preload
basicPlayer

Josip Brekalo

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2016 17:35   Titel: Josip Brekalo Antworten mit Zitat

Kampf um Supertalent: Wolfsburg serviert BVB und FCB ab

Wie der ‚Sky‘-Journalist Gianluca Di Marzio sowie die kroatische Tageszeitung ‚24 sata‘ übereinstimmend berichten, stehen die Wolfsburger kurz davor, Josip Brekalo unter die Fittiche zu nehmen. Dem 17-Jährigen liegt demnach ein Fünfjahresvertrag mit einem Volumen von zehn Millionen Euro vor. Brekalos Arbeitgeber Dinamo Zagreb wird mit rund sieben Millionen Euro Ablöse entschädigt. Den kroatischen U19-Nationalspieler hatte namhafte Konkurrenz auf dem Zettel. Auch Bayern München, Borussia Dortmund und der FC Arsenal klopften bei Brekalo an.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2016 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

VfL Wolfsburg: Kroatisches Top-Talent im Anflug

Das 17-jährige Talent von Dinamo Zagreb, Josip Brekalo, wird nach Goal-Informationen zum VfL Wolfsburg wechseln. Der Linksaußen wird dazu am kommenden Sonntag nach Deutschland reisen.

Für den Transfer muss der VfL fünf Millionen Euro plus Bonuszahlungen nach Zagreb überweisen. Brekalo hatte außerdem Angebote von Inter Mailand und Rubin Kazan, entschied sich jedoch für den Bundesligaklub, wo er sich mehr Einsatzzeiten als etwa bei den Nerazzurri erhofft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2016 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Josip Brekalo kommt

Der künftige Kader des VfL Wolfsburg nimmt weiter Form an: Der kroatische Außenbahnspieler Josip Brekalo wechselt von Dinamo Zagreb zu den Wölfen, bei denen er einen Vertrag bis 2021 unterschrieb. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Josip Brekalo freut sich auf die neue Herausforderung. „Es war immer ein Traum von mir, in der Bundesliga zu spielen. Der VfL Wolfsburg ist ein Verein mit einer tollen Perspektive, bei dem ich meine Entwicklung auf höchstem Niveau fortsetzen kann. Die VfL-Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht und mir klar den Weg aufgezeigt, den sie mit mir gehen wollen. Ich freue mich sehr, dass ich künftig Teil dieser starken Mannschaft sein werde und mit dazu beitragen kann, die positive Entwicklung fortzuführen.“
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2016 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2016 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

„Konzentriert und fokussiert“

Personell kommt es bei den Grün-Weißen zu kleineren Änderungen. Diego Benaglio ersetzt wie zu Saisonbeginn festgelegt Koen Casteels im Tor. Christian Träsch fällt mit Fieber aus, für die Rechtsverteidigerposition kommen Jakub Blaszczykowski und Vieirinha als Alternativen in Frage. „Wir haben eine hohe Variabilität und Flexibilität in der Mannschaft, um den Ausfall von Träschi zu kompensieren“, so Ismael. Während der Einsatz von Julian Draxler noch auf der Kippe steht, hat Josip Brekalo seinen Muskelfaserriss auskuriert und könnte einen Platz im Kader ergattern. Zu früh kommt die Partie dagegen für Daniel Didavi, der bei Teilen des Mannschaftstrainings bereits wieder mitmischen kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2017 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Rebbe: Schlägt er noch mal zu?

Einen möglichen Abschied von Sommerneuzugang Josip Brekalo, dessen Berater Jurica Vranjes am Mittwoch zu Gesprächen in Wolfsburg weilte, bezeichnet der Sportdirektor als "Gerücht".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2017 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Leihe nach Stuttgart

VfL-Toptalent Josip Brekalo wechselt zunächst bis Saisonende auf Leihbasis zum VfB Stuttgart. Im Aufstiegsfall verlängert sich die Leihe bis Juni 2018. Hierauf haben sich der VfL Wolfsburg und der Tabellendritte der 2. Bundesliga am Dienstag verständigt. Über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Der kroatische Juniorennationalspieler kam im Sommer 2016 von Dinamo Zagreb zum VfL Wolfsburg und erhielt einen Vertrag bis 2021. Er absolvierte bisher vier Bundesligaeinsätze.


Josip Brekalo wechselt zum VfB
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2017 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Josip Brekalo
„Ich bin überglücklich beim VfB Stuttgart“


Er ist erst 18 Jahre alt, und doch war er ein wichtiger Baustein auf dem Weg zum Bundesliga-Aufstieg des VfB Stuttgart: Josip Brekalo. In einem Interview sprach das kroatische Talent nun über die Feierlichkeiten sowie seine aktuelle Vertragssituation. (...)

