaupte dass ist eine Lüge


Wenn es dich so brennend interessiert kannst du dich gerne an Spox wenden.



Town hat folgendes geschrieben:
dass ich mich dieses mal daran halten kann aus solchen Diskussionen rauszuhalten.




Town hat folgendes geschrieben:

dass dies hier nichts bringt weiß ich ja eigentlich auch


Es wurden bereits viele Userverbesserungen umgesetzt. Und auch was die Notengebung angeht ist Comunio sicherlich um eine schnelle Lösung und Bekanntgabe bemüht


Wie so oft, pickst dir das raus was du brauchst und darauf antwortest du oder willst User dumm dastehen lassen. Antworte doch einfach gar nicht wenn du keinen Bock hast auf alles einzugehen!? Oder um es auf dein Niveau zu bringen


Town hat folgendes geschrieben:

Dann wird sich immer kurz in Diskussionen eingemischt wenns grad passt, irgendetwas angemerkt aber nicht zu Ende geredet wenn dann Argumente vorgelegt werden



@boayke: Nur weil ich hier Punkte aufzähle reite ich doch nicht darauf rum. Den Punkt mit dem "Mod der lügt" spreche ich zB das erste mal an seit es passiert ist.

Ansonsten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2018 08:30   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:
Wie so oft, pickst dir das raus was du brauchst


Nur weil die Antworten nicht deiner Meinung entsprechen, sind sie trotzdem alle korrekt. Manchmal sollte man vielleicht im Leben den Blickwinkel wechseln und man erkennt ganz neue Möglichkeiten. Einfach mal probieren Pro statt Gegen zu denken.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2018 09:27   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Town hat folgendes geschrieben:
Wie so oft, pickst dir das raus was du brauchst


Nur weil die Antworten nicht deiner Meinung entsprechen, sind sie trotzdem alle korrekt. Manchmal sollte man vielleicht im Leben den Blickwinkel wechseln und man erkennt ganz neue Möglichkeiten. Einfach mal probieren Pro statt Gegen zu denken.


Wo habe ich behauptet dass deine Antworten nicht korrekt sind in dem vorigen Fall!? Ich schreibe doch sogar dass ich nix mehr posten wollte aber dies leider tue, du reitest dann darauf rum.
Also bitte, unterstell mir nix was ich nicht geschrieben habe, danke.

Ansonsten ja, für mich zählt zu einer Diskussion dass man auf möglichst alle Punkte eingeht und sich nicht nur von fünf Dingen die zwei raussucht auf die man sich irgendwie verteidigen kann. Aber gut, wenn du für dich das anders sieht kann ich dich gerne von nun auch ignorieren wenn du auf meine Beiträge antwortest.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2018 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Dann sind ja deine Fragen nun soweit beantwortet.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2018 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hi boakye, zwei Fragen.

Heikop hat mich an dich verwiesen, hier kopiiert aus dem Verbesserungsthread.


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Auch hier hat dir Boakye bereits alle Fragen beantwortet. Solltest du Fragen haben steht dir boakye gerne in seinem Kontaktthread zur Verfügung. Er steht/stand soweit ich weiß im Kontakt mit allen möglichen Notengebern.


Ging um diese Aussage von heikop.


Town hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:

Zu den Vorlagen stimme ich dir grundsätzlich zu, Sofascore nimmt diese halt direkt von Opta andere Notengeber passen diese Daten dann nach ihren Ansprüchen an.


Hast du hierzu ne Quelle!? Würde mich jetzt ganz stark wundern wenn das so ist wie du geschrieben hast...


Hab ich hier was überlesen!? Bzw. gibt es ne Info dass andere Notengeber die Daten von opta dann anpassen!? Sind ja eh auch gerade im Stuttgart - Frankfurt Thread aktiv bezüglich des Themas.


Zweites Thema:

Kannst du wenn du Zeit hast nen kurzen Blick auf die letzten drei oder vier Beiträge in heikops Kontaktthread werfen, Zusammenhang ist bezüglich dem Hannover-Wolfsburg Spieltagsthread.

Ich verstehe nicht gegen welche Forenregel ich verstoßen habe würde aber eine Verwarnung/Sperrung natürlich gerne vermeiden. Vielleicht kannst du mir hier weiterhelfen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2018 20:38   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:


Ich verstehe nicht gegen welche Forenregel ich verstoßen habe würde aber eine Verwarnung/Sperrung natürlich gerne vermeiden. Vielleicht kannst du mir hier weiterhelfen.


