preload
basicPlayer

Florian Niederlechner

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2015 22:03   Titel: Florian Niederlechner Antworten mit Zitat

Voglsammer teurer als Okotie

Voglsammer war den Schwaben nach dieblaue24-Informationen angeblich die Ablösesumme von 250.000 Euro wert – ein Betrag, den der TSV 1860 nicht stemmen wollte, weil der Stürmer zum einen nicht als Stammkraft eingeplant war und im Juli sowieso ablösefrei gewesen wäre. Die Löwen haben gerüchteweise nicht mehr als 80.000 Euro für Voglsammer geboten. Bei Heidenheim könnte Voglsammer dagegen schnell zum Stammspieler aufsteigen – Florian Niederlechner wird nach dieblaue24-Informationen mit Freiburg und Bremen in Verbindung gebracht.


Spekulationen um Niederlechner "reine Gerüchte"

Mit Andreas Voglsammer hat Florian Niederlechner im Sturm des 1. FC Heidenheim Konkurrenz bekommen. Beide gingen schon für die SpVgg Unterhaching in der 3. Liga auf Torejagd und sollen dem FCH nun Freude bringen. Deswegen seien etwaige Spekulationen, dass Niederlechner seine Treffer in Zukunft für Werder Bremen oder den SC Freiburg in der Bundesliga bejubelt, "reine Gerüchte", wie Geschäftsführer Holger Sanwald klarstellt. Auch der 24-Jährige erklärte, "ich bin glücklich hier".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2015 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Anfragen für Niederlechner

Mit 13 Toren und acht Vorlagen hat Florian Niederlechner (24) beim 1. FC Heidenheim auf sich aufmerksam gemacht. Trotz laufenden Vertrags bis 2016 ist ein Abschied zu einem höherklassigen Verein bereits zum Saisonende nicht unwahrscheinlich. Anfragen habe es schon gegeben, bestätigt der Offensivmann. Von wem - das ließ er offen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2015 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

SC an Niederlechner interessiert

Nach kicker-Informationen streckt Freiburg seine Fühler intensiv nach Heidenheims Florian Niederlechner aus. Der Stürmer erzielte bisher 13 Treffern in der 2. Liga für die Schwaben. Eine Verpflichtung des 24-Jährigen macht nur dann Sinn, wenn der Sportclub die Klasse hält.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2015 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Werder & Freiburg im Rennen um Zweitliga-Knipser

Florian Niederlechner vom FC Heidenheim hat sich in den Fokus anderer Klubs gespielt. Wie der ‚kicker‘ berichtet, signalisieren der SC Freiburg, der SV Werder Bremen, Fortuna Düsseldorf, Eintracht Braunschweig und der 1. FC Kaiserslautern Interesse an dem 24-jährigen Stürmer.

Niederlechner, der bei Heidenheim mit 15 Treffern und zehn Vorlagen noch vor Marc Schnatterer bester Scorer der laufenden Saison ist, hat einen bis 2016 datierten Vertrag. Gut denkbar, dass der ehemalige Hachinger im Sommer eine neue Herausforderung sucht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2015 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

FSV Mainz 05: Kommt Torjäger Florian Niederlechner vom FC Heidenheim als Ersatz für Okazaki?

Der 24-Jährige hat in der vergangenen Zweitligasaison für den FC Heidenheim in 33 Spielen 15 Tore geschossen und zehn Treffer vorbereitet. Der beidfüßige Angreifer hat noch einen Vertrag bis Juni 2016. Niederlechner würde deshalb ins Beuteschema der 05er passen, weil die Mainzer einen gestandenen Stürmer aus der Bundesliga nicht bezahlen können – dann schon eher einen Top-Torjäger aus der Zweiten Liga. Mit seinen 15 Treffern belegte Niederlechner Platz drei in der Torjägerliste der Zweiten Liga.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2015 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Niederlechner im Anflug auf Mainz

Der FSV Mainz 05 bastelt weiterhin fleißig am Kader für die neue Saison. Nach kicker-Informationen sind sich die Rheinhessen mit Florian Niederlechner und dessen aktuellem Arbeitgeber 1. FC Heidenheim einig. Der Wechsel des Angreifers steht kurz bevor.

Der 24-Jährige wäre zunächst als Mann hinter Shinji Okazaki gedacht, da Hertha-Leihgabe Sami Allagui diesen Posten durch die Rückkehr nach Berlin "räumt".
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Niederlechner stürmt nach Mainz

Der 1. FSV Mainz 05 verpflichtet für die kommende Saison Florian Niederlechner vom 1. FC Heidenheim. Der 24-jährige Angreifer erhält einen Vier-Jahres-Vertrag bis 2019. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Klubs Stillschweigen.