Aufgrund seiner Vertragssituation geht Josip Brekalo davon aus, auch in der kommenden Spielzeit für den VfB Stuttgart aufzulaufen. „Noch muss ich ein wenig abwarten“, so der vom VfL Wolfsburg ausgeliehene Akteur. „Der Leihvertrag in Stuttgart läuft aber noch ein weiteres Jahr.“ Seinen Aussagen zufolge können die Niedersachsen theoretisch noch ein Veto einlegen und ihn im Falle eines Verbleibs in der Bundesliga zurückholen – doch Josip Brekalo geht weder davon aus noch ist es sein Wunsch: „Für mich ist ganz klar, nach alledem, was ich in Stuttgart erleben durfte – allem voran in den letzten Tagen und Wochen, mit all den tollen Spielen und Feierlichkeiten: Ich bin hier überglücklich und würde sehr gerne beim VfB bleiben.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Flügelspieler soll in einem Jahr nach Wolfsburg zurück
Brekalo: Treffen mit seiner Zukunft


Und genau so ist es gekommen. Brekalo stieg mit dem VfB auf, wodurch sich die Leihe um diese Saison verlängerte. Aktuell ist der Kroate - um dessen vorzeitige Rückkehr sich der auf dem Flügel lahmende VfL nach kicker-Informationen in diesem Sommer vergeblich bemüht hat - bei den Schwaben gut dabei. "Es hat sich das bestätigt", erklärt Rebbe heute, "was wir uns von der Leihe erhofft haben. Wir beobachten Josips Entwicklung ganz genau."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2017 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

VFL WOLFSBURG: KEHRT BREKALO IM WINTER VOM VFB STUTTGART ZURÜCK?

Nach den vielen wilden und teuren Transferperioden der Vorjahre will der VfL in diesem Winter kleinere Brötchen backen – das klingt vernünftig. Aber ganz ohne Transfers wird es auch in dieser Periode nicht gehen. „Ein, zwei Außen“, könnte man noch dazunehmen, sagte Schmidt. „Wir haben auch schon Ideen.“ Eine könnte Josip Brekalo heißen. Das große Offensivtalent ist angeblich offen für eine vorzeitige Rückkehr. Im vergangenen Winter war der Kroate an den VfB Stuttgart ausgeliehen worden, der Leihvertrag läuft noch bis zum kommenden Sommer. Eigentlich wäre Brekalo gern in Wolfsburg geblieben, aber Ex-VfL-Trainer Valérien Ismael hatte nicht auf ihn gebaut, der 19-Jährige jedoch braucht Spielpraxis, um sich weiterentwickeln zu können. In Stuttgart bekam er sie, doch zuletzt war er eben nicht mehr immer erste Wahl. Der ehrgeizige Flügelspieler – auf dieser Position hat der VfL Bedarf – will aber am liebsten immer spielen, denn bereits im vergangenen Sommer hatte er in einem Interview erzählt, dass er mit der kroatischen Auswahl von der WM 2018 in Russland träumt. Doch dafür muss Brekalo, der im Sommer 2016 für 6 Millionen Euro aus Zagreb nach Wolfsburg gewechselt war, eben regelmäßig auflaufen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Dez 2017 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2017 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Terodde weg – Brekalo fast in Wolfsburg

Ur­sprüng­lich hat­ten die Schwa­ben Bre­ka­lo für ein­ein­halb Jahre aus­ge­lie­hen, nun will ihn der VfL schon nach einem Jahr zu­rück. Rund 1 Mio Euro müss­ten die Nie­der­sach­sen dafür lo­cker ma­chen, der VfB dürf­te dem Deal zu­stim­men.

Denn: Um Bre­ka­lo im kom­men­den Som­mer fest zu ver­pflich­ten, müss­ten sie 17,5 Mio auf den Tisch legen. Selbst bei den heu­ti­gen Prei­sen kein Schnäpp­chen.

Und: Der Flü­gel­flit­zer ist un­zu­frie­den, star­te­te in Mainz nur, weil Hol­ger Bad­stu­ber (28) kurz­fris­tig aus­fiel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2017 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Josip Brekalo wechselt vorzeitig zurück zum VfL Wolfsburg

Der 19-Jährige verlässt den VfB in der Winterpause und kehrt vorzeitig zum VfL Wolfsburg zurück.