Auch diese Frage zeigt wieder das du nichts dazu lernst. Deine Fragerei hier in diesem Punkt wiederum reine Provokation, da ich dir sogar die Forenregeln geschrieben habe und die Frage damit beantwortet wurde.

Neben deinen ständigen Provokationen, probierst du grundsätzlich andere User durch geschickte Verdrehung der Tatsachen zu beeinflussen, zudem bist du nicht fähig eine Suchfunktion zu nutzen und bereits beantworte Fragen zu akzeptieren.

Ob dir dies nun gefällt oder nicht, deine Art ist hier einfach Fehl am Platz. Du bist zwar geschickt darin dies geschickt zu umgehen, aber das Maß ist nun entgültig voll. Solltest du weiterhin auf diesem Niveau weiter machen wollen, wird es zukünftig ohne Ankündigung direkt geahndet.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2018 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema: Wie der kicker seine Assistgeber definiert, weiß ich nicht. Ich habe keinen Nicht-Assist im Kopf, der mit der Definition seitens Opta auf keinen Fall einhergehen würde. Ich habe dennoch Sofascore mit der Definition und den unterschiedlichen Statistiken beim kicker konfrontiert. Ob die Antwort anders ausfallen wird als das, was schon bekannt ist, werden wir dann sehen.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2018 21:25   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Town hat folgendes geschrieben:


Ich verstehe nicht gegen welche Forenregel ich verstoßen habe würde aber eine Verwarnung/Sperrung natürlich gerne vermeiden. Vielleicht kannst du mir hier weiterhelfen.


Auch diese Frage zeigt wieder das du nichts dazu lernst. Deine Fragerei hier in diesem Punkt wiederum reine Provokation, da ich dir sogar die Forenregeln geschrieben habe und die Frage damit beantwortet wurde.



Bitte komm endlich runter, ich will dir nix böses, keine Ahnung wie du darauf kommst. Da du mich (gefühlt aus meiner Sicht) gerade auf dem Kicker hast habe ich dich informiert dass ich boakye frage welche Forenregel ich hier nicht beachte da ich hier gerne aktiv bin.


Nur zum Verständnis und aus meiner Sicht:

Du hast mich bei dir jetzt ermahnt und gedroht mit Sperrung usw...darauf wollte ich den Grund wissen was jetzt denn nicht passt bzw. gegen welche Forenregel ich verstoßen habe. Du postest mir nen riesen Abschnitt...oder wolltest du damit sagen dass ich gegen alle diese Regeln verstoßen habe!? Dann entschuldige ich mich hiermit und boakye kann die Frage ignorieren. Wenn nicht (und so habe ich wahrgenommen) habe ich eher gedacht es provoziert dich wenn ich jetzt wieder nachhake und dich deshalb auch informiert dass ich boakye frage (einzigen Mod den ich neben dir hier regelmäßig sehe)

Er bringt imo Dinge immer schnell und emotionslos auf den Punkt und ich wollte die (immer wiederkehrende) Diskussion zwischen uns vermeiden.


Zum Rest:


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Neben deinen ständigen Provokationen, probierst du grundsätzlich andere User durch geschickte Verdrehung der Tatsachen zu beeinflussen, zudem bist du nicht fähig eine Suchfunktion zu nutzen und bereits beantworte Fragen zu akzeptieren.


Auf was spielst du hier an!? Auf die Außenverteidiger Nummer Wendell/Weiser!? Nur zur Info, dort habe ich einfach nur einen Vergleich gezogen und gesagt dass ich es amüsant finde dass diese beiden mit die besten Verteidiger der Liga sein sollen. Dann bist du gekommen mit "Falschinformationen" usw...wobei das überhaupt nicht meine Intention war. Ich habe dir sogar gedankt für die Vervollständigung der Ligainsider (nicht mehr ganz sicher?) Noten da ich hier auf die schnelle die Durchschnittsnote nicht gefunden habe und dann nochmal erklärt dass die Wahrheit wahrscheinlich bei den beiden irgendwo in der Mitte liegt aus meiner Sicht.

