preload
basicPlayer

IWS 22 - Sommerloch WM Spezial

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2018 06:37   Titel: Antworten mit Zitat

1) Maracana (altehrwürdig und unser glorreicher WM-Titel muss zu Platz 1 reichen)
2) Tomate (Puh ganz schwierig, Tomate dürfte aber ein relativ beliebtes Gemüse sein)
3) Birgit Prinz (bewusst ne ehemalige rausgesucht, da von den aktuellen niemand raussticht, Birgit Prinz die größte Frauenfußballlegende)
4) Kuh (oder Schwein, das dürften hier die Hauptantworten sein, klassischer Coinflip)
5) Loris Karius (puh ganz schwierige Sache hier, ich traue mal meiner ersten Intuition, dass noch einige spontan an die Patzer vom CL-Finale trotz WM denken)
6) Bela Rethy (auch wenn ich ihn hasse, über ihn wird ständig gesprochen, da er extrem polarisiert, sehr weit vorne dürfte auch Bartel sein, allein wegen Samstag und unserem WM-Finale)

Da haben sich ja meine Prophezeiungen aus der Mail fast alle bestätigt.

Birgit Prinz war wirklich die erste Intention, da geh ich bei der Begründung auch voll bei Maranzano mit. Von den aktuellen sticht keine so heraus und Birgit Prinz kennt jeder, auch wenn er sich nicht für Frauenfußball interessiert.

Frage 4 etwas glücklich, da hätte es genauso gut Schwein bei mir werden können.

Bei Frage 5 eine sehr schöne Streuung, klar Leno durch den Transfer natürlich auch sehr präsent momentan.

Kann jemand Bela Rethy hier eig ab?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2018 06:57   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Tomate, Prinz, Kuh und Rethy hatte ich ja 4 TA, aber wieso denkt ihr alle nicht ans epische Aztekenstadion? Ihr Kulturbanausen!
Und wer gilt als bester Keeper der Welt und hat beim aktuellen Turnier verkackt? Leno oder Bürki? Nein, fucking de Gea. Ihr Kacknoobs!

@Marci: Béla polarisiert nicht. Da ist nur der negative Pol vorhanden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2018 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

De Gea verkackt ein Turnier, andere verkacken ganze Spielzeiten... und Leno Bashing ist halt in Mode, sogar Löw macht mit.

hätte trauriger weise 6 TAs gehabt.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2018 09:46   Titel: Antworten mit Zitat


Löwgür hat folgendes geschrieben:
Mit Tomate, Prinz, Kuh und Rethy hatte ich ja 4 TA, aber wieso denkt ihr alle nicht ans epische Aztekenstadion? Ihr Kulturbanausen!
Und wer gilt als bester Keeper der Welt und hat beim aktuellen Turnier verkackt? Leno oder Bürki? Nein, fucking de Gea. Ihr Kacknoobs!

@Marci: Béla polarisiert nicht. Da ist nur der negative Pol vorhanden.


Da hast auch wieder Recht mit Bela.

Maracana war dank des WM-Titels 2014 einfach sonnenklar Üz. Da gibts nichts zu diskutieren.

Klar de Gea war nicht gut, aber wirklich schlecht war eig nur seine Nicht-Parade gegen Ronaldo. Ansonsten war er unauffällig, was für einen TW seines Kalibers schlecht ist, aber nicht extrem auffällt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2018 23:07   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:

Melanie Leupolz die kennt man doch, oder auch nicht wie ich das hier so sehe....


Die gibt es doch gar nicht. Das war doch Bastian Schweinsteiger aus Langeweile...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2018 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Runde 5 :

1) ein nicht-deutscher Comedian
2) ein torgefährlicher Verteidiger außerhalb der Bundesliga
3) ein Büroartikel (außer PC)
4) eine umgangssprachliche Bezeichnung für Fussball spielen
5) eine Spielekonsole
6) Bundesliga-Youngster der kommenden Saison



Deadline: Mittwoch, 18.07. 20:00 Uhr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2018 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wann ist denn diesmal mit der Auflösung zu rechnen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2018 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Auswertung Runde 4

SpVgg Prekariat (üzgür) 37
Stromberg - Cuba Libre - Berni - Beatles - Richard - Loddar