Florian Niederlechner wechselt zum FSV Mainz 05
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2016 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2016 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Niederlechner nach Freiburg

Florian Niederlechner wechselt mit sofortiger Wirkung zum Zweitligisten SC Freiburg. Der 25-jährige Angreifer des 1. FSV Mainz 05 bindet sich auf Leihbasis für anderthalb Jahre bis Sommer 2017 an die Breisgauer, die anschließend über eine Kaufoption verfügen.


Florian Niederlechner kommt zum Sport-Club
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 März 2016 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz: Schmidts Lob für Niederlechner
"Der Kerl bleibt auf unserer Rechnung"


Und das freut Schmidt: "Das ist hervorragend für uns. Er bestätigt, dass wir im Sommer nicht falsch gelegen haben." Niederlechner habe einfach Spielpraxis gebraucht. In der Rückrunde hinter Jhon Cordoba, der den Platz des aktuell verletzten Muto im Sturmzentrum einnimmt, nur Joker zu sein, hätte den Oberbayern nur weiter gehemmt in seiner Entwicklung.

"Er muss spielen, das ist der bessere Weg", sagt Schmidt und kündigt an: "Der Kerl bleibt auf unserer Rechnung." Was das für die Zeit nach der Leihe heißt, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt freilich schwer sagen. Schmidt und sein Trainerteam werden sich Niederlechners Fortschritte jedenfalls weiterhin genau ansehen, entweder am TV-Gerät oder im Stadion, sagt Schmidt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2016 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Niederlechner: Freiburg will Kaufoption ziehen

Der SC Freiburg plant auch in Zukunft mit Florian Niederlechner. Nach Informationen des ‚kicker‘ wollen die Breisgauer die Kaufoption für den 25-Jährigen ziehen. Die Ablösesumme würde sich auf rund zwei Millionen Euro belaufen.

Der Stürmer wechselte zu Jahresbeginn auf Leihbasis von Mainz 05 nach Freiburg. Im Team von Christian Streich erzielte der Linksfuß in 14 Partien acht Treffer. An den Erstligaaufsteiger ist Niederlechner noch bis 2017 ausgeliehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2016 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Niederlechner will’s im 2. Anlauf wissen

Niederlechner zu BILD: „Ich möchte es meinen Kritikern zeigen, möchte bessere Spiele abliefern als damals in Mainz!“ Dort kam er vorige Saison in der Hinrunde zwar auf zwölf Einsätze, aber nur einen von Beginn an.

Seine traurige Bilanz: kein Tor, keine Vorlage. Die Leihe nach Freiburg kam da gerade recht.

Beim SCF lief es für Niederlechner wieder, mit acht Toren hatte er großen Anteil am Aufstieg. Nun folgt der nächste Anlauf im Oberhaus.

Niederlechner: „Ich habe meine Lehren gezogen.“ Und an den Schwächen gearbeitet. In der Sommerpause machte der Angreifer viel Krafttraining.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2016 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Aus im Pokal: SC unterliegt Sandhausen im Elfmeterschießen

So saßen aus der Formation vom vergangenen Samstag Vincenzo Grifo, Maximilian Philipp und Marc Torrejón zunächst auf der Bank. Wie im letzten Punktspiel gab es aber auch gegen die Nordbadener früh einen verletzungsbedingten Wechsel. Niederlechner hatte bei einem Foulspiel der Gäste einen Pferdekuss erlitten, sodass Philipps passiver Part auf der Bank früh beendet war (19.).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Freiburg kauft Niederlechner

Verhindern kann das nur noch eine schwere Verletzung. Aber nach BILD-Informationen ist es so gut wie beschlossen, dass die Freiburger ihre Kaufoption ziehen und die Leihgabe aus Mainz im Sommer fest verpflichten werden.

Rund 1,5 Millionen Euro werden dann fällig. Die zahlt Niederlechner schon jetzt fleißig in Toren zurück!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 März 2017 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Freiburg: Stürmer macht sich keine Gedanken über die Zukunft
Niederlechner wird immer wertvoller


Bis zum Saisonende läuft sein Leihvertrag, dann hat der SC eine Kaufoption über zwei Millionen Euro, womit sich Freiburg die Dienste des in Oberbayern geborenen Stürmers auch für die Zukunft sichern könnte. Nicht nur aufgrund der jüngsten Ereignisse ist die Wahrscheinlichkeit groß, den 26-Jährigen über die Saison hinaus im SC-Dress zu sehen. Zumal er nun neben seiner robusten, aufopferungsvollen und mannschaftsdienlichen Spielweise auch noch Tore schießt. Und damit natürlich noch wertvoller wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 März 2017 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Florian Niederlechner im Exklusiv-Interview: "In der Kabine redet keiner von etwas anderem"