Vergleichbar gestern der Punkt mit Esser/Casteels, ich habe eine Frage gestellt weil mir etwas aufgefallen ist was ich komisch finde. Dann kommst du und sagst ich verbreite Fakenews und verunsichere Leute bzw. ich verdrehe grundsätzlich Tatsachen um andere zu beeinflussen. Auf Rückfrage was denn nun wieder konkret nicht passt an meiner Behauptung habe ich leider keine Antwort bekommen, stattdessen artet es wieder komplett aus und wir sind jetzt hier.

Nur als Info, es gab zuletzt auch genug Fälle wo ich sofascore Noten verteidigt habe und auch mit anderen Usern diskutiert habe wieso weshalb warum ich hier die Note gut finde.

Und um auf das andere aktuelle Beispiel einzugehen, die Frage aus dem Verbesserungsthread (andere Notengeber passen die Opta Stats an) ist imo eben nicht beantwortet. Ich finde hierzu nix mit der Suchfunktion und auch habe ich jetzt den VFB-Frankfurt Thread noch zweimal nachgelesen und nix von boakye gefunden wie du gemeint hast.



heikop1 hat folgendes geschrieben:

Ob dir dies nun gefällt oder nicht, deine Art ist hier einfach Fehl am Platz. Du bist zwar geschickt darin dies geschickt zu umgehen, aber das Maß ist nun entgültig voll. Solltest du weiterhin auf diesem Niveau weiter machen wollen, wird es zukünftig ohne Ankündigung direkt geahndet.


Meine Art!? Ich kann dir aus dem Stand jetzt wahrscheinlich fünf Dinge quoten wo du Sachen über mich hier schreibst die nicht stimmen. Ich rechtfertige mich halt dann, würdest du denke ich auch machen wenn jemand was über dich schreibt was nicht stimmt.
Ich habe hier mittlerweile ja doch ein paar Beiträge beisammen und wurde noch nie verwarnt usw...meine Kritik bei sportradar zB war aber viel schärfer. Ich sehe auch ein dass auch meine Kritik usw. nicht perfekt ist (Gott bewahre). Aber im Gegensatz zu den vielen Einzeilern hier schaffe ich es doch meistens meine Ansicht zu begründen, wieso du zB beim Hannover-Wolfsburg Thread jetzt wieder genau bei mir einhakst erschließt sich mir nicht.

Nochmal, ich will weder dir noch comunio bzw. dem Notengeber was böses. Und wenn ihr Ligainsider oder Kicker Noten hättet würde ich dort auch genauso wie unter sportradar/spoxtal die Noten kritisieren wenn sie mir nicht gefallen oder wenn ich sie gut finde verteidigen.

Sieh bitte nicht hinter jedem Post von mir irgendeinen Hintergedanken, ich meine es genauso wie ich es schreibe.
Ich bin bereit selber Dinge nachzufragen bzw. zu suchen wenn ich hier keine Infos bekomme (aktuellstes die Aufarbeitung wie opta seine Statisitken erfasst / Kontakt mit kicker, ligainsider, opta und sportradar hergestellt im Bezug auf deren Erfassung bzw. Abweichungen) aber manchmal wenn dann was behauptet wird wozu ich nix finde frage ich halt dann nach (deshalb auch meine Frage an dich zwecks der Nachbearbeitung der Stats weil ich hierzu nix vorliegen hatte)

Sorry für die Wall of Text aber vielleicht finden wir ja ne Lösung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2018 21:44   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Zum Thema: Wie der kicker seine Assistgeber definiert, weiß ich nicht.


Dann wahrscheinlich auch nix von Ligainsider usw!?

Wenn ja dann weiß ich auch nicht mehr was ich sagen soll, es wird behauptet andere Notengeber passen ihre Vorlagenbgeber an, ich frage nach woher es diese Info gibt, dann werde ich gerüffelt dass ich die Suchfunktion nicht benutzen kann und du mir die Frage schon beantwortet hast, daraufhin frage ich wieder nach mehrmaligen Lesen des Threads nach weil ich nix finde und jetzt bin ich wieder am Anfang.



19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Ich habe keinen Nicht-Assist im Kopf, der mit der Definition seitens Opta auf keinen Fall einhergehen würde.


Ist aber dann bei einigen Fällen nur mit sehr sehr viel Wohlwollen auszulegen



19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Ich habe dennoch Sofascore mit der Definition und den unterschiedlichen Statistiken beim kicker konfrontiert. Ob die Antwort anders ausfallen wird als das, was schon bekannt ist, werden wir dann sehen.


