preload
basicPlayer

Marcel Schmelzer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2018 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Stöger hofft auf Schmelzer

Ob es für das Spiel am Donnerstag reicht, wird sich kurzfristig entscheiden – ebenso wie bei BVB-Kapitän Marcel Schmelzer, der nach überwundenem Muskelfaserriss wieder eine Option für den Kader sein könnte. „Wir werden am Dienstag oder Mittwoch mit ihm sprechen, wie es aussieht, und ob es schon für Donnerstag die Möglichkeit gibt, dass er spielt“, kündigt Stöger an. „Er hat jetzt ein paar Tage intensiv trainiert, wir werden trotzdem vorsichtig sein – hoffen aber, dass er so schnell wie möglich zu Einsatzzeiten kommt.“

Quelle: reviersport.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2018 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

BVB: Marcel Schmelzer aus Kader gegen Leverkusen gestrichen - Rückkehr offen
Stögers klares Signal an Schmelzer


Paukenschlag bei Borussia Dortmund!

Kapitän Marcel Schmelzer wurde überraschend aus dem Kader für das Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (4:0) gestrichen - eine Rückkehr in der kommenden Woche im Auswärtsspiel bei Werder Bremen ließ Trainer Peter Stöger offen.

"Das ist ein sportliches Statement", begründete Stöger vor dem Heimspiel gegen Bayer bei Sky seine Maßnahme. "Er hat in den letzten Wochen wie einige andere nicht seine optimale Leistung abgerufen."

Gegen Leverkusen brauche es ein "Maß an Robustheit". Deshalb habe er sich entschieden, Manuel Akanji Schmelzer vorzuziehen, zumal mit Jeremy Toljan ein Außenverteidiger im Aufgebot stehe, der für beide Seiten in Frage komme.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2018 02:02   Titel: Antworten mit Zitat

Marcel Schmelzer gibt Kapitänsamt zurück

Nach zwei Jahren gibt Marcel Schmelzer das Kapitänsamt bei Borussia Dortmund zurück. „Das waren zwei anstrengende und intensive Jahre, die sehr kräftezehrend waren. Es ist meine Entscheidung. Ich glaube, dass es so das Beste ist“, sagte der Musterprofi, der es aus dem BVB-Nachwuchs kommend in die Top 10 jener Borussen mit den meisten Einsätzen im schwarzgelben Trikot geschafft hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2018 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

SOMMER-SCHLUSS-VERKAUF
11 BVB-Starsgünstig abzugeben


Mit Nuri Sahin (29/274 Pflichtspiele für Dortmund) und Marcel Schmelzer (30/346 Pflichtspiele für Dortmund) gibt es auf der Verkaufsliste zwei Sonderfälle. Beide sind zwar sportlich nicht mehr unumstritten, werden intern aber als verdiente Spieler gesehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2018 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2018 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2018 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Marcel Schmelzer fehlt dem BVB weiter - neun Spieler angeschlagen

Nach Informationen dieser Redaktion kommt auch das Spiel in Stuttgart zu früh für den Linksverteidiger. Ein Knochen-Ödem (Schwellung durch Flüssigkeitseinlagerung) lässt einen Einsatz nach einem Schlag aufs Knie weiterhin nicht zu.

Mehr als individuelles Training ist derzeit nicht drin für Schmelzer, der unter Trainer Lucien Favre in den ersten sieben Pflichtspielen immer von Beginn an spielte und sich im Vergleich zur Vorsaison deutlich formverbessert präsentierte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2018 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Marcel Schmelzer von Borussia Dortmund muss längere Zeit aussetzen

Diese Hoffnung scheint nach vier Wochen aber überholt. Dem Bericht zufolge muss Schmelzer sein betroffenes Bein komplett ruhigstellen und macht trotz der ergriffenen Maßnahmen aktuell keine Fortschritte.

Er soll entsprechend noch bis mindestens Mitte November ausfallen, über die Länderspielpause könnte er sich dann vollends erholen. Damit würde Schmelzer noch weitere fünf Partien verpassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2018 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2018 23:39   Titel: Antworten mit Zitat

Diallo wieder bei 100 Prozent, Schmelzer wieder auf dem Platz

Abwehr-Kollege Diallo ist seit Montag wieder dabei, „und seit gestern trainiert er voll mit der Mannschaft“, so Favre, der damit personell fast aus dem Vollen schöpfen kann und mit Blick auf das Spiel am Samstag in Mainz feststellt: „Alle Spieler sind an Bord bis auf Schmelzer.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2018 23:39   Titel: Antworten mit Zitat

Diallo wieder bei 100 Prozent, Schmelzer wieder auf dem Platz

Nach Abdou Diallo ist auch Marcel Schmelzer zurück auf dem Trainingsplatz. „Er hat heute angefangen, ein wenig mit der Mannschaft zu trainieren“, sagte Lucien Favre am Donnerstag über den Routinier, der wochenlang wegen einer Knieverletzung pausieren musste.