Post SV Plauen 35
GZSZ - Cuba Libre - Emma - Beatles - Richard - Lothar Matthäus

Cologne Minimals 34
Tatort - Gin Tonic - Berni - Rollings Stones - Richard - Lothar Matthäus

Marci1995 34
Lindenstraße - Gin Tonic - Berni - Rolling Stones - Richard Batsbak - Franz Beckenbauer

BVB Offspring 32
GZSZ - Gin Tonic - Leipzig - Stones - Richard - Beckenbauer

FC Weseram (keez09) 32
GZSZ - Gin-Tonic - die Scheiße Nase - Beatles - Richard Batsbak - Fritz Walter

Stefan4 31
Babylon Berlin - Wodka Bull - Berni - Beatles - Richard Batsbak - Beckenbauer

Deeted 28
Tatortreiniger - Gin Tonic - Emma - Rolling Stones - Richard - Helmut Rahn

FSV Babelsberg 74 26
Tatort - Cuba Libre - Erwin - Beatles - Juuunge - Fritz Walter

Rastabooze 26
Stromberg - Long Island Ice Tea - Hennes - Beatles - Gerry van Boven - Matthäus

LaPanthera18 24
Stromberg - Rum-Cola - Erwin - Beatles - Gerrie van Boven - Schweinsteiger

Maranzano 23
Stromberg - Caipirinha - Emma - Beatles - Gerrie van Boven - Helmut Rahn

TuS Holstein Teamkaisoon 20
Lindenstraße - Margarita - Hennes - Stones - Rikkert der Mechaniker - Franz Beckenbauer

Grün-Weiß Werder Bremen 20
Alarm für Cobra 11 - Jackycola - Grotifant - Rolling Stones - Richard Batsbak - Götze

1) ein deutsche TV Serie
Stromberg 4
GZSZ 3
Lindenstraße 2
Tatort 2
Alarm für Cobra 11 1
Babylon Berlin 1
Tatortreiniger 1

2) ein Long Drink
Gin Tonic 5
Cuba Libre / Rum-Cola 4
Margarita 1
JackyCola 1
Caipirinha 1
Long Island Ice Tea 1
Wodka Bull 1

3) ein hässliches Bundesliga Masskottchen
Berni 4
Erwin 3
Emma 3
Hennes 2
Grotifant 1
Leipzig 1

4) Beatles oder Stones
Beatles 8
Rollings Stones 6

5) New Kids Charakter
Richard 9
Gerry 3
Rikkert 1
Juuunge 1

6) deutscher Weltmeister außer von 2014
Loddar Matthäus 4
Franz Beckenbauer 4
Fritz Walter 2
Helmut Rahn 2
Götze 1
Schweinsteiger 1

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Jul 2018 19:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2018 19:49   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
Wann ist denn diesmal mit der Auflösung zu rechnen?


Immer im Laufe des Donnerstags.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2018 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Für solch ein mieses Ergebnis habe ich nun so lange zittern müssen.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2018 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Berni.. JAAA WEIL er vom FCB kommt nichts anderes..
GZSZ ist dazu keine Serie sondern eine Soap
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2018 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Die IWS Runde werde ich nach der jetzigen 5. Runde abbrechen bzw. beenden.

Warum ?

Zu Beginn war die Resonanz noch groß genug, aber für 10-15 Leute rechnet sich der Aufwand einfach nicht.
Schade, aber war einen Versuch wert
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2018 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich einmal dabei, etwas zu gewinnen und dann wird es abgebrochen.

Nee, Spaß beiseite. Natürlich schade, aber ohne ausreichend Resonanz ist es natürlich absolut verständlich!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2018 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Schade! Aber man sieht es ja auch am Interesse an anderen Spielen. Es wird immer schwieriger, Teilnehmer zu finden. 1-2 Spiele überleben noch, der Rest ist schon tot oder siecht nur noch dahin.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2018 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

och manno jetzt ist das hier auch tot oder was

Hier noch meine Antworten Runde 5
1. Johnny Amstrong
2. Ramos
3. Kugelschreiber
4. Bolzen
5. Playstation 4
6. Pavard
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2018 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

1) ein nicht-deutscher Comedian
Rowan Atkinson und wer den nicht nimmt, der gehört meiner Meinung nach automatisch disqualifiziert.