Weiß ja nicht wie eure Verbindung zu Ligainsider ist, irgendein Kontakt müsste doch bestehen da ihr den Spielerstatus von ihrer Seite habt.
Diese haben ja auch Opta Daten und soweit ich das überblicke die gleichen Vorlagengeber wie DFL/kicker. Vielleicht da mal nachfragen!?
Kann ich auch selber machen aber deine Kontakte werden da besser sein als wenn ich an den Support schreibe!?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2018 12:23   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:

Town hat folgendes geschrieben:


Ich verstehe nicht gegen welche Forenregel ich verstoßen habe würde aber eine Verwarnung/Sperrung natürlich gerne vermeiden. Vielleicht kannst du mir hier weiterhelfen.


Auch diese Frage zeigt wieder das du nichts dazu lernst. Deine Fragerei hier in diesem Punkt wiederum reine Provokation, da ich dir sogar die Forenregeln geschrieben habe und die Frage damit beantwortet wurde.



Bitte komm endlich runter, ich will dir nix böses, keine Ahnung wie du darauf kommst. Da du mich (gefühlt aus meiner Sicht) gerade auf dem Kicker hast habe ich dich informiert dass ich boakye frage welche Forenregel ich hier nicht beachte da ich hier gerne aktiv bin.



Ich will mich nicht einmischen, aber aus neutraler Perspektive kann ich beim Mitlesen auch absolut nicht nachvollziehen, welche Regeln Town verletzt haben soll und warum Heiko so an die Decke geht. Ehrlich gesagt ist er für mich einer der engagiertesten User hier, die noch übrig geblieben sind. Der User Bambino ist übrigens auch für seinen "Fake News"-Slang letztens gesperrt worden, ich finde nicht, dass der Tonfall von einem Mod eine gute Voraussetzung für eine Diskussion ist. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber so dünnhäutig sollte man in administrativer Funktion hier nicht agieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2018 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig addicted dich geht es absolut nichts an, da du nur ein Bruchteil liest daher kannst du leider nicht mitreden und bitte dich daher höflichst dich über die Vorgehensweise uns zu überlassen.

Jedem bleibt selbst überlassen ob er hier im Forum teilnehmen möchte wenn dies einem nicht gefällt.

Daher nicht böse sein, aber gemäß den Regeln löschen wir jeden weiteren Post von anderen Usern hierzu. Die Sache betrifft Town.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst


Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 11 Nov 2018 15:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2018 15:25   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:

Sorry für die Wall of Text aber vielleicht finden wir ja ne Lösung.


Vorab: Nach diesen Zeilen ist die Sache für mich gegessen.

Wie gesagt entweder bist du ein sehr intelligenter Troll, dem es Spass macht hier für Unruhe zu sorgen(Und so wirkst du auf uns Moderatoren) oder du bist dir über den Folgen deiner Kommentare nicht bewusst. Dann entschuldige ich mich auch auch offiziell bei dir!
Bitte aber dann darum, dass du bevor du postet erst nachdenkst.
Wie gesagt ich will keinem was böses, möchte aber im Forum das andere User nicht unnötig negativ beeinflusst werden, dies ist mein einziges Ziel als Forenmoderator!

Daher ein Paar Grundlegende Informationen über das Forum.

- Keiner der Moderatoren ist dir Rechenschafft schuldig. Wem dies nicht zusagt, der muss hier nicht daran teilnehmen.
- Alle Informationen geben wir 1:1 so an User weiter, wir wissen nicht mehr als wir sagen.

- Deine indirekten Angriffe auf Comunio verunsichern bzw. hetzen andere User auf, nun frage ich mich wirklich ob du dies vielleicht doch nicht einmal mit Absicht tust, würde mich aber wirklich stark wundern, weil ich dich wirklich für sehr klug halte.