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Dez 2018 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Das Ziel: Weiße Weste auch nach dem Derby!

Fraglich ist das Mitwirken von Dan-Axel Zagadou (verstauchter Fuß). Immerhin signalisierte Manuel Akanji Entwarnung. „Ich fühle mich gut, habe keine Schmerzen mehr“, sagte der Abwehrchef nach der Trainingseinheit am Donnerstagvormittag. Und auch Marcel Schmelzer steht vor einer Rückkehr in den Kader. Der Routinier ist endlich beschwerdefrei und seit gut einer Woche wieder voll im Training.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2019 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmund: Linksverteidiger vor seinem 250. Ligaspiel
Die schwierige Situation des Marcel Schmelzer


Marcel Schmelzer steht vor einem Meilenstein seiner inzwischen mehr als zehnjährigen Profi-Karriere: Kommt der Linksverteidiger am Samstag beim Auswärtsspiel in Frankfurt zum Einsatz, erreicht der 31-Jährige die Marke von 250 absolvierten Bundesliga-Partien. Doch obwohl er alle im Trikot des BVB bestritt, wird er von einem Teil der Dortmunder Fans kritisch gesehen. Verstehen muss man das nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2019 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2019 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2019 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 März 2019 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2019 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Schmelzer bleibt beim BVB

Seit 2008 ist Marcel Schmelzer bei den Profis von Borussia Dortmund am Ball und damit dienstältester Akteur. Gegenüber der "Funke Mediengruppe" bestätigte Sportdirektor Michael Zorc, dass der ehemalige Kapitän ab Sommer in seine zwölfte Saison beim BVB gehen wird: "Er hat sich, obwohl er nicht gespielt hat, immer tadellos verhalten. Nicht nur neben dem Platz, er hat auch konsequent erstklassige Trainingsleistungen gezeigt. Er ist ein wichtiger Faktor für uns, auch in der Kabine. Er verkörpert ein Höchstmaß an Identifikation mit Borussia Dortmund." In der abgelaufenen Saison kam der Linksverteidiger auf 13 Einsätze in allen drei Wettbewerben (eine Vorlage).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2019 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

BVB plant "fest" mit Schmelzer

"Wir planen fest mit ihm", sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc auf kicker-Nachfrage über Ex-Kapitän Marcel Schmelzer (31, Vertrag bis 2021). "Marcel ist ein Profi mit vorbildlicher Einstellung und für unser Gesamtgefüge sehr wichtig." Ein Abschied des Linksverteidigers, wie er nach dem für ihn sehr emotionalen Saisonfinale in Mönchengladbach noch denkbar schien, ist aktuell äußerst unwahrscheinlich. Schmelzer könnte höchstens noch ein Angebot für ein sportlich wie persönlich außergewöhnliches Abenteuer im fernen Ausland - beispielsweise den USA - ins Grübeln bringen. Für eine 08/15-Aufgabe würde er seinen Herzensklub nicht verlassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2019 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Marcel Schmelzer: "Der Moment war wirklich ein ganz besonderer"

Marcel Schmelzer - verdienter Spieler und oft kritisiert. Im großen schwatzgelb.de-Interview sprach Schmelle im Trainingslager über seine Anfangszeit, Zukunftspläne, einen besonderen Moment und ein folgenschweres Interview.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2019 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2019 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Schlecht sieht es hingegen nach wie vor bei Marcel Schmelzer und Paco Alcacer aus: Beide werden dem BVB in Gelsenkirchen definitiv fehlen.

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Wenn-Schalke-einen-Meter-macht-machen-wir-einen-mehr!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2019 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2019 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Schmelzer erleidet Muskelfaserriss

Vorerst raus aus den Planspielen Favres ist dagegen Schmelzer. Der Linksverteidiger, der in Berlin in der Schlussphase eingewechselt wurde, zog sich nach kicker-Informationen einen Muskelfaserriss in der Wade zu.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2020 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group