preload
basicPlayer

Comunio Competition 2018/19

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2018 22:39   Titel: Comunio Competition 2018/19 Antworten mit Zitat

Grüß Gott zusammen!

Auch wenn das Forum bereits mehr als tot ist, soll dieser kleine Wettkampf weiterleben. Daher kümmere ich mich diese Saison darum. Viele Auswertungen wird es nicht geben, außer es findet sich ein Freiwilliger dafür.

Ich wage die Prognose, dass es bei der 10-Mio-Variante einen All-Time-Highscore geben wird.

Aus Faulheitsgründen copy-paste ich einfach den Vorjahrespost und hoffe auf keine Fehler/Ungereimtheiten. Ansonsten meldet euch bitte.



***Wie gehts?***

Abzugeben sind 2 Teams:
1. Team: unbegrenzt Geld (TW-AB-MF-ST-EGAL)
2. Team: 10-Mio-Team (TW-AB-MF-ST-EGAL)

Bei der 10mio Variante gelten die MW des jeweiligen Abgabe-Tages.
Bitte schreibt den aktuellen MW und die Position des Spielers immer vor/hinter die Spielernamen

Ich kontrolliere dann jeden Abend nochmal die jeweils abgegebenen 10mio Teams. ACHTUNG: Bitte nach 20 Uhr keine Abgabe mehr.

REGEL-Erklärungen:

Jeder Teilnehmer gibt fünf Spieler an: Einen Torwart, einen Verteidiger, einen Mittelfeldspieler, einen Stürmer und einen fünften Spieler mit beliebiger Position.
Entscheidend dabei ist, wie der Spieler bei Comunio gelistet ist.

Es werden ganz einfach die Punkte der fünf Spieler, die sie während der kommenden Saison bei comunio machen, summiert. So bildet sich also die Endtabelle.

Dabei gibt es drei Disziplinen:
Einmal mit unbegrenztem Marktwert, einmal mit einem Limit von 10 Millionen für alle fünf Spieler zusammen und einmal die Gesamtwertung, bei der beide Disziplinen zusammengezählt werden.

Es gibt weiterhin KEINE Möglichkeit einen Spieler während der Saison zu tauschen.
Also ein plötzlich wechselnder Lewandowski oder ein ständig verletzter Robben müsste komplett durchgeschleppt werden.

Überschreitet das 10mio-Team die 10mio-Grenze oder die Positionen stimmen nicht, dann gibt's von mir ne Mail.

Möge der Coolste gewinnen!



Eure Teams bitte mit Angabe eures Namens an einfaltspinselspiel@gmx.de!

Einsendeschluss ist der Anpfiff von Bayern-1899 am 24.8.18.

Zudem wäre ich euch dankbar, wenn ihr Werbung in eurem Freundeskreis und euren Coms macht. Je mehr mitmachen, desto mehr Prestige für den Sieger, mich.

Gruß,
Löwgür
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2018 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wetten, dass ich derjenige bin, der in der 10er Variante den teuersten Torhüter hat? War vermutlich dann doch nicht so klug, aber mit den wirklich günstigen Torhütern konnte ich mich einfach nicht anfreunden. Und meiner Auswahl traue ich insgesamt durchaus 500+ Punkte zu, wenn es richtig gut läuft. Mal schauen, für was das dann am Ende reicht unter SofaScore.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2018 07:06   Titel: Antworten mit Zitat

Bisher sind es inkl. mir erst 9 Teilnehmer. Bitte Werbung machen!

Bisher gab es erst eine Dopplung: Maranzano und marci1995 beim X-Mio-Team.
Nach oben
MeBrö
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2010
Beiträge: 32
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2018 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Mail ist gerade raus
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
hontesroli
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.05.2017
Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2018 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

wäre vielleicht gut gewesen, wenn man wüsste wer alles dabei ist.
In unserem Team wurde Werbung betrieben und ich selber weis auch nicht ob meine angekommen ist
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2018 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Team ist raus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2018 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Was hatte es mich aufgeregt, dass Comunio Weydandt noch nicht gelistet hatte. Blöde Regel! Gerade die Spekus mit solchen Spielern machen doch Spaß. Zumindest mir. Da kann man seine Kompetenz, seinen Riecher, beweisen.