Du kritisierst am 3 und am 5 Spieltag jeweils das Noten sich trotz negativen Ereignissen nicht geändert haben, darauf hin wird dir an beiden Spieltagen sowie im Sofascorethread erklärt das nicht jede Aktion sofort mit in die Note einfließt sondern teilweise erst deutlich später. Nun wird es wieder geschrieben, mit der Folge das ich 5 Emails von Usern erhalte mit Zitat: "Was ist denn der Notengeber für ein Mistdreck da werden ja Fehler nicht einbezogen", wenn ich dann frage wo es herkommt, kommt ein Verweis auf deine Beiträge...ich weiß nicht, ob es dir wirklich nicht bewusst ist, dass jeder Post einen Einfluss auf andere Menschen hat, oder du trotz ja bereits mehrmaliger Aufklärung Dinge immer noch anders auslegst weil du dies erreichen möchtest.


Daher ist meine klare Bitte, dass du zukünftige Aussagen entweder überprüfst oder direkt bei Boakye nachfragst.

Das war teil 1, ich glaube zwar immer noch das du dir mit mir einen rießen Spass machst und ich Depp schön darauf einsteige aber gut, ich bin halt so doof, daher nun Teil 2....

Du stellst viele Fragen, wo steht dies, hast du dafür einen Beweis usw.. Grundsätzlich steht dir dies definitiv zu, aber glaube wenn du so genau etwas wissen möchtest, das unser Forum hier für dich völlig falsch ist. Hier musst du die Aussagen von uns Moderatoren hinnehmen, jeder Moderator ist hier ehrenamtlich tätig und hat sicherlich keine Zeit, dir alles in Einzelheiten heraus zu suchen usw.
Nach Rücksprache erhälst du zukünftig nur den Hinweis auf die Suchfunktion, denn wirklich alles wurde bereits beantwortet. Gezielte Fragen kannst du aber gerne in den Kontaktthreads stellen, oder wenn es dich wirklich interessieren würde! dann direkt per Email an info@comunio.de nur so erreichst du direkt die Verantworlichen, denn keiner der Verantwortlichen schaut ins Forum! Und wir Moderatoren erhalten ebenfalls zu vielen keine Antwort, wie geschrieben, weißt du genauso viel wie wir.

So was gibts noch zu sagen, meine Bitte ist das du wie gesagt zukünftig einfach darüber nachdenkst, "Was hat mein Post für Auswirkungen auf andere User", "Wie ist mein Post vielleicht auch zu verstehen" und das wichtigste "Wurde dir Frage vielleicht sogar schon beantwortet und ich kann es mir selbst suchen"

Unser Ziel dieses Forums ist zwischen Usern und den Verantwortlichen zu vermitteln und das wir hier alle friedlich zusammen auskommen, wenn ich allerdings wieder 5 Emails die völlig unnötig sind bekomme, nervt dies mich tierisch...

Es gibt ja sogar User, die Spielen nicht mal mehr Comunio, beschweren sich aber jede Woche über die Noten, nicht weil es sie interessiert, sondern nur aus Spass daran andere Menschen mit anzustacheln...

Daher meine Grundeinstellung ist, es gibt Dinge im Leben die kann ich nicht ändern, dies nehme ich hin, oder ich lasse es bleiben.

Edit:

Nach durchlesen des Posts ist mir aufgefallen, das er sich doch etwas angriffslustig anhört, was nicht Zweck davon sein sollte!

Ich möchte dir nur begreiflich machen, das wir keinen weiteren Einfluss auf den Notengeber haben! Entweder man nimmt ihn erstmal so hin oder lässt es bleiben.
Vorschläge geben wir wie geschrieben gerne weiter, was umgesetzt wird bleibt aber dem Notengeber überlassen.

Und nochmal das wichtigste zum Schluss, sollte ich mich wirklich in dir geirrt haben, möchte ich mich entschuldigen!
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2018 14:24   Titel: Wechseln des Notengebers Antworten mit Zitat