Brekalo kehrt zurück

„Josip hat in Stuttgart die Entwicklung genommen, die wir uns mit der Ausleihe erhofft hatten. Er konnte beim VfB Spielpraxis sammeln und ist fußballerisch und menschlich weiter gereift. Jetzt freuen wir uns, dass er vorzeitig zurückkehrt und bei uns den nächsten Entwicklungsschritt machen kann und die Qualität und Variabilität in unserem Kader erhöht“, so Olaf Rebbe, Sportdirektor des VfL Wolfsburg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 März 2018 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 März 2018 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Bestätigt: Brekalo mit Gehirnerschütterung

Die Verletztenliste des VfL Wolfsburg hat sich am Wochenende wieder vergrößert: Josip Brekalo erlitt am Samstag bei der TSG Hoffenheim eine Gehirnerschütterung. Das ist mittlerweile bestätigt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Apr 2018 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg: Bruma, Brekalo und Origi setzen mit dem Training aus

Ein Abwehrspieler, ein Mittelfeldmann und Stürmer. Drei Angeschlagene, bei denen Bruno Labbadia betont, dass es sich jeweils nur um Vorsichtsmaßnahmen handele. Origi, berichtet der Trainer, leide unter Adduktorenproblemen und weilt bei einer Untersuchung. "Brekalo hat schon seit ein paar Tagen Fußprobleme, Bruma hat Probleme mit dem Knie, das klären wir vorsichtshalber ab."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Brekalo: Ausrufezeichen und neuer Vertrag

Es war das beste Spiel seiner noch jungen Bundesligakarriere: Josip Brekalo drehte bei Wolfsburgs Sieg gegen den 1. FC Köln (4:1) mächtig auf, war an allen VfL-Toren beteiligt. Und ist nun einer der Hoffnungsträger für ein Happy End dieser verkorksten Wolfsburger Saison. Obendrein hat der 19-Jährige seinen Vertrag beim VfL nach kicker-Informationen bis 2023 verlängert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2018 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

„Klub passt perfekt zu mir“

Josip Brekalo spricht im Kurz-Interview über die ersten Trainingseinheiten, seine Vertragsverlängerung und Testspiele in der Vorbereitung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2018 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

„Freuen uns auf das Heimspiel“

…die Personallage: Der einzige, dessen Einsatz in der Schwebe ist, ist Josip Brekalo. Er hatte eine Magenverstimmung und konnte gestern nicht trainieren. Heute steht für ihn nur leichtes Fahrradfahren an. Wir halten ihn bewusst noch von der Mannschaft fern und müssen bei ihm abwarten, ob er für den kommenden Samstag einsatzbereit ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2018 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 März 2019 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

Brekalo weckt Interesse in Spanien

Wie die spanische Sportzeitung ‚ElDesmarque‘ berichtet, hat Betis Sevilla die Fühler nach dem Flügelstürmer ausgestreckt. Die Andalusier möchten für die Zukunft eine schlagfertige Truppe auf die Beine stellen. Dabei laufen die Personalplanungen für die kommende Saison bereits auf Hochtouren.In den Plänen der Klubbosse soll der Kroate eine gewichtige Rolle spielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Apr 2019 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2019 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

"Nicht ganz happy": Brekalo will weg aus Wolfsburg

Josip Brekalo ist in Wolfsburg mit seiner Situation "nicht ganz happy", wie VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke sagt. Der Kroate war als Stammkraft in die Saison gestartet, beendete das Wolfsburger Erfolgsjahr aber als Ergänzungsspieler. Nun will er den Verein verlassen. Benfica Lissabon gilt als Interessent, allerdings müsste für den bis 2023 gebundenen Offensivmann dem Vernehmen nach eine Ablöse zwischen 15 und 20 Millionen Euro gezahlt werden. "Josip ist ein hochbegabter Spieler", so Schmadtke, "ihn werden wir sicher nicht vom Hof jagen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2019 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg: Genua bietet für Brekalo

Ein Abgang von Josip Brekalo vom VfL Wolfsburg scheint konkreter zu werden. Wie der italienische Fernsehsender‚Sportitalia‘ berichtet, hat Sampdoria Genua ein Angebot für den Linksaußen abgegeben. Über die Höhe der ersten Offerte ist nichts bekannt. Allerdings besitzt Brekalo bei den Wölfen noch einen Vertrag bis 2023, ein Wechsel würde die Italiener also einiges kosten. 15 bis 20 Millionen Euro Ablöse wurden zuletzt gehandelt.

In der abgelaufenen Saison kam der 21-Jährige in 25 Bundesligaspielen (drei Tore, drei Assists) durchschnittlich auf knapp 57 Minuten Spielzeit. Damit ist der Kroate nicht zufrieden, dies hatte VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke zuletzt öffentlich bestätigt. Als mögliche Nachfolger für Brekalo werden Robert Skov vom FC Kopenhagen und Maximilian Philipp vom BVB gehandelt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2019 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

AC Mailand mischt bei Brekalo mit

Am Mittwoch wird Josip Brekalo in die Vorbereitung beim VfL Wolfsburg einsteigen. Doch wie lange der wechselwillige Kroate noch bleibt, ist fraglich. Ein Angebot gibt es bislang noch nicht, die Interessenten bringen sich aber so langsam in Position. Darunter nun auch AC Mailand.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group