Von dem erwarte ich sogar mehr als von Maina, den ich auf 2 sehe und von Sarenren-Bazee, den ich auf 3 sehe was die Talente anbelangt. Der hat echt das Zeug, ein sehr guter Stürmer zu werden.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5861
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2018 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Bin schon heiß auf eure Teams
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2018 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

War/Bin leider etwas kurz angebunden derzeit. Deswegen gibt es jetzt leider noch keine Auflistung der Teams. Die wird im Laufe der Woche, dafür gleich mit erster Auswertung, folgen.
Wir sind jetzt immerhin 17 Teilnehmer, wovon jeder Lewandowski erwählte. Reus und James waren auch ganz beliebt.
Etliche haben die Zeichen der Zeit erkannt und in der 10-Mio-Variante keine 2 Torhüter genommen, dafür tat dies einer bei X Mio, was ein Novum darstellen dürfte.

Ich wünsche allen jedenfalls viel Erfolg und hoffe, dass wir viel Spaß in dieser Runde haben. Neuer Notengeber bedeutet natürlich, dass wir in unbekannte Gewässer stoßen, was andererseits auch neue Chancen bietet, weswegen Leute wie Schwegler, Höfler und Günter ganz groß aufspielen könnten, weswegen der 10-Mio-Rekord geknackt werden sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2018 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, dann schon mal meine beiden Teams.

In der 10er-Variante werde ich wohl doch eher weiter hinten landen als zuvor gedacht. Ich bin im Nachinein nicht mehr so zufrieden damit. Aber ich konnte mich einfach mit keinem günstigen Torwart anfreunden und habe da viel Geld verschenkt. Nicht bedenkend, wie mies die Torhüter bei Sofascore abschneiden. Da könnte ich echt auch mit Esser spielen, den es da noch für ca. 500.000-600.000 Euro gab.

Zudem bin ich mit Caiuby nicht ganz zufrieden. Meine Alternative Nr. 1 war Szalai. Joelinton hatte ich da noch gar nicht auf dem Schirm, habe aber auch in den letzten Jahren kaum Bundesliga geschaut und mich auch nicht wirklich über die Testspiele informiert. Ich hätte gerne Weydandt gehabt, aber den gab es ja leider noch nicht.

Ansonsten hatte ich nach einer Kombo gesucht, wo auch Anton mit dabei ist, aber das war immer mehr oder weniger knapp gescheitert, bzw. war das zu diesem Zeitpunkt die für mich beste Kombo.

Anhand der Bewertungen der letzten Saison könnte es, wenn es richtig gut läuft, vielleicht sogar für 500+ Punkte reichen, aber um zu gewinnen muss man diesmal bestimmt 50-100 Punkte mehr holen.

X Millionen Euro:
Pavlenka (Tor / Bremen)
Naldo (Abwehr / Schalke)
James Rodriguez (Mittelfeld / Bayern)
Lewandowski (Sturm / Bayern)
Bailey (Sturm / Leverkusen)

10 Millionen Euro:
Casteels (Tor / Wolfsburg / 2.930.000 €)
C. Günter (Abwehr / Freiburg / 1.320.000 €)
Schwegler (Mittelfeld / Hannover / 1.890.000 €)
Caiuby (Sturm / Augsburg / 2.740.000 €)
Höfler (MIttelfeld / Freiburg / 1.100.000 €)
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5861
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2018 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

Team Rastabooze

10Mio:
TW: Esser 490.000
AW: Günther 1.160.000
MF: Schwegler 1.820.000
ST: Füllkrug 5.350.000
MF: Höfler 1.140.000

= 9.960.000

XMio:
TW: Pavlenka
AW: Kimmich
MF: James
ST: Lewandowski
ST: T. Müller

Marktwerte Datum 12.8.18
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2018 08:43   Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, dann müsste ich ja jetzt eigentlich hoffen, dass Fülle nicht noch einmal eine solche Saison spielen wird, bzw. Weydandt ihn auf die Bank verdrängt.
Nach oben
MeBrö
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2010
Beiträge: 32
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2018 07:09   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Teams:


10 Mio

TW F. Müller 1. FSV Mainz 05 1.500.000
ABW F. Götze FC Augsburg 480.000
MIT Baku 1. FSV Mainz 05 1.370.000
STU Sancho Borussia Dortmund 4.560.000
DIV Rönnow Eintracht Frankfurt 1.970.000

= 9.880.000 Mio € (MW vom 23.08.)