2) ein torgefährlicher Verteidiger außerhalb der Bundesliga
Riskant, aber ich nehme einen ehemaligen Spieler: Roberto Carlos. Ich befürchte, dass Alves, Marcelo oder Ramos TA wird.

3) ein Büroartikel (außer PC)
Oh je. Das riecht nach einer breiten Streuung. Ich nehme den Aktenordner.

4) eine umgangssprachliche Bezeichnung für Fussball spielen
Mies. Erster Gedanke: Kicken. Aber dann kam mir der Bolzplatz in den Sinn. Ich hoffe aber auf die Verbindung mit Magazin & Tisch und nehme Kicken.

5) eine Spielekonsole
Wer Spiele liebt, der hat sie natürlich alle, um keine guten Exklusivtitel zu verpassen. TA wird aber hoffentlich die aktuell meistverkaufte Konsole, also die PS4.

6) Bundesliga-Youngster der kommenden Saison
Mist. Außer dem zuvor immer wieder so gehypten Tillmann, der jetzt zu Nürnberg wechselt und dem aktuell heiß gehandeltem Arp, den der FCB dann wohl eher in der Bundesliga verleihen würde, als ihn eine Saison lang eine Klasse tiefer spielen zu lassen, habe ich da keinen auf dem Schirm. Ich hoffe darauf, dass viele die News lesen und sich auch für Arp entscheiden.

*** Anmerkung zu Frage 6: Hier habe ich es vermutlich richtig verkackt. Aber das ist halt auch eine Frage der Definition. Für mich kommt da ein Pavard, der eventuell TA wird, gar nicht erst mit in die Verlosung. Auch ein Kimmich nicht. Für mich sind das Spieler, die erstens (sehr) jung sind und zweitens zum ersten Mal Stammspieler sind und/oder eine starke Saison spielen.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2018 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Abschluss auch noch meine Mail an Keez:

1) James Corden (erste Intention dank Carpool Karaoke)

2) Sergio Ramos (natürlich ein bisschen gefährlich, da sich aktuell die engländischen IV in den Fokus gespielt haben, aber was Ramos in den letzten Jahren nach Ecken abgeliefert hat, sollte eig ausreichend im Gedächtnis geblieben sein)

3) Drucker (schwierige Entscheidung, normalerweise wäre ich so Richtung Büroklammern etc. gegangen, da du aber den PC ausgeschlossen hast, denken vllt viele an ein technisches Gerät, hier kamen dann Drucker und Telefon in Betracht, Telefon hatte ich zuerst stehen, aber eig ist der Drucker schon der Klassiker, tricky..)

4) Kicken (sollte TA sein)

5) Playstation (wollte trotz der alten Recken um C64 eine der aktuellen nehmen, Coinflip zwischen PS und XBOX, hab da einfach mal die persönliche Präferenz genommen, ich hoffe nur nicht, dass einige PS4 oder so schreiben..)

6) Jaden Sancho (Puh, das ist echt nicht einfach, hier hoffe ich wirklich auf eine möglichst große Streuung schließlich ist es auch extrem schwer vorherzusagen, wer was noch unter Youngster versteht, darf er noch kein Spiel gemacht haben? darf er noch keine tragende Rolle haben oder einfach alle unter 21 z.B.? wenn ich mir die Youngster anschaue, die der Comunio-Blog aufgelistet hat, kenne ich keinen einzigen, davon dürfte es eig keiner werden… ich entscheid mich einfach mal für einen der bekanntesten BVB-Jungspieler, der ja auch letzte Saison schon sein Potenzial hat aufblitzen lassen und dem ich wirklich den Durchbruch zutraue)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2018 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Auswertung Runde 5

FSV Babelsberg 43
David Letterman - Ramos - Kugelschreiber - kicken - Playstation - Sancho

Marci1995 40
James Corden - Ramos - Drucker - Kicken - Playstation - Sancho

Stefan4 40
Seinfeld - Ramos - Kugelschreiber - kicken - Playstation - Kimmich

Empor Kloster 37
Seinfeld - Ramos - Kugelschreiber - kicken - Playstation - Pulisic