Im exklusiven Interview mit Goal spricht der 26-Jährige über die Differenz zwischen seinen Heim- und Auswärtstoren, die Zielsetzung im Breisgau und gibt preis, ob er schon weiß, wo er in der neuen Saison spielen wird. Außerdem gewährt er Einblicke über seinen besonderen Weg zum Bundesligaspieler und verrät, was sein Chef gesagt hat, als er einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen hatte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2017 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Streich will bei Niederlechner die Option ziehen

Christian Streich hat sich nach dem 2:1-Sieg gegen Bayer Leverkusen zur Zukunft von Florian Niederlechner geäußert und klargestellt, dass der SC den aus Mainz ausgeliehen Angreifer fest verpflichten will. Auf Nachfrage, ob der SC die Kaufoption ziehen möchte, sagte Streich bei Sky "Ja."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2017 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

SC verpflichtet Florian Niederlechner

Der Sport-Club hat Florian Niederlechner fest unter Vertrag genommen. Der Stürmer war seit Januar 2016 vom 1. FSV Mainz 05 ausgeliehen. Für den SC erzielte der 26-Jährige in 47 Pflichtspielen 18 Treffer. In der laufenden Bundesligaspielzeit ist er mit aktuell 9 Toren in 31 Partien gemeinsam mit Nils Petersen bester Freiburger Torschütze.


Florian Niederlechner bleibt beim SC Freiburg
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2017 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Lange Pause für Florian Niederlechner

Florian Niederlechner fällt lange aus. Der Stürmer brach sich am Donnerstagnachmittag im Training nach einem Zusammenprall die rechte Kniescheibe und wurde unmittelbar darauf in der Freiburger Uni-Klinik operiert. Die Operation verlief erfolgreich, der Heilungsprozess erfordert jedoch viel Zeit und Geduld. An einen Einsatz in der laufenden Saison ist wohl nicht mehr zu denken.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2018 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Niederlechner spielt auf dem Sofa mit

Das Comeback gibt es erst kommende Saison. Der Versuch, mit Schrauben und Drähten im Gelenk zu trainieren, scheiterte. Jetzt ist das Material raus. "Seitdem läuft es perfekt. Ich kann fast alles wieder machen. Normal laufen bis sprinten. Abschlüsse geht auch schon. Ich ziehe aber noch nicht voll durch.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2018 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Freiburg: Freude, aber Personalsorgen

Lukas Kübler musste nach einem Schlag auf die Schläfe wegen Seheinschränkungen früh ausgewechselt werden und droht am Sonntag in Augsburg ebenso auszufallen wie Torschütze Niederlechner, der infolge einiger heftiger Tritte aufs Sprunggelenk ebenfalls früher Feierabend hatte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2018 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Zum nächsten Flutlichtspiel nach Augsburg

Personell ist die Lage beim Sport-Club derzeit angespannt. Neben Caleb Stanko (Knieprobleme), Amir Abrashi und Brandon Borrello (beide Aufbautraining nach Kreuzbandriss) fällt Lukas Kübler (Gehirnerschütterung) am Sonntag sicher aus. Hinter den Einsätzen von Pascal Stenzel (Schulterprobleme), Janik Haberer (Gehirnerschütterung), Mike Frantz (Hämatom an der Wade) und Manuel Gulde (Sprunggelenksprobleme) steht jeweils ein Fragezeichen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2018 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

SC spielt 0:0 gegen Bayer Leverkusen

Noch vor der Halbzeit musste der SC ein erstes Mal wechseln. Florian Niederlechner war umgeknickt und verließ den Platz, für ihn rückte Janik Haberer in die Offensive.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2018 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Florian Niederlechner fällt verletzt aus

Florian Niederlechner hat sich im Spiel gegen Bayer Leverkusen eine Verletzung am linken Sprunggelenk zugezogen, das bestätigte sich bei der Untersuchung am Montagnachmittag in der Freiburger Uniklinik. Der Angreifer wird der Mannschaft mindestens fünf Wochen fehlen. Wir wünschen Florian gute Besserung!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2018 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Langzeitverletzte Abrashi und Stanko zurück im Training

Nils Petersen, Roland Sallai und Jerome Gondorf waren am Dienstag dagegen noch nicht so weit. Während Torjäger Petersen wegen seiner Muskelverhärtung weiter individuell behandelt wird, absolvierten der Ungar Sallai und Mittelfeldspieler Gondorf individuelles Aufbautraining auf dem Platz. Wann die drei wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, ist noch offen. Florian Niederlechner lief nach seiner vor rund einem Monat erlittenen Sprunggelenksverletzung Runden um den Platz, der zuletzt leicht angeschlagene Luca Waldschmidt trainierte voll mit der Mannschaft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group