preload
basicPlayer

Charts bitte wieder rückgängig machen !

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
fattherat
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.09.2010
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2018 09:43   Titel: Charts bitte wieder rückgängig machen ! Antworten mit Zitat

Hallo,

seit dem letzten Update ist unter „Charts“ die MW des jeweiligen Spielers der letzten 7 Tage nicht mehr konkret einsehbar. Stattdessen ist jetzt nur noch eine Grafik vorhanden aus der sich die MW der letzten Tage nur erahnen lässt.

Ich bitte wieder um konkrete Zahlen !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2018 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Die Abschaffung der 7-Tages-Charts der Marktwerte ist ein riesiger Rückschritt. Dieses Feature war in meinen Augen der größte Mehrwert für Plus Player.
Bitte unbedingt wieder einführen.
Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2018 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Liebes-Comunio-Team,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die neue Ansicht ist eine ziemliche Katastrophe.
Diese lädt gefühlt ewig oder gar nicht, Werbung schaltet sich dazwischen und wenn sie sich dann doch mal aufbaut, sieht man fast nichts.

Bitte wieder die alte Ansicht einführen. Das war in meinen Augen auch die größte Stärke der App ggü der Website.

Danke vorab!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2018 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Gebe es den Verantwortlichen weiter
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2018 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Die Antwort dazu:


Zitat:
Der Chart ist neu und interaktiv geworden.
Unter dem Chart kann der Zoom geändert und auch die x-Achse verschoben werden. Insgesamt enthält der Chart die Daten der letzten 365 Tage.
Das alles in einem Chart darzustellen wäre viel zu komprimiert. Daher ist der Default-Zoom auf 30 Tage eingestellt - kann aber unter dem Chart ganz einfach verschoben werden.

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Dr. Sneft
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 23.06.2015
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2018 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich finde auch, dass die neue Charts-Ansicht vor allem in der Mobile Version (iOS) erheblich an Nutzerfreundlichkeit eingebüßt hat. Grundsätzlich ist die Idee mit der anpassbaren Zeitleiste zwar interessant, in der Praxis funktioniert es auf dem Smartphone-Display fast überhaupt nicht. Zudem fehlen die Informationen zu den vergangenen Saisonleistungen und der Marktwertentwicklung in den letzten Tagen. Das ist m. E. auch noch einmal eine andere Information als die Marktwertentwicklung über einen langen Zeitraum betrachtet. All diese Informationen tragen maßgeblich zur Bewertung des Potenzials eines Spielers bei. Ich würde also auch darum bitten, dass alle genannten Elemente wieder in die Charts aufgenommen werden. Eine interaktive Grafik macht nur dann Sinn, wenn diese auch ohne Probleme nutzbar ist und ich finde, dass die "statische" Darstellung der Informationen in verschiedenen Charts mehr ihren Zweck erfüllt hat als die interaktive Darstellung in einer Grafik. Vielleicht könnt ihr das noch einmal intern diskutieren. Danke!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2018 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Habe deine Info so weitergeleitet.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group