Hallo lieber Mod,

ich spiele nun im 12 Jahr comunio und nach dem letzten Jahr als der Notengeber Sportradar hiess, war die Erleichterung groß das dieser gewechselt wurde. Aber leider ist die Ernüchterung nun ebenso groß wenn man sieht wie Sofascore die Noten ermittelt.
Es ist völlig verständlich das man Noten ins Spiel bringen möchte die vollkommen nachvollziehbar sind aber dazu sollte halt die Logik dahinter auch sinnvoll sein.
Dieses Jahr spielt man am besten ohne Torhüter und richtige Flügelspieler. Diese Positionen sind sowas von unterbewertet. Mittelstümer und Aussenverteidiger müssen sich einfach nur die Schuhe zubinden können und bekommen gute Noten.... Es fing gleich am ersten Spieltag an, an dem Kingsley Coman ein überragendes Spiel gegen Hoffenheim gemacht hat, (bis sie es dann geschafft haben ihn kaputt zu treten...) und dafür bekommt er 2 Punkte. Und solche Beispiele gibt es zu hauf an jedem Spieltag. Manche Statistiken sind einfach nicht auf jede Position gleich anwendbar.
Aber auch auf anderen Positionen kommen sehr fragwürdige Noten heraus. Aktuelles Beispiel Boateng am letzten Spieltag. Note 2,5! Er bereitet zwar ein Tor mit einem langen Pass vor (übrigens der erste nach gefühlt 250 Versuchen dieses Jahr) aber sein Verhalten vor jedem Gegentreffern war einfach bodenlos schlecht. Selbst wenn der gute Mann eine Zweikampfquote von 85% hat und 90% seiner Alibi Pässe angekommen sind kann dies kein Anhaltspunkt seiner Leistung sein. Mit diesen groben Schnitzern muss er zwingend Minuspunkte bekommen.
Es gibt so viele Beispiele die zeigen das das Sofascore System nicht ausgereift ist also bitte ändert den Notengeber.
Die Sportal Noten waren teilweise auch vogelwild und ich habe auch oft darüber gemeckert aber das was bei diesen Statistikverfahren läuft mindert den Spielspaß so gewaltig. Wie gesagt bin ich in der 12. Saison und in einer weiteren Community in der 3.Saison aber sollte es nächste Saison keine Besserung geben war es das, auch wenn es wirklich Schade drum wäre aber so hat es keinen Sinn einen Fussballmanager zu spielen.

Also bitte wechselt wieder auf einen Notengeber der auch wichtige Aktionen die in keiner Statistik zu finden sind mit in die Bewertung reinnimmt.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2018 08:59   Titel: Re: Wechseln des Notengebers Antworten mit Zitat


Rosinho82 hat folgendes geschrieben:


Also bitte wechselt wieder auf einen Notengeber der auch wichtige Aktionen die in keiner Statistik zu finden sind mit in die Bewertung reinnimmt.


Einmal posten genügt übrigens

Aber auch hier meine Frage, welchen Anbieter schlägst du denn vor?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2018 15:32   Titel: Re: Wechseln des Notengebers Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Rosinho82 hat folgendes geschrieben:


Also bitte wechselt wieder auf einen Notengeber der auch wichtige Aktionen die in keiner Statistik zu finden sind mit in die Bewertung reinnimmt.


Einmal posten genügt übrigens

Aber auch hier meine Frage, welchen Anbieter schlägst du denn vor?


Sorry aber euer tolles Forum gibt des öfteren die Fehlermeldung das der Post nicht gespeichert wurde. Und außerdem ist die Kategorisierung von Themen auch nicht optimal

Da muss man sich schon mal Fragen wo die Frage besser hinpasst...
Immer nach dem Motto... "Doppelt hält besser."

Antwort fürs eigentliche Thema im "bugs, support, Regeln" Forum
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2018 07:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hier bitte mal reinschauen:

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=529421

Danke!

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2018 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Geantwortet.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2019 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo 19boakye19, ich finde die Threads nicht mehr vom vorigen Spieltag. Du hast am Anfang der Woche in einem davon geschrieben dass Sofascore den Übersetzungsfehler bei Zweikämpfen korrigieren wird.
Haben Sie sich klargestellt wann in etwa das passieren wird?
Nächster Spieltag oder nächste Saison oder im April oder sowas?

danke dir
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 2 März 2019 17:41   Titel: Antworten mit Zitat


slowik hat folgendes geschrieben:
Hallo 19boakye19, ich finde die Threads nicht mehr vom vorigen Spieltag. Du hast am Anfang der Woche in einem davon geschrieben dass Sofascore den Übersetzungsfehler bei Zweikämpfen korrigieren wird.
Haben Sie sich klargestellt wann in etwa das passieren wird?
Nächster Spieltag oder nächste Saison oder im April oder sowas?

danke dir


Hallo,

ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das direkt passiert. Danke für die Erinnerung, ich hake nochmal nach.

Viele Grüße
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 23, 24, 25  Weiter
Seite 18 von 25



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group