X-Mio

TW Pavlenka Werder Bremen
ABW Diallo Borussia Dortmund
MIT James Rodríguez FC Bayern
STU Reus Borussia Dortmund
DIV Lewandowski FC Bayern
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2018 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

Der Spielleiter scheint dieses Jahr noch unzuverlässiger zu sein ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2018 19:30   Titel: Antworten mit Zitat


MeBrö hat folgendes geschrieben:
Meine Teams:


10 Mio

TW F. Müller 1. FSV Mainz 05 1.500.000
ABW F. Götze FC Augsburg 480.000
MIT Baku 1. FSV Mainz 05 1.370.000
STU Sancho Borussia Dortmund 4.560.000
DIV Rönnow Eintracht Frankfurt 1.970.000

= 9.880.000 Mio € (MW vom 23.08.)



2 Torhüter ist ja schon mal mutig bei dem neuen Notengeber. Zudem kommt eventuell noch Trapp zur Eintracht zurück, wie ich gerade gehört habe.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2018 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

VOLL Vergeigt abzugeben
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2018 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Meine finale Entscheidung im Sturm fiel zwischen Caiuby und Szalai. Hm...

Zudem war Szalai auch noch knapp 1 Million günstiger. Ich habe da wohl immer noch zu sehr seine Zeit bei 96 im Gedächtnis.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2018 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Mein 10mio Team:

F.Müller
Gießelmann
Ascacibar
Brekalo
Esser

Hatte erst ein Team mit Bruun Larsen, aber dann hat sich der Junge leider verletzt.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5861
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2018 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Come on Üz - You can do it!
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2018 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wann kommen die Teams?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2018 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich heute extra krank gemeldet, damit ich die Zeit für die Auswertung finde.

Daher präsentiere ich euch nun stolz die 18 Teams der 10-Mio-Variante:





und der X-Mio-Variante:






Das Internet ist für uns alle Neuland, daher bitte ich um Nachsicht, wie es um meine IT-Skills bestellt ist.
Zudem hoffe ich, dass alle, die mitspielen wollten, auch aufgeführt sind.


Interessant ist, dass die X-Mio-Torhüter zum großen Teil versagen, während die in der Billigvariante ganz gut punkten teilweise. Mit Sicherheit die größte Achillesferse des neuen Notengebers.
Ansonsten gingen Geheimtipps wie Höfler noch nicht auf, aber die Saison ist noch jung.

Mit Maranzano und Marci kam es dieses Jahr gerade mal zu einer Dopplung, was Teams angeht. Spannung ist also garantiert.
Bisher haben wir einen klaren Führenden aus Babelsberg, dessen 10-Mio-Team am Ende wohl besser als die meisten X-Mio-Teams gepunktet haben wird. Aber auch Meikel und der Gesichtsbrecher haben tolle Picks getätigt mMn.
Rastabooze scheint dafür mit dem Hlg. Thomas ein Glückstreffer in der x-Mio-Variante gelungen zu sein.
Aber wie gesagt, die Saison ist noch sehr jung und es wird sich viel tun...

Nächste Auswertung strebe ich so um den 10. Spieltag an, spätestens in der Winterpause wird sie kommen.

Und jetzt dürft ihr diskutieren und berichten, was euch auffällt, wer eure Geheimtipps sind etc.

Zuletzt entschuldige ich mich natürlich obligatorisch für die späte Veröffentlichung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2018 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nur Hertha Spieler zu nehmen war clever, hätte ich mich auch mal trauen sollen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2018 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, nach 2 Spieltagen kann man ja noch nicht so viel sagen.

Kurzes Zwischenfazit: Vielleicht habe ich doch zu sehr auf die Bewertungen der Vorsaison geschaut. Vor allem bei den 10 Millionen Euro. Mal abwarten. Zudem sind Schalke und Vizekusen bisher ja die reinste Katastrophe. Echt klasse, wenn man dann 2/5 Spielern ausgerechnet von denen hat.
Nach oben
MeBrö
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2010
Beiträge: 32
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2018 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich (und 1-2 andere auch) war natürlich in der 10 Mio-Variante der Transfer von Trapp nach Frankfurt eine Katastrophe. So wird Rönnow wohl quasi über die Saison ein Totalausfall sein, sofern nix groß passiert
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2018 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

Tolisso Kreuzbandriss - ich bin KO in der X-Mio Kategorie.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group