FC Weseram (keez09) 35
Jon Stuart - Marcelo - Drucker - kicken - Playstation - Sancho

BVB Offspring 33
Sacha Baron Cohan - Ramos - Kopierer - kicken - Playstation - Havertz

Grün-Weiß Werder Bremen 33
Kaya Yanar - Piqué - Locher - kicken - Playstation - Arp

Maranzano 32
Rowan Atkinson - Roberto Carlos - Aktenordner - Kicken - Playstation - Arp

Rastabooze 30
jim carrey - Marcelo - Maus - kicken - playstation - kimmich

Balle 29
Johnny Amstrong - Ramos - Kugelschreiber - bolzen - Playstation - Pavard

SpVgg Prekariat (üzgür) 27
Lewis - Ramos - Locher - bolzen - Playstation - Hakimi

Post SV Plauen 26
Bülent Ceylan - Maguire - Locher - zocken - Playstation - Sancho

TuS Holstein Teamkaisoon 25
Mr. Bean - Stones - Kugelschreiber - kicken - Nintendo - Arp


1) ein nicht-deutscher Comedan
Rowan Atkinson (Mr.Bean) 2
Seinfeld 2
Jon Stuart 1
David Letterman 1
Sascha Baron Cohan 1
Bülent Ceylan 1
Lewis 1
Johnny Amstrong 1
James Corden 1
Jim Carrey 1
Kaya Yanar 1

2) torgefährlicher Verteidiger außerhalb der Bundesliga
Ramos 7
Marcelo 2
Stones 1
Maguire 1
Roberto Carlos 1
Piqué 1

3) ein Büroartikel (außer PC)
Kugelschreiber 5
Locher 3
Drucker 2
Kopierer 1
Aktenordner 1
Maus 1

4) eine umgangssprachliche Bezeichnung für Fußball spielen
kicken 10
bolzen 2
zocken 1

5) eine Spielekonsole
Playstation 12
Nintendo 1

6) Youngster der kommenden Bundesliga Saison
Sancho 4
Arp 3
Kimmich 2
Havertz 1
Pavard 1
Hakimi 1
Pulisic 1

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Jul 2018 19:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2018 19:09   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:
och manno jetzt ist das hier auch tot oder was


Ja, für 10-15 Mann, wovon die meisten aus unserer Pro Com sind, lohnt es sich leider nicht und was mir am meisten fehlt, hier und in der Com, sind die Diskussionen danach über die Antworten.

Sehr schade, aber auch dieses Spiel gehört jetzt wohl zum toten Teil des Forums.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2018 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

IWS End-Tabelle nach 5 Runden :


marci1995 - 275

FC Weseram - 262

SpVgg Prekariat - 249

Stefan4 - 242
Maranzano - 241
Empor Kloster - 223
Post SV Plauen - 222
FSV Babelsberg 74 - 221
Rastabooze - 197
TuS Holstein Teamkaisoon - 195
Cologne Minimals - 191
Balle - 179
LaPanthera18 - 173
Grün-Weiß Werder Bremen - 163
BVB Offspring 09 - 162
Deeted - 153
Spanish - 135
thojacko - 126
Guy_Schaf - 124
Exel - 119
SpVgg Singen-Hegau - 113
Krizzzz - 108
pppsss - 72
FCA Leitershofen - 67
Kevin Garneau - 54
SV Pechbrunn - 52
Team Pat - 46
Breitwiesen Kickers - 40
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5861
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2018 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Danke keez trotzdem für deine Mühen!
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2018 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Jo. Danke für den Versuch!
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2018 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Egal ob abgebrochen oder nicht - Sieg ist Sieg.

Aber dank dir nochmal Keez, ist absolut verständlich, dass du dir den Stress nicht geben willst, für ein paar Mitspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2018 13:20   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Egal ob abgebrochen oder nicht - Sieg ist Sieg.


Achja... Glückwunsch
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2018 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Danke keez für deine Bemühungen, ein Spiel wieder aufleben zu lassen

Glückwunsch zum Sieg marci
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group